Stigma Videospiele: Zitatdatenbank online

Kommentare (34)

Zugegeben, die letzten verbalen Hetzattacken gegen sogenannte „Killerspiele“ liegen schon eine Weile zurück. Kein Wunder: Die letzte Bundestagswahl ist Geschichte und die Jagd nach Wählerstimmen vorbei. Auch in den Medien ist das Thema nur noch vereinzelt zu finden, da es vielen Lesern und Zuschauern nur noch ein müdes Gähnen ins Gesicht zaubert.

So war es aber nicht immer: Die Seite „Stigma Videospiele“ hat in den vergangenen Jahren mehrere hundert Einträge von Politikern, Wissenschaftlern, Journalisten, kirchlichen Würdenträgern und weiteren Personen gesammelt und aktuell eine umfassende Zitat-Datenbank veröffentlicht.

Die Datenbank findet ihr hier: stigma-videospiele.de

Der Gründer der Webseite sorgte bereits 2007 für Aufsehen, als er die fehlerhafte Berichterstattung der Medien in einem Youtube-Video anprangerte.

(Quelle: gamezone)

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Necromancer-666- sagt:

    das is doch schon superalt
    ausserdem gabs das ma mit nem typen als stimme aber sons dasselbe

    (melden...)

  2. MS sagt:

    Alt? Wenn ich die Seite aufrufe, steht da: Zitatdatenbank online
    8. Januar, 2010......

    Falls du das Video meinst: Es steht oben im Text, dass es von 2007 ist.

    (melden...)

  3. fabian1696 sagt:

    das is schon weit hergeholt

    (melden...)

  4. Trikmajstor1 sagt:

    Des Video dazu hat des Kind nur nachgemacht, das Original wird von einem Mann gesprochen, der eine weitaus erträglichere Stimme hat =D

    (melden...)

  5. goodoldbismarck sagt:

    ich weiß nicht, aber das ist mir sowas von egal xD

    Als ob ich mir jetzt ne Datenbank runterlade und mir den ganzen Müll durchlese... ich hab auch noch andere Hobbys 😉

    (melden...)

  6. Flamedira sagt:

    die stimme im video ist echt unerträglich...naja und zum rest nc

    (melden...)

  7. marcel sagt:

    sind schon ein paar geile sprüche bei. ich finds auch immer wieder lustig, dass die behaupten, dass die spiele vom US-Militär gemacht wurden, um die GEWALTBEREITSCHAFT runterzusetzen.

    (melden...)

  8. MRbackwards sagt:

    ich finds eigentlich "erschreckend" wie man als frensehsender einfach totalen müll senden kann , welcher nicht mal wharheitsgetreu ist!
    No comment -_-

    (melden...)

  9. Gazzi sagt:

    leider wird das relativ unbeobachtet bleiben. Mein dad findet ja Frontal 21 überaus glaubwürdig. Ich hab sogar einen Lehrer der WoW oder andere Killerspiele spielt, der meint aber nur das man nicht zuviel davor sitzen sollte!

    (melden...)

  10. FegeFeuer sagt:

    uuh interessant wer mal was wen das bei den sender ausgestrahlt würde nur mit ander stimme ... 😀 der klingt so als dürfter auch noch keine spiele ab 18 zocken

    ich glaub ich pack mal wieder manhunt in mein alte ps2

    (melden...)

  11. cevik sagt:

    was mann immer probleme warum erfindet ihr dann diese shooter selbst schuld also wennn der junge halt denkt das er etwas damit erreicht dann soll er auch das machen selbst schuld wenn er verhaftet wird aber was haben wir zu tun MEINE SIE ETWA DAMIT KEINE SHOOTER SPIELE MEHR?

    (melden...)

  12. Kyljaiden sagt:

    das video hat mich schon damals so aufgeregt. Das Mädel, dass ihre "klugscheißer" Kommentare abgibt ist genauso schlimm wie die -.- Ist einfach erbsenzählerei was die da macht.

    (melden...)

  13. Stadionfeger sagt:

    Das Video ist klasse - zeigt mal wie wenig Ahnung und dummes Gerede von den Außenstehenden daher kommt.

    (melden...)

  14. limas sagt:

    Das Video kenn ich auch mit erwachsenerer Stimme 😉
    Aber ein Kompliment von mir an dieser Stelle an den Uploader, denn die Berichterstattung bzw. Analyse ist wirklich gut gelungen.

    (melden...)

  15. Avres007 sagt:

    Junge junge man kann alles so drehen wie man es will "Killerspiele toll oder nicht " aber solche Spiele in handen von Kindern ? Dia Antwort ist NEIN ! Der Jugendschutz ist ok aber die umzetzung nicht .

    (melden...)

  16. Shooter6 sagt:

    deutschland ist auf lügen aufgebaut !!!

    (melden...)

  17. Urukaido sagt:

    griechenland auch !!!

    (melden...)

  18. Grim Reaper sagt:

    WIESO MÜSSEN DIESE POLITIKER , MODERATOREN & REPORTER
    IMMER LÜGEN ÜBER EGO SHOOTER VERBREITEN !!!!

    die sollten mal besser überlegen was sie da für einen schwachsinn labern
    aber typisch POLITIKER , MODERATOREN & REPORTER labern müll über ego shooter USW !!!! ( video )

    unsere lieben politiker sollen sich mal um den jugendschutz kümmern denn wären einige amok läufe mit sicherheit nicht passiert !!

    (melden...)

  19. p3ffe sagt:

    das video ist gut keine frage aber die originale stimme gefällt mir besser ^^
    youtube.com/wat...h?v=R9JRm3iQQak

    (melden...)

  20. nopro sagt:

    naja, manche sachen stimmen aber wohl eher weniger...

    zb. kann ich mir vorstellen, dass wohl mehr als 5% der spieler deathmatch spielen

    und auf jeden fall gibt es hinrichtungen in egoschootern, sogar in cod mw2 gibt es hinrichtungen im onlinemultiplayer...wenn jemand eliminator oder letztes gefecht drinne hat , man ihn zuerst niederballert und dann wenn er am boden liegt erschießt ?! also wenn das keine hinrichtung ist, dann weiss ich es auch nicht !! da steht sogar vollstrecker eingeblendet, wenn man seinen opfer terminiert;)

    (melden...)

  21. Luciferhawk sagt:

    Joah nu was soll man dazu sagen? So ist die Gesellschaft eben.

    Früher war es der Alokohl der alles üble ausgelöst hatte. Dann war es der Jazz ( wurde Niggemucke genaannt ) der das Böse darstellte, dann war es der Rock 'n' Roll der "Bösen" Einfluss auf die Jugend hatte. Dann waren es die Hippies, das Böse West-Deutschland ( aus Ost-Sicht ) usw....das Internet wurde auch mal als das Böse angesehen und jetzt sind es die Spiele.

    Irgendetwas ist immer schuld an dem Verfall der Jugend, Amokläufe etc...aber niemals die Sozialenumfeldero.äh.

    Mahatma Gandhi: Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (melden...)

  22. Baschotti sagt:

    LOL @ 0:40 😀 😀 😀

    Da steht Robert --> S. <-- und was macht die kleine Göre ? 😀 Sagt einfach mal Steinhäußer... 😀

    Soviel zur Zensur eines Namens...

    (melden...)

  23. kostja89 sagt:

    Und jetzt muss es nur noch zur ARD oder ZDF geschickt werden, um es ausstrahlen zu können.

    (melden...)

  24. Baschotti sagt:

    LOL @ 0:40 😀

    Soviel zur Zensur eines Namen... 😀

    (melden...)

  25. Nikov87 sagt:

    Vonwegen Unabhängige Medien!

    (melden...)

  26. His0ka sagt:

    omg...kann man dieses dreck blach abschalten?
    richtig geil copy + paste mit eigener stimme

    (melden...)

  27. creed2k8 sagt:

    -.- FuCk 0f G3rm4nY

    (melden...)

  28. CORE-PS-PLAYER1 sagt:

    Kommentar gelöscht..... von CORE-PS-PLAYER aus Jugendgefährdende Inhalte
    hehehehe

    (melden...)

  29. Baschotti sagt:

    @ CORE-PS-PLAYER1

    Wayne ?

    (melden...)

  30. Fizzl sagt:

    sehr gutes Video.. zeigt mal wie die das immer alles umdrehen..

    (melden...)

  31. wuler88 sagt:

    😀 mein Gott, regt euch hall alle über diese Nerds auf, des isn natürlicher Kreislauf... lasst se reden, demnächst is dann so oder so wieder irgendwas neues für Amokläufe verantwortlich...
    Und zum Video, wenn ich dem Kerl zuhöre, sehe ich vor mir einen Typen, der noch zuhause wohnt und definitiv nichts besseres zu tun hat, als die ollen Kamellen wieder auszugraben.
    Mal ehrlich, was bringts, die Lage is in Deutschland klar geregelt und da können se machen was se wollen, sie werden damit nichts erreichen, außer vllt bei den verängstigten Rentnern :D!
    Grüße an alle die von diesem Thema so genervt sind wie ich...

    (melden...)

  32. Venty sagt:

    Wie? Runterladen? Laufen lassen? Und dann gibts den Kram nur fuer Windows, ja? Wie undigital kanns denn noch sein?

    So eine Datenbank sollte bitte online sein, per Webseite durchsuchbar. Ist ja nun nicht grad Raketentechnologie, Apache, MySQL und PHP fuer sowas zu benutzen.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews