PS3 kommt in japanischen Kinos zum Einsatz

Kommentare (59)

Dass die Playstation 3 nicht nur für den Heimgebrauch geeignet ist, haben die Zuschauer eines japanischen Kino mit eigenen Augen sehen können. Dort wurde die Vorstellung des Films “Kara no Kyoukai” abrupt mit der PS3-typischen Aufforderung unterbrochen, den Controller wieder aufzuladen.

Nachdem die Story den Weg ins Internet fand und wilde Spekulationen nach sich zog, sah sich das Kino irgendwann gezwungen, Stellung zu beziehen. Der Inhaber gab in einer Erklärung bekannt, dass tatsächlich eine Playstation 3 für die Vorführungen verwendet wird. Jedoch wurde nicht – wie zuerst vermutet – der eingebaute Blu-ray Player genutzt, was bei neuen Kinofilmen auch nicht möglich sein dürfte. Vielmehr lagen die gezeigten Filme in einer entsprechenden Auflösung auf der Festplatte.

Nach dem Vorfall bestätigten auch andere Kinos, dass sie zum Abspielen der Filme auf Sonys Playstation 3 zurückgreifen.

kara

Quelle: ,http://elhabib.at/2009/09/10/ps3-wird-in-japanischen-kinos-eingesetzt/49147/,elhabib

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. moja sagt:

    geil man. hey vieleicht gibts balt anbieter die multyplayer runden in kleineren kinos anbieten *freu*

  2. pilsfront sagt:

    ich finds amüsant

  3. FeDo sagt:

    Ich lach mir gerade mehr den arsch über eure kommentare ab als über die meldung XDD ihr diskutiert über hardware software bla bla und was hat das jetzt mit dem kino zu tun? bleibt mal beim thema leute und ihr wisst doch was eure ps3 kann und was nicht da brauch man doich nicht stunden lang drauf rum kauen.

    und wenn die im kino auf festplatte gespeicherte filme von der ps3 streamen dann guck ich auf kino to meine filme die grad raus kommen dann brauch ich da nich noch haufen kohle bezahlen was ich eh zu hause haben kann

  4. FreshMkay sagt:

    haha geile sache und mitten im film kommt der ylod xD

  5. Jaszin001 sagt:

    lol wie geil ist das denn,
    cool dann kann ich auch ma bald en kino eröffnen ^^

  6. Ailtin sagt:

    FeDo scheint wie PsP auch ein ganz ganz harter Kerl zu sein 😛

  7. Honk sagt:

    Über Netzwerk kann man sich sogar 10gig Dateien auf die Playstation kopieren, weiß nicht wo das Problem liegt....

  8. sreel sagt:

    she can everything^^

1 2