Review

PS3-Kurztests der Woche

von Maik Seidl | 22.11.2009 - 00:12 Uhr

In dieser Woche haben wir weitere Spiele auf den Prüfstand gestellt. In unserer Kurztest-Rubrik lest ihr unter anderem wie „NBA 2K10“ & Co. abgeschnitten haben.

Planet 51

System: Playstation 3 | Vertrieb: Sega | Entwickler: Pyro Studios | USK: ohne Altersbeschränkung | Offizielle Homepage: www.sega.de/planet51

planet_51-xbox_360screenshots18633planet51_xbox360_042

Die Geschichte hinter „Planet 51“ erinnert an „E.T. – Der Außerirdische“ – nur umgekehrt. Astronaut Chuck Baker landet auf einem fremden Planeten und stellt bald fest, wie es sich anfühlt, ein Alien zu sein. Die Versoftung zu dem Animationsfilm „Planet 51“ schafft es aber leider kaum, den Charme seiner Vorlage einzufangen. Stattdessen presst es die Geschichte in notdürftige Renn-Events, bei denen ihr auf außerirdischen Fahrrädern, Rasenmähern, aber auch futuristischen Autos und Sportwagen Platz nehmen dürft. Der Anspruch ist denkbar niedrig, grafisch schlägt sich das Spiel dank Comic-Grafik wacker. Trotzdem: Geübte Spieler werden gähnend vor der Glotze einschlafen.

Ergebnis: 5.5 von 10
Für Kinder vielleicht ganz spaßig, echte Zocker sind mit dem Fun-Racer „Planet 51“ unterfordert.
So werten wir

NBA 2K10

System: Playstation 3 | Vertrieb: 2K Sports | Entwickler: 2K Sports | USK: ohne Altersbeschränkung | Offizielle Homepage: www.2ksports.com/games/nba2k10

nba_2k10__16

Wolltet ihr schon mal selbst gegen Dirk Nowitzki in der NBA antreten? In „NBA 2K10“ habt ihr Gelegenheit dazu: Im neuen Karrieremodus bastelt ihr euch euren eigenen Rookie und versucht, euch an die Spitze der Basketball-Elite zu spielen. Nach jedem Spiel gibt es ein umfangreiches Feedback in Form von Kommentaren – gut so. „NBA 2K10“ präsentiert sich gewohnt souverän auf dem Court: Tolle Spieleranimationen und ein hoher Realitätsgrad sorgen für echtes NBA-Feeling. Allerdings ist der Spielablauf phasenweise ein wenig zu flott. Fastbreaks führen oftmals leichter zum Erfolg, als eine kontrollierte Offensive.

Ergebnis: 8.0 von 10
Bis auf die tolle Karriere mit zu wenig Neuerungen: „NBA 2K10“ zieht mit EA Sports‘ „NBA 10“ gleich!
So werten wir

Tornado Outbreak

System: Playstation 3 | Vertrieb: Konami | Entwickler: Loose Cannon Studios | USK: ab 12 Jahre | Offizielle Homepage: www.konami.com/games/tornado

tornado-outbreak-ps3

Die Idee hinter „Tornado Outbreak“ klingt spannend: Als außerirdischer Tornado rauscht man durch die Levels, saugt alles auf. Schließlich müssen so genannte „Machtkugeln“ gefunden werden. Was sich auf dem Papier interessant und nach einem soliden „Katamari“-Verschnitt anhört, verkommt im Spiel allerdings zur puren Langeweile. Denn hat man sich erst einmal mit dem innovativen Spielprinzip angefreundet, kommt aufgrund mangelnder Abwechslung schnell Langeweile auf. Die Levels spielen sich – trotz netter Grafik – allesamt gleich.

Ergebnis: 6.0 von 10
Dem Wirbelsturm „Tornado Outbreak“ geht aufgrund von fehlenden Ideen und einem eintönigen Gameplay schnell die Puste aus.
So werten wir

Dragon Ball: Raging Blast

System: Playstation 3 | Vertrieb: Namco Bandai | Entwickler: Namco Bandai Partners | USK: ab 12 Jahre | Offizielle Homepage: http://dragonball.namco.com

dragon_ball__raging_blast-xbox_360screenshots26018nappa_vs_chaotzu_16

Fans des Mangas „Dragon Ball“ dürfen sich freuen: Das Beat’em Up „Raging Blast“ setzt die Tradition der bisherigen Serie gelungen fort. Die Schlachten mit den bekannten Comic-Helden sehen dank Cel-Shading-Optik, einer zerstörbaren Spielwelt und schöner Effekte noch immer klasse aus. Leider ist die Steuerung ein wenig träge und auch die Kameraführung sorgt manchmal für ein wenig Chaos. Spielerisch hat sich bis auf die spektakulären „Super Rising“-Attacken leider zu wenig getan. Dafür hat uns die „Dragon Ball Collection“ – eine Art Story-Modus mit allerhand alten und neuen Geschichten – wirklich gut gefallen.

Ergebnis: 7.0 von 10
Schöne Optik, nur leicht verändertes Gameplay, ein solider Story-Modus: „Dragon Ball: Raging Blast“ ist für Fans durchaus ein Blick wert.
So werten wir

Reviews

Kommentare

  1. Mister-It sagt:

    hier scheinen wohl viele das Problem zu haben...
    ich hab Glück gehabt 😛

  2. Mister-It sagt:

    @JohnRambo xD

    ALLES schei* games. INKL. dragonball 😀

  3. TFX sagt:

    Hach, ich mag diese Rubrik...

    Sackboii, holst du dir echt Dragonball?

  4. JohnRambo sagt:

    So, und jetzt sag mir bitte einer, warum jemand mit meinem Profil Kommentare hinterlässt. xD

  5. Mister-It sagt:

    @JohnRambo

    ist da etwa jemand schizophren? 😛

  6. Necromancer-666- sagt:

    Kauft ihr euch die Spiele oder bekommt ihr die shcon von den entwicklern zugeschickt?

  7. JohnRambo sagt:

    @Mister-It:

    Siehe den ersten Kommentar, der angeblich von mir ist. Den hat "Bananarama" verfasst^^. Scheint irgendein Bug zu sein^^

  8. bananarama sagt:

    Mister-it
    Ich kann dir versichern, dass mit ihm alles in Ordnung ist xD
    Habe mich eigentlich unter meinem Namen angemeldet. Dennoch stand da, dass ich JohnRambo bin, also soll heißen ich hab kein Passwort von dir oder sonstiges^^. Naja passiert in letzter Zeit wohl öfter der Fehler.

  9. Mister-It sagt:

    aso xD
    hoffentlich gibt sich nicht jemand (unfreiwillig) als ich aus 🙂

    aber was meinte dann TFX mit "Sackboii, holst du dir echt Dragonball?" ? o.O
    mysteriös 😉

  10. space_91 sagt:

    naja sind nicht gerade top games aber geht schon klar... ^^

  11. gamewolf123 sagt:

    naja wie soll ich sagen ich werde glaube nie eins von diesen game zocken.....

  12. daumenschmerzen sagt:

    Och, auf Dragonball hätte ich als oller Fan mal Bock. 🙂 Aber erst für 30€ oder so.

  13. onarutz sagt:

    Dragonball enttäuscht mich hatte alle PS2 Titel aber naja

  14. -Ritschi- sagt:

    NBA 2K10 ist doch ein klasse Spiel!

  15. ROCK_A_FELLA sagt:

    Klar NBA 2K10 ist klasse, aber dem Tester wohl zu schwer gewesen.. 8.0 tz 8.5 wären drin gewesen, immer dieses geschwätz von wegen keine Neuerungen usw. Haupsach FIFA oder WWE SVR erfinden das Rad alle Jahre neu wa...

    Ich find's lustig die Bewertungen zulesen...

  16. PS3/Fabi...freaq sagt:

    Sind alles nur bescheidene Spiele, werde mir keins von denen zulegen!!

  17. PeteFox sagt:

    Sehr gut, kurz knackiger Überblick.

Kommentieren