PS3 Firmware 3.01 steht zum Download bereit

Kommentare (43)

Kurz nach der Veröffentlichung der PlayStation 3 FW 3.00 hat Sony den Nachfolger mit der Seriennummer 3.01 zur Verfügung gestellt. Was dieses Update genau beinhaltet, ist noch nicht bekannt. Vermutlich werden nur Fehler bereinigt, die mit der FW 3.00 bei einigen PS3 Besitzern auftraten.

Die FW 3.01 ist kein Pflichtupdate. So könnt ihr getrost auf den Nachfolger warten, sofern eure Konsole nach dem letzten Update fehlerfrei läuft.

ps3-firmware-update-3-01

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. King Homer sagt:

    Puuuh endlich wieder uncharted usw. zockenn yeaah!!!

  2. klaus342 sagt:

    auf der Sony Seite steht nichts davon

  3. Myx sagt:

    Hoffenlich kann man die hässlichen Buddylist-Balken entfernen.

  4. andy sagt:

    Werd mir sie auch gleich ziehn!

  5. NaErOw sagt:

    Sagt dann bescheid was sich geändert hat pls

  6. Andi_Ogris sagt:

    würd mich auch interessieren ob man da schon die Freundesliste bearbeiten kann!!! gefällt mir nämlich so wie es jetzt ist gaaaar nicht!!!

  7. tse sagt:

    Oh das PlaceboUpdate ist Online. Na dann...

  8. Swiss sagt:

    Ich warte auf ein Pflichtupdate. Habe keine Fehler mit FW 3.00 bemerkt.

  9. FeDo sagt:

    optisch hat sich nix geändert und F-liste auch nicht und ändern lässt sie sich auch nicht also is nur fehler behebungs update. hab zwar keine fehler soweit gehabt aber sicher ist sicher

  10. amok sagt:

    @klaus342
    is das dein erstes update???
    auf der seite steht das immer ersts später sony is na net so schnell...
    is dir das noch nie aufgefallen

  11. blase36 sagt:

    das ging ja flott

    tja ich hatte keine probs auch bei uncharted nicht
    saug ich mir das nun oder nicht . . .hm....

  12. Hans sagt:

    Das Flackern der FL ist weg...

  13. Hans2xD sagt:

    @Hans:Bei mir leider nicht;(
    Man so ein dreck :bad:

  14. Mz3 sagt:

    @tse: zu geil xD

  15. Chefchenko sagt:

    @hans
    Was für ein flackern???

  16. Angerfist1 sagt:

    swiss stimm dir zu ha au no nie problem ka mit em 3.00

  17. R1PP4 sagt:

    die fifa10 demo is trotzdem wieder hängengeblieben 🙁

  18. FFH-Christo sagt:

    @Chefchenko: wenn die F-List sich re-freshed... dann flackert jeder Freund einmal kurz, dort werden Status, und Comment aktualisiert... fällt aber sonst auch kaum auf, es sei denn Man stiert (vllt. weil man diese grauen Balken so toll findet^^) minutenlang auf die FL

  19. el_longius sagt:

    lustig ... wenn man sich unter de.playstation.com einloggt hat man als hintergrundbild noch die alte PS3. da hat die marketingabteilung wohl immer noch die alte Firmware drauf *hehe*
    gruß el

  20. Flori sagt:

    wie kommt es denn, dass manche leute probleme haben und andere nicht?

  21. fighter sagt:

    @Flori
    scheinbar sind diese Probleme nur auf der Slim!

  22. flamedira sagt:

    also hatte die 60gb ps3 und FW3.00 und keine fehler dann ging sie kaputt und hab die slim und bis jetzt aauch keine fehler ..

  23. alternative128 sagt:

    Ich hatte Probleme - die 60er mit dem ceramic white controller oder mit der Logitech ONE zu starten - PS3 blieb tot!
    Beim Starten händisch an der Konsole konnte der Controller keine Verbindung aufbauen!
    Hoff das ändert sich mit der neuen Firm...
    id alternative128

  24. Korjyan sagt:

    Also ich hab keine Slim und Uncharted hat rumgespackt bei mir nach FW 3.00. Hat ich nach kurzer Spielzeit aufgehängt, extrem nervig, da Kollege zu Besuch war und wir es nochmal duchzocken wollten.

  25. Und runter geladen JETZT!!

  26. ü18 sagt:

    ist das Rückeln bei den Videosequenzen bei Batman weg?

  27. Wom3N1zer sagt:

    Fake ! es gibts keine ps3 ! xD

  28. Throtran sagt:

    Danke Sony!
    Jetzt kann ich zwar wieder Uncharted spielen, dafüt nicht mehr prototypw -.-

  29. Der_Julian sagt:

    Ich konnte mit der Fw 3.00 nur Condemned 2 spielen, wenn ich das Glitzern bei Design ausgestellt hab und sonst sind noch keine Fehler aufgetreten.Will noch Uncharted testen und wenns da Probleme gibt zieh ich mir die neue.

  30. edel sagt:

    Ich warte lieber noch ein bischen länger.

  31. sonnendeck sagt:

    ich finde die starte jetzt schneller UC habe ich nicht mehr also kann ich zu dem Spiel nichts mehr sagten und prototype ist nach einer woche schnell wieder verkloppt worden weil langweilig.

  32. Buggy sagt:

    Leute hab mal ganz wichtige Fragen an euch !!!

    also ich hab noch Nich das firmware 300 oder 301,weil ich schon lange nich mit playsi online war und jetzt wo ich höre das es Probleme gibs wie hier grade zu hören Uncharted,Prototype oder Batman Filmsequenzen etc. traue ich mich auch nicht das update zu laden. Was würdet ihr mir empfehlen ??

    soll ich wartn bis das neue update nach 301 erscheint und wenn ich warte und das neue lade, muss ich dan auch das alte sprich 300 geladen haben ??

    danke im voraus

  33. Impact_73 sagt:

    Mich würde auch mal interessieren ob das Ruckeln der Videosequenzen bei Batman nach dem Update der Vergangenheit angehört ...

  34. John Constantine sagt:

    @buggy:

    Also das is ne gute frage 🙂 ich würd ja sagen du ziehst es dir, weil passieren kann eigentlich nicht viel und da du sagst du warst lange nicht online, gehe ich davon aus das du die "Fat" PS3 hast^^ und soweit man es beurteilen kann sind die fehlermeldungen nur bei Slimline PS3 aufgetreten^.^

    PS: ich hab auch 3.00 und ne Fat PS3 und KEINE probleme bemerkt...

    mfg

  35. John Constantine sagt:

    ach ja warten würd ich nicht weil das 3.00 das letzte große update sein sollte für PS3 dieses Jahr, also wirste warten müssen bis anfang 2010.

  36. FeDo sagt:

    Wenn ich eure kommentare so lese dann merkt man ein fehler ist weg der andere taucht gleich wieder auf. naja fw hin oder her solange sony nix zu stande bringt kann man sagen was man will psn bleibt alters schwach

  37. loller sagt:

    ist das normal wenn ich ein spiel starte, dass dann das "playstation" ganz am anfang mit dem schönen klang nicht mehr kommt ????

  38. loller sagt:

    bitte um schnell antwort

  39. herzi sagt:

    @loller

    ja ist normal. Das playstation3 Logo beim Starten von Spielen ist bereits in der 3.0 entnommen worden. Dies soll den Spielstart beschleunigen.

    Gruß Herzi

  40. Punisher sagt:

    bei mir gibt es problem mit dem musikplayer !!
    kann keine musik mehr beim surfen im inet abspielen !!
    und auch nicht bei der wiedergabe mit dem ps guide button .. oder wie der heist , raus gehen um ein anderes lied zu starten !
    Kann mir einer helfen ??

    Danke

  41. rower sagt:

    Hallo!

    Seit einem der letzten Updates läuft mein Musik nicht mehr richtig auf der PS3 -> nur komisch verzerrte Geräusche. Spielen und Videoplayback sind normal, sogar eigene Musik in Spielen z.B. Zen Pinball ist normal. Nur vom normalen "Music" Menupunkt der PS3 aus kommt es zu diesem Problem...

    Ideen?

  42. rower sagt:

    Ok, die Ausgangsrate war wohl durchs Update verstellt worden. Auf 48kHz klingt jetzt ist alles wieder normal...

  43. Buggy sagt:

    @John Constantine
    Danke für deine Antwort 🙂 und warten werden ich dann wohl nicht bis 2010 kommen ja noch bis dahin viele gute Demos die ich saugen muss 😉

    @FeDo
    da gib ich dir recht. Sony ist manchma wirklich etwas naja wie soll ich sagen schlampig in sachen update und so aber dafür ist ja psn bzw online spieln kostenlos.