Gran Turismo 5: Bilder zeigen Onlinemenü

Kommentare (38)

GTPlanet hat vier Bilder des „Gran Turismo 5“-Onlinemenüs veröffentlicht, die einem nationalen  Finale der GT-Academy entstammen. Unter anderem lassen die Bilder eine Wetteranzeige erkennen.

Wann das Rennspiel in den Handel kommt, steht noch immer nicht fest. Laut der letzten groben Schätzung aus dem Hause Sony Portugal müssen wir uns noch bis zum  Herbst dieses Jahres gedulden. “Wir denken, dass wir den Titel im Herbst veröffentlichen, noch vor Weihnachten, aber es ist noch nicht entschieden”, so SCE Portugal Chef James Armstrong vor einigen Tagen .

[nggallery id=1059]

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. game-inspector sagt:

    Naja, übersichtlich ist was anderes. Egal, freue mich auf das Spiel.

  2. Goofy sagt:

    sieht schon bissl komisch aus...

    aber

    abwarten und tee trinken, mal wieder...

  3. Sunwolf sagt:

    Ich hoffe der onlinemodus ist besser als der von GT5 Prologue

  4. bartek_94 sagt:

    nicht gerade ordentlich 😀

  5. goldgloeckchen sagt:

    interessant..

  6. AeRoX_sTyLz sagt:

    leute so sieht auch ein echter rennbildschirm aus,mit den ganzen informationen 😉

  7. Kulak sagt:

    Ist in Ordnung, aber wenn das Spiel wirklich erst im Herbst kommt..... -.-

  8. Smartuki sagt:

    hoffentlich wird der online modus von gt5 nicht so ein flop wie bei gt5p

  9. MPerator sagt:

    Wenn die mal nicht so viel Zeit für ihre ständigen Screenshotveröffentlichungen verschwenden würden, kämen sie vielleicht auch dazu, das Spiel mal fertig zu stellen...
    Für die Wetteranzeige hab ich übrigens mittlerweile eine iPhone App, wenn ihr Euch noch mehr Zeit lasst, hab ich auch nen guten Ersatz für den Rest des Spiels gefunden...

  10. finn346 sagt:

    Es zwingt dich keiner das Spiel zu kaufen.
    Zu den Bilder:
    Ich finde irgendwie sieht das total cool aus, erinnert mich irgendwie an eine Rennzentrale wie im echten Rennsport^^

  11. MPerator sagt:

    @finn346
    Aber im Moment zwingt mich ein Hersteller mit seinem Hang zum Perfektionismus - oder ist es doch nur Realitätsverlust - es nicht zu kaufen...
    PS. möchte mal wissen, woher Du weißt, wie eine "Rennzentrale im echten Rennsport" aussieht. Etwa auch Realitätsverlusst? 😉

  12. dalos123 sagt:

    @MPerator
    es gibt da so ne kleine rennserie, glaube formel 1 heißt die, da sieht man während des rennens mnachmal auch die komandozentrale...

  13. klauskaush sagt:

    wird eh nix mehr vorm sommer...

    Bilder Bilder Bilder.... können die sich mittlerweile auch klemmen

  14. Night-Wolf sagt:

    @MPerator

    Die meisten Bilder die von Spielen veröffentlicht werde, werden von Journalisten oder von irgendwelchen Marketingfuzzis gemacht, und nicht von den Entwicklern selbst. Die haben nämlich weiss Gott besseres zu tun als jeden Tag mit der Kamera in der Gegend rum zu rennen. : )

  15. Erni sagt:

    @Night Wolf Das wollen wir doch mal hoffen das die was besseres zu tun haben 😀

  16. Flamedira sagt:

    genau, bewweise gibts ja nicht xD ....maan noch so lang bis gt5 D:

  17. big ron sagt:

    die bilder stammen meist von irgendwelchen Usern, die demos abfotografieren, die irgendwo laufen, diese hier sind geschossen vom dem GT-academy-contest.

    PD hat sicherlich mehr Anspruch, wenn es um die Veröffentlichung von Sreenc geht als dass sie mit ner Kamera nen Fersehbildschirm abfotografieren

    So muss ein ordentliches Online-Menü aussehen. Sieht sehr gut aus und ähnlich von Rennsimulationen, wie man sie auf dem PC spielen kann.

  18. toffy sagt:

    was ist daran unübersichtlich ist doch alles schön aufgeteilt.

  19. dragonsucker sagt:

    “Wir denken, dass wir den Titel im Herbst veröffentlichen, noch vor Weihnachten, aber es ist noch nicht entschieden”.... ich könnte heulen...

  20. vangus sagt:

    Leute, ich will ja nichts sagen, aber ihr habt schon die echtzeit Wetter und Tages-anzeige bemerkt? Wisst ihr eigentlich, wie gigantisch dieses feature ist? Verdammt wenn es in London gerade Mitternacht ist und es regnet, dann ist es auch im Spiel so! verdammte Kacke das ist phenomenal! Und dieser dumme portugisische Typ hatte damals gesagt, dass GT5 zu Weihnachten 2009 rauskommt! YOOOOOOO ^^. Super glaubwürdig dieser Herr. NUR offizielle Aussagen von Polyphony selbst sollten beachtet werden, aber nein, solche gequirlte Scheiße wird immer wieder zum Fakt konvertiert..

  21. Grim Reaper sagt:

    schöne infos aber 😉
    wann kommen infos zum release termin von GT5 ?!

    ich kann nicht mehr länger warten 😀

  22. HOTMETAL sagt:

    Erinnert ein wenig an die RennSims vomn PC. geil das wird so fett...
    Wenn man dann richtig rennwochenenden online austragen kann vom Training über Quali bis zum Rennen. Wie auf dem bildern zu sehen kann man auch seine gegner beobachten wie sie die Runde fahren. Bin auf das setup menü gespannt.

  23. Scott sagt:

    yuhuuu 😀 Release 2015!!! NUR noch 5 jahre -_-

    ein rießen problem wird sowieso noch sein, dass es sterril ist.
    weghem dem deppen yamauchi.

  24. Night-Wolf sagt:

    @Scott

    Vorfreude ist sowieso die schönste. 🙂 🙂

  25. MPerator sagt:

    Macht mal langsam. Wer sagt, dass das Wetter ins Spielgeschehen übernommen wird? Die Anzeige gab's für den Ort des Spielers schon im GT5P.

  26. Scott sagt:

    @night-wolf

    Stimmt schon, aber bei mir ist die Vorfreude inzwischen dem Pessimismus gewichen 🙁
    Dachte im Sommer 2010 bekommen wir das beste Racing-game dieser gen geliefert, aber nein jetzt ist es wieder herbst und wahrscheinlich sowieso erst wieder frühjar 2011.......

  27. big ron sagt:

    @Scott
    deine abgelatschten Sprüche von wegen "Release 2015" kannste stecken lassen. Darüber lacht keier mehr 😉

    Ich geh mal davon aus, dass das dynamische Wettersystem es nicht ins Spiel schaffen wird. Man wird entweder das Wetter voreinstellen, also ob Regen oder sonnig oder die geben bestimmte Strecken vor, wo es regnet.

    Ein dynamischen Wettersystem in der Qualität von GT5 wäre viel zu aufwendig.

  28. ritchbird sagt:

    absolut geil wäre es als team zu fahren.

    2 leute.
    einer fährt, der andere sitzt in der box und spielt den "team-chef" - gibt tips und hält den fahrer am laufenden.
    dann pit-stop. fahrerwechsel.

    🙂

  29. vangus sagt:

    Kazunori Yamauchi: "We are working on it, including weather changes, a race which may affect index. And damage to racing cars we will soon be able to simulate."

    Dieses statement ist vom Mai letzten Jahres..
    Ich versteh es nicht, wie man an der Arbeit von POLYPHONY DIGITAL zweifeln kann.. Ich meine, die sind vorbildlich, so erfahren, so talentiert, so perfektionistisch, wie fast kein anderer Entwickler. Yamauchi hat mit der Playstation 3 nun endlich die Möglichkeit, ein nahezu perfektes Rennspiel zu entwickeln. Mit all den Online-möglichkeiten (darauf wird besonders viel Wert gelegt, Yamauchi sagte im Interview, dass er sehr stolz auf den Online Modus sei. Wenn ein absoluter perfektionist sowas sagt, dann würde ich schon mal was ganz großes erwarten ^^), und mit all der Power der PS3 ist es nun möglich, das genre gehörig zu puschen. Was erwartet ihr zum Beispiel von Naughty Dog in Uncharted 3? Oder was erwartet ihr von Team Ico? Das letztere Studio arbeit übrigens auch schon seit 5 Jahren an Last Guardian, und meckert da einer? Da wissen alle komischer Weise, wie genial die Entwickler sind. Da zweifelt keiner an der Qualität. Warum haben hier soviele Zweifel an der Arbeit von Polyphony Digital??? Ich verstehe es ganz ehrlich nicht..

  30. Night-Wolf sagt:

    @Scott

    Klar, bin auch etwas enttäuscht das GT5 so lange auf sich warten lässt, aber deswegen gleich den großen Pessimisten raushängen lassen halte ich dann doch für etwas übertrieben.
    Wenn PD Zeit braucht, dann ist's halt nunmal so. Durch rumjammern bekommen wir GT5 auch nicht schneller in die Griffel. 🙂
    Ich finds löblich das Sony und PD sich dem immensen Druck der Öffentlickeit nicht beugen und ihrem "Baby" Zeit geben.

    Würde GT5 nämlich *mit Finger auf Forza3 zeig* (mehr oder weniger) hablbgar auf den Markt geschmissen werden, wäre damit auch niemandem geholfen, und der Aufschrei der Spielergemeinde wäre riesen groß.
    Auch könnte ich mir ganz gut vorstellen das du dann zu den grössten Meckerfritzen gehören würdest, hehe.

    Was man in sachen Marketing vielleicht falsch gemacht hat, ist das man GT5 zu früh angekündigt hat, und diese teilweise irreführenden Statements seitens PD.

    Aber drauf geschissen, letztendlich zählt nur die Quali, und diesbezüglich hat PD noch nie enttäuscht!

  31. Badman1975 sagt:

    was das ONLINE MENÜ ist schon fertig???

    WAHNSINN!!

  32. MPerator sagt:

    @vangus
    Naughty Dog oder Team Ico sind scheinbar professionell genug, nicht mit Sprüchen wie "das Spiel könnte jederzeit released werden", hinter denen ja offensichtlich nix als heiße Luft steckte, zu glänzen.
    Genau diese Professionalität erwarte ich auch von Polyphon Digital. Nicht mehr und nicht weniger haben nämlich deren Kunden - das sind WIR - verdient. EHRLICHKEIT!

  33. vangus sagt:

    Oh man immer der selbe scheiß. Immer wieder glaubt IHR an bescheuerten News-artikeln, anstatt mal selber zur Quelle zu gehen, und die WAHRHEIT zu lesen..
    Das hat nämlich rein gar nichts mit dem Release des Spiels zu tun. Ihr lest immer nur das eine Statement in den News, dabei sind diese oft total aus den Zusammenhang gerissen.. Yamauchi meinte, sie könnten es jeder Zeit rausbringen, wenn sie wollten, aber er will, dass das Spiel einen gewissen Level an Qualität erreicht. Wenn er der Meinung ist, dass GT5 den Qualitätsanforderungen des Teams gerecht ist, dann gibt er das Ok für Sony. So ungefär hat er das gesagt! Echt ihr schreibt hier eine gequirlte scheiße, und habt selber keine Ahnung, also einfach mal die Finger still halten.. Ey echt, überall in jedem Forum gibt es 1000 Leute, die anscheinend jeden News-Artikel im Internet glauben schenken.. Ich kann es nicht mehr lesen.. Dauernd hört man nur: "GT5 kommt eh erst 2015 raus" "Polyphony verarscht die Leute", "Polyphony labert scheiße", was für ein Schwachsinn ist das denn? Geht zu den Quellen, und nennt mir auch nur ein statement, dass verarschend war! Yamauchi ist immer ehrlich und hat nie scheiße gelabert. Du behauptest tatsächlich, das Polyphony nicht professionell wären???? Das ist einfach nur lächerlich, verdammt dieses Unternehmen wird weltweit von anderen Unternehmen für ihe Professionalität, für ihre Arbeitsweise geachtet. Man sollte diese Firma respektieren.

    Leute, an eurer Stelle würde ich mich auf GT5 freuen, anstatt drauf rum zu hacken.. Das Spiel wird grandios, warum sollte man das bezweifeln?

    Außerdem, MPerator, GT5 ist ein anderes Kaliber als Uncharted 3 und Last Guardian.. Ich meine, oh mein Gott, bei allen Respekt, aber GT ist mit Abstand die größte Marke von Sony und hat die größte fanbase. Da wird jede Mini-News zum Spektakel. Die Medien hypen das SPiel zu sehr, deshalb kommt schon im Vorfeld soviel Kacke hervor.. Aber gut, egal, ich merk gerade, hab bisschen viel Kraft-Ausdrücke verwendet, dafür entschuldige ich mich, aber ich bin nur allmählich angefressen von den ungerechtfertigten Anti-GT5-Kommentaren..

    cheers

  34. JigsawAUT sagt:

    @vangus

    du sprichst mir von der Seele 🙂
    aber jetzt mal so gesehen... wünscht du dir nicht auch schon lange dass das Game in deinen Laufwerk endlich routieren darf?^^

    Es gibt nur 4 Arten von Kommentaren bezüglich GT5:

    1. positiv verständnisvolle Kommentare
    2. negative Verzweiflungskommentare wegen Wartezeit (sicherlich die meisten)
    3. negative Kommentare von nicht ernst zunehmenden Arcaderennspielern (gibt bis jetzt ja nur Spiele auf der PS3 mit unrealer Fahrphysik)
    4. negative Kommentare von Leuten die nur GT5P kennen und sich mit den meisterhaften Vorgängern nicht auseinandergesetzt haben (zb weil PS3 erste Playstation ist) wo Kenner der Serie natürlich wissen, dass Gran Turismo schon immer das beste Rennspiel für eine Playstation war und kein Spiel der Serie die Stirn bieten kann bezüglich realistisches Rennfeeling.

    ich war lange Zeit auf Punkt 1 unterwegs jedoch bin ich auch ein bisschen auf Punkt 2 gedriftet ^^

    aber wenns da ist ist es da und dann ist es 100% Pflicht.

  35. MPerator sagt:

    Zitat vom Oktober 2009:
    “Wir könnten das Spiel zu jeder Zeit veröffentlichen, die wir wollen. Ehrlich, aber ich möchte das klassische GT-gewohnte ‘Sind wir wirklich weit genug gegangen?’-Feeling haben. Ich will weit über die Erwartungen der Spieler hinausgehen.”

    Zitat vom Januar 2010:
    “Ungefähr 90 Prozent des Spiels sind fertiggestellt”

    Und jetzt sag mir nochmal, der Herr Yamauchi würde nicht falsche Vorstellungen suggerieren...

    Ich verstehe sehr gut, dass das ein gigantisches Projekt ist und dass gut Ding Weile haben will. Ich habe ja auch schließlich lieber ein fertiges Spiel in der Hand, als ein halbfertiges. Was mich stört, sind nur die ständigen markigen Sprüche, seitens Polyphon (wie in diesem Fall von Herrn Yamauchi selbst) oder seitens Sony Computer Entertainment (deren Vizechef der Herr Yamauchi ja wohl ist), deren Portugal Chef GT5 schon mal für Weihnachten letzten Jahres angekündigt hatte und das Gleiche jetzt wieder für den Herbst 2010 tut.
    Wer glaubt, dass Herr Yamauchi mit dem Portugalchef nicht in Verbindung steht, naja, ich will's mal als "ziemlich Idealistisch" bezeichnen.

    Versteh mich nicht falsch, aber eine Marketingstrategie, welche die wirklichen Sponsoren - nämlich die Gamer und Fans der GT Reihe (und dazu zähle ich mich auch) - derart außer acht lässt, erschließt sich mir nicht.

    Mich stört nicht, dass ein Hersteller länger braucht, dafür aber ein gutes Spiel raus bringt, oder dass ein Hersteller den Umfang unterschätzt hat. Nein. Mich stört nur, dass immer wieder seitens PD oder SCE Gerüchte gestreut werden, die so meiner Meinung nach NICHT der Realität entsprechen können.

    Ich wünsche den Entwicklern Schaffenskraft, dass GT5 endlich auf den Markt kommt und hoffe inständig, dass GT5 nicht irgendwann als die größte Rennsimulationssimulation Berühmtheit erlangt.

  36. JL-FP sagt:

    Der Hype Effekt lässt nach.

    GT5 lässt mich inzwischen kalt. Wenns dann irgendwann mal fürn 10er auf ner Pyramide steht... jo ma guggen.

  37. vangus sagt:

    “Wir könnten das Spiel zu jeder Zeit veröffentlichen, die wir wollen. Ehrlich, aber ich möchte das klassische GT-gewohnte ‘Sind wir wirklich weit genug gegangen?’-Feeling haben. Ich will weit über die Erwartungen der Spieler
    hinausgehen.”

    “Ungefähr 90 Prozent des Spiels sind fertiggestellt”

    Und? Das erklärt sich da doch von selbst. Sie hätten das Spiel schon raus bringen können, aber er will doch noch viel weiter gehen und mehr sh!t mit einbauen, damit er die Ewartungen der Spieler übertreffen kann. Deshalb ist es nunmal noch nicht fertig. Es wird noch fleißig dran gearbeitet, und das ist auch gut so.
    Natürlich will ich auch so schnell wie möglich das Spiel in meinen Händen halten, dennoch habe ich Geduld, denn ich weiß ganz genau, dass die Jungs von Polyphony in dieser Wartezeit gerade an genialen Dingen basteln, die mich umhauen werden. Ich als GT-Fan gebe Yamauchi alle Zeit der Welt.

Kommentieren

Reviews