Review

Uncharted 2: Among Thieves

von DG | 15.10.2009 - 09:22 Uhr
9.5

Es gibt Mysterien auf dieser Welt, die können nicht erklärt werden: Gibt es das Monster von Loch Ness? Warum ist play3.de die beste PS3-Seite im Netz? Was geschah mit Marco Polos Flotte, nachdem er 1292 China verließ?

Dieser Frage geht Nathan Drake in „Uncharted 2: Among Thieves“ nach. Die wirklich filmreife Geschichte wartet mit etlichen überraschenden Wendungen auf. Wie sich im späteren Verlauf herausstellt, dreht sich alles um das verborgene Reich Shambhala und den legendären Cintamani-Stein.

Doch bis dahin spielen die Autoren auf der großen Hollywood-Klaviatur: Verrat, Sex und eine gehörige Portion Action lassen die zehn bis zwölf Stunden Spielzeit wie im Flug vergehen. Langeweile kommt in „Uncharted 2“ garantiert nicht auf.

Auf Altbewährtes setzen
Dabei fährt das Spiel noch nicht einmal große Innovationen auf. Selbst die Hintergrundgeschichte weist einige Parallelen zur der des ersten Teils auf. Das Gameplay wurde stattdessen noch weiter perfektioniert. Nathan Drake klettert, ballert, prügelt und rätselt sich mit viel Charme und Selbstironie durch insgesamt 28 Kapitel.

uncharted-2-2

Dabei bekommt er diesmal Unterstützung von der hübschen Diebin Chloe Frazer. Sie hat eine schlüpfrige Vergangenheit mit dem Schatzjäger und steht ihm – ebenso wie das „Vorjahresmodell“ Elena Fisher und Nates Kumpel Sully – einige Male zur Seite. Glücklicherweise müsst ihr euch nicht großartig um eure KI-Kompagnons sorgen: Sie feuern selbstständig und können nicht drauf gehen. Sie sind dramaturgisches Beiwerk – nett und gut für Atmosphäre.

Facettenreiche Action

Die Kapitel wechseln geschickt die Geschwindigkeit: Stockt euch in der einen Mission noch fast der Atem vor lauter halsbrecherischer Action, könnt ihr euch in der darauf folgenden Kletter- oder Rätselpassage wieder entspannen. Die Steuerung ist – bis auf die Taste zum Werfen von Granaten – absolut identisch geblieben. Kenner der

uncharted-2

Vorgänger werden sofort wieder einsteigen können. Die waghalsigen Kraxeleien sind sehr gut gelöst. Nur in wenigen Sequenzen verliert man den Überblick oder muss den Weg per „Try & Error“ suchen. Kleinere Probleme gibt es bei der neuen Schwing-Funktion. Während Nate am Fahnenmast baumelt, weiß die Kamera oftmals nicht genau wo vorne und hinten ist.

Popkorn-Kino zum Spielen
Die eingebauten Rätsel sind eine schöne Abwechslung, allerdings aufgrund der erneut integrierten Tagebuch-Funktion denkbar einfach. Denn das kluge Büchlein gibt euch die Lösungen vor. Ihr müsst sie nur noch mit ein wenig Hüpferei und noch weniger Hirnschmalz in die virtuelle Realität umsetzen. Das ist zwar nicht gerade herausfordernd, aber gut für den Spielfluß.

drake-aiming-in-ice-temple-1

Einen Großteil eurer Spielzeit werdet ihr mit einer Pistole und einem Gewehr in der Hand verbringen. Und auch bei den Ballerpassagen gilt: Inszenierung ist alles! Die Kämpfe sind durch brillante Zwischensequenzen perfekt miteinander verbunden. Die zahlenmäßige Überlegenheit von Nates bösem Widersacher Zorin Lazarević wird durch wilde Verfolgungsjagden perfekt unterstrichen.

Uncharted 2 haut auf die Klötze
Soviel vorweg: Die Flucht vor einem um sich feuernden Hubschrauber, der Kampf gegen einen mächtigen Sherman-Panzer oder die Jagd über einen fahrenden Güterzug gehören zu den spektakulärsten Szenen der jüngeren PS3-Geschichte. Daher gibt es hier nichts zu meckern: „Uncharted 2: Among Thieves“ ist ein nahezu perfektes Solo-Vergnügen – keine Frustmomente, kaum echte Schwächen. Hier lautet die Devise: Popcorn und Chips bereit stellen, ran an das Gamepad und Spaß haben.

Multiplayer mit Singleplayer-Elementen

Wer mit den 28 Kapiteln noch nicht genug hat, der kann auf die Suche nach 100 versteckten Schätzen gehen oder den neuen Mehrspieler-Modus ausprobieren. De facto ist der Multiplayer-Part die einzig echte Innovation in „Uncharted 2“. Modi wie „Goldrausch“ (eine Arena-Variante), „Kettenreaktion“ (King of the Hill) oder „Deathmatch“ sind mit bis zu zehn Spieler verfügbar. Dabei tretet ihr stets in Fünfer-Teams auf.

u2-plunder-chloe-w-treasure

Dank umfangreichen Host-Funktionen und einem tollen Balancing machen sämtliche Varianten viel Spaß. Besonders Augenmerk solltet ihr aber auf den Kooperativ-Modus legen: Hier treten drei Spieler gemeinsam gegen KI-Soldaten an und müssen einzelne Aufgaben gemeinsam bewältigen. Das ist ungeheuer unterhaltsam. Noch besser hätte uns aber gefallen, wenn wir die komplette Kampagne von „Uncharted 2“ gemeinsam mit Freunden hätte durchspielen können. Auch ein Splitscreen-Modus wäre schön gewesen.

Uncharted 2 zwitschert
Eine nette Dreingabe ist hingegen das Charaktersystem: Mit jedem Abschuss, jedem Online-Erfolge – die gibt es in Form von Medaillen – erhaltet ihr Geld und Erfahrungspunkte. Mit diesen steigt ihr im Level auf und schaltet so neue Extras wie etwa größere Magazine frei. Mit dem erspielten Geld könnt ihr diese nützlichen Helferlein dann freischalten.

hanging-train-car-screen

Ebenfalls cool: Mit der eingebauten Twitter-Funktion haltet ihr eure Freunde über eure Erfolge auf dem Laufenden. Zudem könnt bei www.naughtydog.com mit eurem PSN-Zugang einloggen, um dort eine umfangreiche Statistik zu euren Online-Spielen zu erhalten. Zu guter Letzt haben die Entwickler ein komplettes Filmstudio samt Schnitt- und Effekttechniken eingebaut. Jedes eurer Online-Duelle wird mit gefilmt und ihr könnt es anschließend bearbeiten und mit der Community teilen.

System: Playstation 3
Vertrieb: Sony
Entwickler:
Naughty Dog
USK: ab 16 Jahren
Offizielle Homepage: www.unchartedps3.com

9.5

Wertung und Fazit

Uncharted 2: Among Thieves

„Uncharted 2: Among Thieves“ macht zwar nicht viel anders als der erste Teil, dafür aber fast alles richtig. Die Action ist - auch wenn es abgedroschen klingt - hollywoodreif, die Technik herausragend und spielerisch ist das Spiel glatt wie ein Babypopo. Kurzum: „Uncharted 2: Among Thieves“ gehört in die Sammlung jedes ambitionierten PS3-Spielers. Warum? Es ist einfach das beste Actionspiel auf dem Markt!

Reviews

Kommentare

  1. bluesin sagt:

    Wer jetzt noch keine PS3 hat- selber schuld.

  2. Ergham sagt:

    Kurzum: „Uncharted 2: Among Thieves“ gehört nicht in die Sammlung jedes ambitionierten PS3-Spielers. Warum? Nicht alle Mögen Actionspiele, auch wens das beste des jahres ist punkt.

  3. wotan sagt:

    ich gebe Dir recht, aber mein Lieferant hat Ladehemmungen bzw. kommt mit dem liefern nicht nach!

  4. mbs17 sagt:

    Das Game wird so geil das Game muss man haben als ps3-besitzer ich kaufe es mir heute oder morgen veleicht kann man es ja schon bei Berlet kaufen in holimburg

  5. Krait666 sagt:

    Ich werd gleich mal in die City fahren und hoffentlich die Limited Edition ergattern. Ich bin auch davon überzeugt das es deutlich besser als Teil 1 wird, warum?
    Viele Settings nicht nur Dschungel, mehr Action, besseres schnelleres Gunplay, grafisch sowie das beste auf dem Markt neben der Kategorie Egoshooter(Killzone2) und Story hab ich noch ka aber bei so einem großem Franchise wird Teil 2 meist Storytechnisch auch besser :). Teil 1 hat mir gut gefalen aber das was ich von Number 2 gesehen habe haut mich einfach weg.

  6. Burna1337 sagt:

    ^^ Hab den ersten Teil geliebt und werde den 2. Teil auch lieben ;D ^^ .
    Is ein guter Monat kommt ja auch noch Dragon Age raus was auch noch sehr geil ist !

    Endlich zeigt die PS3 mal wieder "was" was allet Tester begeistert!^^

  7. Peter sagt:

    es is nur nen spiel, bleibt mal auf dem teppich, gibt auch wichtigere dinge im leben

  8. Amsel sagt:

    Also bei mir hat's schonmal einen KI-gesteuerten Partner ins Jenseits befördert - sterben können die schon, ist nur verdammt schwer 😉

  9. Der Böhse Onkel sagt:

    Bei uns hier in Italien ist es ausverkauft!!! Kommt erst wieder ne Ladung nächste Woche und von der ist die hälfte auch schon vorbestellt!!!

  10. Jackie Chan Fan sagt:

    Ich geb euch recht play 3. Ist meiner Meinung nach das beste Spiel in dieser generaion (Hab es mir gestern gekauft)

    Allerdings in eurem Heft habt ihr es mit 9,3 bewertet. Wie kamen jetzt die 9,5 zustande (ist dies die Wertung mit dem Multiplayer?)

  11. Tom1984 sagt:

    @Jackie Chan
    Wie oft muss man noch sagen das play3.de rein garnichts mit dem Magazin play3 zu tun hat...die haben ne eigene I-Net-Adresse aber frag mich nicht wie die heißt

  12. MaxCR9 sagt:

    @ jackie chan playdrei.de ist die richtige adresse von dem magazin! (Ist aber deutlich schlechter als play3.de) Aber ich bin auch auf play3.de aufmerksam ggeworden weil ich dachte das wär die website zum magazin.^^

  13. MaxCR9 sagt:

    Ist das game ab heute im handel oder erst morgen? Weil amazon schreibt ab 16. also ab morgen und manche schreiben hier das sie es heute kaufen... :O

  14. BooN sagt:

    ich bin zwar erst im 5.kapitel aber was ich bis dahin so gesehen und spielerisch erlebt hab ist der Wahnsinn!

    ...einfach nur weltklasse!

  15. Scofield sagt:

    @Jackie Chan Fan:

    Diese Website hat rein gar nichts mit dem Magazin zu tun... Vollkommen unanhängig!

  16. Pionier sagt:

    Hura morgen kommt das Spiel und meine PS3 ist gestern kaputt gegangen

  17. Olli90 sagt:

    ich habs schon seit gestern warum bestellt ihr bei amazon und warum nicht bei spielegrotte oder gamesonly etc

  18. beckenbauer sagt:

    also hab uncharted 2 seit gestern und man kann es nur mit einem wort beschreiben. unglaublich

  19. KillzonePro sagt:

    ich kriegs erst Dienstag weil SCHEISS WELTBILD es noch nicht verschickt hat! *HEUL*

  20. FCB sagt:

    @Olli90

    lieber Amazon anstatt Gamesonly,wer da kauft hat wohl zuviel Geld.Spielegrotte ist aber das beste,hab meins schon am Dienstag erhalten.

  21. kimbogeorg sagt:

    Es sind 26 kapitel habe das spiel auf schwer in 13std durch gespielt.Die grafik und die action ist einfach der hammer(Perfekt).Das spiel sieht wirklich verdammt gut aus,vorallem kapitel 6 und 16.Werde es jetzt auf sehr schwer durch spielen und versuchen alle schätze zu holen.Der mp macht auch richtig laune von daher kann ich das game nur empfehlen.

  22. bvb@schambo.de sagt:

    dannke für dein review kimbo , jetzt hole ich mir das game

  23. Benwick sagt:

    Scheint wirklich ein Hammerspiel zu sein, auch wenn man sich das Video Review von gametrailers.com anschaut. Bislang überall nur super Kritiken. Selbst der Multiplayer Modus soll klasse sein.
    Wird wohl die Tage zusammen mit Borderlands in England bestellt.

  24. der andere Typ sagt:

    jetzt reicht es mir aber langsam....ich glaube Ihr Säcke habt mich angesteckt. Ich werde s mir auch kaufen, obwohl ich noch 2 games habe, die ich erstmal durchzocken muß. Egal....was kost die Welt^^

  25. Toyo213 sagt:

    ich glaub damit mach ich mich hier unbeliebt,^^ aba ich warte lieber auf AC2 und MW2 dat reicht dann au erstma!!!
    Wollt ich ma nur so gegsagt habn. 😛

  26. russischerkiller sagt:

    TOLL...
    Ausgerechnet jetzt mus meine PS3 kapput gehen wo so viele geile Spiele kommen.

    -Uncharted 2
    -Brütal Legend
    -Assassin's Creed 2
    -Call of Duty : Modern Warfare 2

    usw.

  27. MaxCR9 sagt:

    HÄÄÄÄÄÄ?!!! Wann kommt jetzt das spiel? Manche habens schon manche wollen es sich heute holen und manche sagen morgen! -_- Bitte um Antwort!!!!!!!!! Danke!

  28. IronC187 sagt:

    hahahaha kaufen kaufen kaufen!!!
    meins kommt auch morgen, kann aber nicht zocken,
    weil mein neuer LED TV von samsung erst in einer woche kommt! neiiiin

  29. PDad sagt:

    also ich weiss nicht was ihr alle habt. Bei Uncharted 2 kommt so gar nix neues auf dem Markt. Es gibt kein einziges neues Feature, dass wir nicht schon von anderen Spielen her kennen. Von daher ist es ein ganz normales Spiel und verdient bestimmt keine so hohe Wertung auch wenn es noch so viel Spass macht.

  30. jepedaia sagt:

    ach ich kack auf das spiel,der erste hat versucht lustig zu sein war am ende aber von humor ausgesehn lächerlich^^

  31. IronC187 sagt:

    ich kann es nicht mehr hören, immer dieser scheiss
    "da kommt nix neues" muss ein spiel, immer etwas ganz neues mitbringen?

  32. Toyo213 sagt:

    Spiel des Jahres wird auf jeden ModernWarfare 2, darauf verwette ich meine hoden!^^

  33. Andyshooter (GSG9) sagt:

    Ich hab mir das Game schon gekauft, durchgezockt, und fand es genauso geil, wie in der Beschreibung. Echt super Game.

    --> ABER !!!
    MODERN WARFARE 2 WIRD SO ODER SO GAME DES JAHRES!
    AN CoD4 SAß ICH MEHR DRAN, ALS ICH IN DER SCHULE WAR! :D:D
    Und CoD: MW 2 wird noch besser als UC2.

    MfG

  34. BooN sagt:

    hab gestern bei twitter gelesen das is bei mw2 evtl eine drake skin geben wird! auch nich schlecht...

  35. Jackie Chan Fan sagt:

    Hey danke für die Info Leute. hab ich echt nicht gewusst. Na ja ist ja auch egal ist eine tolle Seite.

  36. morrok sagt:

    habs am dienstag gekauft.bin zwar noch net ganz durch bin aber trotzdem davon überzeugt das es das beste spiel des jahres ist.

  37. kimbogeorg sagt:

    Gute spiele brauchen nicht unbediengt neue features,was wuerd bei mw2 oder Ac2 fuer neue features geben?Ja vielleicht neue waffen oder moves sowie andere modus möglichkeiten.Ansonsten bleiben die spiele im kern gleich sie werden halt nur verbessert.Uncharted hat einen mp bekommen der laune macht und das ist die wichtigste erneuerung fuer mich.Welches spiel jetzt game of the year 09 würd ist mir persönlich egal.Wenns um grafik geht dann hat uncharted 2 gewonnen,es ist wunderschön wie ein gemälde.(kunst)

  38. die Fackel un Ihr kind sagt:

    DANKE!!!
    nach edlichen mal am A.... lecken hab Ich endlich meine Antwort!!!

    """Dank umfangreichen Host-Funktionen"""

    *GÄHN*GÄHN*GÄHN*

    hoffentlich kommt jetzt bald des Game aus UK!!!
    o8.1o.2oo9 Bestellt.

  39. Amazing Red sagt:

    @PDad
    Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Innovationen bedeuten nicht zwangsläufig, dass ein Spiel auch Spaß macht. Uncharted 2 macht kaum etwas neu, aber das was es macht, macht es nahezu perfekt. Und letztlich gehts doch beim Spielen um den Spaß! Daher hat Uncharted 2 auch die hohen Wertungen verdient ... da sind sich inzwischen hunderte Tester und tausende User einig.

  40. schunji sagt:

    Dann werden wir wohl hoffentlich in Uncharted 3 hinter die Geheimnisse des Play3 erfolgskommen 😛

  41. andy sagt:

    Also bitte muss nen Spiel immer alles neu machen um gut zu sein? Man kann auch altbewährtes weiter verbessern! Für mich is Uncharted 2 schon jetzt Spiel des Jahres und ein MUSS für jeden PS3 Spieler. 😉

  42. -Tomek- sagt:

    na werds heute oder morgen ma anzocken und bin gespannt, wie drake die verschwörung um play3 auflöst. wehe play3 kommt in dem spiel nicht vor, dann könnt ihr mein uncharted bezahlen!

    😉

  43. eph sagt:

    Seh ich auch so, Spaß ist das wichtigste und neue Features sind nur sinnvoll, wenn sie ein Spiel nicht völlig verfälschen. Ich denke da an so manchen Plattformer, der zum Rennspiel etc verkam, weil "neue Features" gebraucht wurden.
    Wenn man Uncharted kauft sollte auch Uncharted drin sein. : )
    Da unseres von play.com kommt müssen wir leider noch ne Woche warten.

  44. der andere Typ sagt:

    So...heute um 16 Uhr kann ich es mir abholen..habs reserviert. Na dann bin ich ja mal gespannt, wie es auf meinem neuen Philips FHD TV ausschaut. Also ich habs bei Mega Company gefunden. MM kommt morgen

    MfG

  45. MaxCR9 sagt:

    Halllo!!!!!!! ZUM 80mal! Wann kommt es jetzt raus!!!!??

  46. lauri7x3 sagt:

    der erste satz des fazits kommt mir en wenig aus gameone bekannt vor...

  47. BuLLet sagt:

    "Spiel des Jahres wird auf jeden ModernWarfare 2, darauf verwette ich meine hoden!^^"

    Die Wette verlierst du .... aber deinen "hoden" kannst de behalten .... MW2 hat gegen so ein meisterwerk keine chance ..... PUNKT .... Activison soll erst mal lernen was 720p bzw. 1080p ist. Ein Spiel was keine HD auflösung hat kann man nicht nicht Next-Gen Nennen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  48. dreamer84 sagt:

    das game ist geil. habs schon durch

  49. PS3 ist Genial sagt:

    echt toll,habe bis jetzt von Amazon keine mail bekommen das Uncharted2 verschickt wurde.morgen am we will ich mein spiel haben sonst werd ich stinkig.

  50. Nik sagt:

    hab Die Limierte Edition seit gestern ist mega geil das spiel....

  51. Big Ron sagt:

    Ich find die Wertung völlig berechtigt und gut begründet. Wer denkt, dass ein Spiel ständig das Rad neuerfinden muss, um eine gute Wertung zu bekommen oder unterhaltsam zu sein, der täuscht gewaltig.

    Das Gesamtkonzept muss einfach stimmen und alle Features müssen ineinander übergreifen. God Of War hat das Spielgenre auch nicht neu erfunden. Aber weil es eben sehr gut spielbar und unterhaltsam ist, bekommt es auch gute Kritik.

  52. LasVegasPlaya sagt:

    Zitat:
    Es ist einfach das beste Actionspiel auf dem Markt!

    dazu sage ich nur:

    Es ist einfach !!!ZURZEIT!!! das beste Actionspiel auf dem Markt!

  53. JigsawAUT sagt:

    Uncharted 2 mit CoD:MW2 vergleichen ist doch irgendwie unpassend... CoD ist ein Shooter und Uncharted ein Action-Advanture.

    CoD4 ist auch nur durch den Multiplayer so erfolgreich... Uncharted hat dafür aber die bei weitem bessere Singleplayer-Story und CoD;MW2 denk ich mal wird auch nicht an die Geschichte von Uncharted rankommen 😉

    hätte CoD keinen Multiplayer dann würde es sich sowieso nur 1/3 so gut verkaufen als jetzt.

  54. martin sagt:

    @MaxCR9

    der offizielle reales ist morgen aber manche geschäfte verkaufen es auch früher wenn sie es schon haben

  55. srtom sagt:

    @PS3 ist Genial
    also mein Uncharted ist bereits von Amaon verschickt worden. Die Daten wurden bei DHL im Sendezentrum gescannt.

  56. gopihan sagt:

    .....müssen -----SICH------ alle zukünftigen Action-Titel messen lassen.....

  57. mbs17 sagt:

    habe mal eine frage gibt es bei Saturn schon uc2 (iserhlon)?

  58. PS3 ist Genial sagt:

    @srtom meinst wurde jetzt endlich auch verschickt,auf Amazon ist einfach verlass.aber ob ich es morgen bekomme naja könnte knapp werden.ja bei meiner sendung steht auch Sendezentrum gescannt.jetzt freue ich mich richtig auf ein geiles zocker wochende hehe.LG an alle

  59. alles hasser sagt:

    uncharted 2 alta, sonn scheiß spiuel hab ich noch nie gesehen. ich finde battle cars besser !

  60. Der Realist sagt:

    Ich habs mir aus der Videothek geliehen und zocks grad durch. is billiger. aber alle achtung, das spiel ist geil und abwechslungsreicher als der erste teil. und die grafik...... sabber

  61. Harris sagt:

    Das Spiel lässt mich kalt. Hab mir damals den ersten Teil geholt und bis heute nicht durchgespielt, weil es mich irgendwie angekotzt hat.
    Der zweite Teil ist im Prinzip das selbe.
    Ich freue mich auf MW2 bei dem die Story bestimmt auch richtig actiongeladen und spannend ist.

  62. malik sagt:

    ich habe es mir heute Vorbestelle!! Ich freu mich drauf =)

    @harris

    mw2? was ist das für ein Spiel?

  63. KalEl sagt:

    Ich habe das Spiel hier direct vor mier liegen, kann es aber noch nicht Spielen sitze noch auf der SCHEISS ARBEIT!!! Und das noch bis 22.00 Uhr HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

    (HD TV auf der Arbeit aber keine PS3 *sniff*)

  64. vangus sagt:

    MW2 hat nicht die geringste Chance auf den game of the year award! Manche glauben hier wohl, es geht um den best multiplayer award, den MW2 mit Sicherheit abräumen wird ja. Aber wie bitte schön soll MW2 gegen den Uncharted 2 singleplayer anstinken. Der singleplayer ist immer das Herz eines Spiels und ist somit am wichtigsten für die goty Entscheidung. Wird MW2 eine super story haben? Wird es einprägsame glaubwürdige Charaktere haben? Wird es die neue grafische Messlatte? Wird das Spiel qualitative Maßstäbe setzen??? Ich denke nicht.

    MW2 muss sich erstmal gegen Killzone 2 als bester Ego-Shooter durchzusetzen! Das wird gar nicht mal so einfach.

    Aber auf jeden Fall muss ich noch zum Schluss erwähnen:
    Modern Warfare 2 wird der Oberburner schlecht hin! Ich freu mich riesig drauf, weil es auch wieder so atemberaubend inszeniert sein wird wie MW1. Wie geil war denn bitte schön die Sniper Mission? Steht auf meiner Most Wanted Liste 2009 auf dem zweiten Platz! Eben hinter Uncharted 2 🙂

  65. beckenbauer sagt:

    uncharted 2 hat so viele wow momente, das kann nur spiel des jahres werden. ihr glaubt doch nicht das ein online shooter wie mw2 spiel des jahres wird. ganz klar ist das mw2 echt gut wird aber der einzelspieler modus wird wieder 0815 sein und es braucht mehr als nur ein guten online modus. uncharted 2 ist genial und modern warfare 2 wird auch genial aber uncharted 2 wird sicher game of the year.

  66. Layzer sagt:

    LoL.. ist sicher göttlich das Game.. wie soll es auch anders sein^^ werde aber erstmal den 1. Teil durchspielen (bin in Kapitel 17 xD) irgendwann und werde mir zu Weihnachten den 2. Teil wünschen.. kp warum ich beim 1. nicht weiterkomme oder weitermache.. naja aufjedenfall ein Unendlich geiles Game (UC2) wenn man sich so die Tests usw. durchliest^^

  67. IS SO sagt:

    EINFACH KRASS ACTION Uncharted ich sag es euch Nate geht so ab... Hollywoodfilme sind Unchartedreif und net andersrum hab durch und gleich wieder angefangen Hardcore

  68. Gazo sagt:

    Uncharted 2--> Juhuuu!
    Absolutes Liebelingsspiel!

  69. kingsworld sagt:

    Eigentlich wollte ich das spiel gar nicht kaufen sondern warten bis mir ein freund borgt,aber wenn das spiel so geil ist will ich nicht länger warten.

  70. Tobse sagt:

    @2, doch es gehört trotzdem hinein, es gibt, wie du gesagt hast, auch Menschen, die keine Actionspiele ögen, da kenne ich einige, jedoch wird sich trotzdem jeder von ihnen das Spiel kaufen, da es allein schon durch die tolle Story einen Blick wert ist.

    Mein Fazit: Das Spiel wird sich so locker wie kein anderes MINDESTENS(!) 10 Millionen Mal verkaufen, und GEHÖRT in jede gute Games Sammlung. -> Spiel des Jahres 2009.

    Was ich noch erstaunlicher finde, ist dieQualität unserer PS3 Exklusivtitel:
    Erst kam Killzone 2 (Shooter Referenz), jetzt kommt Uncharted 2 und nächstes Jahr noch Heavy Rain, jedes ist das beste Spiel des Jahres (wobei Heavy Rain nochmal mehr das wichtigste Spiel der nächsten 5 Jahre sein wird), und jeses hat eine herausragende Grafik, und das sind ja nur 3 von unzälligen tollen Exklusivtiteln, Danke Sony!

  71. primzahl sagt:

    Ohh man will es haben muss aber noch sparen und dann kauf ich mir alle spiele gleichzeitig und nimm mir mal ne woche auszeit^^

  72. Dante sagt:

    Îch habe es^^

    es ist hammer mega geil XDDDD

  73. Gabian sagt:

    Menno da kommen so viele spiele und ich hab so wenig geld aber bis ende des jahres werde ich es mir auf jeden fall holen

  74. golgarta2905 sagt:

    Auch seid heute stolzer Besitzer von UC2.

    Es ist genau so geil!!!! wie es alle
    beschreiben.

    Einfach das beste was die letzten Jahre
    gesehen habe,so und nun weiter im
    Traum Spiel.

  75. PS-Master sagt:

    Ich finds so kindisch, wenn Leute meinen jeder muss Uncharted mögen.

    LOL

    Ich kaufs mir auch, weil ich Action Adventure mag, punkt.

    Aber sicher nicht weils Uncharted ist oder weils exklusiv ist usw...

    Für mich war der erste Teil schon ein Spiel zum einmaligen Durchspielen und wegwerfen.

    Der 2. Teil mag ja besser sein, aber fesseln wird mich das Spiel nicht so lange.
    Es ist doch ein Spiel das nach einmal durchspielen jeden Reiz verliert. Ist eben so, außer man betet Uncharted und diesen Drake an.

    Multiplayer ist für mich sowieso ein rotes Tuch, interessiert mich bei so gut wie keinem Spiel.

    Ausnahme ist der eine oder andere Ego Shooter und FIFA.

    Akzeptiert endlich Meinungen liebes play3.de Team (ein lol von Trooper sagt vieles) und auch ihr anderen User die das Spiel so anbeten.

    Und wenn ein Spiel noch so eine tolle Grafik, Story usw... hat, muss es nicht zwingend jeden die Zunge raushängen lassen.

    Es soll sogar Leute geben die GT nicht mögen.

    Uncharted 2 ist für mich ein Pflichtkauf, ich mag Action Adventures, aber mehr als gut ists für mich nicht.

    Ich persönlich mag Lara mehr, egal welchen Teil von TR.

    Aber Uncharted ist halt auch gut.

  76. PS-Master sagt:

    Ihr werdet es außerdem nicht für möglich halten:

    Ich hasse MGS und Final Fantasy.

    Beides Spiele die für viele ein Segen sind, ich kann damit nix anfangen.

    Wahnsinn oder?^^

    Lernt zu akzeptieren, wir sind um die 7 Milliarden Menschen, nicht jeder ist wie du, oder du, oder du.

  77. vangus sagt:

    whaaaaaa, mal keine 360 fanboys hier, aber wenigstens Tomb Raider fanboys looool!!!

    Nee schon gut.

    Ich respektier deine Meinung aber ich bemitleide dich noch viel mehr für deinen "schlechten" Geschmack! ^^

  78. vangus sagt:

    Wow, das ist ja echt traurig! Man wegen deinem schlechten Geschmacks kannst du absolut großartigsten Games nicht genießen! Viel Spaß mit Bug Raider Underworld!

  79. babyoftwo sagt:

    Habe mir das game gestern gekauft. Ich kann nur sagen es ist der absolute Hammer. Alle die die Action Advebtures lieben und noch nicht in den genuss dieses games gekommen sind. Ich kann nur sagen ihr werdet nicht enttäuscht. Singelplayer wie Multiplayer sind absolut wahnsinn.

  80. vangus sagt:

    Nein im Ernst, hab natürlich total übertrieben.. Du musst deine Ansicht hier nicht vertreten, denn es interessiert einfach keinen!

  81. PS-Master sagt:

    Da sieht man mal wieder das Niveau der aktuellen Zocker Generation.

    Kindergarten hoch 3 hier.

    Vangus, lass dir von deiner Mami noch was vorlesen und dann ab ins Bett.
    Vielleicht darfst du morgen ja wieder mit der PS3 deines großen Bruders spielen.

  82. PS-Master sagt:

    Es wird hier sicher keiner schreiben: "Hab mir heute Uncharted 2 gekauft und finde es total schlecht."

    Irgendwie logisch.
    Es wird nur viel zu hoch gelobt.

    Ihr solltet mich mal Uncharted 2 spielen sehen.
    Mein Zockerface bei dem Spiel gleicht dem eines totmüden Orang Utans.

    Da müsste ich schon GT5 spielen, damit meine Augen weiter als 3mm aufgehen.

    Hehe.

  83. Affenarsch sagt:

    hey leute hab mir heute uncharted 2 gekauft und finde es total schlecht! aber lasst euch nicht von meiner hochprofessionellen meinung nicht beeinflussen.

  84. vangus sagt:

    @PS-Master
    Ja du kennst mich bloß nicht und hast meinen Sarkasmus nicht erkannt! Dazu muss man auch die posts etwas deuten können, aber vorsicht das ist anspruchsvoll ^^.

    Auf jeden Fall bist du ein Troll ohne Uncharted 2, und du bist hier nicht willkommen, weil du störst.

  85. Sara sagt:

    Und wehe,WEHE es kommen wieder Monster drin vor.
    Die haben da nichts zu suchen. Basta.

  86. vangus sagt:

    LMFAO!!!!! ROFLcopter!!! Oder wie schreibt man? ^^

    ps-master, lol, du hättest das auch schreiben können ohne dich als Affenarrsch auszugeben!

  87. gow3 sagt:

    @Tobse

    ich glaube eher das gow3 das beste spiel nächstes jahr wird.

    uncharted2 muss wirklich wahnsinn sein. da müssen wohl die entwickler von gow3 noch einen drauf legen.
    ich werde uncharted 2 morgen gleich nach der arbeit kaufen

  88. vangus sagt:

    @Sara

    So weit ich mitbekommen habe wird es keine üblen Cliffhanger geben..

  89. beckenbauer sagt:

    @PS-Master sry aber wie kann man nur so ein mühl erzählen. wenn es dir nicht gefällt dann kauf es nicht und rede nicht so ein schrot hier. willst du dich hier wichtig machen? von mir aus kannst du dir tennis kaufen und das würde mich genauso wenig interessieren. einer tanzt halt immer aus der reihe.

  90. pointer18 sagt:

    ich habs heute nachmittag durchgezockt,
    muss schon sagen, ist das beste stück software, was zwischen meinen anderen titeln steht.

    ich geb dem game klare 95%
    ein bisschen abzug weil mich manche stellen stark an den ersten erinnert haben...

  91. APOLLOsan sagt:

    Ihr habt ya alle so recht, ich geh mir mal schnell nen Brot machen.

  92. Antonio sagt:

    Ich bin der Beste, warum?
    DARUM.

  93. Mister-It sagt:

    @PS-Master
    biste jetz der King hier oda was?!!
    hör auf hier solche nervenden Troll-Comments zu posten und Leute zu provoziern.
    P.S. Ich HASSE Gran Turismo !!!!!! *pfui*
    ______________________________________

    Der Hype um U2 ist NICHT zu groß, ich hab das Game (leider) noch nicht aber ich weiß schon dass es ein Bomben Spiel ist.

  94. Chef sagt:

    Ich hab das Game heut bekommen und die ersten 6Kapitel gezockt.
    Ich sag nur Leute freut freut freut euch und genießt die Stunden.
    Es ist wirklich hammer geil.
    Die Story ist von Anfang an packend die Action einfach genial,Grafik bombastisch und Drake die coolste Sau!
    Warum ins Kino gehn wenn man das Kino selbst spielen kann!!!!!!!!!!!!

  95. HardStyle_Lover09 sagt:

    Bleibt mal locker Leute oh man, da merkt man echt wie süchtig und verrückt einige Leute doch sind...Das ist nur ein Spiel!!! LoL Ihr tut ja gerade so als sei sonst was passiert oh man °Kopfschüttel° ...Finde es einfach nur sinnlos sich über sowas zu streiten, jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so!

  96. LasVegasPlaya sagt:

    AN ALLE... die glauben das U2 game of the year wird, das könnt ihr ihr vergessen
    geht mal auf...www.mtvgameaward.de da seht ihr was für scheiß spiele für Goty nominiert sind bis auf SF4 nur schrott dabei...
    selbst wenn U2 nominiert wurden wäre würde es nicht gewinnen weil MW2,AC2,Fifa10,SF4 und sogar KZ2 viel besser sind als U2... naja gut, ich will mal ehrlich sein...SF4 und Fifa10 kann man nicht richtig vergleichen mit U2 und vielleicht hat U2 bessere story als KZ2 aber dann gibt es da noch immer MW2 und AC2, das U2 NIEMALS toppen wird....

    Meine Meinung:

    Game of the year
    1.CoD: MW2
    2.AC2
    3.U2

    bester MP
    1.CoD: MW2
    2.Fifa10
    3.U2 oder SF4

    bester look
    1.AC2
    2.U2
    3.KZ2

    soll ich weiter machen ?...bei keiner kategorie wird U2 auf platz eins kommen... weil es nur ein durschnittsspiel ist...die entwickler haben vielleicht alles richtig gemacht aber trotzdem ist es nichts besonderes....

  97. PS-Master sagt:

    Haha

    Hier liest man schon wieder das es welche jetzt schon durchgezockt haben.

    Wie ich schon vor langer Zeit schrieb. mehr als 10 Stunden Spielzeit wirds nicht haben.

    Spiele die lange Spielzeit haben, hat man nicht innerhalb von 2 Tagen durchgespielt.

    Soveil zur glorreichen Spielzeit von Uncharted 2.^^

    Und vangus kann nicht lesen.

    Er schrieb:
    "Auf jeden Fall bist du ein Troll ohne Uncharted 2"

    Ohne Uncharted 2 LOL

    Er kann nichtmal lesen! Schreiben tut für Analphi Vangus wohl sein Papi.

    Und Affenars** ist irgend ein assozialer Vollmongo der lustig sein wollte. Wahrscheinlich wars eh vangus der Lolli.

  98. PS-Master sagt:

    @beckenbauer

    LESEN LERNEN!!!!

    Hier lesen manche nur “UNCHARTED 2 und dazu ein Wort was nicht grandios oder super mit dem Spiel in Verbindung gebracht wird.” Und schon schreiben sie wie ein paar Assis Kommentare.

    Erst mal genau lesen was man schreibt, dann pi**en!

    Kinder ihr seid nichtmal alt genug für Tetris und wollt mit Waffen spielen ihr Noobs!

  99. PS-Master sagt:

    @beckenbauer

    LESEN LERNEN!!!!

    Hier lesen manche nur “UNCHARTED 2 und dazu ein Wort was nicht grandios oder super mit dem Spiel in Verbindung gebracht wird.” Und schon schreiben sie ohne Hirn Kommentare.

    Erst mal genau lesen was man schreibt, dann scheiben!

    Kinder ihr seid nichtmal alt genug für Tetris und wollt mit Waffen spielen! LOL

  100. PS-Master sagt:

    @Mister-It

    U16 100pro

  101. vangus sagt:

    @hardstyle

    "Das ist nur ein Spiel!!!"

    sagst du das auch immer zu Fussball fans?

  102. PS3 ist Genial sagt:

    Ich hoffe doch das ich morgen auch loslegen kann, freu mich total auf Uncharted 2.den ersten teil fand ich schon so hamma.hatte UC1 alleine schon 4 mal duchrgespielt und dann noch ein mal nur mit Zeitlupe,was man freischalten konnte.also nix mit 1 mal durchspielen und dann ist es langweilig wie manche geschrieben haben.auch das bonus system fand ich sehr geil und hat mich sehr motiviert.also man sieht sich auf den Uncharted 2 servern wieder*hände reib

  103. Na denn sagt:

    @Ps-Master

    Bevor du dir spiele kaufst um sie dann wegzuschmeißen gebe ich dir meine kontonummer und du kannst die kohle ja überweisen.macht in meinen augen mehr sinn 😉
    MfG

  104. vangus sagt:

    @ps-master

    Wow, nun hast du es tatsächlich geschafft, das wir dich für voll nehmen. Du bist sehr kompetent und bringst gute Argumente mit in die Diskussion.

    Naja, bullsh!t bei seite..

    Uncharted 2 ist das Spiel des Jahres! 😀 Juuuhuuuu!

  105. vangus sagt:

    @LasVegasPlaya

    Soll das ein Witz sein? Bei bestem Wille, deine Meinung entspricht bei weitem nicht der Realität ^^!

    Du glaubst doch nicht etwa ernsthaft, dass MW2 oder AC2 besser bei den Kritikern abschneiden werden als Uncharted 2.. Les dir mal paar Tests durch:

    http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/uncharted2amongthieves

    Das Spiel wird gefeiert ohne Ende, von Testern und gamern weltweit.

    Du solltest deine Meinung mal begründen mit paar handfesten Argumenten..

  106. GumBall7 sagt:

    @LasVegasPlaya

    hast du die Spiele den alle schon gespielt???

  107. vangus sagt:

    beeindruckend ist auch, was die gamer der welt so vom Spiel halten:

    http://apps.metacritic.com//games/usercomments.jsp?id_string=10949:$8R-FvF3CIvR8zyigs5vOQ**

    Da sagen ganz schön viele Leute: "Uncharted 2 ist das beste Spiel, dass ich je im Leben gespielt habe."

    Uncharted 2 ist nicht overhyped, die Brillianz ist Realität. Ich bin beeindruckt.

  108. BuLLet sagt:

    PS-MASTER ist eine Pussy !!! .... zu doof um zu erkennen das U2 ein Meisterwerk der spitzenklasse ist das in den nächsten 3 jahren kein spiel mehr toppen wird .... höstens durch U3 ....

  109. drake sagt:

    haute gamestop...
    58 euronen...
    danke!!!

  110. Flutlichtmast sagt:

    Warum hat man heutzutage eigentlich verlernt seine Meinung kund zu tun ohne jemanden anzugreifen?!

  111. Dieter sucht die Superstars ! sagt:

    Einfach köstlich hier !

    Voll die Eyperten,kommt in meine Sendung !

  112. Zero sagt:

    Pflichtkauf für jeden Videospieler auf der Welt.

    Man braucht es einfach, genauso wie Metal Gear Solid 4.

  113. ZaphodX sagt:

    Spiel es jetzt seid 3h und:

    I love it!!!

  114. LasVegasPlaya sagt:

    vangus... ja schön, die schreiben vielleicht das U2 das beste spiel allerzeiten ist ABER auch nur weil MW2 und AC2 noch nicht draussen ist und sie somit die wahren besten spiele allerzeiten noch nicht gespielt haben ! 3/4 der käufer haben es sich eh nur gekauft weil es overhypt ist, die hälfte der käufer wussten gar nicht was U2 fuern spiel ist und haben es sich nur geholt weil es alle anderen auch gekauft haben und sie cool sein wollen... ihr lehnt euch alle zu weit ausm dem fenster mit U2... MW2 wird 3 mal mehr verkauft werden als U2 wenn nicht öfter und das spiel wird auch 100 mal besser als U2 genauso wie AC2 besser wird... so und jetzt noch viel spass mit eurem U2 das ihr alle am 10.11.09 wegwerfen koennt denn dann kommt das beste MP spiel allerzeiten raus ...

  115. uncharted sagt:

    @lasvegasplaya

    selbst infinty ward sagen das man uncharted 2 spielen muss

  116. MS sagt:

    @LasVegasPlaya

    Ganz ernsthaft: Wie alt bist du?

    Du ziehst hier einen Vergleich mit Spielen, die du noch gar nicht in der Hand halten konntest, betitelst diese als die "wahren besten Spiele" und prognostizierst zugleich, dass MW2 die dreifachen Verkaufszahlen erreichen wird. Bist du Gott?

    Was soll die Aussage: "MW2 ist 100 mal besser"? Wo ist da der Maßstab?

    Ehrlich: Das ist Kiddy-Gelaber ohne Sinn und Verstand!

  117. Mr.Zylinder sagt:

    Ist die UK Version von UC2 komplett auf deutsch also Sprachausgabe etc.?

  118. vangus sagt:

    @LasVegasPlaya

    LMAO, die Argumente sind echt der hammer! Na gut ich seh schon, hat eh kein Zweck.. Auf jeden Fall werde ich auf das Thema noch früh genug zurück kommen ^^..

  119. uncharted sagt:

    @Mr.Zylinder

    soweit ich weiss ja
    hier gabs sogar news darüber

  120. Chevy sagt:

    Das Spiel aufjedenfall sehr gut!!
    Aber warum müsst ihr ständig erzählen warum ihr es nich spielen könnt?
    Der eine heult rum weil seine PS3 kaputt is, der andere seiert rum weil sein LED TV erst noch geliefert werden muss...Wen interssiert das?
    Ach so, ich kanns nich spielen weil das Wetter draussen so schön ist, und ich das Spiel noch nich hab...

    MfG

  121. uncharted sagt:

    @lasvegasplaya

    hast du nicht gelesen dass die mw2 entwickler U2 empfehlen

    schreibt in google infinity ward und uncharted 2 hin dann kannst du augen machen.

    gow3 wird bestimmt u2 toppen da bin ich mir sicher hilft ja nauty dog mit

  122. vangus sagt:

    Naughty Dog ist gleich neben an bei den sony santa monica studios ^^..

    Naughty Dog ist aber auch mit Infinity Ward und Bungie eng befreundet. Die helfen sich sogar gegenseitig aus und tauschen Ideen..

  123. vangus sagt:

    Naja, ob GOW3 nun besser wird, ist ungünstig ausgedrückt. Sagen wir mal so: Uncharted 2 ist der King der Action-Adventures und eins der besten Spiele aller Zeiten. God of War 3 wird das beste Hack'n'Slay ever, da kann dieser gow clon (wie heißt der nochmal?) und bayonetta und was weiß ich einpacken. Außerdem wird GOW3 technisch die neue Messlatte, weil es in 1080p laufen wird!

  124. uncharted sagt:

    aufjedenfall darf man gow3 nicht vergessen ist nämlich eines der besten spiele.

    meine besondere liste der besten spieleserien:
    mgs
    god of war
    und jetzt uncharted

    die spiele haben für mich ne eigene liga

  125. Affenarsch sagt:

    ob assassins creed 2 besser wird steht in den sternen, aber sicher ist das es haufen wertungen über 90 bekommen wird mooooool droooool

  126. Affenarsch sagt:

    Mein Test:

    Ich hab meine Version nun bereits seit Dienstag und durfte nun bereits bis Kapitel 12 spielen.
    Meine bisherige Meinung:

    Grafik: 10/10
    So ziemlich das Beste was ich in der letzten Zeit gesehen hab. Die PS3 darf hier nun endlich ihre Muskeln spielen lassen. Alles strotzt vor Details. Es gibt nicht ein Level dass ich bisher gespielt habe, in dem ich einfach mal stehen geblieben bin um mir anzusehen was Naughty Dog da an Detailfülle geschaffen hat! Vielen Dank für diese Augenweide!

    Sound: 10/10
    Ich habe meine PS3 an einer 5.1 Surround Anlage angeschlossen und was man da zu hören kriegt ist absolutes Kinofeeling. Das Orchester, die Soundeffekte und vor allem die coolen Dialoge sind absolut gelungen.

    Bedienung: 9/10
    Wer den Ersten gespielt hat wird sich im Zweiten schnell einfinden. Allerdings hat man beim Zweiten die Granaten endlich auf eine extra Taste gelegt, damit man sie im Gefecht schnell zur Hand hat. Und auch die Faustkämpfe, die mir beim ersten nicht ganz so gut gefielen, sind nun absolut gelungen und toll ins Spiel integriert. So muss man ein Spiel steuern können!

    Spieltiefe: 10/10
    Bis Kapitel 12 (wo ich grad bin) eine packende, Filmreife Story die es einem sehr schwer macht das Pad aus der Hand zu legen. "Ein Kapitel noch, das eine noch.." werdet ihr euch bestimmt öfter sagen hören. Tolle Charactere und witzige Dialoge runden die Story ab.

    Multiplayer: 8/10
    Unterschiedlichste Spielmodi, vom simplen Death/Teamdeathmatch über Missionen bishin zu Coop-Spielen ist alles dabei was man gerne spielen mag. Alles aus dem SP toll in den MP umgesetzt und beim fünf gegen fünf kommen packende Spiele zustande. Leider dauert das etwas lang, für meinen Geschmack, bis man endlich in einem Spiel drin ist.

    Fazit: 10/10
    Was Naughty Dog hier geschaffen hat ist ein absolutes Meisterwerk von einem Spiel. Nachdem Sony so lang das ultimative Zugpferd für ihre PS3 gesucht haben, haben sie es mit diesem Spiel nun zu 100% gefunden. Eines der Gründe sich eine Playstation3 zu kaufen, wenn man noch keine hat. Dies Spiel ist einer der Gründe warum ich eine hab und ich hab es absolut nicht bereut. Dieses Spiel ist seinen Preis absolut Wert und hat gute Chancen das Spiel des Jahres zu werden. Nur noch Modern Warfare 2 könnte ihm da gefährlich werden.

  127. LasVegasPlaya sagt:

    MS... ganz ernsthaft: Ja ich bin GOTT !!!.....ach scheiss doch drauf U2 ist ein gutes spiel aber MW2 wird sich nunmal öfter verkaufen... das ist sone art Prophezeiung und im MP hat es einfach mehr zu bieten... so vorher ich das weiss ??? wie schon gesagt ich bin GOOOTT !!! und wieso könnte ich die beiden spiele noch nicht gespielt haben ??? ich hab mich einfach in das studio von infinity ward reingeschmuggelt auf der toillete gwartet bis ein spieletester reinkam dann den verhaun seine klamotten genommen und schon war ich spieletester und durfte das spiel zocken, natürlich habe ich mir vorher einen schnauzer ausm scherzartikel laden gekauft damit es echt aussieht, das gleiche hab ich bei AC auch gemacht.... alleine die geschichte ist hollywood reifer als U2 xD ... nochn tipp nimmt nicht alles ernst manchmal labbet jeder scheisse xD ... aber ich bleib bei MW2 besser als U2 und da kann mir keiner wiedersprechen weil es meine meinung ist... so ADIOS.... liest ja eh keiner durch xDD

  128. Affenarsch sagt:

    molz kabolz man du bist ein ganz schlauer...call of duty ist im gegensatz zu uncharted auf allen plattformen erhältlich, dann ist doch klar das es sich öfter verkaufen wird du affenhorst

  129. vangus sagt:

    häh, hat es gerade geklingelt?

  130. GT-Master sagt:

    Nö, Gran Turismo 5 ist das beste Spiel aller Zeiten.
    Was will denn ein U2 oder MW2 dagegen machen? Diese gräulichen, innovationslosen Ballerspiele kann man eh aufn Mond schießen. Tomb Raider forever!!!

  131. bunnykillmaster sagt:

    ich kann diesem spiel nichts abgewinnen seit ich das online gezockt hab hab ich so ein hass da drauf

  132. bunnykillmaster sagt:

    und ich hab grad mal 2 runden gespielt

  133. martin sagt:

    wie ich immer sage:
    wenn das spiel nicht pegi18 ist (wie fallout3), wo es eine EIGENE AT Version gibt

    ist die uk version IMMER multilingual.
    sprich orrientiert euch an der at version, und ihr seid auf der sicheren seite...

  134. martin sagt:

    sorry, ich nochmal:
    @mods: bitte raus mit meinen 2 posts..
    das war der falsche thread. ;(

  135. FeDo sagt:

    Troll, troll, troll..... Ich trolle so gern herum.

  136. Ya Boy sagt:

    hab das spiel und kann es nur empfehlen, da kann man nix falsch machen 😀

  137. dufte sagt:

    wenn man uncharted 2 nicht gespielt hat dann verpasst man ein großes stück spielgeschichte. das spiel ist das beste was ich gespielt habe und ich habe sehr viel games gespielt. da versteht man das es im durchschnitt 97% bekommt. ein grandioses spiel.

  138. OrangeRacker83 sagt:

    Das isr vielleicht eine große Schweinerei.
    Ich hab grade Uncharted 2: Among Thieves Limited Edition Collector's Box im Saturn gekauft.
    Der Saturn verlauft die Uncharted 2: Among Thieves Limited Edition Collector's Box für 80€.
    Bei Amazon kriegt man sie für 68€ mit kostenlosen versand.
    Sowas sollte verboten werden.
    Das jedes Geschäft die Preisen machen kan wie es will.

  139. Benwick sagt:

    @ OrangeRacker83
    Sollte eigentlich hinreichend bekannt sein, dass Saturn, Media Markt und Gamestop die teuersten Adressen für Videospiele sind.

  140. Niklas sagt:

    Saturn ist wirklich sehr teuer. Gamestop sind Abzocker, Media Markt da ist man blöd.

    Wofür gibt es das Internet, wo für gibt es Amazon oder die spielegrotte? Richtig, zum billigen Preis shoppen gehen 😀

    Ich war eben im Saturn am Gamesstand, das war vielleicht voll und ich wollt doch nur gucken wie teuer das eine Spiel war. Keine Chance.

    uncharted 2 ist der Hammer!!!!

  141. hallov sagt:

    @LasVegasPlaya

    man du bist echt zu blöd oder nach deinen comments zu urteilen bist du nich älter als 15
    es ist doch ganz klar das sich MW 2 besser verkauft als uncharted 2,weil es MULTIPLATTFORM ist! aber uncharted 2 ist einfach ein perfektes spiel story geil grafik übelst geil multiplayer auch hammer es gibt nichts zu kritisieren und meiner meinung nach und damit bin ich nicht alleine ist uncharted 2 das beste spiel des jahres

  142. Pionier sagt:

    hab Uncharted 2 + eine PS3 slim gekauft ich muss sagen das Spiel ist der Hammer bin grad bei Kapitel 5 und was ich bis jetzt gesehen hab.

    Holla alle achtung!

  143. Id99xtc117 sagt:

    @OrangeRacker83

    keine ahnung woher du deine infos nimmst bei amazon kostet die LE um die 80 bis 100 € Hab dort meine LE vorbestellt aber sie konnten keine mehr liefern ,da ausverkauft,meine bestellung wurde storniert und ich hab nen 10 € gutschein bekommen -.-

  144. Pionier sagt:

    @LasVegasPlaya

    ha du sollst Gott sein was ich nicht lache, du bist ein kleiner Wurm der ne Xbox360 besitzt und Uncharted schlecht macht weil er es nicht spielen kann.

  145. p1xone sagt:

    Ich frag mich gerade warum dieser LasVegasPlaya die ganze Zeit Uncharted 2 runtermachen muss
    wenn dir das Spiel nicht gefällt ist es doch in Ordnung aber geh uns nicht mit deinem AC2 und MW2 Fanboy Gelaber auf den Sack
    wieso schreibst du überhaupt hier rein wenn dir das Spiel nicht gefällt?

    B2T: Ich finde U2 richtig gut gemacht. Es hat eine echt geile Grafik, geiles Gameplay und eine gute Story soweit wie ich es beurteilen kann.

  146. p1xone sagt:

    @ Pionier

    lol, dass glaube ich auch

  147. Niklas sagt:

    Übrigens toller Review von euch play3.de

  148. DjSaid sagt:

    haha ich wette las vegas player saß morgens um 8 vorm kaufhof und wollte ein uncharted spiel haben.. aber er hat keins bekommen und jezzt isser beledigt und muss das Spiel nieder machen..

    ich hab u2 gerade das erste mal durch und muss sagen ein besseres Spiel hab ich noch nie in meinem Leben gespielt.. echt grandios

  149. krupp sagt:

    also ich habe noch nie so ein geniales spiel gespielt. respekt was naughty dog für ein meisterwerk geschaffen hat.

    10/10 punkte

  150. Nobel_Heinrich sagt:

    Mhmm ... wie siehts denn mit den Trophys aus ? Wieviele gibt es denn dort ?

    LG

  151. dufte sagt:

    48 trophys sind es, paar einfache aber auch schwere wie z.b. 250 kopfschüsse, 75 kills in folge ohne zu sterben, und nicht zu vergessen finde alle 100 schätze. finde die trophys echt super. uncharted 1 und 2 haben allgemein super trophys. bei uncharted 1 habe ich schon 100%^^

  152. LDK-Boy sagt:

    also ich habe noch nie so ein spannendes geiles actiongeladenes flüssiges farbenfrohes super inzeniertes mit super Grafik spiel gespielt.Die haben sich selbst übertroffen Naughty Dog,alle achtung für diese Leistung.das kann kein anderes game toppen ,auch ein MF2 und AC2 .nicht.

  153. PS-Master sagt:

    Weil ich dasa Spiel ja leut euch so schlecht finde hab ich mir heute die Limited Edition Collector's Box um 80 Euro gekauft.

    Soviel dazu.

    Meine PS3 Spiele Sammlung ist sicher 10mal besser als eure ihr Kiddies.

  154. PS-Master sagt:

    Ich werd mich jetzt gleich mal ans zocken machen.

    Wer lesen kann, weiß wie ichs gemeint hab.

    Alle anderen tun mir einfach nur Leid.

  155. ChElSeA-FrEaK sagt:

    hi ich würde so gerne U2 spielen aber meine ps3 ist kaputt -.-'' wollte nur fragen wo man am besten im internet außer amazon seine spiele bestellen kann und die auch zuverlässig sind weil bisher kaufe ich meine spiele immer nur bei MM,Saturn und game stop ^^

  156. Badman sagt:

    in würzburg hat n neuer laden aufgemacht gamerz paradize!! da kostet die limited edition 54,95 eus!!! hoho (übrigens schon seit montag)

  157. Nobel_Heinrich sagt:

    trade-a-game.de ist eine klasse Seite !!

    dufte : Danke für die Auskunft !

  158. axeluzZz sagt:

    @ ChElSeA-FrEaK check mal http://www.spielegrotte.de aus. bestell da seit langem. für mich Die seite um spiele zu bestellen !

  159. PS-Master sagt:

    Klasse Spiel, keine Frage.

    Und auch wenn ich Lara Fan bin, muss man natürlich ohne Zweifel sagen, dass kein Tomb Raider qualitativ an Uncharted 2 rankommt.

    Lediglich mein Herz liegt eben in der Tomb Raider Reihe, da gibts nichts dran zu rütteln.

    Action Adventure gibts sicherlich kein besseres als Uncharted 2. Ob da ein anderes jemals rankommt außer der Nachfolger ist fraglich.

    Tja, nun sind meine beiden Top AA auf der PS3
    Uncharted 2 und TR Underworld.

    Aber man kanns auch übertreiben mit euren Aussagen.

    Spiel des Jahres höchstwahrscheinlich ja.
    Welches Game sollte es sonst werden...

    Fazit:
    Uncharted 2 ist unumstritten das beste Action Adventure, wobei man sagen muss dass alleine schon die Perfektion von Naughty Dog ausreicht, dass da kein anderes rankommt.

    Wenn Naughty Dog TR Underworld produziert hätte und das auch noch exklusiv, hätte es wahrscheinlich auch die Klasse von U2 gehabt.
    So ists eben nur ein TR in HD mit kleineren Macken geworden.

    Ich bin Lara Fan in erster Linie.
    Nun bin ich auch noch Chloe Frazier Fan. Hehe, hübsches Ding.

    Meine Meinung dazu.

  160. LasVegasPlaya sagt:

    Hallooo ???
    wo mach ich denn das spiel runter ? ^^
    hab doch geschrieben das es gut ist und wenn ihr meint es ist das beste spiel da findet ihr es halt gut aber selbst die kritiker sagen doch überall das das spiel nichts besonderes ist also nicht negativ gemeint es hat halt nur alles richtig gemacht mit der grafik und gameplay und story und sowas und das macht es so sehenswürdig
    ich sag ja nur das AC2 und MW2 besser sind (meine meinung)
    und ich weiß auch das MW2 sich natrülich öfter verkaufen lässt als U2 weil es multiplattform ist, ich meine ja auch das MW2 sich auch öfter auf der PS3 verkaufen lässt als U2
    so und ich bin älter als 15 und bin der meinung das U2 zu viel gehyped wird...überall hört man von dem spiel...das ist doch keine neue evolution das spiel....ich meine es gab ja schon den 1 teil da hat auch keiner rumgeschrien bestes spiel und jetzt aufeinmal ???
    naja ist ja auch nur ein spiel....

  161. LasVegasPlaya sagt:

    und hätte ich ne xbox würde ich ja wohl kaum zu play3 gehen oder ???
    wer macht denn das bitte ?

  162. PS-Master sagt:

    @LasVegasPlaya

    Mach dir nix draus.

    Fanboys eben. Wichtig meckern, nix dahinter.

  163. Niklas sagt:

    Das hier ist schon besser als alles andere. POPCORN BITTE!

  164. Zero sagt:

    Hat doch nur 26 kapitel hmm 😀

  165. pointer18 sagt:

    wusstet ihr, das es diesen tibetanischen opferdolch den nate andauernd mit sich rumschleppt, auch in wirklichkeit gibt?

    ist gerade als mordwaffe bei CSI zu sehen....xd

  166. Orange sagt:

    Das Spiel ist grade bei mir im Zug Lebel abgeschmiert.
    So ein mist!!!

  167. Tobse sagt:

    @ LasVegasPlayer:

    Auf der PS3 wird sich Uncharted 2 zu 100 Prozent besser verkaufen als Modern Warfare 2.
    Und deine Kritik, dass Uncharted 2 nichts neu macht, ist in diesem Fall einafch nur peinlich, denn ModernWarfare wird noch weniger revolutionär, es wird geradlinig, ohne Story oder Charakter, an die man sich erinnert, ein 08/15 Shooter eben, der auch beim Multiplayer nicht an Killzone 2 vorbei kommt, was ja nunmal MP Referenz ist und auch bleiben wird.
    Modern Warfare wird noch viel viel mehr gehyped als UC2, aber der Unerschied ist: Uncharted 2 wird zu Recht gehyped. Un AC 2 muss sich auch erstmal beweisen, da Teil 1 Müll war.

  168. Id99xtc117 sagt:

    @Tobse
    Also AC 1 als müll zu bezeichnen find ich etwas übertrieben sry.Es war vielleicht langatmig und eintönig.Aber der schluss war abwechslungsreich.

  169. LasVegasPlaya sagt:

    tobse...... ich hab nie behauptet das MW2 i-was neu macht oder erfindet ? und das sich U2 öfter verkauft als MW2, glaubste doch selber nicht, nur weil du U2 besser findest oder warum sagst du sowas lachhaftes... naja abwarten wir werden ja sehen... und CoD kommt nicht im MP an KZ2 vorbei ? darf ich mal lachen... JEDER weiss das CoD das beste MP game ist, ich dachte selbst so ein naiver fanboy wie du weiss das aber da habe ich mich wohl mal wieder bei den U2 fans geirrt....und MW2 wird mehr gehyped ? zurzeit wohl kaum da bei jedem U2 news 100 kommentare sind und bei MW2 und AC2 mal gerade 10....und AC2 muss sich erstmal beweisen ??? der erste teil war ja wohl einer der revolutionärsten games die es bis heute auf einer ps3 gab und gibt und der 2 teil ist nochmal revolutionärer gewurden...nur weil du nichts fuer sowelche spiele übrig hast musst es gleich als müll beschimpfen ? sorry aber dein kommentar ist echt nur mist... nichts vernünftiges zu lesen und CoD ist kein 08/15 shooter... CoD ist der beste shooter den es bis heute gibt...

  170. ICKE sagt:

    Bestes Actionspiel ?
    MIT DEM Titel wäre ich vorsichtig, wurden schon von vielen anderen behauptet. Dabei sollte man nicht vergessen, das der SPIELER und das je nach Geschmack sein persönliches Spiel (aus welchen Gründen auch immer) zum besten Spiel krönt. Bei mir wäre das God of War I, der Kriegsgott unter den Actiongames.
    Uncharted wäre mir glaub ich zur sehr pseudophantastisch, genau wie MGS.

  171. Zero sagt:

    Ich geb Tobse recht ihr könnt doch nicht behaupten das Modern Warfare 2 wirklich eine atemberaubende story haben wird lol das ist lachhaft ich will nicht behaupten das Modern Warfare 2 nicht gut wird trotzdem wird es eintönig -.- außerdem ist der multiplayer in Call of Duty nur deshalb so gut weil die meisten daurauf stehn sinnlos zu ballern also ich bitte dich du kommst auf eine map und jeder macht sein ding kein teamwork gar nichts du killst gegner für gegner für nichts -.- dies ist kein fanboy gelaber von wegen killzone 2 wäre besser oder sonst was...Außerdem ist der vergleich zwischen Assassins creed 2 Modern Warfare 2 und Uncharted 2 blödsinn da das alles verschiedene spieltypen sind!

  172. Mister-It sagt:

    @PS-Master
    "U16 100PRO"

    schon wieder so ein dämlicher Comment
    solche eute wie dich gibts anscheinend genug
    nur weil du noch nichteinmal U2 spielen darfst brauchst du nicht so über andere reden LOL
    einfach nur armseelig von dir xD lmw
    naja mach dir nix draus und zock lieber in Ruhe U2
    _______________________

    meine CE kommt am Dienstag 😛

  173. Andy sagt:

    @LasVegasPlaya

    AC ist sicher nicht revolutionär. wovon träumst du nachts lol. zwar geiles game, aber mehr auch nicht. MGS4 ist revolutionär.

  174. vangus sagt:

    LasVegasPlaya hat sich selbst untertroffen..

  175. hhamlet90 sagt:

    oh man ey kein scherz ich habe selber fast alle teile von cod und der neue mw 2 ist auch schon vorbestellt ABER... wer sagt cod sei das geilste shooter oder mp game ist in meinen augen ein reiner fanboy und solche affen wie du fördern publisher die preise bis in den himmel zu schiessen ^^

  176. Affenarsch sagt:

    Kommentar gelöscht...

  177. Zidane Tribal sagt:

    Lol U2 ist ganz sicher nicht das beste Spiel ever. Wie hier alle Fanboys das Spiel immer hochloben. Einfach peinlich! U2 ist genau so einfallslos wie alle anderen "NextGen-Spiele".

    Früher wurden noch richtige Meisterwerke erschaffen(Final Fantasy 9&10), aber heute gehts nur noch um den Umsatz, Gehype, Mainstream, Fanboygequatsche. Und deswegen spiele ich nur noch Ps1, Ps2. Man sollte den Spieleentwicklern mal gehörig in den A**** treten, ein neues Jak and Daxter zu machen! Das waren noch Zeiten.

    Ok, unterm Strich ist U2 nur ein weiteres Spiel, zwar mit guter Grafik und Präsentation, aber trotzdem schlecht. Das einzige gute NextGen-Spiel ist MGS4. Der Rest kann bleiben, wo der Pfeffer wächst.

  178. selten so gelacht sagt:

    Kommentar gelöscht...

    Grund: Massive Beleidigungen gegenüber der Redaktion.

  179. vangus sagt:

    @selten so gelacht

    Du bist lächerlich, traurig, aber wahr.........! Schon mal dran gedacht, dass Uncharted 2 wirklich eine 9.5 verdient hat??? Glaubst du etwa, ALLE Gaming Seiten im Internet sind dem Hype verfallen und haben deshalb Uncharted 2 so gut bewertet? Glaubst du all die gamer auf der Welt lügen mit ihren Lob?

    Dein Kommentar war für den rektalen Bereich!

  180. selten so gelacht sagt:

    Ach ich hab ganz vergessen hier auf der Seite hoer darf man ja sein eigene Meinung nicht wiedergeben, Willkommen in der Diktatur. Wenn ich der Meiunung bin das das Game keine 9,5 Wertung wert ist dann ist das so. Aber noch 7 oder 8 Winter dann kommst du auch noch dahinter. Und nun schnell isn Bett mit dir bevor Mutti böse mit dir wird.......

  181. Zidane Tribal sagt:

    Lol diese Seite ist echt peinlich. Jeder kritische Kommentar muss erst freigeschaltet werden? Ist irgendwie ne Art Diktatur.

  182. Niklas sagt:

    Über Nacht ging es ja weiter, schade...
    Nun beleidigt doch nicht die Autoren dieser Seite. Wisst ihr überhaupt wie viel Arbeit diese Seite macht?

  183. MS sagt:

    @Zidane Tribal

    Tja, wenn nicht viele unserer User denken würden, das Internet wäre ein rechtsfreier Raum, dann müssten wir nicht solche extremen Filterungen vornehmen.

    Gossensprache, Beleidigungen und Getrolle sind hier nicht erwünscht.

    Und dein Kommentar ist wohl dem letzteren zuzuordnen.

    P.S. Zum Thema Diktatur: Ähm, durftest du hier irgendwann über irgendetwas abstimmen? 😉

  184. AgentFear sagt:

    "LasVegasPlaya am 15. Oktober 2009 um 21:49 Uhr
    vangus… ja schön, die schreiben vielleicht das U2 das beste spiel allerzeiten ist ABER auch nur weil MW2 und AC2 noch nicht draussen ist und sie somit die wahren besten spiele allerzeiten noch nicht gespielt haben ! 3/4 der käufer haben es sich eh nur gekauft weil es overhypt ist, die hälfte der käufer wussten gar nicht was U2 fuern spiel ist und haben es sich nur geholt weil es alle anderen auch gekauft haben und sie cool sein wollen… ihr lehnt euch alle zu weit ausm dem fenster mit U2… MW2 wird 3 mal mehr verkauft werden als U2 wenn nicht öfter und das spiel wird auch 100 mal besser als U2 genauso wie AC2 besser wird… so und jetzt noch viel spass mit eurem U2 das ihr alle am 10.11.09 wegwerfen koennt denn dann kommt das beste MP spiel allerzeiten raus … "

    Also du bist einfach nur peinlich, du vergleichst MW 2 mit U2, is doch klar das MW2 im MP besser werden kann und sogar muss(wenn man weiß das erste Teil richtig geil war), U2 ist auch eher als SP ausgelegt, dann zu sagen das es öfters verkauft wird ist auch lustig, MW2 gibt es für den PC, PS3 und Xbox, is ja logisch das es mehr verkauft wird, dazu kommt noch das MW2 noch bekannter ist durch den Namen Call of Duty.
    Das einzigste der hier was "overhypt" bist du, vielleicht ist ja MW2 genauso verbuggt wie cod 4. aber U2 wird ja nur "overhypt" und ja wir haben uns das Spiel nur gekauft weil wir cool sein wollten, nicht so wie du. Man du redest eine gequirllte Kacke das ist ja nicht mehr normal. Du bist bestimmt einer von denen die in Cod nur in der Ecke kauern und warten bis einer vorbeiläuft, man man man, das PSN sollte echt bald kostenpflichtig werden damit die ganzen Kiddies wie du bald raus sind, das nimmt ja überhand.

    So jetzt zur Wertung des Spiels(und nein ich bin kein Fanboy). Habe das Spiel durchgespielt und den MP ausgiebig getestet.

    Grafik: 10/10
    Gibt im Moment einfach nix schöneres oder kann es überhaupt schöner werden?? Einfach nur klasse Arbeit!

    Steuerung/Bedienung: 9/10
    Einfach, auch für Einsteiger gut geeignet, gibt zwar ein paar Schwächen aber nix dramatisches.

    Story: 9,5/10
    Super Story, gut ausgedacht, könnte ein bisschen länger sein und die Rätsel sind viel zu einfach. Die Schätze ohne Lösung fast unmöglich zu finden.

    Multiplayer: 6/10
    Mir gefällt nur der KoOp Modus, der andere ist mir zu langweilig, dazu kommt noch wenn einer das Spiel verlässt das es sofort zu einem Spielabbruch kommt, was ziemlich nervigist, aber das größte Manko sind die Wartezeiten bis Spieler in das Spiel kommen, das dauert meist 3-5 Minuten, für ein MP viel zu lange.

    Fazit:
    Also alles in allem ein Super SP Spiel, Top Grafik. Nur der MP ist schwach aber man kann ja alles durch ein Update verbessern und erweitern(hoffe ich mal, das da noch was kommt).

  185. PS-Master sagt:

    @Mister-It

    Du kannst wirklich nicht lesen.
    Echt traurig.

    Ich hab die Limited Edition seit gestern.
    Willst dus auf Englisch, oder bist du Türke??

    Mann, das gibts nicht!

    Lies dir endlich mal meine Kommentare durch ohne dabei nur an deine Wut zu denken!

    Du bist ein Fanboy, ich eben nicht.

    Fanboytritis ist eine Krankheit und kann geheilt werden!

  186. Tobse sagt:

    LasVegasPlayer

    So sieht eine ernsthafte Liste aus, deine ist vollkommener Irrsinn.

    Game of the Year:
    1. Uncharted 2
    2. Modern warfare 2 (MW2 steht nur hier, weil ich glaube, dass es gut abschneiden wird, jedoch das nicht verdient, da es nur ein schlechtes Durchschnittsspiel ist, kaum Story, durchschnitts Grafik, einzig der MP ist gut.)
    3. Killzone 2

    Bester Multiplayer:
    1. Killzone 2
    2. Modern Warfare 2
    3. Uncharted 2

    Beste Grafik:
    1. Uncharted 2
    2. Killzone 2
    3. Crysis 2 (ich nehm für den Vergleich hier einafch mal die TechDemo)

    Zum Rest: Natürlich ist MW2 ein 08/15 Shooter, was solls denn sonst sein? Außergewöhnlich? Auf nimmer nie. Und jeder der mal CoD 4 lange online gespielt hat, und dann KZ2 gespielt hat, wird sagen, sofern er sich mit der realistischen Steuerung anfreunden konnte, dass der Killzone 2 Multiplayer der beste ist. So tiefrgründig wird auch der von MW2 nicht.
    Und AC1 war zwar teilweise revolutionär und neu, jedoch wars verdammt langweilig und eintönig. Wenn die groben Schnitzer des 1. Teils, beim 2 konsequent ausgebessert wurden, wirds auch auf jeden Fall gut, aber da lässt sich abwarten.

    Uncharted 2, ist das derzeit schönste Spiel auf dem Markt, soagr hübscher als Crysis (das heißt was), und es hat keinen einzigen Fehler oder Bug, glaub mir, wenn du mal suchst, du wirst keinen finden. Nichtmal ne minimale Grafikpanne.
    Am besten finde ich den Beitrag von Game One in der aktuellen Sendung dazu, einfach mal anschauen, und überzeugen:

    auf gameone.de

    🙂

Kommentieren