XMB Icons & Fonts zu groß? Sony prüft optionale Möglichkeiten!:

Nach der Veröffentlichung der Firmware 3.0 für die PlayStation 3 stießen vor allem die übergroßen Fonts und Icons auf große Kritik.

In einer aktuellen Q&A Session auf dem offiziellen PlayStation Blog, wurde dieses Thema angesprochen und mit kurzen Worten kommentiert: „Based on your feedback, we are looking at the possibility of making the changes optional.“

Somit dürfte in einer der kommenden Firmwares mit einem Update zu rechnen sein, die die XMB vermutlich nach eigenen Wünschen gestalten lässt. Gerade die Freundeslisten waren für viele mehr ein Schuss in den Ofen, statt ein Segen. Mit der nächsten Firmware 3.01 dürfte aber noch nicht damit zu rechnen sein, da man sich hier vorerst auf die Probleme mit den Spiel-Freezes und den Controllern konzentrieren möchte.

Die gesamte Q&A Session könnt ihr hier nachlesen. Ein Beispiel wie eine perfekte XMB aussehen könnte, zeigt das folgende YouTube Video.

Quelle: ,http://blog.eu.playstation.com/2009/09/08/firmware-3-00-qa/,PlayStation Blog

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

GTA 5 für PS5 & Xbox Series X/S

Droht eine weitere Verschiebung?

GTA Online

Spielt als Franklin und Lamar – Koop-Erfahrung eingeführt

DualSense kaufen

PS5-Controller in Starlight Blue und Nova Pink erhältlich

Elden Ring

Gameplay-Video zeigt den halb-menschlichen NPC Boc

Yu-Gi-Oh! Master Duel in der Vorschau

Zeit für ein Free-2-Play-Duell!

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

$~$ DragonStyla

$~$ DragonStyla

09. September 2009 um 18:09 Uhr
thejaegerfan

thejaegerfan

09. September 2009 um 18:31 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

09. September 2009 um 23:21 Uhr