Ihr habt entschieden: Die Spiele des Jahres 2009

Kommentare (120)

12 Monate, 365 Tage, drei Systeme und jede Menge tolle Spiele. Wir wollten wissen, welches Spiel euch im vergangenen Jahr am besten gefallen hat und ihr den Stempel „Spiel des Jahres“ aufdrücken möchtet.

PS3-Spiel des Jahres 2009

An der Wahl zum „PS3-Spiel des Jahres“ beteiligten sich ganze 5.233 User. Und das Ergebnis könnte nicht eindeutiger sein: 2.091 Stimmen (40 Prozent) gingen an das PS3-exklusive Action-Adventure „Uncharted 2: Among Thieves“. Der diesjährige Hype-Shooter „Modern Warfare 2“ konnte sich 17 Prozent eurer Stimmen sichern und landete auf Platz 2. Der dritte Platz ging mit 13 Prozent an das Meuchelmörderspiel „Assassin´s Creed II“.

ps3_20093

PSP-Spiel des Jahres 2009

Bei den PSP-Spielen fiel das Ergebnis etwas knapper aus. Von 1.774 Teilnehmern entschieden sich 19 Prozent für den PSP-Port des PS3-Blockbusters „LittleBigPlanet“ und wuchteten die Sackboy-Abenteuer auf Platz 1. „GTA: Chinatown Wars“ und „Gran Turismo“ lieferten sich ein wahres Kopf-an-Kopf-Rennen. Mit nur zwei Stimmen Vorsprung sicherte sich „Chinatown Wars“ mit zwölf Prozent den zweiten Platz und ließ „Gran Turismo“ somit knapp hinter sich.

psp_2009

PSN-Spiel des Jahres 2009

An der Wahl zum „PSN-Spiel des Jahres 2009“ beteiligten sich 1.177 Juroren. Klarer Sieger wurde mit 31 Prozent eurer Stimmen der Online-Shooter „Battlefield 1943“. In „Flower“ rücken Natur und Umgebungen in den Vordergrund. Ein Konzept das aufging. Insgesamt 16 Prozent der Teilnehmer entschieden sich für dieses ungewöhnliche Spiel und verhalfen den Titel auf Platz 2. Den dritten Platz konnte sich mit 8 Prozent der Stimmen die fette Prinzessin sichern.

psn_2009

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2 3

Kommentare

  1. martgore sagt:

    Wenn ich nachdem gehe, wie lange ich dieses Jahr ein Game gezockt habe, muss Killzone 2 ohne wenn und aber auf Platz 1.
    U2 hab ich einmal gespielt, gesehen was die PS3 drauf hat, das war toll. Aber es hat mich eben nicht lange an die PS3 gefesslt. So sind die Geschmäcker eben verschieden.
    CoDMW2 ist schon ein gutes Spiel und ich habe es auch ne Weile gespielt, bis Level 70 .. aber der Multiplayer ist eben verbockt, einfach nicht mehr Zeitgemäß. Ich kann mit nicht aussuchen, auf welchen Map`s ich zocken will oder die Mods einstellungen.. naja, das ganze ist eben ein Witz, zur heutigen Zeit.
    Aber zum Titel des Jahres, sollte auch nicht die reine Spielzeit rangenommen werden, denn dann wäre wohl FIFA2010 ganz weit obe. Sportspiele zielen eben darauf ab, aber meist sind sieh nur ein update und somit keine Inovation, ohne Inovation wohl auch nicht Spiel des Jahres.
    Sehe ich so.. vielleicht lieg ich da auch falsch.

  2. der_moehre sagt:

    Mein Spiel des Jahres: Dargon Age: Origins (best RPG ever so far)

    Platz 2: Bruetal Legend (nettes game, lange Spielzeit, viel Witz und charme)

    Platz 3: Assassis Creed 2 und Uncharted 2 (weil anders wie im kino bei Spielen die Sequels besser werden, nicht schlechter)

    Und Frooohäääs neuäääs euch allen!

  3. Smoff sagt:

    ich finde auch das killzone für mich spiel des jahres geworden wäre.
    ich habe killzone echt am längsten gespielt.
    die anderen games haben nur gewonnen weil sie aktuell sind;)
    ist einfach so.wäre killzone erst im nov gekommen,wäre es platz 1.

  4. schlammpudding sagt:

    sehe ich auch so, dass kz2 auf den ersten platz gehört.

    uncharted 2 habe ich vor einiger zeit auch gezockt und ich fand es echt klasse aber spielerich nicht so genial wie kz2.

    mw2 gehört für mich mich lediglich bei den most overrated games of the year nach ganz oben.

    ac2 auf platz 3 geht imo in ordnung.

  5. Serocool sagt:

    CoD MW2 und Assasins Creed?`Oh gott.
    Das sind für mich beides die Entäuschungen des Jahres und ihr wählt sowas unter die Top3?

  6. Night-Wolf sagt:

    Ist doch scheißegal ob jetzt nen Spiel nr. 1, 2, oder 3 geworden ist. Ich persönlich hatte mit dem Zehntplatzierten wesentlich mehr spaß als mit dem Zweitplatzierten. Letztendlich kann mans eh nie allen recht machen. Was soll man sich bitteschön dann noch darüber aufregen.

    Wenn ich schon immer lesen muß: Dies und jenes ist schlechter/besser als das... Da krieg ich die Grätze.

    Letztendlich liegt alles nur im Auge des Betrachters.

  7. Sawyer sagt:

    SUPER XDDDDD

    ich habe alle drei spiele XDDDDDDD

    hammer naja die spiel sind ja auch super gut.
    also was will man mehr

  8. Sawyer sagt:

    lool habe vergessen zu schreiben das ich die PS3 versionen meine^^

  9. TheRock1401 sagt:

    War ja mal wieder klar dass Uncharted auf 1 gewählt wird!

    Naja der Hype um diese Mittelmäßige Franchise hört wohl nie auf!!!!

    Tzzzz

  10. _PS3_Gamer_ sagt:

    LOL das nennst du hype ?? Uncharted ist im Singelplayer einfach das beste Spiel der Welt ( FÜr mich).
    Mw2, DAS ist hype². das Spiel wurde vor dem relase schon bis in den himmel gelobt, und dann kam sowas raus. Ein total verbuggter Onlinemodus !!!!!!

    Die kampange war ganz okay, aber der Onlinemodus ??? nein danke.

  11. _PS3_Gamer_ sagt:

    @ las vegas palyer

    ich glaube du hast uncharted 2 noch nie gespielt. Vieleicht hast du auch nur eine xbox, und ärgerst dich nur weil deine Konsole so eine Grafik wie in U2 gar nicht darstellen kann. Und weil du dieses hammermäßige game nie spielen kannst. mein beileid.......

    udn ansonsten kann man mit dir nicht wirklich diskutieren. Du benimmst dich wie ei "13 jähriges Kind mit ADS".
    Also bitte las gut sein und geh wieder mit Buntstiften Malen.

  12. Mister-It sagt:

    @ -PS3 GAMER-

    jo wie jemand schon gesagt hat "Uncharted 2 zu Weihnachten gewünscht und nur Hannah Monatana bekommen" xD
    glaub auch, dass er noch kein einziges Stück Story davon erlebt hat...

  13. Dachro sagt:

    ich versteh eigentlich die ganze diskussion garnicht, wieso spiel x nicht auf platz y ist und umgekehrt.

    es wurde doch eindeutig demokratisch gewählt und der sieger ist sehr deutlich U2 geworden. danach darf es nichts zu meckern geben.

    ist wie bei der politik. z.b. die sozialdemokraten gehen auch nicht auf die strassen, nur weil sie kein gutes wahlergebnis hatten.

    das muss man akzeptieren und fertig. heulen bringt nichts.

  14. Nucleoar sagt:

    @ Dachro

    was soll ich noch dazu sagen Danke! xD
    genau meine meinung.... ich spame auch nicht rum das tekken 6 nirgends aufgelistet ist... 😀 weil nicht jeder Beat´m up spielt^^

    Mfg.

  15. JimJab sagt:

    @Night-Wolf

    Ganz deiner Meinung! 🙂

  16. evadeYEZ sagt:

    Lustig , wie im Kommunismus.
    Wer das "Götter-Spiel" Uncharted bemäkelt oder es nicht so gut findet wie einer von ein paar "Fans" wird sofort beleidigt und niedergemacht

    NICE

    PS: Uncharted verdient auf 1 , schade das AC2 nur dritter war 🙁

  17. XxBiker_NickxX sagt:

    Perfekt 😉 Vollkommend zufrieden obwohl ich ACII um einiges besser finde als dieses Scheiß CoD ^^ ich hasse CoD Sorry Leute is aber so :D:D naya is Geschmackssache aber U2 hatz aufjedenfall verdient 😉

  18. FeDo sagt:

    ich hab MW2 Verkauft so Geil ist es nicht hatte da schon mehr Spannung erwartet aber hmm kann ich auch G.R.A.W zocken is auch so´n Scheiss IRAK KRIEGS Spiel.

  19. Arthragon sagt:

    Ich find mw2 richtig scheiße ich hatte es noch nie so richtig mit shootern

  20. AdamFighter sagt:

    Uncharted 2 hat auf jeden fall den 1 Platz verdient und wer anderer meinung ist sollte das spiel erst mal durchspielen und dann noch paar stunden online zcen.
    jetzt mal ehrlich das is doch eindeutig.

    Und MW2 ist das beste shooter spiel auf jeden fall besser als Bad company 2 oder killzone 2 mein gott was habt ihr für ein scheissgeschmack was spiele angeht da sieht man wieder de leute die keine ahnung von guten spielen haben.
    Und wenn man MW2 nicht mag dann is es eben so aber nicht weil das game schlecht ist sondern weil man auf shooter einfach nicht steht fertig punkt

1 2 3