Clash of the Titans offiziell angekündigt:

Wer von euch kann sich noch an den Streifen „Kampf der Titanen“ aus dem Jahre 1981 erinnern? Wenn dem so sein sollte, könnte euch der in „God of War II“ auftauchende Perseus sehr bekannt vorkommen, da dieser nach dem Vorbild Harry Hamlin´s entworfen wurde, der wiederum in dem besagten Kinofilm den Halbgott verkörperte.

Aber das ist nicht das eigentliche Thema. Eine Neuverfilmung (u.a. mit Liam Neeson, Sam Worthington und Ralph Fiennes) soll 2010 den Zuschauern erneut Teile der griechischen Mythologie zeigen, die zumindest im Original teilweise verfälscht wurden. Und zu jedem großen Kinofilm gehört – und da sind wir endlich beim relevanten Inhalt dieser News – eine entsprechende Videospiel-Umsetzung.

So ließ es sich Namco Bandai nicht nehmen, aktuell die Umsetzung von „Clash of the Titans“ – so der Originaltitel – anzukündigen. Das Spiel, das für PlayStation 3 und Xbox360 erscheint, wird im Frühjahr 2010 zeitgleich mit der Veröffentlichung des Kinofilms auf den Markt kommen.

Das von Game Republic entwickelte Action-Adventure verspricht „epische Schlachten“ zwischen Menschen und einigen Göttern. Die Schlachten finden im Wasser, in den Bergen und in der Unterwelt statt. In einem der zwei im Spiel enthaltenden Modi könnt ihr Perseus’ Abenteuer der Filmvorlage nachempfinden. Dank Mehrspieler-Support dürft ihr dabei mit Freunden oder Bekannten in die Schlachten ziehen.

clashofthetitans

Quelle: ,http://www.vg247.com/2009/10/09/namco-officially-announces-clash-of-the-titans/,vg247

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Dead Space im Test

Das (fast) perfekte Survival-Horror-Remake!

Uncharted 5

Sonys "Live from PS5"-Spot könnte neues Spiel andeuten

Naughty Dog

Studio gewachsen und Arbeit an mehreren Projekten

PS5

2023 startet mit Spot und besserer Verfügbarkeit

Dead Island 2

Skilldeck-System ist "vielleicht die aufregendste Neuerung"

MEINUNG

PlayStation VR2 ist eine neue Chance für Virtual Reality

Like A Dragon Ishin

Vorschau - Düstere Story zwischen Hühnerrennen und Bordell

Dead Space Remake

Test-Wertungen in der Übersicht

Mehr Top-Artikel

Kommentare

Sag ich net

Sag ich net

10. Oktober 2009 um 11:57 Uhr
Necromancer-666-

Necromancer-666-

10. Oktober 2009 um 12:01 Uhr
dust in the wind

dust in the wind

10. Oktober 2009 um 12:04 Uhr
der andere Typ

der andere Typ

10. Oktober 2009 um 13:55 Uhr