Review

Call of Duty: Modern Warfare 2

von DG | 10.11.2009 - 13:22 Uhr
9.0

Die Vereinigten Staaten kriegen in diesem Spiel von Terroristen dermaßen auf den Sack, dass selbst Osama Bin Laden Mitleid kriegen dürfte. Ich sag nur zwei Worte: Atombombe + Washington. Bei einigen Szenen möchte man förmlich vom Sofa aufspringen, um laut loszubrüllen: „Nieder mit den Feinden der USA!“ Ja, „Modern Warfare 2“ schürt Emotionen und ist eine einzige Lawine großer Momente. Egal, ob man auf US-Patriotismus abfährt oder nicht.

Story ist zweitrangig
Der Vorgänger liegt zwar nur zwei Jahre zurück, doch im Spiel sind bereits fünf vergangen. Nachdem wir damals Imran Zahkaev zur Strecke brachten, ist nun Vladimir Makarov Staatsfeind Nummer 1. Der Typ macht keine halben Sachen, ist herrlich unsympathisch und stürzt die halbe Welt ins Chaos. Kurz: Er muss weg!

mw_2_screen1

Ihr schlüpft in die Rolle fünf unterschiedlicher Helden. Dass Modern Warfare-Veteran MacTavish darunter ist, überrascht nicht. Euer Weltraumspaziergang als ISS-Astronaut dafür um so mehr. Ist die Story innovativ? Nein. Ist sie auf plumpe Art unterhaltsam? Und wie!

Linear, aber genial
Die Grundlagen sind allen hinreichend bekannt. Kommen wir also gleich zu den Besonderheiten von „MW2“. Genau wie im Vorgänger ist alles ultralinear und bis in die Haarspitzen geskriptet. Das Spiel treibt euch stur von einer Attraktion zur nächsten, beinahe wie beim Besuch eines Erlebnisparks, wo die Mitarbeiter rufen: „Bitte immer schön weitergehen und nicht die rote Linie übertreten!“ Infinity Ward haben das System aber dermaßen perfektioniert, dass damit verbundene Einschränkungen kaum noch stören.

Hier lauft ihr nicht nur von A nach B und ballert tonnenweise Gegner über den Haufen. Hier lauft ihr von A nach B, ballert tonnenweise Gegner über den Haufen, rennt wieder nach A, steuert zwischendurch Schneemobile, Jeeps und Motorboote, werdet Zeuge eines atomaren Erstschlags, schleicht durch Ruinen und Höhlensysteme und das war nicht mal die Hälfte von dem, was euch erwartet.

mp_highrise_02_001

Ehrlich: Ich hab beim Spielen stellenweise den Mund nicht mehr zubekommen und wollte gar nicht wissen, ob es abseits der Pfade was zu entdecken gibt. Im Vorgänger empfand ich die schlauchartigen Levels noch als störend. Lag sicherlich auch am unendlichen Gegnernachschub und ständigem Granatenhagel. In „MW2“ fliegen zwar auch dauernd Grenades, wenn ihr zu lange auf einem Fleck verharrt, aber wenigstens gehört unendliches Gegner-Spawning der Vergangenheit an. Außerdem entdeckt man jetzt öfter Abzweigungen und kleine Alternativrouten. Wenn ihr euch etwa durchs brasilianische Elendsviertel kämpft, entpuppen sich die schmalen Gassen als reinstes Labyrinth.

Poliert ohne Ende
Sämtliche Levels sind nicht nur spielerisch, sondern auch grafisch unheimlich abwechslungsreich. Egal ob es sich dabei ums postapokalyptische Washington, einen russischen Gulag oder eine gekaperte Bohrinsel handelt. Alles sieht eben so aus, wie man es sich vorstellt. Klar, wirkt so manche Textur aus nächster Nähe pixelig, aber insgesamt ist „Modern Warfare 2“ eine absolute Augenweide. Alles gestochen scharf, unheimlich lebendig und dank 60 fps superflüssig.

ac130favela

Um euch herum überschlagen sich dauernd die Ereignisse: ständig erhaltet ihr neue Befehle, müsst eure Taktik überdenken und neuen Gefahren trotzen. Manchmal scheint es, als würde die Welt vor euren Augen untergehen. Hier passiert in sechs Stunden mehr, als im vergangenen Spieljahr insgesamt, so scheint es.
Atmosphärisch ist „MW2“ der Konkurrenz also definitiv eine Nasenlänge voraus. Ich empfand nur zwei Passagen als öde. Beide male ging es darum, einen Ort vor heranstürmenden Feinden zu beschützen. Zu lang, zu stupide, zu nervig.

Multiplayer?
Die Singleplayer-Kampagne hatte ich nach rund sechs Stunden durch und fühlte mich blendend unterhalten. Danach startete ich den neuen Spec Ops-Modus und der hält mich jetzt schon seit etwa 30 Stunden bei der Stange. Es gilt auf eigens entwickelten Karten feste Ziele zu erfüllen. Als Belohnung winken Sterne, die wieder neue Aufgaben freischalten. Solo ist Spec Ops nicht ganz so prickelnd, aber im 2-Player-Splitscreen und Online-Koop geht da nur noch die Post ab. Übrigens: Den „richtigen“ Multiplayer-Teil von „Modern Warfare 2“ werden wir gesondert unter die Lupe nehmen. Ein ausführlicher Test dazu folgt in den nächsten Tagen.

System: Playstation 3
Vertrieb: Activision
Entwickler: Infinity Ward
Release: 10. November
USK: ab 18
offizielle Homepage: http://modernwarfare2.infinityward.com

9.0

Wertung und Fazit

Call of Duty: Modern Warfare 2

„MW2“ toppt sich quasi im Minutentakt selbst. Wir fragen uns echt, wie man das im nächsten Teil überbieten will, ohne in den Bereich der Realsatire abzudriften. Die Singleplayer-Kampagne ist abwechslungsreich, voller Superlative und bietet dadurch einen hohen Wiederspielwert. Der neue Spec Ops-Modus gefällt und der Mehrspieler-Teil dürfte auch wieder Jahre überdauern. Modern Warfare 2 rockt, auch wenn das Gameplay linear, die Story hohl und alles schrecklich patriotisch ist.

Reviews

Kommentare

  1. alexx sagt:

    das game wird der hammer^^

    (melden...)

  2. Marv sagt:

    Man hoffentlich kommts heute mit der Post... *bet*

    (melden...)

  3. DoDa sagt:

    einfach genial das spiel!!! wer es nicht kauft ist ernsthaft selber schuld!!

    (melden...)

  4. bobbydaporta sagt:

    ich sag nur ein wort SPOILER.... -.-

    (melden...)

  5. Someone sagt:

    Ich bin zwar gerade erst dabei, das Spiel zu installieren, aber das "schrecklich patriotische" soll ja laut anderen Tests ein fürchterlich wirkender Einstieg sein, der gegen Ende sinnvoll begründet wird und weniger patriotisch erscheint. Habt ihrs bin zum Ende gespielt 😉
    Werde mich gleich erstmal selber ran wagen...

    (melden...)

  6. Cornholio sagt:

    *DaumenHoch* für den Teil, wo die Flughafenpassage beschrieben wird;-)

    (melden...)

  7. MOMO sagt:

    Schwachsinniger Test, naja die einzigen die in Deutschland seriös Testen sind 4players. Sehr streng aber vor allem objektiv und das ist gut so.

    (melden...)

  8. AlphaPitBull sagt:

    Hehe i bin auch der Meinung das Spiel is ueberbewertet ich warte auf AC2 *sabber*

    (melden...)

  9. MS sagt:

    @MOMO

    Gut, dann erkläre genau was du schwachsinnig findest.

    (melden...)

  10. kicker94 sagt:

    ich habe es grad gespielt WOW das is ein geiles Spiel

    (melden...)

  11. sixteen sagt:

    oh man... du sollst auch nicht alles vergessen und sehen, dass du möglichst schnell durchs Spiel kommst. ES IST KEIN WETTLAUF. Und du bist auch kein Stück toller, wenn du es in 4, 3 oder meinetwegen in 30 Minuten schaffst.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, einige Leute kaufen sich Spiele nicht, um sie zu spielen...

    (melden...)

  12. kicker94 sagt:

    ich finde denn Test gut

    un bitte nich lachen jetz ^^ was ist eogentlich mit den Namen die hier blau sind sind das die Mods oder Admin ???

    (melden...)

  13. Katzenpimmel sagt:

    Ich sag nur: Uncharted 2 ist = GotY

    (melden...)

  14. MS sagt:

    @kicker94

    Nein. Diese User geben einen Link an. 😉

    (melden...)

  15. Zock_A_Lot sagt:

    Ich werd zwar (vorerst) nicht in den Genuß dieses Spiels kommen, aber dieser Testbericht lässt mir das Wasser im Munde zusammen laufen... Objektiv ist ja schön und gut, aber ich finde so ein Überblick von 'nem Kumpel mit Emotionen und dem "Mittendrin"-Gefühl sagt manchmal mehr...!!

    (melden...)

  16. Hans sagt:

    Ich zitier ja nur sehr ungern Worte wie "Overhyped" ,die mind. 20ma in News in Verbindung mit MW2 geschrieben wurden...;D

    (melden...)

  17. ReaLiZe-- sagt:

    Danke fürs Spoilern. Mit sowas kann man ruhig warten! -.-''

    (melden...)

  18. kicker94 sagt:

    @MS sei gedankt^^

    (melden...)

  19. Playstation For Ever sagt:

    LOL WIESO WIRD MEIN KOMMENTAR GELÖSCHT?

    ___________

    Rest gelöscht...

    (melden...)

  20. Cornholio sagt:

    @Playstation For Ever

    alleine schon deinem Schreibstil nach zu urteilen, stelle ich mal leicht infrage, ob du dich derart mit dem Spiel auseinandergesetzt hast (und überhaupt die geistigen Möglichkeiten besitzt), um so ein Urteil zu bilden...

    (melden...)

  21. Playstation For Ever sagt:

    @Cornholio

    ERSTENS HAB ICH SCHON IM KOMMENTAR davor gesagt das ich es schon mehrmals gespielt hab und das
    die Animation Grafik usw nicht STANDART FÜR EIN NEXT GEN SPIEL SIND
    Animation sehen aus als ob die kleine kinder zum TOBEN ins Studio geholt haben und dann mit dem Motion Capturing angefangen haben!
    SO EIN SCHEISS SPIEL in unter 4stunden auf durch

    (melden...)

  22. Cornholio sagt:

    @Playstation For Ever

    Genau das meine ich, du gräbst dich immer tiefer in die Grube...

    (melden...)

  23. MS sagt:

    @Playstation For Ever

    Aus dem selben Grund warum auch der größte Teil deines zweiten Kommentars gelöscht wurde:

    1. Klemmt deine Shift-Taste
    2. Hass-Kommentar ohne Objektivität

    (melden...)

  24. MOMO sagt:

    @Cornholio

    Ja klar, und du hast die Weisheit mit dem Löffel gefressen oder was....

    @MS

    Ich sag nur Fanboy`s sollten keine Test`s schreiben, auch wenn es weh tut!

    (melden...)

  25. ITALIANO sagt:

    spiel is ganz gut
    aber ich finde es blöd dass man es in 4 stunden durch hat

    (melden...)

  26. Playstation For Ever sagt:

    Oh aso naja die Shift Taste ne eigentlich nicht!
    sry deswegen

    LoL Hass-Kommentar

    wie lächerlich ist das darf man nur noch POSITIVE Kommentare zum Spiel schreiben oder wie alles andere wird nicht akzeptiert stimmts?!
    dann solltet ihr vllt die Kommentar Funktion komplett deaktivieren!!!

    (melden...)

  27. Cornholio sagt:

    Warum kann man in diesem Forum nicht auch ne USK einführen...

    (melden...)

  28. MS sagt:

    @MOMO

    Also wenn du deine Aussage nicht mal begründen kannst, kann die niemand wirklich ernst nehmen.

    @Playstation For Ever

    Man kann ein Spiel objektiv kritisieren. Kein Problem. Dein Kommentar war davon meilenweit entfernt.

    (melden...)

  29. Playstation For Ever sagt:

    @MOMO
    Na der ist der Beste weisste doch lol

    Und was meint ihr warum MS den Test geschrieben hat weil er bestimmt schön viel Geld von IW bekommen hat und er es deswegen nicht akzeptiert das MW2 schlecht gemacht wird (is ja wie bei dem vorfall mit AC2 in der CBS)

    MS hätte doch am liebsten 10 gegeben aber es darf ja nich auffallen!
    Für Tests sollte immer ein unparteischer bereit stehen der das SPIEL auch durchgezockt hat und nich sich nach dem ersten level entschliesst ein Test zu schreiben!!!!!!!!!

    @ITALIANO so is es

    (melden...)

  30. Playstation For Ever sagt:

    @MS ich hab einfach die fakten so aufgezählt wie es is!!! Klar vllt war es krass ausgedrückt...aber das is noch lange kein grund

    (melden...)

  31. MS sagt:

    @Playstation For Ever

    Ich hab den Test geschrieben? Das wäre mir neu... 😀

    Oh man..... ^^

    (melden...)

  32. Hartkeks sagt:

    Thx für´s SPOILERN! -.-*

    (melden...)

  33. Cornholio sagt:

    @Playstation For Ever

    Google doch erst mal "objektiv kritisieren" bevor du hier weiter solch geistigen Restmüll ablässt.

    (melden...)

  34. Playstation For Ever sagt:

    Cornholio du halt dich ma hier raus ok! hast warscheinlich grad mal die vorverkaufsbox von saturn und redest hier wie Master

    @MS naja vllt nich direkt aber du hast mitgewirkt bzw vertritts diese meinung und deswegen fühlst dich angegriffen weil ich dein lieblingsspiel kritisiere!!!

    @Hartkeks
    Du is eigentlich logisch das Tests teilweise spoilern aber dieses risiko ist doch jedem bewusst...oder etwa nicht!?

    (melden...)

  35. Hartkeks sagt:

    Mir geht es nicht darum, das im Test gespoilert wird, aber schon auf der Homeseite...

    Ich hab aus neugier gelesen und das sollte nicht sein. Zudem bekomm ich das Spiel erst noch. Das nervt!

    Mich interessiert weder der Hype, noch dieser Test (den ich nicht gelesen hab). Aber wenn schon Spoiler, dann nicht gleich in den ersten zwei Seiten und dann noch auf der Hauptseite!

    (melden...)

  36. Hartkeks sagt:

    ...sry für Doppelpost.

    meinte "...in den ersten zwei Sätzen..."

    (melden...)

  37. MS sagt:

    @Playstation For Ever

    Mein Lieblingsspiel? Ich habs nicht mal hier, geschweige denn bestellt. 😀

    Ich mag nur keine Hass- oder Fanboy-Comments.

    (melden...)

  38. ripclaw sagt:

    Meine Fresse...seid ihr hier bald mal fertig. Das ist ja schon langsam lächerlich. Egal von welcher Seite. ^^

    (melden...)

  39. Playstation For Ever sagt:

    Ach komm schon Hartkeks ,,Die Vereinigten Staaten kriegen in diesem Spiel von Terroristen dermaßen auf den Sack, dass selbst Osama Bin Laden Mitleid kriegen dürfte. Ich sag nur zwei Worte: Atombombe + Washington.'' So schlimm???

    @MS
    Was Du immer mit den Hass oder Fanboy hast wo sind meine Texe Fanboy oder Hass????

    (melden...)

  40. warovskya sagt:

    also ich find den test eig ganz gut...
    ich lese mir zwar immer mehrere tests durch bevor ich ein spiel kaufe aber meiner meinung nach is der test vollkommen ok verfasst
    thx!!

    (melden...)

  41. Beruz sagt:

    also ich finde mw2 hammer geil. solo kampagne geil?? check. und scheißt doch mal bitte auf die nur 4-6 stunden playtime... man wird sehr gut unterhalten und nicht vergessen, dass es ein multiplayer spiel ist... die kampagne ist ne beilage. und der MP krönt das ganze zum abschluss. macht einfach nur laune. die grafik ist vielleicht nicht auf uc2 niveau und ein paar texturen sind etwas verschwommen. alles in allem wirkt das ganze jedoch sehr stimmig. ich stimme mit dem test überein.

    (melden...)

  42. was ich shit finde ist das das CoD MW2 von meinem Kolleg geschnitten ist bei dem flughafen mission:(
    Ich habe ihn so ausgelacht:) !!!!!
    Aber es ist eigentlich eine echte verarsche was die da zensieren !!!!!!!

    (melden...)

  43. F-Low sagt:

    @ MOMO

    Haha das ist nicht dein ernst mit 4Players oder ? Die haben mal vom Testen keine Ahnung ... Die Test hier find ich auch net so besonders ... Zum Glück gibt es ja noch genug Seiten die Anständige Test bieten ...

    (melden...)

  44. Nörgel Joe sagt:

    Überbewertete Kriegsballerei, reißt mich nicht vom Hocker.

    (melden...)

  45. BasSsFreAK sagt:

    Naja habs gerade beim Kumpel gesehen und so vom hocker gehauen hat es mich nichtr finde nachwievor W@W besser aber naja alles Geschmackssache werds mir mal aus der Videotheko holen mehr aber auch nicht

    (melden...)

  46. Bustacall sagt:

    jujujui streiten...ist ganz schön hart hier...
    Hab das Spiel schon seit Freitag 😀

    (melden...)

  47. jacky sagt:

    Test sehr gut spiel auch gut Playstation forever scheisse du regst dich bestimmt auf weil du erst 16 bist und das spiel gar nicht bekommst

    (melden...)

  48. Katzenpimmel sagt:

    @Bassfreak

    Du lachst deinen Kumpel aus weil er in der deutschen Version nich wie du auf Zivilisten schießen durfte?! Wie alt bit du?! 5?! Du bist ein Paradebeispiel für Play3, lächerlicher gehts echt nimmer, sorry.

    (melden...)

  49. Katzenpimmel sagt:

    @Bassfreak

    Halt sorry, meinte nicht dich, sondern POKITO HASSER! Asche über mein Haupt!:)

    (melden...)

  50. BasSsFreAK sagt:

    ich hab mich schon gewundert^^

    (melden...)

  51. Baschotti sagt:

    Ich hab das Spiel eben durchgezockt und kann nur sagen: Es ist gut !

    Ja es ist gut, aber es hat meine erwartungen nicht wirklich erfüllt.

    Ich war dem hype total verfallen, und muss nun selbt zugeben, das es total überhypt ist/war.

    Es ist im Grunde wirklich nur ein guter (okey, vllt sehr guter shooter) mit genialer Story, aber naja, es hat mich nicht zu 100 % vom Hocker gehaun.

    Gruß

    (melden...)

  52. özil sagt:

    kampagne ist echt müll aber der rest top

    (melden...)

  53. bratomat sagt:

    habe die deutsche version am samstag von der spielegrotte geliefert bekommen (super laden 🙂 )
    ich muss sagen ich finde es überhaupt nicht schlimm, das die flughafenszene geschnitten ist..sie ist auch so schon sehr heftig. hatte irgendwie kein richtig gutes gefühl dabei zuzusehen wie ein ganzer flughafen mit zig zivilisten zusammengeschossen wird..

    (melden...)

  54. Bio-Life sagt:

    die story hohl, xDDD, selten so gelacht!

    (melden...)

  55. Bei dauerts noch en bissjen,dann kann ich es erst besorgen,kommt ne demo für pc?

    (melden...)

  56. schaubi sagt:

    für mich ist es alleine scho wegen der geringen Spielzeit uninteressant

    (melden...)

  57. sonnydc43 sagt:

    was denn los seit heute kann ich gar nicht mehr zocken(online), bestimmt server voll überlastet...
    alle aus meiner liste die das game haben sind seit ,seit 3std im hauptmenu

    (melden...)

  58. Katzenpimmel sagt:

    Im PSN werden heute Warungsarbeiten durchgeführt. Daher.

    (melden...)

  59. tenchillo sagt:

    so hast mich überzeugt... der este mw war story gut aber lang nicht perfekt.... wenn jetz das endlos gegner spawnig weg is glaub ich das die storyspaß mach... online test wird sicher auch gut ausfallen.... werd mich noch bissl auf borderlands konzentrieren. und dann wird online mw2 gedaddelt... aber der test war sehr sehr gut. endlich mal nicht so stubide sondern mal ein bericht von einem zocker der gefühle hat für zocker die keine 15-20 jahre sind (sorry aber die sind meist auch noch kindisch fanboy hass etc. HEY WIR SIN ALLE ZOCKER). sondern einen test wo man merkt: "ich zocke gern und berichte EUCH gern darüber" RIEßEN DANK AN ALLE VON PLAY3! mfg tenchillo

    (melden...)

  60. DerRau sagt:

    Bild warnt vor MW2:
    bild.de/BILD/digital/spiele/2009/11/09/modern-warfare-2/videospiele-gewalt-erwachsene-jugendfrei-kinder.html

    (melden...)

  61. gamperto88 sagt:

    Sitz seit 10.00 verdammt noch mal auf Arbeit und habs vor mir liegen.....Muss bis heute abend warten mitn zocken, scheiiiiiiiiiissee!!

    (melden...)

  62. janjandeb sagt:

    @ technillo
    hast schon recht...
    am besten die mods hier reagieren gar nicht auf solche kommentare, die zum größten teil idiotisch sind...
    meiner meinung nach ein ganz guter test.

    (melden...)

  63. sackboy sagt:

    ihr glaubt ernsthaft dass irgentwer eine relativ kleine website besticht damit sie einen guten test schreibt oder???

    (melden...)

  64. tenchillo sagt:

    @janjandeb

    die user sollen sich einfach am riemen reißen und schon braucht nix mehr gelöscht oder "zensiert" werden.

    wenn ich mich mit jemanden treffe sag ich auch erst "hallo" oder "servus"

    oder macht ihr ds anders?

    aber das anonyme internet... und schon werden MANCHE, nicht alle, sagen wir mal ausfallend...

    (melden...)

  65. M1K sagt:

    Was für eine Atombombe? Ich hab keine gesehen. Wie wärs mit einem EMP-Schlag?

    Übrigens:
    Beste Atmosphäre! Beste Inszenierung! Und eine doch relativ Unterhaltsame Story!

    Besser als Killzone, definitiv besser Operation Flashpoint...

    Multiplayer schockt über Splitscreen und Online ohne Ende!

    (melden...)

  66. I'm RICK JAMES,bitch !!! sagt:

    der solomodus interressiert mich herzlich wenig,obwohl er wieder mal saufein inszeniert wurde.

    was wirklich zählt ist der mehrspielermodus.und da kommt einfach nichts anderes an mw 2 heran-gar nichts.cod4 war schon unglaublich-und sie haben es geschafft den nachfolger noch besser zu machen.

    die perks(mit weiterentwicklung:sprich man hat in einem perk 2),die aufsätze,custom killstreaks(gunshup gunner,helicopter gunner,dann die standard helis aus cod 4,düsenjäger unterstützung,die aus cod 4 bekannten luftschläge,stationäre mgs,grössere mappen(man kann in fast jedes gebäude rein cod 1,und2 lassen grüssen)...

    es rockt derbstens;ICH WERDE SICHER BIS ZUM NÄCHSTEN MEISTERWERK VON IW COD4 UND & 6 ZOKKEN.etwas anderes kommt net in frage

    (melden...)

  67. yeah das spiel ist echt der hammer hab mir das für 9,99€ gekauft bei GameStop ^^

    beim flughafen kann man zwar keine zivis töten aber wenigstens zu gucken wie die abgeschlachtet werden immer hin etwas, aber blöd is nur das man da zu langsam läuft und die anderen sind voll schnell. naja egal aber das spiel hat es echt in sich vorallem mit dem schnee mobil rum zu kurven is auch eine geile sache ^^

    (melden...)

  68. blockwurst sagt:

    @M1K
    Wenn man eine Atombombe in einem bestimmten Abstand zum Ziel zündet, wirkt diese wie eine "EMP"-Bombe.

    (melden...)

  69. AbGedreht sagt:

    ist die PEGI Version in AT englisch?

    (melden...)

  70. kakak sagt:

    @Ms ich verstehe nicht wieso ihr hier über Osama bin Laden schreibt?? Der Kerl ist ein Massenmörder und terrorist ! Ihr sollte ein bisschen würde zeigen und ihn hier nicht erwähnen das ist unter aller sau!

    (melden...)

  71. Folks_07 sagt:

    ich hab 1stunde single gespielt, 2stunden Spec ops im Splitscreen mit meinem Bro und jetzt ca. 5stunden online!

    das sind ernsthaft 3spiele in einem!! genial genial genial sag ich nur! acuh wenns nicht innovativ ist was wohl ne wertung über 9.0 verhindert lol...

    (melden...)

  72. Andyshooter (GSG9) sagt:

    Toller Text und geiles Spiel 😉

    (melden...)

  73. Fishmaec sagt:

    hat das spiel eigentlich trophys?

    (melden...)

  74. SaSuKe sagt:

    Ach bild labert doch nur Müll!!

    Ich bin 15 Jahre alt und spiele Shooter, jedoch würde ich niemals amok laufen, oder sonstiges! Und mich "verändern" tu ich auch auf keinen fall! Ich habe Freunde, mit denen ich regelmäßig was unternehme, habe anständige Noten in der Schule und bin trotzdem ein Pro in CoD!

    Aber vllt bin ich ja auch eine Außnahme, solls ja auch geben 😉

    Ich kann halt nur für mich sprechen =)

    (melden...)

  75. PS3 ist Genial sagt:

    trophys sind seit 2009 Pflicht.

    (melden...)

  76. blister sagt:

    "auch wenn das Gameplay linear, die Story hohl und alles schrecklich patriotisch ist."

    ???????????

    (melden...)

  77. Marv89 sagt:

    Das soll ein test sein ? Das ist Fanboy-Gekreische vom allerfeinsten....

    (melden...)

  78. Bredok sagt:

    Das Game hat eine fantastische Story, die am Anfang doch recht eintönnig und patriotisch wirkt später aber so richtig in Fahrt kommt und man nix mehr vom Patriotismus oder mitbekommt. Ich dachte nur,wie gerne ich doch diesen Verräter fraggen würde ^^ Selten hat so ein Game eine deart bedrückende Atmo erzeugt, selten hat man sich verratener gefühlt. Und das Finale ist beienah so grandios wie bei MGS4 😉 Der MP ist ebenfalls der Hammer .
    So ist MW2 neben Uncharted 2 ein Muss für jeden PS3 Spieler der mit Action wa anfangen kann!

    (melden...)

  79. nopro sagt:

    'Fishmaec am 10. November 2009 um 17:11 Uhr
    hat das spiel eigentlich trophys?'

    LOL

    (melden...)

  80. jo das spiel hat trophys aber hab noch keine bekommen Oo wieso überhaupt hab doch das gemacht was man für ne trophäe machen muss.

    (melden...)

  81. space_91 sagt:

    Kleine Frage:
    wer Kann im Multiplayer freunde einladen??
    bei mir klappts nicht 🙁

    (melden...)

  82. Scorpion217 sagt:

    Leute ich sag euch nur 1 .. Es ist der absolute Wahnsinn hab meins heut nachmittag abgegriffen

    Es is wirklich der absolute Wahnsinn mit wieviel Vielfalt der Multiplayer vorgeht und Vielfalt im sinne von Waffen und Taktikmöglichkeiten

    Ein absoluter Pflichtkauf und außerdem endlich mal ein COD bei dem man auch taktisch mal richtig herausgefordert wird 🙂 KAUFEN!!! 🙂

    (melden...)

  83. MS sagt:

    @Marv89

    Begründung?

    (melden...)

  84. seb-m sagt:

    meins kommt heute!!!!! geil!!!!! ich kanns kaum erwarten!!!!!!!!!:)!!!!

    (melden...)

  85. ChuckLiddell77 sagt:

    Hyper Hyper. Dermassen überbewertet das Game. Zocke seit Freitag - es ist gut aber wirklich nichts besonderes. Und der MP ist einfach noobig.

    Killzone2 hat die Nase vorne!

    (melden...)

  86. Optika sagt:

    Hatte es gehabt, und wieder verkauft...ein Ego-Shooter der einen jetzt nicht vom Hocker reißt. So ein Genre ist sowie voll der Schwachsinn.
    Anstatt ma andere Spiele zu entwickeln, bringen se sowas, und züchten geisteskranke Amokläufer die nicht damit klar kommen, was noch Spiel oder Realität ist.
    Also von mir aus können sie das Genre ''Ego-Shooter'' ganz entfernen.
    Es gibt genug Krieg auf der Welt, was leider so ist, und auch noch überschwachsinig dazu! Ma sehen, vielleicht verfasse ich ma nen Brief an die Entwickler, mit der Bitte nicht mehr so einen Müll zu veröffentlichen.

    (melden...)

  87. sbrauny sagt:

    Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich bei MW2 keine Freunde in meine Gruppe einladen kann. Ich verschicke die Einladung, aber wenn der andere dann auf annehmen klickt, wird ihm gesagt, dass die Sitzung abgelaufen ist oder so ähnlich. Umgekehrt das Gleiche. Hat einer von euch das auch schonmal probiert? Woran kann das liegen?

    (melden...)

  88. MS sagt:

    @Optika

    Warum kaufst du einen Shooter, wenn du mit dem Genre absolut nichts anfangen kannst?

    So richtig ernst kann man deinen Kommentar nicht nehmen, sorry.

    (melden...)

  89. golgarta2905 sagt:

    Wer hat den diesen Test verbockt?

    Die Story hat superlativen????

    Wohl kaum sie ist gut umgesetzt,doch nimmt man nur
    diese Story so frage ich mich ob IW weiß das der
    Kalte Krieg vorbei ist.

    Allein die Sache mit den Flughafen hat aller höchstens B Film Klasse.

    Bei einigen Szenen möchte man förmlich vom Sofa aufspringen, um laut loszubrüllen: „Nieder mit den Feinden der USA!“

    Hallo schrieb das ein 12 Jähriger?

    Brülle lieber das es nie dazu kommen wird.

    Dein Astronauten Level ist keines die Szene geht
    höchstens etwas über eine Minute.

    ist eine einzige Lawine großer Momente

    Wo in den Alpen?

    Die Missionen sind gut, manchmal auch sehr gut
    aber große Momente neee.

    Das Spiel treibt euch stur von einer Attraktion zur nächsten.

    Diesmal eben oft nicht,es gibt viele Missionen die ich anders angehen kann das Schlauchartige
    aus MW1 ist oftmals nicht vorhanden.
    Siehe die Farelas oder Burger Mission.

    Ja es gibt was zu sehen und zwar Dokumente.

    Kein MP Test?

    MW besteht mind zu 50% aus dem MP Part.
    Dieser ist auch hier wieder erstklassig.

    In einem gebe ich Dir recht auch der
    Spec.Ops. Modus rockt.

    Ansonsten ist Dein Test ein Witz.

    Lest ihr zusammen so etwas bevor es veröffentlicht wird?

    Fazit MW2 ist so gut wie MW1
    Zu bemerken ist das es wirklich nur die einzige
    cut Szene am Flughafen ist, die die de Version
    von den anderen Unterscheidet.

    Ansonsten ist auch im MP nichts gekürtzt.
    Hatte da nach COD5 so meine bedenken.

    Auch das die deutsche Vertonung klasse ist sollte
    man mal erwähnen.

    Spielzeit ich habe über 20 Stunden mit der Kampagne verbracht,immer wieder andere Sachen
    ausprobiert.Was passiert z.b in Cliffhanger
    wenn ich mich anders verhalte.
    Was wenn ich in den Farelas den Weg über die
    Dächer wähle.

    Irgendwie rennt ihr mir durch das Spiel ohne
    zu merken wie viel da machbar ist.

    So das reicht jetzt.

    Zu MW2 kann ich nur sagen "kaufen"

    (melden...)

  90. Weiterhelfer sagt:

    bester Ego Shooter aller Zeiten!!!

    wer das nicht sieht, ist blind!

    (melden...)

  91. Optika sagt:

    @ MS

    Yo, also ich wollte es eigentlich gar nicht kaufen, aber mein Händler wo ich hingehe, der meinte wenne schon Spiele holst, kannst das auch zu nem halben Preis mitnehem. Soll ja Mega sein...habe ich ja gesehen. Zum Glück hat er es eingesehen und ich bekamm mein Geld zurück.

    (melden...)

  92. Weiterhelfer sagt:

    optika ist der witzbold der nation. *brüll*

    (melden...)

  93. Cibi sagt:

    Egal wie man das Spiel und speziell die vielzitierte Flughafen Mission findet...
    Das ganze ist ein gefundenes Fressen für die Befürworter des Action-Spiel Verbotes. Wenn bei irgendeinem Attentäter das Spiel gefunden wird ... Gute Nacht Shooter

    (melden...)

  94. MC sagt:

    sorry, aber online ist es gerade der totale witz.

    (melden...)

  95. MS sagt:

    @Optika

    Ich glaub auch nicht mehr an den Weihnachtsmann... 😉

    @golgarta2905

    Würde ja gerne auf deinen Kommentar eingehen. Nur leider steige ich bei dem Wirrwarr nicht durch.

    (melden...)

  96. w4cht3l sagt:

    SPOILER! SCHON IM ERSTEN SATZ! -.-'

    FRECHHEIT!!!

    (melden...)

  97. provinggamer12 sagt:

    Naja Optika ist anscheind nich so online fixiert wie die anderen hier.Da kann ich das gut verstehen das er es zurückbringt. ( 6 Stunden = Story fertig ) schon bitter sowas.

    (melden...)

  98. golgarta2905 sagt:

    Stimmt sind einige Zitate aus dem test auf die ich da eingehe.

    So sieht es schlecht aus.

    Gibt hier leider keine Zitier Funktion.

    (melden...)

  99. ich bins sagt:

    Diese Website ist langsam zu einem Witz geworden.Soory für diesen Satz!
    Bitte bitte lieber Foozer nimm dich der Sache mal an!
    Es kann doch wirklich nicht angehen das diese Kommentarfunktion solche Ausmaße annimmt.Sie muss ja nicht deaktiviert werden aber die User die sich absolut nicht benehmen können sollten ohne 2. Chance gebannt werden.Ich kann verstehen das jeder Klick auf diese Site wichtig ist aber es gibt viele User hier die einfach nur objektiven Lesestoff suchen und keine 12 jährigen die alles verseuchen! Wobei ich glaube das dies auch 20 jährige hinbekommen.

    Ich appeliere hoffentlich im Namen ALLER VERNÜNFTIGEN USER an alle Mods etwas dagegen zu unternehmen.

    (melden...)

  100. grislyyy sagt:

    Ich habe es seit gestern. Einfach nur Hammer. Macht echt Fun. Online Multiplayer sit einfach nur geil geil geil

    (melden...)

  101. tenchillo sagt:

    *lach* ich bin nicht allein lol 😉

    (melden...)

  102. MS sagt:

    @ich bins

    Spätestens Ende der nächsten Woche... 😉

    Wie gesagt, Login ist fertig gescriptet. Benötigt wird im Anschluss ein Foren-Account.

    Es werden jetzt nur noch einige weitere Kleinigkeiten umgesetzt, bevor die komplette Integration getestet und final eingebaut wird. Auf nem Testserver läuft es schon.

    (melden...)

  103. denjo sagt:

    @test bitte fanbrille ausziehen das game ist gut mehr aber net(höchstens ne 8.0 hat das game verdient) warum immer so hohe bewertungen? ich gehe stark davon aus das die 10 eure höchst note ist also ein perfektes spiel wie könnt ihr dann MW2 eine 9 verpassen das game ist noch meilenweit von einem perfekten spielerlebnis entfernt was nicht heißt das es schlecht ist. ich bitte nur zu mehr mut bei der bewertung!!! leider kommt fast jedes game heutzutage mit ner 80(%) bewertung daher und das ist einfach nicht richtig!!!!
    ps: wir sind doch alle mehr oder weniger fanboys ob tester o gamer ;D

    @weiterhelfer nur weil optika das game nicht anbetet und verehrt wie du offenbar, ist er doch kein witzbolt??? der bist einzig und allein du!!!

    (melden...)

  104. Folks_07 sagt:

    @ ich bins

    dafür gitbs doch das forum 😉

    (melden...)

  105. ich bins sagt:

    @MS: Vielen Dank, die kommenden Tage werden mich ungemein beruhigen!
    Dann hört das Theater endlich auf...

    (melden...)

  106. AFTurner sagt:

    @kakak
    Ach und W. Bush ist kein Massenmörder und Terrorist ? Der hat mehr Menschen auf dem Gewissen. Also laber doch keinen Mist ohne gewisse Vorkenntnisse.

    (melden...)

  107. ich bins sagt:

    @Folks_07: Für was gibt es das Forum?

    (melden...)

  108. Optika sagt:

    Denjo, du bist mein Mann...und doch, ich zocke online, wer das wohl ist, der bei Tekken 6 die europäische Rangliste anführt....mmmh. 🙂
    Tekken is geil!!

    (melden...)

  109. Optika sagt:

    @MS

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Ich frage mich wie alt manche hier sind.

    (melden...)

  110. weedeater sagt:

    ich freu mich einfach nur!
    egal was manche freaks hier von sich geben!
    MACHT DIE STIMMUNG NICHT ZU NICHTE!
    es kann einfach nicht schlecht sein.

    (melden...)

  111. BasSsFreAK sagt:

    klar kann es schlecht sein liegt halt im auge des betrachters nicht jedem gefällt das selbe mich hats auch nich überzeugt in meinen augen ist es nur ein shooter wie manch andere auch wobei die grafik schon geil is aber grafik is nicht alles trotzdem hol ichs mir mal aus der videothek

    (melden...)

  112. also ich sag mal so die leute die es bereits besitzen es gespielt haben die story durch haben online sich durch gekämpft haben die können wirklich was zu dem game sagen aber alle anderen sollten mal ganz still sein die es nich mal eine sekunde gespielt haben.. ich find mw2 hat echt viel raus geholt grafisch als auch technisch. die umsetzung mancher szenen haut einfach nur rein. das game play is wie immer einfach genial..

    bewertung is ne 8 das mineste und max mal 9.5

    (melden...)

  113. yoda960 sagt:

    omg wie alle das mit dem Fanboy gehabe gleich haben. Ganz ehrlich, ich als Tester würde mir nicht mehr die mühe geben und ein Test abgeben wenn andauernd nur negative aspekte hier geschrieben werden. Höö Fangelaber mhhhaaaaa sind doch 8 . Schreibt doch mal eine Interpretation davon und das freiwillig !!!!!!! damit ihr anderen helfen tut. Aber wie ich sehe hat es 3/4 der Kommentatoren hier nicht nötig. Mein Tipp an euch bzw MS oder so kp. Wieso schreibt ihr noch Tests???? Ist doch sinnlos sieht ihr doch. Ich fands ganz gut aber naja sieht man ja gleich hauptthemae im Forum^^ Naja schönen Abend

    (melden...)

  114. Fishmaec sagt:

    fuer alle die sich lustig machen ueber meine frage wegen trophys..bei mir werden keine angezeigt wenn ich aufs trophyboard gehe

    (melden...)

  115. Matt27 sagt:

    Das liegt an dem Patch der instaliert worden ist
    Wenn du denn löschst dann bekommste auch deine Trophys

    (melden...)

  116. weedeater sagt:

    vielen danke olles_bröttchen!
    das sind worte die ich hören will.

    (melden...)

  117. philipp sagt:

    hab das game heute gekauft war schon gespannt ^^ hab ja auhc langegenung gewartet und dann omg is der hammer ^^ das muss man sich kaufen da schlägt das gamer hertz höher

    euer xD-phil-xD

    (melden...)

  118. playzi 3 sagt:

    Kann erst morgen spielen.Ich alts nicht mehr aus.Hoffe,dass esdie 160€ wert sind

    (melden...)

  119. joeyaldi sagt:

    ACHTUNG SPOILER

    äääh, ich hab das game durch und jetzt so einige
    probleme mit der story.
    kann mir einer sagen was eigentlich mit makarov passiert ist??? ich meine der hatte nocj funkkontakt mit price und soll in der scheisse gesessen haben, aber is der jetzt tot oder nicht??

    und warum hat shepherd eigentlich die ganze taskforce 141 ausgeknockt???

    ich find das game echt geil, aber die story ist doch recht lückenhaft.
    ich könnte noch mehr ungeklärte fragen stellen,
    aber kann mir jemand die obigen eine erklärung geben, die sich im spiel belegen lassen???

    (melden...)

  120. poelerjung88 sagt:

    @play3
    macht ihr eigentlich nur wertungen in 0,5er schritten? oder gibts auch sowas wie z.b. 8,8 oder so? danke schonmal

    (melden...)

  121. weedeater sagt:

    guten nacht ihr verrückten!!!

    (melden...)

  122. Brüno sagt:

    wer das mag bewertet nie objektiv. ich lass mir von keinem "experten" hier erzählen MF2 wäre besser wie UNCHARTED 2. never ever liebe kollegen. UNCHARTED 2 besitzt in allem mehr, vorallem aber ne hauptfigur mit der sich jeder identifizieren kann. wenn "nur" ballern bock machen sollt dann weiss ich auch nicht mehr.

    ganz ehrlich UNCHARTED 2 ist die Krönung der PS3, da kommt MF2 nich mit, grafisch erst recht nicht, denn, wo andere entwickler sich mühe geben wird bei kotick geschlammt und eingespart. Wer das als "gut" bezeichnet, na ja.

    Jedenfalls sagt man zu UNCHARTED 2 sie hätten das rad nicht neu erfuhren, was bitte macht der kotick denn jedes jahr? der dröhnt und müllt uns mit einen und den ewig selben schema zu.

    deswegen fanboys bewerten nicht objektiv. UNCHARTED 2 hat solch geile elementar da kommt die ewig schnöde ballerei MF2 nicht mit.

    (melden...)

  123. Amore sagt:

    Für mich bis jetzt das beste Spiel 2009
    Singleplayer sowie Koop mit Freunden eine Bombe.

    (melden...)

  124. poelerjung88 sagt:

    @brüno
    du bist ja sehr oblektiv...

    (melden...)

  125. Brüno sagt:

    UNCHARTED 3 wird ebenfalls ein weiterer Klassiker der sich in die Game Historie einreihen wird, ob's euch passt oder nicht.

    (melden...)

  126. sebastian sagt:

    der singel player modus ist hammer aber der online modus ist einfach nur fürn arsch. Karten zu groß und das einladen(wenn es denn dann irgendwann mal klappt) ist einfach nur schrott. An die entwikler hättet beim vorgänger system bleiben sollen

    (melden...)

  127. Brüno sagt:

    Natürlich bin ich objektiv. Die Grafik von 640p bei MF2 ist einer unter vielen Kritikpunkten. Dann sollte man gucken wie ein weiterer shooter namens BBC2 kontinuierlich weiterentwickelt wird. wo will den MF2 dagegen mithalten? MF2 is nur nen add on. 9.0 dafür? ok... jungs... aber andere games damit zerreißen wo MF2 noch weniger bietet, ABER, nicht wahr haben wollen und es totschweigen... macht weiter soooo ihr helden... der kreisklasse

    (melden...)

  128. -Rit4ok- sagt:

    Ich frag mich wär hier die Texte sonst schreibt, wenn nicht MS?

    (melden...)

  129. @ Brüno du sagst durch Uncharted 2 hat die Ps3 einen Held.
    aber durch MW2 hat die PS3 gleich mal eine ganze Spezial Einheit^^ und nich nur eine lausige Action Figur mit öden sprüchen und paar schöne Explusionen..

    Uncharted is ehr ein Einzel Kämpfer und kann sich mit MW nicht mal annähren messen. weil das ganze shema absolut nich zusammen passt.

    darum is ja auch MW ein Shooter der Extra Klasse und nich eine Billige Indianer Jones / Tomb Raider Kopie. ok ?

    und Grafisch Sieht UC2 aus wie Halo 2 für Xbox 1 meine meinung.

    wer´n prob. damit hat is seine sache.

    (melden...)

  130. LES MAL MEIN COMMENT DU OLLES BROETCHEN - du hast glaube ich genauso wenig Ansprueche an MW2 gestellt wie daran ein KNUSPRIGES BROETCHEN beim Baecker zu bekommen. Keinen Euro Wert.

    (melden...)

  131. was für ansprüche soll ich stellen ? das spiel is genauso gut geworden wie ich es erwartet habe. hab zwar noch nich ganz so intensvis damit zocken können da ich auch noch was anderes zu tun habe. aber was ich bisher gespielt habe an mw2 erfüllt genau meine erwartungen. ^^

    (melden...)

  132. lol sagt:

    @olles_brötchen

    haha du hast ja mal gar keine ahnung von video spielen. U2 sieht aus wie Halo 2 auf xbox.

    MW2 ist geil aber von grafik und gameplay hast du mal gar keine ahnung

    (melden...)

  133. Dexter sagt:

    SO habsj etzt durch nach 5 stunden und 40 min

    mir blieb echt zum teil wie dem "tester" kinnladen unten stehen echt geile sachen was die da eingebaut haben

    aber leider nich wirklich gut

    also da ich aber bisher noch nich u2 gespielt kann ich trotzdem mal behaupten das uncharted 2 besser ist als mw2
    mw2 ist singleplayer grandios hat echt spaß gemacht aber es nicht mehr als 3d moorhuhn mit einigen spezialmaps

    da bietet uncharted 2 viel mehr

    (melden...)

  134. Jüüürgen sagt:

    nun...

    ich hab drauf gewartet.. also auf mw2... und es gefällt mir sehr gut. Die kampagne ist unterhaltsam, wobei ich solche misionen eh nicht so mag wo man von allen seiten beschossen wird, am meisten gefallen mir aber die stealth missionen im spec ops. Die machen im splitscreen am meisten laune, wobei die anderen auch fesseln.

    das gerede von dieser flughafenmisione ist lächerlich, ich hab die uk, könnte aber auch ohne dieser szene leben.

    ah ja noch was zu euch superschnellen. versucht es mal auf veteran, so wie ich, damit seit ihr mit sicherheit nicht nach 4 stunden fertig...
    solche find ich am witzigsten die da auf einfach durch die levels rennen von einem punkt zum nächsten und dann heulen das es so schnell durch ist.

    und nebenbei... es ist ein MP game. und da machts es alles richtig...

    mir gefällts und wem es nicht gefällt der soll es sich nicht kaufen, wobei das bei den meisten sowieso nur der trotz gegen den hype ist...

    mfg

    (melden...)

  135. martgore sagt:

    also, ich frag mich echt, wenn man sich alle Dialoge anhört und die Missionen "sauber" durchspielt, das Spiel in nicht mal 4 Std durchspielen kann.
    Solche Leute gehen auch früher aus dem Kino oder schreien beim Sex "Erster". Hallo ? Passts noch ? Das Spiel will in diesem Modus unterhalten und nicht euch zu Höchstform treiben, dafür ist dem OnlineMP da. Denn gegen die KI solltet ihr wohl immer einfallsreicher sein.
    Naja,wie so oft hier und anders, am Ende ein dummer Schwanzvergleich, der den verliert, der am Ende keinen Spass damit hatte 😉

    MW2 ist bestimmt ein guter shooter, wie gut wird sich erst in ein paar Monaten zeigen, ob er sich online durchsetzt.
    Auf dem PC Markt wird er es schwer haben, aber auf den Konsolen, wo man immer up to date sein will.. da wird der Titel es wohl schaffen.

    (melden...)

  136. IS SO sagt:

    hIs der Kriegsshooter ueberhaupt auch wenn es zu viel PATRIOTEN S*IT IS UND VOLL UNREALISTISCH ABER VERDAMMT GEIL INSZENIERT WENN IHR DAS SPIEL NET MOEGT ODER HABT DANN ZIEHT AB HIER....MW2 ROCKT

    (melden...)

  137. JL-FP sagt:

    Krieg ist kein Lösung. Aber eine noch schlechtere Lösung wäre eine gedemütigte Weltmacht USA.
    (Wolfgang Schäuble)

    Und genau deshalb mag ich MW und CoD nicht.

    (melden...)

  138. Cornholio sagt:

    Das liegt an dem Patch der instaliert worden ist
    Wenn du denn löschst dann bekommste auch deine Trophys

    So ein Quatsch, man versäumt durch den Patch zwei Trophies, die man nachholen muss. Ab der dritten storymäßigen Trophy wird die Trophy Collection angezeigt und man bekommt sie auch

    (melden...)

  139. maNu sagt:

    Der test ist viel zufrüh, gut das Spiel ist nicht schlecht. Aber wenn ich mir alleine den Multiplayer Modus anschaue kommt der bei weiten nicht an MW1 ran.

    Die Story ist auch net so überragend, hat mal gut angefangen mit den das man sich beiden Terroristen einschläussen muss aber dann ist es das übliche wie man es in jeden Hollywood Film sehen kann.

    Ich würde den Spiel eine Note 2-3 geben mehr aber auch nicht.

    (melden...)

  140. gamperto88 sagt:

    ICh finds geil, bin noch nicht durch (keine Zeit), aber was ich bis Rio gesehen habe ist Klasse!!! Spiel auch auf Veteran und bezweifle dass ich in 4 Std. durch bin..... Einziger Kritikpunkt: Coop mit nem Kumpel Online hat gestern nciht gefunzt! Ansonsten machts Laune, ist aber meine subjektive Meinung. Ich steh auf diesen linearen gescripteten Shooter-Shit ~~~~~~!!!!!!!~~~~~~

    (melden...)

  141. Cornholio sagt:

    Wer die Kampagne auf Veteran in 4 Stunden schafft ist nicht von dieser Welt (oder Asiate*g*) Ich bin nach 5 Stubnden noch nicht mal mit dem 2. Akt durch... Und Favelas, Hölle, Hölle

    (melden...)

  142. gamperto88 sagt:

    Yepp Cornholio, da häng ich auch gerade rum.... Krass Krass, von allen Seiten fliegen die Kugeln, ich hab beim ersten Anlauf nach 5 Sekunden bereits die Orientierung verloren.. Musste dann ein bisschen taktischer vorgehen, also durchmarschieren und ballern geht da gar nicht!

    (melden...)

  143. Cornholio sagt:

    Biste schon durch? weiter hinten im Level wirds erst richtig lustig! Mein COntroller musste gestern wieder Schwerstarbeit leisten:-)

    (melden...)

  144. robsn26 sagt:

    Also die Story hab ich durch, und fand sie auch ein wenig kurz. Aber mal ganz erlich, wer kauft sich so ein Spiel wegen der Story??? Ich hab mir das Game rein wegen den Multiplayer geholt, und der ist einfach der beste überhaupt.Und zum Test: naja jeder hat seine Meinung und egal welchen Test mal liest, wird man es keinen recht machen können.

    (melden...)

  145. kicker94 sagt:

    was man kann im MP via Splitscreen spieln ????

    (melden...)

  146. Tarnemel sagt:

    Wo steht überhaupt:

    Der single player modus ist viel zu kurz und die K.I. viel zu schlecht??

    Das gehört einfach bei der Bewertung berücksichtig. Von daher ist der Test nur bedingt tauglich.

    (melden...)

  147. Cornholio sagt:

    Der single player modus ist viel zu kurz und die K.I. viel zu schlecht??

    Ich weiß echt nicht was ihr alle mit der KI habt...? Ich glaub fast ich bin zu doof für Veteran.

    Gegner suchen Deckung, wechseln die Stellung, bleiben in Deckung wenn man sie im Visier hat und schießen dir innerhalb eines Augenschlages in den Kopf, wenn du unvorsichtig bist...

    Hmmm, hört sich für mich nach recht solider KI an

    (melden...)

  148. Haubi sagt:

    Weiß einer wie viel Online Maps es da gibt ?

    (melden...)

  149. gluggs sagt:

    fein, america wants you!!!! wer's braucht...

    (melden...)

  150. PS3 ist Genial sagt:

    sorry hat nix mit MW2 zu tun.aber kennt einer eine gute seite außer "Gamecodeshop.de" wo man eine 20€ PSN card für unter 20€ bekommt.die man per mail zugeschickt bekommt!!!.Gamecodeshop ist zwar sehr gut aber die haben die 20€ card nicht mehr verfügbar.google findet nur welche die mit versandt und porto sind.

    (melden...)

  151. Wird bei den "Top 10 der Woche" 1ter 🙂 vorallem wegen den ständigen streitereien hier wem geht das auch auf die nerven sicher allen!!!
    Also bereugt euch Es Geht Um Ein GAME!!!!!!!!!!!!!

    (melden...)

  152. Mister-It sagt:

    LOL wenn man die obersten Kommentare hier sieht...
    manche Leute haben echt keine Hobbies, immer diese aggressiven 14-jährigen die bei den News rumlungern
    lasst andere Leute ihren Job machen und heult doch wenn es euch nicht passt...

    zu den Spoilerkiddis hier:
    ihr seid nicht gezwungen euch das durchzulesen, also wieso immer nörgeln?!

    @play3.de team
    wurde schon oft von anderen gesagt, aber ich sags nochmal:
    Kommentar-Posten nur bei registrierten Usern möglich machen, das wär ne Lösung =D

    @topic
    guter Test, das ist nicht gespoilert sondern nur genauer beschrieben

    (ihr müsst jetz nich i-welche Hass-Comments gegen mich schreiben, interessiert mich sowieso nicht LOL)

    Mfg

    (melden...)

  153. Mister-It sagt:

    @POKITO HASSER
    du sagst es xD

    (melden...)

  154. bobbydaporta sagt:

    @mister it ich bin sicher kein spoiler kiddie... aber wenn du vorne direkt unter dem news bild liest Washington Atombombe Boom, liest is das doch sicher scheiße wenn du dich selbst mit der Story befassen und geflashed werden willst...
    aber es wurd ja auch kurz danach abgeändert wo ich nix mehr einzuwenden hab...

    (melden...)

  155. LasVegasPlaya sagt:

    Atombombe washington.... sch*** spoiler !!!!! hallo ich kann seit heute nicht mehr MW2 online zockn also der versucht mein lv un so zu aktualiesieren aber es geht nicht woran liegt das ??????????

    (melden...)

  156. Luxus sagt:

    @LasVegasPlaya: bei mir gehts auch nicht... 🙁

    (melden...)

  157. Buumlee sagt:

    ja, seitdem patch hab ich das problem auch...

    (melden...)

  158. Verhaltensstörung sagt:

    hab ich was uebersehen, oder wo wird zum beispiel die flughafenszene negativ erwaehnt?

    (melden...)

  159. Luxus sagt:

    kann man den patch irgendwie wieder deinstallieren ???

    (melden...)

  160. @Luxus
    Nö kann man nicht...aber giebt sicher ein lösung dafür irgendwann...

    (melden...)

  161. controlled_by_me sagt:

    was is mit dem psn los????????????

    (melden...)

  162. sonps3 sagt:

    olles_brötchen xD kauf dir lieber eine brille un2 sieht 100 mal besser aus als mf2

    (melden...)

  163. PS3 ist Genial sagt:

    ich würde mal alles was mit MW 2 zu tun hat löschen und am besten die speicher datei sicherheitshalber auf einen usb stick absichern.normal sind die patches und das ganze zeugs im Spieldaten-Dienstprogramm.am besten alles komplett deinstallieren und neu machen.

    (melden...)

  164. PS3 ist Genial sagt:

    hab grad festgestellt das ich mich nicht auf der ps3 anmelden kann.ich glaub euer problem liegt eher am PSN Network als an MW2.gestern ging bei mir noch alles tadellos.

    (melden...)

  165. Bei mir geht das PSN nicht mehr Fehler meldung (8071053D) so ne scheisse!! war gerade am GTA 4 spielen Online und dan ferbindung abgebrochen so n müll!!!

    (melden...)

  166. müsst auf "Interne ferbindung testen" dan anmelden dan gehts:)

    (melden...)

  167. Buumlee sagt:

    nein, liegt bei mir definitiv an dem server im spiel und nicht generell am psn

    (melden...)

  168. Luxus sagt:

    GEHT BEI MIR WIEDER !!!!!

    (melden...)

  169. snake_07 sagt:

    heute waren wartungsarbeiten am psn!

    (melden...)

  170. Weiterhelfer sagt:

    Habs grade durchgespielt.

    Nur 6 Stunden Spielzeit, aber dafür Hammer Spielzeit!

    Geilster Ego Shooter aller Zeiten, Hollywoodreife Inszenierung, grandios!!!

    (melden...)

  171. vangus sagt:

    COD4's Sniper-Mission wird nicht einmal getoppt in MW2.. Schwach..

    Aber gut, war dennoch sehr unterhaltsam. Der Multiplayer ist für mich persönlich viel zu abgenutzt.. Es macht ja fast gar keinen Unterschied, ob ich MW1 oder MW2 online zocke.. Ich weiß nicht, Killzone 2 hat mir nach MW1 am besten gefallen, und ich spiele es immernoch. Da wird man wenigstens gefordert, und nicht so wie bei cod, wo man mit Leichtigkeit erster wird, auch wenn man ein halbes Jahr nicht mehr gezockt hat. Ja bei MW1 war ja alles noch neu und super, aber MW2 ist einfach abgenutzt. Killzone 2 ist also klar der beste Ego-Shooter des Jahres für mich, ich finde das Spiel ist sogar weit vorraus mit genialster Grafik, derbster Kriegsatmsphäre, toller Physik und super KI! Und dort gibt es noch SKILL! Klar, es ist kein Mainstream-Spiel, weil es für typische COD-Zocker zu schwer ist und die meisten sich vor Veränderung scheuen. Irgendwie verhält sich MW2 zu Killzone 2, wie Tony Hawk zu skate..^^

    Naja, hier geht es ja nicht um Killzone, sondern um den neusten Call of Duty Ableger.. Es ist ein sehr unterhaltsames Spiel, das sich aber merklich auf den Lorbeeren des Vorgängers ausruht.. 8/10

    (melden...)

  172. Gutah sagt:

    Also meine meinung zu den test ist
    Test interessieren mich eig garnicht der test hätte jetzt genauso gut schlecht ausfallen können wenn da einer gesessen hätte der es eben nicht mag deshalb da bild ich mir doch lieber meine eigene meinung. wenn ihr es euch nicht kaufen wollt weil ihr unsicher seit oder so ob es gefällt fragt doch mal freunde ob ihr vorbei kommen könnt und probespielen so wist ihr für euch obs gefällt oder ehr nicht der geschmack ist. BILD DIR DEINE MEINUNG

    (melden...)

  173. Baschotti sagt:

    Also ich persönlich schau mir die test schon gerne an, lasse mich aber durch die Test keinesfalls beeinflussen.

    Kann nur sagen, das MW2 echt gut geworden ist.

    Singleplayer = Gut. Aktiongeladene Szenen, Schöne Landchaften. Cpt. Price 🙂

    Spec Ops Mode = Super. Macht echt fun, wenn mal en Kollege da is, einfach den 2ten Controller anmachen, und kann schon los gehn Per Splitscreen. Oder falls mal keine kommen sollte, einfach zu weit online;)

    Multiplayer Mode= Bombe, Genial, Die Krönung...
    Noch besser als MW. Macht einfach nur Höllisch Spaß, Motiviert ohne ende, da man Zeichen, Sprüche etc. Freischlaten kann. Kann ich nur empfehlen.

    Naja, macht euch am besten selbt ein Bild von Spiel. wie Kollege GUTAH schon oben sagte, BILD DIR DEINE MEINUNG.

    Kann ihm nur zustimmen 😉

    Gruß an alle. Und viel Spaß beim zocken 😉

    (melden...)

  174. Weiterhelfer sagt:

    Die normale Version von MW2 ist hässlich! Kein Wendecover.

    Da lob ich mir die Hardened Edition.
    Direkt auf dem Steelbook der Hardened Edition ist gar nichts drauf, kein Symbol, nichts, außer der Schriftzug Modern Warfare 2. Hammer Steelbook!

    CoD steht übrigens nur bei der Normalen Edition dabei.

    Bei der Hardened Edition liest man nirgends CoD. Das ist geil!!
    Sieht fett aus in meiner Sammlung!

    (melden...)

  175. mp2305 sagt:

    der patch 2 hat nix mit dem online problem zu tun. heute vormittag ging es mit patch 1. hatte das spiel die ganze zeit bis eben an und wollte wieder online gehen, aber dann ging es nicht mehr. also neustart des spiels + dann erst installation patch 2. also abwarten, wird wohl bald wieder gehen. viel spass beim zocken, mp2305

    (melden...)

  176. Noz sagt:

    angeblich kommt der nächste patch erst am freitag, stimmt das?

    bisdahin werden wir wohl off spielen müssen!

    (melden...)

  177. LasVegasPlaya sagt:

    eben gerade konnte ich wieder online zockn aber auch nur 2 matches, jetzt steht da activision server geschlossen oder sowas, wegen überlastung ??? aber gestern gings einwandfrei... naja ich versuch nochmal wenn nicht klappt muss ich wohl oder übel die st.... sto..... story spieln...... oh man will lieber MP ! xDD

    (melden...)

  178. pasup sagt:

    ist voll der scheiß man kommt nicht online

    (melden...)

  179. Cain sagt:

    wenigstens gehen bei mir die singleplayer trophäen nach dem 1.02 patch - aber wie es immer ist, am dringendsten will man den multiplayer zocken, wenns grade down ist

    (melden...)

  180. Noz sagt:

    ich find das ja ein bissl komisch das diese probleme nur bei der ps3 version sind, vieleicht ham die ein bissl geld geschoben kriegt damit die ps3 wieder schlechter da steht!

    (melden...)

  181. Mojo sagt:

    ähmm...nur mal so, das war eine EMP Bombe die im Orbital der Erde über Washington D.C gezündet wurde, keine Atombombe!

    (melden...)

  182. Dexter sagt:

    das war eine atombombe

    Die Explosion einer kleinen Atombombe in der oberen Stratosphäre mehr als 30 Kilometer über dem Erdboden oder im erdnahen Weltraum hat in Bezug auf die Druckwelle am Boden kaum Auswirkungen. Dennoch kann sie gravierende Auswirkungen auf die zivile und zum Teil auch die militärische Infrastruktur haben, da ein sehr starker elektromagnetischer Puls (EMP) ausgelöst wird.

    wiki hilft;)

    (melden...)

  183. blister sagt:

    auf das schießen auf zivilisten kann ich verzichten

    (melden...)

  184. LasVegasPlaya sagt:

    oh maaan will MP zockn, gestern 600 kills gemacht, dachte ich schaff heute schon tausend aber nein..... naja ich zock weiter story ( muss ich ja) 🙁 naja flughafen szene ist voll lustig xD hätts mir brutaler vorgestellt... wie die alle schrein ^^ würde am liebsten die noch erschiessen aber geht ja leider nicht... ( bevor sich welche drüber aufregn is nur ein spiel )

    (melden...)

  185. Hardstylefreak sagt:

    weiß zufällig jemand wann man wieder online zocken kann?

    (melden...)

  186. LasVegasPlaya sagt:

    super, will endlich MP weiter zockn, spätestens FR MUSS wieder gehen sonst hat Infinity ward nicht mehr spiel des jahres verdient, ach was rede ich da... morgen MUSS das schon wieder gehn sonst schmeiss ich es in die tonne und zock CoD WaW weiter !!! ich zahl doch nicht 60 euro wenn ich es noch nicht mal spieln kann, spec ops macht nur zu 2 spass und story... naja wisst ihr ja selber ^^ Tzz voll entäuscht von IW... das den so ein fehler unterläuft... echt schwach

    (melden...)

  187. Blitzkrieg sagt:

    HAHA, das habt ihr davon. Anfangs sagt Bobby Kottick das der Preis heraufgesetzt werden muss und die Entwicklung von Videospielen nur zum Profiet dient. Zuerst verspechen sie, es kommt überall Uncut, danach sagt Infinty Ward, dass die die Rangliste am Releasdatum zurücksetzten. Und jetzt geht es Online nicht mehr und mittlerweile gibt es Trophäenprobleme. Das Spiel ist die Lachnummer des Jahres! Und am Freitag kommt schon der zweite Patch heraus.

    (melden...)

  188. Kontrolle sagt:

    Traurig...Traurig
    Wie sich eine sehr gute Spielserie mit einen Titel so verschlechtert hat.

    (melden...)

  189. vangus sagt:

    Woran haben Infinity Ward eigentlich die letzen 2 Jahre gearbeitet? Die haben die engine nicht verbessert, der singleplayer ist noch kürzer als bei MW1, der Multiplayer hat kaum Neuerungen, etc..
    Sowas schafft man auch locker in einem Jahr.. Naughty Dog hat Uncharted 2 in 18 Monaten entwickelt!!! Samt Multiplayer und coop!

    Zu viele gamer sind blind vor Hype und kaufen und kaufen und kaufen und Infinity Ward lachen sich wahrscheinlich gerade einen.. über 7 Millionen verkaufte Einheiten am ersten Tag laut VGCharts, trotz Preiserhöhung. Ausleihen reicht aus, denn den Multiplayer braucht man nicht. Schlecht ausbalanciert und Karten wie gemacht für Camper. Da zock ich lieber das 10 mal bessere MW1 online, da ist die Welt noch in Ordnung. Infinity Ward musste ja unbedingt durchdrehen und geldgeil ohne Ende werden..

    MW2. Das überhypteste Videospiel aller Zeiten. Hoch sollen Entwickler wie Naughty Dog leben! Da heißt es noch: Der Gamer ist König, nicht das Geld!

    (melden...)

  190. Kurvenfahrer sagt:

    MW2 ist der beste Ego Shooter aller Zeiten

    und mit Abstand bester Teil der CoD Reihe

    (melden...)

  191. cod sagt:

    mw2 ist überhypteste spiel allerzeiten und zugleich das seinem hype nicht gerecht werdenste spiel allerzeiten. ich bin vom spiel schwer enttäucht.
    Uncharted2 müsste an der stelle sein.

    (melden...)

  192. pokerface1010 sagt:

    aaaaaaahhhhhhhh diese scheisse ich will online zocken!!!!!!!!!!ich glaubes einfach nicht...gut für euch ist das schon gut das es nicht geht dan kann ich euch nicht fertig machen...:)

    (melden...)

  193. die Fackel un Ihr kind sagt:

    MW2 -=- HOHN 2009
    UNCHARTED2 -=- GAME of the YEAR
    "PUNKT"

    nach der 5.ten Installation ((+ Patch 1.01)) und durchzocken auf SCHWER... wart i immer no auf ca.15 Trophies... schämt Euch IW... schämt Euch!!! vom MP fang i gar net erst an..."GÄÄÄÄÄÄHN"

    (melden...)

  194. ffxiii sagt:

    von wegen uncharted 2 goty...war ja mega geil, schön und gut, aber wie wir wissen, wird am freitag ffxiii noch für dieses jahr angekündigt *lach* und dann sehen wir weiter

    (melden...)

  195. Rushfanatic sagt:

    Heul, heul, heul

    das Spiel bietet eine Super Story, kurz und knackig, nicht unnötig in die Länge gezogen.

    Der Fokus liegt sowieso auf dem Mp und der hält mindestens 2 Jahre und dafür gebe ich gerne einen Fuffi aus.

    Anstatt mir Uncharted 2 zu kaufen.

    Das Spiel hat ich in 2 Tagen durch. Super Grafik, super Story. mehr nicht. Ausgeliehen, gezockt, abgegeben

    (melden...)

  196. poelerjung88 sagt:

    @die fackel
    ich würde mich gern geistig mit dir duellieren, aber ich merk schon: du bist unbewaffnet

    (melden...)

  197. Verhaltensstörung sagt:

    @rushfanatic: super grafik, super story? das sind natuerlich kritikpunkte die man beruecksichtigen muss. sowas wuerd ich mir dann auch nicht kaufen...
    und das auch uncharted 2 einen mp-modus hat, der sich zum beispiel durch das klettern ein wenig von anderen spielen abhebt, muss natuerlich nicht erwaehnt werden...

    der fokus liegt natuerlich nicht bei mw2 aufm singleplayer, deswegen testet auch keine zeitschrift den singleplayer so genau. und von der battlefield serie haben wir auch noch nichts gehoert, sonst wuerden wir ja irgendwann merken was fuer scheisse wir labern....

    (melden...)

  198. vangus sagt:

    @ffxiii

    Ja, kann ja auch sein, dass ff13 dann goty werden könnte. Jedoch hingt es schon mal technisch weit hinterher. Und ich glaube, dass Uncharted 2 mit dem Multiplayer das komplettere Spiel sein wird. Und ich denke auch, dass es nicht das beste Final Fantasy werden wird und dass die Meinungen der Fans weit ausseinander gehen werden..

    Naja MW2 sollte eigentlich kein Kandidat mehr sein.

    (melden...)

  199. Windows 7 Liebhaber sagt:

    Bestes PS3 Spiel überhaupt, gefolgt von Uncharted 2

    (melden...)

  200. flori25 sagt:

    also besser als UNCHARTED 2 ist es nie im leben,U2 ist in jeder hinsicht besser,story,gameplay,grafik alles ist in U2 100mal besser.

    (melden...)

  201. SGRichter sagt:

    UNCHARTED 2 ist schon besser als MW2 muss man eigendlich zugeben
    Die grafik ist viel besser als die von MW2
    Die story natürlich auch

    Ich sag nicht das MW2 schlecht ist ich spiel den MP wirklich gern und die story war eigendlich ganz ok aber ich hatte mir wirklich mehr erwartet
    Wie schon gesagt wurde sind die MP Maps schlecht gemacht auf einigen gibt es nur camper -,-

    Kurz gesagt
    MW2 gutes spiel
    UNcharted 2 Richtig gutes spiel

    (melden...)

  202. Insane47 sagt:

    UC2 bockt nicht halb so viel im MP wie MW2

    ich kaufe spiele generell nur um im MP zu zocken und da ist MW2 sowieso ganz hoch im Kurs.
    Da wird auch BC2 nichts dran ändern.

    Natürlich gibts auch Nachteile:
    Keine Maps manuell auswählbar
    zu Camperfreundlich
    Booster stören den Spielspaß

    rockt aber trotzdem 😉

    (melden...)

  203. AdamFighter sagt:

    Hi Leute
    also ich habe auch beide spiele und hab auch alle trophäen weil ich beide spiele sehr mag.
    Also MW2 ist halt ein ego shooter und UN2 ein Action adventure spiel welches besser is kann man nicht sagen.
    MW2 ist auf jeden fall das beste sooter game überhaupt also besser als Bad Company 2 oder killzone 2 das is klar. UN2 macht auch sehr viel spaß und ist von der grafif natürlich ein stück besser als MW2 trotzdem is MW2 vom gameplay realistischer als UN2.
    Man sollte beide haben wenn MW2 etwas anfängt zu nerven dann UN2 spielen und umgekehrt.

    (melden...)

  204. schlunpf96 sagt:

    @AdamFighter

    Du hast vollig recht ich hab beide und sie sind SUPER!!!

    (melden...)

Kommentieren