Ihr habt entschieden: Die Spiele des Jahres 2009

Kommentare (120)

12 Monate, 365 Tage, drei Systeme und jede Menge tolle Spiele. Wir wollten wissen, welches Spiel euch im vergangenen Jahr am besten gefallen hat und ihr den Stempel „Spiel des Jahres“ aufdrücken möchtet.

PS3-Spiel des Jahres 2009

An der Wahl zum „PS3-Spiel des Jahres“ beteiligten sich ganze 5.233 User. Und das Ergebnis könnte nicht eindeutiger sein: 2.091 Stimmen (40 Prozent) gingen an das PS3-exklusive Action-Adventure „Uncharted 2: Among Thieves“. Der diesjährige Hype-Shooter „Modern Warfare 2“ konnte sich 17 Prozent eurer Stimmen sichern und landete auf Platz 2. Der dritte Platz ging mit 13 Prozent an das Meuchelmörderspiel „Assassin´s Creed II“.

ps3_20093

PSP-Spiel des Jahres 2009

Bei den PSP-Spielen fiel das Ergebnis etwas knapper aus. Von 1.774 Teilnehmern entschieden sich 19 Prozent für den PSP-Port des PS3-Blockbusters „LittleBigPlanet“ und wuchteten die Sackboy-Abenteuer auf Platz 1. „GTA: Chinatown Wars“ und „Gran Turismo“ lieferten sich ein wahres Kopf-an-Kopf-Rennen. Mit nur zwei Stimmen Vorsprung sicherte sich „Chinatown Wars“ mit zwölf Prozent den zweiten Platz und ließ „Gran Turismo“ somit knapp hinter sich.

psp_2009

PSN-Spiel des Jahres 2009

An der Wahl zum „PSN-Spiel des Jahres 2009“ beteiligten sich 1.177 Juroren. Klarer Sieger wurde mit 31 Prozent eurer Stimmen der Online-Shooter „Battlefield 1943“. In „Flower“ rücken Natur und Umgebungen in den Vordergrund. Ein Konzept das aufging. Insgesamt 16 Prozent der Teilnehmer entschieden sich für dieses ungewöhnliche Spiel und verhalfen den Titel auf Platz 2. Den dritten Platz konnte sich mit 8 Prozent der Stimmen die fette Prinzessin sichern.

psn_2009

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. DortmundSupp sagt:

    Völlig zurechte Sieger auf den Podesten.!Hut ab!

  2. KazZiDy sagt:

    Jawohl!
    Schade das Battlefield:Bad Company 2 erst nächstes Jahr rauskommt.

  3. fabian1696 sagt:

    was batlefield bad company 2 kommt erst 2011

  4. fabian1696 sagt:

    ps: ich finde wie alles ausgefallen ist ok aber wie kann man gta chinatownwars u. little big planet spielen. aber egal is ja nur meine meinung

  5. DragonGlaurung sagt:

    Wieviel Prozent hat Batman: Arkham Asylum bekommen? (würde mich brennend interessieren, ob ich der einzige war, der dafür gestimmt hat. ^^)
    Die Sieger bei den PSN-Spielen sind genau meine Top 3. =)

  6. pon_de_river sagt:

    genau so hätte ich es auch gevotet, perfekt 😉

  7. Night-Wolf sagt:

    Uncharted 2 gewinnt völlig verdient. Kein anderes Spiel hat mich 2009 so geflasht, und das nicht nur vom technischen Aspekt her!

    Zu den Plätzen 2 und 3 hätte ich gerne nen Plätzentausch gesehen, da mir AC2 wesentlich besser als dieses MohrhuhnWarfare 2 gefallen hat. Nunja, ich denke der Multiplayer hat MW2 den Arsch gerettet, und war wohl der Grund für den 2 Platz.

  8. fabian1696 sagt:

    268 votes hat batman
    ps: das ist der informationsbereich u. der ist nicht für andere fragen geacht

  9. isuma11 sagt:

    fabian1696 du hast auch ne andere frage gestellt^^

  10. PSfreek3 sagt:

    Uncharted 2 ftw!!!

  11. Swisschamp sagt:

    bei PSN sollte Pixeljunk Shooter aufm 4. Platz sein

  12. lindobomba sagt:

    bin mit dem ergebnis vollkommen zufrieden ,nur wipeotHDfury gehört bei den psn spielen normalerweise auch aufs podest..

  13. Weasly sagt:

    Genau so hätte ich auch abgestimmt

  14. martin p. sagt:

    Ich habe gester bei Uncharted zum glaube ich 100sten mal das level "wunschkonzert" gespielt und ich kann jedes mal nur staunen, das ist sowas von hammer! Das ist Action pur

  15. Yuffie sagt:

    Spiele gerade Uncharted 1 und ich find's schon genial! Bin mal gespannt wie sehr mich Uncharted 2 dann beeindrucken wird!

  16. GaNtZstyla sagt:

    Schade Das Batman nicht aufs Podium geschafft hat 🙁

  17. rotz_2009 sagt:

    codmw2 -> rotzgame of the year

  18. Hagakure sagt:

    Flower so´n Müll

  19. toffy sagt:

    also MW2 hat den 2 platzt absolut nicht verdient Uncharted 2 ist da wo es hin gehört.

  20. lordblc sagt:

    anders habe ich es auch nicht erwartet

  21. m4d-maNu sagt:

    MW2 hat sich doch auf Platz 2 gekauft oder net.

  22. Seoulman75 sagt:

    Uncharted 2 ist auf jeden Fall das Game of the year! Ich finde es einfach nur super Klasse!

  23. ovanix sagt:

    Kann diese Top 3 voll Unterschreiben.

  24. [Prototype]X sagt:

    Also MW2 gehört runter vom podest,auf platz 2 sollte AC2 und auf den 3 platz Batman

  25. Hippiekiller sagt:

    In meinen Augen gehört Batman AA auf den dritten Platz. Assassin´s Creed 2 ist ein gutes Spiel aber für mich war Batman der Überraschungshit 2009!

  26. ____okan sagt:

    ist uncharted wirklich so gut ?? .. muss ich mir mal besorgen 😀

  27. fabian1696 sagt:

    kommen heut keine neuen news.
    sorry das gehört nicht zu den infos. müsst auch nicht antworten währe nur wichtig

  28. Desmond Miles sagt:

    ich hab mal ne frage zur UK-version von Uncharted 2..
    ist die uk auch in deutsch?weil ich will mir das gerne bestellen nur die deutsche version ist mir zu teuer.

  29. Overlord6891 sagt:

    @ desmond miles

    die uk version von uc2 ist komplett in englisch. gibt auch nur englische untertitel. aber ist leicht verständlich.

  30. Danifur sagt:

    Die richtigen haben gewonnen

  31. Desmond Miles sagt:

    oke danke.

  32. Mister-It sagt:

    bei PSN wär ich eher für Fat Princess da es wesentlich innovativer als Flower ist und mehr Langzeitspaß bietet

    Uncharted 2 und LBP hams ganz klar verdient 😉

  33. xxkingionarexx sagt:

    Also AC2 ist viel besser als MW2

  34. Killstrike sagt:

    NAHAHEEEEEEEIN 😀
    MODERN WARFARE 2 NUR ZWEITER !! :'( *HEUL* 😀
    SCHEIßEEEE 😀

    Jeder hat am Anfang gedacht, dass MW2 das Spiel des Jahres wird. Aber nein, es wurde leider nicht perfekt entwickelt. :/
    Call of Duty 4: Modern Warfare würde meiner Meinung nach UC2 schlagen. 😀

  35. Nikov87 sagt:

    Ich lach mich zu tode!

    MW2 in den Top 3?

    Wenn ein Spiel für null weiterentwicklung steht, dann ist MW2 das Paradebeispiel!

  36. Gohst sagt:

    Yeah Uncharted 2

  37. Dachro sagt:

    @nikov87
    Sschonmal daran gedacht das es auch Menschen gibt die den 1. Teil nicht gespielt haben ? Was glaubst du wie das Spiel bei diesen Menschen angekommen ist ?

  38. cRris.inferno-. sagt:

    Naja Chinatown Wars sollte Platzt 1 sein^^

  39. ROMM3L sagt:

    noobs -.- wenn mw2 auf platz2 is denn haben ja wohl genug für mw2 gewählt und das sollte ja heißen das es genug gut finden!

  40. LasVegasPlaya sagt:

    und was hat das jetzt gebracht die umfrage

    spiel des Jahres ist eindeutig AC2 und nicht son gammel game wie U2

    nur weil ihr ( die play3 redaktion) U2 besser findet, man merkt das übelst, ihr macht MW2 so schlecht wie ihr nur könnt, ok wirklich gut ist es auch nicht aber so darauf rumzuhacken, und wenn ihr den namen U2 hört springt ihr in die luft vor freude, das ist wie bei gameone und das game day of the tentacle aber da ist es lustig weil das spiel so alt und so ist bei euch nur arm, werdet glücklich und zufrieden mit eurem U2 und überedet nicht die anderen user son drecksgame zu voten.....
    nur batman ist schlechter als U2, dieses jahr.....

  41. Der Borusse sagt:

    AC 2 hääte ich Platz 1 gegönnt Uncharted 2 war viel zu langweilig.

  42. _PS3_Gamer_ sagt:

    @ LasVegasPlaya

    0 ahnung ? dann einfach mal schweigen.

    Die mehrheit der leute hat Uncharted 2 gewählt, also ist es auf Platz 1. Fertig aus. Da hat play3 nix damit zu tun.

    Und Uncharted 2 IST& das BESTE SPIEL 2009 !!!!!!!!!!!!!!!!

    Daran kann man nichts ändern. Für jeden der Action Adventueres mag, und auf hammer Grafik, story und Gameplay steht ist Uncharted eben das beste Spiel der welt
    Ein Rennspiel fan mag U2 eben nicht, ist doch klar.

    Und AC2 war auch ein gutes Spiel, keine Frage. Aber uncharted 2 kann es eben nicht das wasser reichen 😉

  43. L3g3nDoFw4r sagt:

    Modern Warfare 2? Niemals..

  44. xX_TriPpLe_Xx sagt:

    Modern Warfare 2 ?? 2 Plazt ?? oha

  45. LinkingFire sagt:

    Völlig verdient im Gegensatz zu Gametrailers! Was da abgeht ist unglaublich. Gerade mal in allen Plattformen ist Modern Warfare 2 der Sieger und auch als Spiel des Jahres geht es hervor! Unakzeptabel hoch 10!!

  46. Baschotti sagt:

    Ihr und euer rummgeflenne...

    U2 steht auf Platz 1... na und ??? Für mich persönlich ist MW2 das beste Game und U2 eben auf Platz 2.

    Im Grunde isses doch egal welches Game wo steht, hier hat jeder seine Eigene Meinung gepostet, wir werden am ende schon sehn GOTY 2009 wird.

    Theoretisch hätte es auch Tetris sein können wenn eben 45 % dafür gestimmt hätten.
    Also cool bleiben.

    Gruß B.

  47. Rayne sagt:

    Gut das diese Spiele nicht am Anfang des Jahres rauskamen sonst wären sie auch wie viele andere auch im Datenschleier der teilweise kleinen Hirnchen gelandet.

  48. power44 sagt:

    ich habs gewusst
    gta hat sich noch vorgequetscht juhu
    ich dachte am anfang schon omg aber dieser krimi hat ein gutes ende genommen
    naja von den top drei der ps3 spiele noch keins gespielt erst warten bis die preise anständig sind und ich noch money money money für dich 2010 toptitel habe die hoffentlich alle gtu werden
    meine platzierung für die:
    1: GOW3
    2: Heavy rain
    3: resitance 3

  49. $GaMeRoNe$ sagt:

    Auf 2. hätte Killzone 2 gemusst und nicht diese Schwu*e Schei**e
    Alle die mw2 gevotet haben...schämt euch ihr seit erbärmlich

  50. Riku1993 sagt:

    @fabian1696
    Was schreibst du da?!
    BC2 kommt 2010 raus nicht 2011 -.-

    BTT, finde auch alles super, nur sollte MW2 runter ...

  51. Baschotti sagt:

    @ ALLE MW2 HASSER

    MACHT EUCH NICHT LÄCHERLICH !!!

    Das Game wurde 8 millionen mal verkauft, schaut mal auf euer ach so tolles Killzone2 oder Uncharted 2 ! Was war da denn los ???

    Klar ist MW2 nicht das beste Game, aber es schlechtmachen ist arm !

    Die einen mögen U2, die einen KZ2 und die anderen MW2.

    Und dann son Comment von GaMeRoNe:
    "Alle die mw2 gevotet haben…schämt euch ihr seit erbärmlich"

    Watt willst du eig Junge ?! Das jetzt alle schreiben: Ja Mann du hast so recht ?!!!

    Wie gesagt, 8 Millionen haben sichs geholt, MW2 ist nicht perfekt, aber ein Spiel das so oft verkauft wurde dann auch noch schlechtreden ? LÄCHERLICH ! Es ist und bleibt der Top Ego-Shooter auf diesem Planeten.

    Da kann KZ2 sich schön wieder einbuddeln. Und U2 braucht man damit nicht vergleichen da es ein ganz anderes Genre ist.

    Zum Schluss noch: U2 verdient auf Platz 1
    MW2 verdient auf Platz 2

    Gruß B.

  52. martin p. sagt:

    @LasVegasPlaya
    Braucht da etwa jemand Aufmerksamkeit?

  53. kimbo-georg sagt:

    Bei gametrailers räumt uncharted fast alles ab,und trotzdem ist mw2 goty?
    best 3rd person shooter=uncharted
    best graphik=uncharted
    best story=uncharted
    best singleplayer=uncharted
    Na ja, typisch gametrailers.

  54. cBoY2 sagt:

    finde flower hat den ersten platz verdient im psn rang, ist besser als battlefield 1943 ^^

  55. robertablanca sagt:

    hey kimbo , du bist und bleibst eine wurst ,
    lg lenny

  56. toffy sagt:

    @Baschotti aber bitte nicht vergessen das MW2 auf 3 plattformen kam.das ist wohl ein großer unterschied.

  57. Baschotti sagt:

    @ Toffy

    Da hast voll und ganz Recht.

    Ich will MW2 ja auch nicht bis in den Olymp loben, für mich Persönlich isses das GOTY09 aber ich finde U2 ist verdient auf Platz 1 da es ne Bombastische Grafik hat, ein Geniales Gameplay und vieles mehr.

    Was mich halt nur nervt ist das Leute die U2 oder KZ2 besser finden, MW2 übelst schlecht machen ! Ich bin MW2 Fanboy, gebe aber zu das es nicht Perfekt ist, und hier und da fehler hat. Auch gebe ich zu das U2 GOTY ist, nur eben nicht für mich Persönlich. Für andere ist Tetris GOTY oder Game of Live.

    U2 ist auf Platz 1, und was machen U2 Player ? Anstatt sich über ihr Game zu freuen, bitchen sie über MW2 ab das Meilenweit dahinter liegt. Einfach nur lächerlich.

    MW2 ist gut, hat sich den 2 Platz verdient ! Ich freue mich über einen Guten 2 Platz, und bitche nicht über AC2 ab weil es dritter wurde und nicht Batman !

    Soviel von mir, ich hoffe man versteht mich.

    Gruß B. 😉

  58. Nucleoar sagt:

    habe nix gegen MW2 das spiel war top aber @Baschotti killzone 2 und uncharted 2 sind nur für ps3 raus im gegensatz zu MW2
    und top 3 ist ok tekken 6 hätt ich mir aber auch gewünscht ;D

  59. HardStyle sagt:

    Modern Warfare 2 gehört auf Platz 1 nicht Uncharted 2, Uncharted 2 ist nur ein Spiel für paar Stunden, danach liegt es in der Ecke rum und verstaubt, anders dagegen MW 2, welches wer weiss wie lange gezockt wird (wahrscheinlich bis zum nächsten Teil mal wieder xD).

  60. Baschotti sagt:

    @ Nucleoar

    Les was ich @ Toffy geschrieben habe, darin steht alles was ich verteidige.

    Gruß B.

  61. iTz muffinchan sagt:

    Fat Princess auf Platz 3 ?! Man so ein ödes Spiel.

  62. toffy sagt:

    @Baschotti ist doch gut wenn du eine eigene Meinung hast.wäre schlimm wenn wir alle den gleichen geschmack hätten.konnte mit MW2 auch nicht viel anfangen,das heißt aber nicht das ich es schlecht fand.ich war von MW2 eher von der Lobby enttäuscht wo man wieder nicht die möglichkeit hat seine lieblings maps zu spielen.wird ja immer alles per zufallsprinzip gesucht was ich völlig daneben finde.wenn dann neue maps kommen die man sofort spielen will ist das einfach nur dumm.mir ist eine klasse lobby wichtiger als eine bomben grafik in online games.

  63. LasVegasPlaya sagt:

    toffy
    du regst dich wegen der lobby auf ???
    was hast du denn für probleme... es igbt soviele sachen die so schlecht an Mw2 sind und du redest über die lobby ??? was hat denn die lobby mit den ganzen gameplay und alles zu tun, die lobby kann noch so scheiße sein solange das gameplay und spiel geil ist, und dann regst du dich auf das man die neuen maps nicht sofort spielen kann, da würde ich mihc lieber aufregen das die miesten (die nicht diese wucher preise zahlen) in jedem 2 server rausfliegen so wie in WaW weil immer diese nuee maps sind und man sie nicht hat....

    Baschotti

    8 millionen mal, wow, ist ja auch i-wie auf mehreren plattformen erschienen, und da es keine beta und demo gab und übelst gehyped wurde ist doch klar das es so viele kaufen, mindestens ein drittel würde das game wieder vekruafen oder findets scheiße, die meisten spielen sowie so wieder alle CoD5 weil es einfach der beste ego-shooter ist den es gibt, ok mw 2 ist auch nicht wirklich soo schlecht aber alle haben viel mehr erwartet...

  64. Skybombe sagt:

    ich finde das ist voll gerecht das U2 auf Platz 1 steht.

  65. manicnobody sagt:

    Uncharted 2 als Spiel des Jahres geht schon okay, weil die Umsetzung einfach in sich stimmig war, wenn auch das Spiel nichts revolutionäres geboten hat.
    Ich finde es aber verdammt traurig, dass Originalität so wenig zählt, und ein abgeschmacktes Battlefield irgendwas das grandiose Flower verdrängt. Das hätte schon aufgrund seiner Andersartigkeit den ersten Platz verdient. Oder gleich einen Sonderpreis für innovative Spielideen.

  66. Baschotti sagt:

    @ LasVegasPlaya

    WaW wird auch nicht mehr so übelst gezockt !

    Des letzte mal wo ich on war waren gerade mal um die 25.000 leute drin. )PS3)

    MW2 = über 400.000 (PS3)

    Also... weiss nicht was ich von dem was du da schreibst halten soll.

    Gruß B.

  67. Mister-It sagt:

    da hat wohl wer wieder den LasVegasPlaya rausgelassen... LOL
    NULL Ahnung + schlechte und unpassende Argumente
    Analyse 😉 :

    Das Play3 Team soll Uncharted 2 auf Platz 1 gesetzt haben? LOOOL
    ein Flachwitz nachm anderen bei dir, n totaler Kasper tzz xD
    wer hackt denn außer den Usern auf MW2 rum? KEINER, wär ja ne tolle Redaktion, wenn sie aus Fanboys bestehn würde
    erzähl das mal jemandem den das interessiert...
    "überedet nicht die anderen user son drecksgame zu voten…..
    nur batman ist schlechter als U2, dieses jahr….. "
    LOL wenn man das schon liest, einfach lächerlich...
    wieder Fanboy-Gelaber: nur weil du AC2 am besten findest, ziehst du U2 in den Dreck...
    da hat einer mal richtig keine Ahnung von Games, Batman:AA war ein Toptitel dieses Jahr und ein Überraschungshit, falls dus nicht mitbekommen hast, sehr gut inszeniert, packende Story und geile Athmo, dazu sogar noch kostenlose DLCs (aber hat ja eig. nix damit zu tun wie gut das Game ist...)

    MFG 🙂

  68. patsche sagt:

    Hmm, zumindest bei mir sehen die Top 3 PS3 Spiel des Jahres anders aus!

  69. Scorpion217 sagt:

    Die User haben so abgestimmt also lasst es doch dabei...

    Und meine güte bestimmt 70% von der die hier müll über MW2 labern sind

    1. 11-jährige Kinder die gerade das Internet entdeckt haben...

    2. haben MW2 noch nie gespielt und sagen nur deshalb das es scheiße ist weil irgend ein kumpel das vll gesagt hat wie auch immer

    und 3. labern sowieso nur Kacke in anderen News oder zumindest bei Mw2 News *Hust* LasVegasPlaya*Hust*

    Meiner Meinung nach ist MW2 das beste (PS3)Spiel das bis jetzt erschienen ist da kommt kein AC2 rann nein da kommt kein KZ2 rann und NEIN da kommt kein U2 rann

    Wie auch immer ... BB und MFG Scorpion217

  70. Riku1993 sagt:

    Ich bin immernoch dafür die Kommentarfunktion zu deaktivieren -.-

  71. POKITO HASSER sagt:

    @Riku1993

    Las das mal die Play3.de Leute entscheiden
    Wen hier jemand müll schreibt können sie ihn ja speren also kein Problem

    Und Bin einverstanden mit den Platzierungen obwohl MW2 Nich aufs Podest gehört^^ Ich meine Natürlich nur die Deutsche Version^^ Aber Ist ja gut wen ein PS3 Exklusiv Titel auf Platz 1 steht^^ Muss mir U2 auch mal kaufen

  72. _PS3_Gamer_ sagt:

    ich find sowohl Ucharted 2 als auch AC2 und auch MW2 gut ! Was, wie soll den das gehen ?

    Tja ich muss eben kein anderes game schlecht machen........das ist doch erbärmlich. Wenn ich lust auf einen shooter hab dann ist für mich auch MW2 das beste Game.
    Und wenn ich lust auf hammer Grafik, hammer atmo, hammer Story, hammer action, hammer charakter, hammer umgebungen hab, dann spiel ich eben Uncharted 2.

    Die rangliste its mehr als nur gerecht

  73. LasVegasPlaya sagt:

    ich hab keine Ahnung
    wer votet denn hier FLOWER aufn 2 platz
    omg
    son gammel game
    wie kann man dafür auch noch geld ausgeben

    und wenn ihr immer mit euren U2 kommentaren ankommt

    U2 beste grafik, bestes game

    sowas ist in jede u2 news zulesen nur weil die grafik so hammer ist es gleich bestes psile ever.....
    oha
    die meisten die u2 spiel des jahres findet hatten noch nie ne konsole und haben gleich die ps3 mit u2 geholt.......is so
    ihr seid es die keine Ahnung haben von games
    in erster linie zählt die spielpraxis, spielspass usw, das optische ist eignetlich nur nebensache, nur wenn halt die grafik mies ist ist auch klar das dadurch die ganze atmosphäre und spielpass flöten geht aber trotzdem kommt es nicht wirlich auf die grafik an ist halt eignetlich nur nebensache....
    die u2 fans sind einfach unterstes niveu
    erst recht wenn die dann noch mit sonem gammelgame wie batmaaan ankommen
    wenn ich das schon lese
    batman best game oder ja ganz gut
    omg, da könnt ihr das geld ja gleich verbrennen
    voll die nullchecker hier
    U2 ist einfach nur durschnittliches psiel nichts besonders bis halt auf grafik aber is ja nur nebensache
    AC2 hat es einfach viel mehr verdient, da steckt richtige abtreit hinter nicht wie bei U2
    die macher dachten sich wahrscheinlich:
    lass 2 jahre an der grafik abreiten die story und so machen wir schnell in 2-4 monaten fertig, die leute sind leicht zu beeindrucken mit grafik, denen ist es egal ob story und alles andere gut ist, hauptsache grafik gut...

    und ihr seid halt daruf riengefallen, echt arm von euch, einfach zu naiv...

    naja nicht jeder hat so ein guten ps3 geschmack....

    tja kauft ruhig weiter sone flop titel, mir egal, euer geld das ihr in die tonne werft

  74. ROMM3L sagt:

    also ick hab auch mw2 gevotet weil von ego shootern her is es einfach das beste find ICH! ick hatte jetz auch ne ganze woche auch kein bock mehr drauf wegen camper & co. da hab ick irgendwo far cry 2 rausgekramt und hab mir auch AC2 gekauft aber FC2 nd auch andere shooter packen mich irgendwie nich so wie mw2 und AC2 hat mich auch nich so lange an die ps3 gefässelt...

    also daher is es für MICH eigentlich das beste game im moment!!! =)

  75. ROMM3L sagt:

    @ Las Vegas Playa

    alta du hast sone kinermeinung ey echt du bist son fanatiker jedes game außer U2 is für dich ein "Gammel game"!! ditt geht ja nich vorwiegend um die grafik sondern ob und wie lange es dich vor die ps3 zieht wenn es bei dir u2 is hatt es ja nich für alle zocker u2 zu sein!!!

  76. soundz87 sagt:

    play3 kümmert euch mal drum das beiträge freigeschaltet werden..

    meine fresse echt

  77. soundz87 sagt:

    @ Baschotti

    na ja 8 millinonen mal verkauft.. is doch klar alle haben gedacht das spiel wird der oberhammer 🙂 deswegen isses direkt so gut verkauft wurden..

    Ich kann nur von mir aus reden.. Offline gut gemacht aber viel zu kurz.
    Online ist sogar call of duty classic besser 🙂

    ich hab das spiel selber einmal in meine ps3 gelegt und dannach nie wieder.. also ich kann es gut verstehen das sich manche darüber auslasen das manche für das spiel gevotet haben:) ich selber mag mw auch nicht mehr.. Uncharted 2 is klar besser als mw2 und assasins creed 2 auch.. ich würd sogar so weit gehen und sagen. das viele spiele besser als mw2 sind … batman Assasins creed 2 Killzone 2 sowieso.. aber jeder hat halt nen anderen geschmack:)

    btw.. Gametrailers gibt mw2 goty award… löl konnt ich nur drüber lachen:) wie schon ein vorposter gesagt hat uncharted 2 gewinnt alles aber ein anderes spiel gewinnt goty award ich würd ma vermuten da wurde jemand bestochen:)^^

    PSN game des jahres ganz klar flower 🙂 battlefield war gut aber kommt niemals an flower ran:)

    psp spiel des jahres für mich little big planet muss man nicht mehr zu sagen;)

    Ach ja und allen ein frohes neues jahr 😉

  78. soundz87 sagt:

    hahaha las vegas player 🙂 du nuckelst bestimmt noch an den tiddis deiner ma.. so kommste mir auf jeden fall rüber.. was los? uncharted 2 zu weihnachten gewünscht und nur hannah montana bekommen^^ also im ernst .. werd erstmal der deutschen sprache mächtig und diskutiere dann mal weiter... im ernst ich glaube hier jeder einen scheiss auf gerade dein Statement..

    und Flower war dir wohl zu hoch deswegen verstehst du es wohl net..oder du bist n armer schlucker und kannst es dir net leisten und bist nur eifersüchtig auf die die sich das spiel kaufen können.. ich hab keine ahnung was in deinem holzschädel abgeht^^

  79. Baschotti sagt:

    @ soundz87

    zitat:

    "uncharted 2 zu weihnachten gewünscht und nur hannah montana bekommen"

    😀 😀 😀 zu geil 😀

    Gruß B. ='D

  80. big ron sagt:

    Also Mohrhuhn Warfare 2 muss ich mir merken. Das find ich gut 😀 Für mich auch kein Podestkandidat.
    Ich find ebenfalls schade, das Batman keinen Podestplatz bekommen hat.

    Neben Uncharted für mich der Hit des Jahres 2009

  81. LasVegasPlaya sagt:

    Kommentar gelöscht...

  82. Zidane_36 sagt:

    Uncharted auf Platz 1 ist ok, aber was hat Modern Warfare 2 auf dem Podest zu suchen?, lieber hätte ich AC 2 auf Platz 2 und ein anderes Spiel auf Platz 3

  83. iTz muffinchan sagt:

    Keine Ahnung ob UC2 Platz 1 verdient hat, nie gespielt. Aber AC2 sollte mindestens Platz 2 sein und Platz 3....hmm...

  84. Skybombe sagt:

    U2 hat vor AC2 den titel game of the year locker verdient.

    Im Bereich Grafik, Gameplay, Story und den witzigen sprüchen^^

    ps. das sag ich jetzt auch weil ich beide Games gespielt und durch habe.

  85. Mister-It sagt:

    OMG LasVegasPlaya schon wieder, du gibst wohl nie auf mit deiner Dummheit, was?...

  86. StoneCold1989 sagt:

    @ LasVegasPlaya
    Du gehörst aus dieser Internet-Seite geworfen!
    Soviel müll wie du redest von jedes Game das dir nicht gefällt als Gammel-Game zu bezeichnen hörts sich nach Kleinkind Niveau an!!!
    Andere als dumm zu bezeichnen und selber solche sinnlosen Kommentare zu posten daran sieht man schon das du noch ein kiddie sein musst!!
    Also halt die Klappe und spiel weiter dein "Hannah Montana"was du zu Weihnachten bekommen hast!!

  87. Mister-It sagt:

    wenn man das schon liest, alle U2 Fans finden das Game nur geil weil die Grafik gut ist, hast du nen Schaden Junge?
    die Frage mein ich jetzt aber verdammt ernst...
    Das Game ist geil, weil die Story gut inszeniert ist, viel Action beinhaltet und abwechslungsreich ist, das ganze Game ist wie n verdammt guter Action-Movie

    "die meisten die u2 spiel des jahres findet hatten noch nie ne konsole und haben gleich die ps3 mit u2 geholt…….is so"

    nein ist NICHT so du Kiddi, ich hatte vor meiner PS3 Zeit eine gute alte PSOne PS2 und ne PSP, ich hab also genug Gameerfahrung und Praxis, dass ich hier auch ne anständige Meinung vertreten kann, nicht so wie du, hast nämlich keine Ahnung wie man Games einschätzt, mein Beileid!

    "naja nicht jeder hat so ein guten ps3 geschmack…."

    in dem Punkt muss ich dir zustimmen, denn den hast du wirklich nicht...
    nein, will ja nicht so reden wie du, jeder hat seinen eigenen Geschmack, AC2 und U2 sind beides gute Games, also was ist dein Problem, wenn hier die Mehrzahl der User U2 zum GOTY gewählt haben?

    "tja kauft ruhig weiter sone flop titel, mir egal, euer geld das ihr in die tonne werft"

    wenn es Flop-Titel wären, würden sie sich nicht millionenfach verkaufen, geh mal lieber weiter zur Schule, das wird langsam nervig mit deinen Posts hier...
    wie halt bist du eig.? wenn, über 20, dann tust du mir leid wenn du dich wie ein 13-jähriger benimmst der ADS hat

    MFG

  88. Mister-It sagt:

    @StoneCold1989

    genau, soll er Hannah Montana zocken gehn 😉

  89. StoneCold1989 sagt:

    @ Mister-It

    Du bist einer von sehr wenigen mit denen man vernünftig auf dieser Seite reden kann! 😉
    😀 " benimmst die wie ein 13-Jähriger der ADS hat" der ist gut!! 😀

  90. Skybombe sagt:

    ihr sollte lieber mit euren beleidigungen aufhören, denn sonst werdet ihr für 7 Tage gesperrt!!!

  91. Skybombe sagt:

    damit mein ich alle

  92. redman_07 sagt:

    hmm also bei psn spiele kann ich da garnicht zustimmen!
    flowers mag großartig sein aber der fun faktor ist definitiv nicht der größte!
    da gehört trine auf 2 und TMNT auf die 3

    sonst ist alles top 😉

  93. ROMM3L sagt:

    @ mister-it

    ich weiß wer du bist!^^ david xD

    aber du hast auf jeden fall gutes beigetragen! ich von mein teil hab schon alles gesagt^^

  94. ROMM3L sagt:

    @ soundZ

    haha ja man zu geil zu siehts aus!!! xD

  95. ROMM3L sagt:

    fu** meinte so^^

    sorry für spam!

  96. Mister-It sagt:

    @ROMM3L

    wer bist du? und woher kennst du mich?
    OMG, hab Angzt jezz.... o_O

  97. slipe1 sagt:

    Oh gott! Wieso werden die Rangverteilungen hier so angeprangert? Bei den VGA's wurde Uncharted 2 "Game of the year", inklusive dem Award "Best Graphics". Modern Warfare 2 hat den Preis für den besten Shooter abgeräumt und Assassin's Creed 2 wurde "Best Adventure Game". Also wo ist das Problem? Der Markt lebt nun mal von seinen Kunden und von denen hat jeder eine andere Meinung...

  98. ROMM3L sagt:

    @ mister-it

    xD ick bins assikilla^^

  99. vangus sagt:

    LasVegasPlaya will uns doch nur verarschen.. Falls dies nicht der Fall sein sollte, wünsche ich ihm alles Gute, denn er wird schon bald ein Penner sein.

    Und zum Thema MW2:

    Ich persönlich finde MW1 extrem besser als MW2. Der Singleplayer war viel stilistischer, ob nun das Schiffsintro, Snipermission oder Schluss.. Bei MW2 ist alles plump inszeniert, man wird in irgendwelche Levels geworfen und dann wird geballert und geballert, ohne Sinn und Verstand. Die Scripts wirken verdammt aufgesetzt mMn. Gab es eigentlich eine Story im Spiel? Hab ich zumindest wieder vergessen.. Multiplayer ist schlecht ausbalanciert und zu leicht, und die glitch-boys und all die Camper nerven extrem.

    Naja, zumindest war ich vom Spiel enttäuscht. Es hat mich natürlich trotz all meiner Kritik gut unterhalten, aber zufrieden war ich sicher nicht.

  100. Stromair sagt:

    YEAH! Uncharted 2 völlig verdient!!

  101. martgore sagt:

    Wenn ich nachdem gehe, wie lange ich dieses Jahr ein Game gezockt habe, muss Killzone 2 ohne wenn und aber auf Platz 1.
    U2 hab ich einmal gespielt, gesehen was die PS3 drauf hat, das war toll. Aber es hat mich eben nicht lange an die PS3 gefesslt. So sind die Geschmäcker eben verschieden.
    CoDMW2 ist schon ein gutes Spiel und ich habe es auch ne Weile gespielt, bis Level 70 .. aber der Multiplayer ist eben verbockt, einfach nicht mehr Zeitgemäß. Ich kann mit nicht aussuchen, auf welchen Map`s ich zocken will oder die Mods einstellungen.. naja, das ganze ist eben ein Witz, zur heutigen Zeit.
    Aber zum Titel des Jahres, sollte auch nicht die reine Spielzeit rangenommen werden, denn dann wäre wohl FIFA2010 ganz weit obe. Sportspiele zielen eben darauf ab, aber meist sind sieh nur ein update und somit keine Inovation, ohne Inovation wohl auch nicht Spiel des Jahres.
    Sehe ich so.. vielleicht lieg ich da auch falsch.

  102. der_moehre sagt:

    Mein Spiel des Jahres: Dargon Age: Origins (best RPG ever so far)

    Platz 2: Bruetal Legend (nettes game, lange Spielzeit, viel Witz und charme)

    Platz 3: Assassis Creed 2 und Uncharted 2 (weil anders wie im kino bei Spielen die Sequels besser werden, nicht schlechter)

    Und Frooohäääs neuäääs euch allen!

  103. Smoff sagt:

    ich finde auch das killzone für mich spiel des jahres geworden wäre.
    ich habe killzone echt am längsten gespielt.
    die anderen games haben nur gewonnen weil sie aktuell sind;)
    ist einfach so.wäre killzone erst im nov gekommen,wäre es platz 1.

  104. schlammpudding sagt:

    sehe ich auch so, dass kz2 auf den ersten platz gehört.

    uncharted 2 habe ich vor einiger zeit auch gezockt und ich fand es echt klasse aber spielerich nicht so genial wie kz2.

    mw2 gehört für mich mich lediglich bei den most overrated games of the year nach ganz oben.

    ac2 auf platz 3 geht imo in ordnung.

  105. Serocool sagt:

    CoD MW2 und Assasins Creed?`Oh gott.
    Das sind für mich beides die Entäuschungen des Jahres und ihr wählt sowas unter die Top3?

  106. Night-Wolf sagt:

    Ist doch scheißegal ob jetzt nen Spiel nr. 1, 2, oder 3 geworden ist. Ich persönlich hatte mit dem Zehntplatzierten wesentlich mehr spaß als mit dem Zweitplatzierten. Letztendlich kann mans eh nie allen recht machen. Was soll man sich bitteschön dann noch darüber aufregen.

    Wenn ich schon immer lesen muß: Dies und jenes ist schlechter/besser als das... Da krieg ich die Grätze.

    Letztendlich liegt alles nur im Auge des Betrachters.

  107. Sawyer sagt:

    SUPER XDDDDD

    ich habe alle drei spiele XDDDDDDD

    hammer naja die spiel sind ja auch super gut.
    also was will man mehr

  108. Sawyer sagt:

    lool habe vergessen zu schreiben das ich die PS3 versionen meine^^

  109. TheRock1401 sagt:

    War ja mal wieder klar dass Uncharted auf 1 gewählt wird!

    Naja der Hype um diese Mittelmäßige Franchise hört wohl nie auf!!!!

    Tzzzz

  110. _PS3_Gamer_ sagt:

    LOL das nennst du hype ?? Uncharted ist im Singelplayer einfach das beste Spiel der Welt ( FÜr mich).
    Mw2, DAS ist hype². das Spiel wurde vor dem relase schon bis in den himmel gelobt, und dann kam sowas raus. Ein total verbuggter Onlinemodus !!!!!!

    Die kampange war ganz okay, aber der Onlinemodus ??? nein danke.

  111. _PS3_Gamer_ sagt:

    @ las vegas palyer

    ich glaube du hast uncharted 2 noch nie gespielt. Vieleicht hast du auch nur eine xbox, und ärgerst dich nur weil deine Konsole so eine Grafik wie in U2 gar nicht darstellen kann. Und weil du dieses hammermäßige game nie spielen kannst. mein beileid.......

    udn ansonsten kann man mit dir nicht wirklich diskutieren. Du benimmst dich wie ei "13 jähriges Kind mit ADS".
    Also bitte las gut sein und geh wieder mit Buntstiften Malen.

  112. Mister-It sagt:

    @ -PS3 GAMER-

    jo wie jemand schon gesagt hat "Uncharted 2 zu Weihnachten gewünscht und nur Hannah Monatana bekommen" xD
    glaub auch, dass er noch kein einziges Stück Story davon erlebt hat...

  113. Dachro sagt:

    ich versteh eigentlich die ganze diskussion garnicht, wieso spiel x nicht auf platz y ist und umgekehrt.

    es wurde doch eindeutig demokratisch gewählt und der sieger ist sehr deutlich U2 geworden. danach darf es nichts zu meckern geben.

    ist wie bei der politik. z.b. die sozialdemokraten gehen auch nicht auf die strassen, nur weil sie kein gutes wahlergebnis hatten.

    das muss man akzeptieren und fertig. heulen bringt nichts.

  114. Nucleoar sagt:

    @ Dachro

    was soll ich noch dazu sagen Danke! xD
    genau meine meinung.... ich spame auch nicht rum das tekken 6 nirgends aufgelistet ist... 😀 weil nicht jeder Beat´m up spielt^^

    Mfg.

  115. JimJab sagt:

    @Night-Wolf

    Ganz deiner Meinung! 🙂

  116. evadeYEZ sagt:

    Lustig , wie im Kommunismus.
    Wer das "Götter-Spiel" Uncharted bemäkelt oder es nicht so gut findet wie einer von ein paar "Fans" wird sofort beleidigt und niedergemacht

    NICE

    PS: Uncharted verdient auf 1 , schade das AC2 nur dritter war 🙁

  117. XxBiker_NickxX sagt:

    Perfekt 😉 Vollkommend zufrieden obwohl ich ACII um einiges besser finde als dieses Scheiß CoD ^^ ich hasse CoD Sorry Leute is aber so :D:D naya is Geschmackssache aber U2 hatz aufjedenfall verdient 😉

  118. FeDo sagt:

    ich hab MW2 Verkauft so Geil ist es nicht hatte da schon mehr Spannung erwartet aber hmm kann ich auch G.R.A.W zocken is auch so´n Scheiss IRAK KRIEGS Spiel.

  119. Arthragon sagt:

    Ich find mw2 richtig scheiße ich hatte es noch nie so richtig mit shootern

  120. AdamFighter sagt:

    Uncharted 2 hat auf jeden fall den 1 Platz verdient und wer anderer meinung ist sollte das spiel erst mal durchspielen und dann noch paar stunden online zcen.
    jetzt mal ehrlich das is doch eindeutig.

    Und MW2 ist das beste shooter spiel auf jeden fall besser als Bad company 2 oder killzone 2 mein gott was habt ihr für ein scheissgeschmack was spiele angeht da sieht man wieder de leute die keine ahnung von guten spielen haben.
    Und wenn man MW2 nicht mag dann is es eben so aber nicht weil das game schlecht ist sondern weil man auf shooter einfach nicht steht fertig punkt

Kommentieren

Reviews