Crysis 2: PS3 bietet mehr Performance als Xbox 360

Kommentare (119)

Crytek hat verraten, dass die PS3-Version des Shooters „Crysis 2“ eine etwas bessere Performance zeigt, als dier Xbox360-Version des Titels.

Entwicklungschef Carl Jones ist sich jedoch sicher, dass das Spiel auf jeder Plattform das bestaussehendste Spiel wird. Zudem war die Entwicklung der PS3-Version im Vergleich zur Xbox-360-Version nicht schwieriger, heißt es weiter.

„Ich bin sehr zuversichtlich, dass Produkte, die die CryEngine 3 einsetzen, zu den bestausehendsten Spielen gehören – wenigstens zu den Top-Drei auf jeder Plattform,“ so der Entwicklungschef.

crysis2_screen

(Quelle: cvg)

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Der Borusse sagt:

    Das wollen wir doch mal sehen ob das stimmt.^^

  2. Fishmc01 sagt:

    nicht wirklich überraschend!!

  3. NarakaPain sagt:

    wenn die story auch unter den besten 3 is, wirds wirklcih nich gutes spiel

  4. CAP sagt:

    wird auch Zeit das die "Next Gen fängt mit uns an und nur bei uns gibt es Full HD-Spiele" -Konsole langsam mal mehr kann als das über ein Jahr ältere Flagschiff von Microsoft 😉

  5. Carlo sagt:

    Na da bin ich mal gespannt, ob Crysis 2 wirklich das am besten bestaussehende Spiel oder nur das am zweitbesten bestaussehende oder gar das am besten zweitbestaussehende Spiel wird. Das Gameplay ist mir natürlich egal.

  6. olymp91 sagt:

    ich weiß das die ps 3 die beste perfomance hat aberr es liegt an den entwicklern die ganze leistung aus der ps 3 rauszuholen

  7. Ilvaro sagt:

    Das kann noch so gut werden: Killzone 3 wird mit dem Game den Boden aufwischen! Sowohl grafisch als auch storisch (wenn das ein Wort ist 🙂 )!

  8. chin sagt:

    habe auch nichts anderes erwartet 😉

  9. olymp91 sagt:

    crysis 2 wird eine bomben grafik habenn das steht fest um die graifk mache ich mir keinen kopf sondernn um die story und gameplay die sind wichtig

  10. Mz3 sagt:

    @Carlo: Ich musste sehr lachen xD

  11. Night-Wolf sagt:

    Ist doch klar, da die PS3 über mehr Power, als eine Xbox360 verfügt. Uncharted 1/2, Killzone 2, God of War 3 usw. zeigen das überdeutlich. Auf der Xbox360 dürfte das neue Crysis durchaus neue Technik-Maßstäbe setzen, denn dem steht ja nur, daß 2 Jahre alte Gears 2 im Wege. 😉

    Auf der PS3 wiederum, sieht die Sache schon wieder etwas anders aus. Denn da gibts die von mir zuvor erwähnten Kracher die es erst mal zu schlagen gilt, und somit eine ganz andere Messlatte an den Tag legen. Jetzt liegt es nur noch an den Entwicklern... An mangelnder »PS3-Power« dürfte dieses Vorhaben jedenfalls nicht scheitern.

  12. Sascha.Henning sagt:

    ich freue mich auf crysis 2 ich kann da nicht mehr zu sagen !

  13. Flens sagt:

    Naja - lassen wir das Säbelrasseln einfach über uns ergehen - wir werden sehen. Klappern gehört übrigens zum handwerk :-))

  14. Scott sagt:

    War doch klar!
    Ich denke das wird sich auch stark bemerkbar machen!
    Um auf der Xbox 360 das grafisch beste Game zu sein ist nicht viel nötig....

  15. BANGLADESH sagt:

    WER BANGED SCHON DIE X BOX 360???

  16. X-Flor1987 sagt:

    bin ich aber sehr gespannt drauf.

  17. flukas08 sagt:

    Ich glaube, er ist selbst am zweifeln ,ob Crysis 2 Messlatte aller Plattformen wird, wenn man den letzten Satz liest.

    Denke aber auch das Sony auch noch nicht will das die exklusiv Titel wirklich alles aus der PS3 herausholen,mal will ja noch in 2 Jahren was bieten.Siehe die PS2 God of War 2 hat alles noch mal herausgekitzelt .

  18. Satus sagt:

    Die reiten ewig auf ihrer ach so tollen Grafik rum - was bringt das wenn der Rest Schrott ist?

  19. hans128 sagt:

    "als dier Xbox360-Version"
    Rechtschreibfehler in der News.

  20. gun_oc sagt:

    Tolle Grafik,aber Gameplay ist mir wichtiger!

  21. Yuffie sagt:

    Crysis 1 fand ich sehr zäh. Es wird schwer für Crytek mich zurück zu gewinnen!

  22. Night-Wolf sagt:

    Naja, mal schauen. Vielleicht wird Crysis 2, mehr als nur ne reine "Technik-Demo", bzw, mehr als nur ne Vermaktungsplattform für die mächtige Engine. 😉

    Technische Referenzenzen, und nen gutes Gameplay, müssen sich nicht immer zwangsläufig, gegenseitig auschliessen. *siehe Uncharted 2* 😀

  23. olymp91 sagt:

    die ps3 ist geil wiesoo ? ich sage euch wieso man kann bei der ps 3 demos kostenlos laden und man kann kostenlos online zocken die ps3 verfügt über einen blue ray player und jedes kind weiß das die ps 3 mehr leistung hat hmm was nochh mal überlegenn ja es gibt menschen die kaufen sich die ps 3 wegen god of war oder heavy rain und die gibst nur für ps 3 ich habe die neue cry engine 3 gesehen mir fehlten die worte einfach nur traumhaft

  24. Jamin sagt:

    Eine etwas besser Grafik - aha danke. Wahrscheinlich steht 1 Gegenstand mehr im Bilde rum. Ich will davon Gameplay-Videos sehen und nicht jeden Tag ne neue PR-Aktion.

  25. klauskaush sagt:

    PS3 bietet mehr Performance als Xbox 360...

    so langsam sollte das doch aber jedem klar sein...

  26. N-G sagt:

    Ich will endlich mal so nen richtig langen Gameplay sehen^^

  27. big ron sagt:

    @olymp91
    haste das aus nem Sony-Werbeheft abgeschrieben?...oder zumindest versucht. Lern mal, Satzzeichen zu benutzen.

  28. chillerchecker sagt:

    boah ey checkts doch xbox is scheiße man!.......es dauert warscheinlich länger die entwicklung weil man alles auf so ne schrott dvd packen muss..und ich kenn mich aus ich hab ne wii und xbox 360 und hasse xbox...allein wegen online und bluray fehlen und so.......kaufgrund war damals bioshock und fable und halo..sonst nix
    achja^^ crysis wird geil ich bin mir da sicher

  29. Night-Wolf sagt:

    @NG

    "nen richtig langen Gameplay"
    ----

    Sosoooo... 🙂

  30. KingzWayz sagt:

    grafikmonster. warum nicht, bin sowieso grafik geiler zocker.

  31. Sony Computer sagt:

    wie bei ffxiii

  32. Warhammer sagt:

    Hier im Forum bemühen sich nur wenige um die Rechtschreibung.

    Das muss ja mal sein! Wenn es jedeoch kein Full HD bietet bezweifle ich die viel größere Leistungsstärke der PS3, welche bei Uncharted 2 angeblich schon zu 100% ausgenutzt wurde.
    Und das Killzone 3 besser werden soll glaube ich nicht, denn zuerst sollten die eine größere Umgebung schaffen welche spielerische Abwechslung sowie Interaktionen mit ihr bietet. Killzone 3 wird definitiv sehr gut aussehen aber die beste Grafik wird es eher nicht, sofern es schon 2011 kommt, denn dafür wäre die Zeit zu kurz.

    Wünschenswert wäre noch eine zerstörbare Umgebung und riesige Schlachtfelder mit vielen Einheiten und Explosionen.

  33. God_of_Beer sagt:

    Crysis besaß eine beachtliche Grafikpracht, wohl wahr, aber mehr auch nicht.

    Bis auf den Anzug und einer gut umgesetzten Physik gab es bei mir keine WOW! Effekte, kein Mitfiebern, kein Versinken in dem Spiel.
    Natürlich ist das nur MEINE Meinung, wahrscheinlich werde einige hier mich dafür lynchen, aber GRAFIK ist nicht alles an einem Spiel.
    Was bringt einem die Grafik und ein geschaffener Hype, wenn Story und Gameplay erbärmlich sind?

    Bevor keine Informationen zur Story und dem Gameplay vorhanden sind, sollen sie endlich mit dieser Grafikaufgeilerei aufhören.

  34. Duffman sagt:

    Was sich hier alle freuen, ja PS3 is viel geiler als Xbox. Denkt doch mal nach! Einerseits gibt es die Xbox schon 2! Jahre länger und außerdem hat die PS3 viel mehr Verlust gemacht weil sie einfach zu teuer war. Und dafür ist es einfach nur peinlich das es mit UC2 erst ein Spiel gibt was die Xbox in den Schatten stellt.

    Außerdem sehen viele Spiel auf der Xbox besser aus oder sind viel weniger verbugt (z.B. Fallout3) und das ist ja wohl ein Armutszeugnis.

  35. olymp91 sagt:

    big ron bist du jetz mein lehrer geworden oder was

  36. olymp91 sagt:

    gibt es hier eine regel das man ärger bekommt wenn man keine kommas oder punkte macht

  37. tcsystem sagt:

    @Warhammer Mit 100% meinte Naughty Dog, dass die SPU's zu jeder Zeit auf Anschlag laufen und es sogut wie kein Leerlauf auf den einzelnen Cores kommt.

    Durch Code und Renderingoptimierung kann es aber immer noch zu Verbesserung hinsichtlich der Grafik kommen.

  38. flukas08 sagt:

    Verstehe selbst nicht warum einige so ein Wirbel drum machen. Die meisten Multis sehen besser auf der Box aus , da sind alle still oder interesiert keinen. Einmal ein Spiel besser , dann fängt die Tastatur an zu Glühen xD

    Es ist doch selbstverständlich das eine anfangs 600 Euro teuere Konsole den anderen Konsolen überlegen sein sollte.Sah man aber nichts von , heute kommen die ersten Ausnahmen z.B Crysis 2 , Uncharted 2 und GoW3 die zeigen was die PS3 kann.

  39. xXtremeJokerXx sagt:

    Was bringt eine geile Grafik,wenn der Rest scheiße ist ?
    Die sollen lieber eine gute Story,mit gutem Gameplay und großen Umfang, in das Spiel hineinpacken.
    Wenn das alles stimmt,dann setzt es neue Maßstäbe.

  40. tcsystem sagt:

    @Duffman
    1. Die Technik an sich ist ziemlich auf den gleichen Stand finale Produktphase bei beiden Konsolen war 2005. Die Verschiebungen der PS3 erklärten sich hauptsächlich aus den Problemen bei der Produktion der BluRay Laufwerke.
    Beide Konsolen machen Verluste beim Verkauf die PS3 halt hauptsächlich länger durch die Cell-CPU die ne komplette Eigenentwicklung ist und halt das BluRay Laufwerk.

    Killzone 2 hat schon mit den Xbox360 Spielen den Boden aufgewischt Uncharted hat nur die Messlatte nochmal höher gesetzt und GoW3 beindruckt genauso.
    Wie gut oder wie schlecht ein Spiel auf einer Plattform läuft, liegt immer noch an der Optimierung auf die jeweilige Plattform. Du hast Fallout 3 genannt, ich sage Oblivion.
    Beides die gleiche Engine aber Oblivion sieht auf der PS3 um einiges besser aus (Texturen Ladezeiten Performance) Warum Fallout 3 bei weniger Darzustellenden Objekten etwas schlechter aussah(hauptsächlich AntiAliasing) auf der PS3 kann nur der Entwickler erklären

    Aber recht hast du die meisten Multiplattform Games haben Vorteile auf der Xbox sei es durch den schnelleren Datendurchsatz des DVD-Laufwerks oder der PC ähnlicheren Entwicklungs-Umgebung.

    man kann hier einen langen Vortrag halten was wie gut läuft auf welch ein System aber ich finde beide Konsolen haben ihre Vor-und Nachteile. Daher muss jeder selber wissen wie er damit umgeht.

  41. Night-Wolf sagt:

    @Warhammer

    Warum soll KZ3 nicht erneut (wie seinerseits schon KZ2) die grafische Referenz in diesem Genre werden? Das die KZ2-Engine sehr leistungsfähig ist, und aktuell noch immer alle erhältlichen Shooter (technisch) in den Boden stampft, ist unbestreitbar. Was das KZ3-Leveldesign betrifft: So stehen die Chancen, für mehr Interaktion in den Levels etc. nicht schlecht. Die mächtige Engine steht, und nun kann Querilla weiter darauf aufbauen, und viel mehr Zeit in das eigentliche Leveldesign, Story usw. investieren. Also ich bin recht zuversichtlich das KZ3 erneut die Messlatte (für sämtliche Genrevertretern) extrem hoch ansetzen wird. Alleine schon wegen der Tatsache, da es sich bei Guerrilla um ein Sony-Studio handelt. Und die lassen sich garantiert nicht die Butter vom Brot nehmen!

  42. topperharley74 sagt:

    GEIL!!!!

  43. silversnake sagt:

    hhheeyyy hhoooo
    also ich muss sagen.... ihr habe alle kp 😛

    also crysis 2 wir grafisch der hammer das steht fest, rest abwarten, killzone 3 wir auf jeden ein kracher.... aber was wollt ihr den damit????
    denkt doch mah alles bisi nach was bei eurem verlgeichen hier fehlt..... der DUKE 😀
    Duke Nukem Forever !!!! hahaha

  44. Night-Wolf sagt:

    @xXTremeJokerXx

    Nur weil sich der Mann in dieser News NUR auf die Technik (Performance) bezog, bedeutet daß noch lange nicht automatisch, dass Crysis 2 kein gutes Gameplay, oder keine gute Story haben wird. Ich würde erstmal abwarten, bevor ich ein Spiel schon im Vorfeld schlecht mache. 🙂

  45. gichti sagt:

    Die wollen doch blos ihre Engine verkaufen. Das ist das einzige, was aus diesen ganzen Aussagen herauszuhören ist: Nur Marketig-Gerede!

  46. Duffman sagt:

    Für mich ist KZ2 das Beispiel wovor hier alle so angst haben, ist natürlich geschmackssache, aber bei KZ2 war die Grafik für mich schon das Einzige was geil war. Ich fand das Gameplay bei GoW2 (und ich bin hier einer der nicht nur davon redet sondern es auch wircklich durch hat) viel geiler, das hat einfach nur bock gemacht.

    Insgesamt find ich Xbox viel geiler fällt mir grade auf, ich bin hier falsch. hab mir ne PS3 gekauft weils meine freunde auch gemacht aben und wegen dem BD Play und um doie Exclusiv Titel zu zocken und im Nachhinein muss ich sagen das die Xbox miur viel besser gefallen hat:

    GoW; Moto Forza; Fable; GTA ich weis nich wie lange Exclusiv; Halos;

    Da kommen für mich KZ und die meisten anderen Spiele nich ran, UC vielleicht das werde ich vermissen aber ich sage bis zur nächsten Generation was bei Xbox ja nicht mehr lange dauern wird kauf MS das auch noch :DDD

    Und dann noch geilere Kontroller und die Community, die is bei MS eifnach vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel geiler, bei Sony sind nur so flammer und andere beleidigende mismuscheln ( MS is scheiße, der entwickler is scheiße aber hast du den bug geshen) Sorry, aber bin ich hier falsch.

  47. Paidea sagt:

    ps 3 version hat im durchschnit um 3 fps mehr als xbox 360 !!!! druchgerulooooort .... 😀

    nein,mal im ernst...man sollte aufhören echt die fanboys zu füttern..leistungstechnisch nehmen sich die beiden überhaupt nicht viel...und wie immer liegt das meiste an der optimierung und dem aufwand....drum sehen exclusiv titel auch am besten aus..sowahl auf der ps3 als auch auf der box (pc sag ich mal hat gleiche strukutur wie die box,zudem kamen titel wie gow 1+2 immer im nachhinein für den pc) ...

    aber vielleicht schafft die engine es wirklich den multukonsolen bereich zu pushen,exklusivtitel werden aber meistens immer nen tick besser aussehen ...

  48. Night-Wolf sagt:

    @Doofman

    R E S P E K T ! 😉

  49. big ron sagt:

    Jo, Respekt Duffman, dafür dass du sie Sony-Community als Flamer bezeichnest, aber dich als XBOX-Fanboy outest und hier selbst rumflamest.

    Du bist hier wirklich falsch.

  50. Schnubu sagt:

    Jo Duffmann! da schließe ich mich meinen vorredner an!

  51. Shooter6 sagt:

    und wenn die steuerung wird wie bei killzone 2 kann man es vergessen ^^

  52. CORE-PS-PLAYER1 sagt:

    Am hintern vorbei was zuletzt für dies mancher Wissen anweisen ? hehehe

    CRYTEC wird dass hinbekommen? aber Leute wir sind doch immer wieder an mancher blöff dieser partie angestoßen,ich meine warum soll ich jetzt das glauben was ein dumpfbacke für diesen Spiel andeutet hm,ich könnte behaupten,gestern ein Alien vor meiner Haustür getroffen zu haben und wiederrum mit ihm ein Glas Wotka gesoffen zuhaben !thehehehe also bitte,wir werden diesen Tag mit Fantastischem Glücksgefühl befassen !?

    Zur sache,ich denke es könnte (KÖNNTE!) möglich sein,was heißt könnte es i9xt möglich ,warum nicht ,die PS3 besitzt die Arhitektur und das KERNPOWER-besser zu sein als Konkorenz Konsole dies auch wie immmer wieder von uns usern durch gekaut wurde und in selben Geschichten wir gelandet sind,die PS3 hats einfach drauf nur die Programmierer nicht leider bis auf manche die das beherschen,warum das wissen wir schon alle,nun brauche ich mich jetzt nicht zum Klugscheisser andreten hahaha,oh CRYSIS II für den Tag kann ich nur mit vor gestreckter arme entgegen kommen,also schön rum basteln thehehe !

  53. CORE-PS-PLAYER1 sagt:

    WODKA !

  54. CORE-PS-PLAYER1 sagt:

    Architektur

  55. Night-Wolf sagt:

    @core

    Hehe, das müssen aber mehr als "ein Glas Wodka" bei Dir gewesen sein, hehe.

    PS: Hehe... 😉

  56. CORE-PS-PLAYER1 sagt:

    dein grinsen sieht aus wie wenn ich abens zum Klo gehe und mein ablass entstosse hehehe !

  57. Gods sagt:

    HA sehr gut die schrottbox kann nämlich garnix die ps3 version wird übelst rulen!

  58. CORE-PS-PLAYER1 sagt:

    CORE PS PLAYER1
    nicht Zuhause

  59. big ron sagt:

    @olymp91
    schon schlimm genug, dass du überhaupt noch nen Lehrer brauchst zum Schreiben 😉

  60. w4cht3l sagt:

    OWNED 🙂

    geil geil geil!!!
    bin sowieso kleinlich wenns um grafikunterschiede zwischen den systemen geht, also ist das musik für meine ohren(oder eher augen)!

    ICH WUSSTE, DASS DIE PS3 EINFACH KOMPETENTE ENTWICKLER BRAUCHT =)

  61. Blaakuss sagt:

    Hey Core^^ Mein guter Wille ist da... ...aber ich versteh kein Wort von dir^^
    Zu viel gefeiert wa!? Hehe^^

    @Duff - dachte schon wir werden dich nie los
    Ps. laufen die Xbox Pads eig immer noch mit Batterien? ^^

  62. Warhammer sagt:

    @Night-Wolf
    Meine ausführliche Antwort auf deinen Kommentar scheint leider nicht da zu sein.

    @CORE-PS-PLAYER1
    Wie alt bist du eigentlich? Deine Schreibweise ist echt widerlich und sollte dringend verbessert werden!

  63. Blaakuss sagt:

    Vllt ist er kein Germane und hat Probleme mit Deutsch, das ist doch ne schlimm...^^ ich finds lustig =)

  64. ABWEHRBOLLWERK sagt:

    ich freue mich einfach nur auf das spiel, nicht mehr und nicht weniger und es
    es ist mir egal, welche version besser ausschaut!

  65. CORE-PS-PLAYER1 sagt:

    ich bin 23 und du 12 ?

  66. Warhammer sagt:

    Er sollte dann aber lieber garnichts schreiben.
    Immer wenn ich mal überhaupt seinen Mist lese weiß ich danach kaum noch was über die Aussage.

  67. vangus sagt:

    lol "Doofman"

    Naja ^^. Und ich muss es nochmal sagen: Schaut euch diesen verdammten CryEngine3 Trailer von der GDC in 720p auf eurem HD-Fernseher an! Das sieht aus wie 576p ohne Anti-Aliasing. Also die Treppchenbildung ist grauenhaft. Das level sah etwas steril aus, die Texturen sind mäßig bis schwach, Weitsicht wird durch Lichtnebel verhindert.. Leute ich hoffe wirklich, dass es nur footage von der 360 Version war und Crysis 2 auf PS3 besser aussehen wird. Ansonsten können die sich das Abschminken mit dem Killzone 2 überholen.. So geile Partikel-effekte wie bei Killzone 2 gibt es nicht mal auf dem PC zu finden, und das Licht ist meiner Meinung nach immer noch das beste was die PS3 zu bieten hat.

    Bei Killzone 2 geht soviel ab auf dem Bildschirm, daran scheitern die meisten Spiele. Die 360 und Multiplatform Games können ab und zu ziemlich gut aussehen, aber da bewegt sich nichts im Hintergrund. Da ist alles steril, wie bei Gears, halo, Resident Evil 5 oder das kommende Brink. Bei Killzone 2 gibt es keine Script-sequenzen! Da wird jeder scheiß berechnet, wenn da so ein Fluggerät durch die Rauchschwaden fliegt, dass ist absolut beeindruckend und da kommt der Cell zur Geltung. Guerilla Games sind Grafikmeister und Killzone 3 wird sehr wohl um einiges besser aussehen als Killzone 2. Oh man das wird eine Killer E3 !!!

  68. Blaakuss sagt:

    Er schreibt aber bestimmt ne mit Absicht so....am besten du liest seine Kommentare nicht 😉

  69. CORE-PS-PLAYER1 sagt:

    Warhammer was du so um dich schreibst geht mir leider am hinter geflogen vorbei
    nun so wie ich das verstehen sollte,könnte die jenigen es so beanspruchen nicht meine kommentare zu lesen wenn es euch so aufgeilt hahahahahaha

  70. Warhammer sagt:

    Danke für diesen Ratschlag^^

    @vangus
    Soviel geht da auch nicht ab, denn die Sicht ist stark eingegrenzt und die Texturen sind nicht gerade die besten. Hast du schonmal eine Wand oder eine Tonne in Killzone 2 angeschaut? Es wird definitiv übertroffen, weil es ja bereits auch schon über ein Jahr alt ist.

  71. Blaakuss sagt:

    Genau gibs ihm! =) immer druff.....herlich diese Seite^^

  72. Warhammer sagt:

    Ich habe ja nichts dagegen wenn man Fehler macht. ABER auf einer offiziellen Seite jeder sollte sich Jeder MÜHE geben. Ansonsten denkt man ja wirklich noch, dass wir etwas gestört sind.

  73. w4cht3l sagt:

    ich verstehe nicht was core schreibt xDD hammerhartes deutsch

  74. CORE-PS-PLAYER1 sagt:

    F*** wixbox !
    es Lebe PS3 !!!!!!

  75. Warhammer sagt:

    Verdammt! Jetzt habe ich auch schon Schwierigkeiten.

  76. CORE-PS-PLAYER1 sagt:

    Ihr versteht schon was ich geschrieben habe aber kommt so als würdet ihr das nicht verstehen
    Tja sticht halt zum KERN hehehe

  77. Blaakuss sagt:

    Wir sind auch so alle gestört hier...ich meine Hallo? Hier wird über Sex, Schlachten, Kinder und und geredet... Core wird als Alki Beschimpft^^(spaß) Normale Disskussionen sind hier nicht möglich^^

  78. Telekr@ft sagt:

    Ey Jungs ihr seid so geil!! Ich will eigentlich tv gucken, komm aber nicht dazu weil es hier so lustig ist^^ Ich hau mich weg^^

  79. Warhammer sagt:

    CORE-PS-PLAYER1
    Respekt, du repräsentierst die PS3 Zocker richtig gut.

  80. CORE-PS-PLAYER1 sagt:

    Ach Leute macht euch keinen Kopf,ich bin kein scheiss Alkholiker,das ist nun mal Spass gemein mit Jackycola oder Wodka,wenn ich Trinke dann nur manchmal und nicht jeden verschissenen Tag,dafür bin ich PS3hiker und nicht Alkoholiker,

  81. Blaakuss sagt:

    Glaubst du bei den XBOX zockern gibts keinen der einen Heben geht und danach ins Forum schreibt?^^ Wenn man nur jeden 2. Buchstaben liest ist seine Botschaft fast entschlüsselbar xD

  82. Warhammer sagt:

    Das aus unseren unterbelichteten Hirnen entsprungene Weltbild kommt aus der Steinzeit^^

  83. Blaakuss sagt:

    Echtmal....warum Manche Drogen nehmen versteh ich nicht...um High(End) zu werden muss ich nur die Kommentare lesen xD

  84. vangus sagt:

    "die Sicht ist stark eingegrenzt und die Texturen sind nicht gerade die besten."

    Lol, genau das selbe sieht man in diesem Cryengine3-Trailer.. Bei Killzone 2 kann man aber viel weiter gucken. Da gibt es keinen Nebel, der irgendetwas verdeckt, und einige Texturen sind absolut scharf. Vorallem die Boden Texturen.. Klar sind paar Texturen nicht die besten, aber gutes Licht macht sowas fast schon wieder wet..

  85. CORE-PS-PLAYER1 sagt:

    Aus der Steizeit verhellichte dunkelheit bezieht sich zum Psychoterik hehehe,scheisse es gibt schon einem was auch behilflich besagt wird,nänmlich nichts zum Sinn hahaha

  86. Warhammer sagt:

    @CORE-PS-GAMER1
    Was ist denn das für ein geiler Alienschädel bei deinem Avatar?
    Hast du kein Geld für eine neue Tastatur weil du nur Kommas setzten kannst?

  87. Blaakuss sagt:

    Um das über mir lesen zu könn muss ich noch fix ein glas Bacardi leeren moment...

    ...jeds kannz losgen^1

  88. CORE-PS-PLAYER1 sagt:

    Scheiss auf mein avatar und einer meiner auch

  89. vangus sagt:

    Warhammer was hast du eigentlich? Du kannst doch Crysis 2 aufm PC zocken in einer Grafik, die eh um einiges besser ist als Konsolen zu bieten haben! Warum kümmerst du dich dann um die Konsolen Version???

  90. Warhammer sagt:

    @vangus
    Das war ein Trailer. Kennst du noch den Killzone 2 Trailer, indem das erste Level gezeigt wurde? Damals sah Killzone 2 auch schwächer aus und bis Crysis 2 ist es ja bekanntlich noch einwenig hin.

    WÄHLT NICHT DIE GRÜNEN ODER LINKEN!
    So, jetzt habe ich auch mal einen so schönen Kommentar verfasst.

  91. vangus sagt:

    Nee nee, Killzone 2 wurde mitte 2007 gezeigt, da war es noch pre alpha. Da ist es ja klar, dass sich noch was ändert. Und naja, soviel hat sich da auch nicht geändert. Nur bessere Filter und mehr Details. Rein technisch gesehen war es damals schon so beeindruckend. Crysis 2 kommt ja schon in einem halben Jahr, da wird sich nicht viel ändern..

  92. Warhammer sagt:

    @vangus
    Ich habe aber keinen passenden Bildschirm für einen PC, der für Videospiele groß genug ist und zudem die beste Auflösung zum zocken bietet.

  93. vangus sagt:

    Und warum hast du dann dauernd was gegen die PS3-Spiele auszusetzen? Hast du eine 360 und magst die lieber oder was?

  94. Warhammer sagt:

    @vangus
    Und was haben wir für Spielzenen von Crysis 2 gesehen? das war doch nur ein Engine Trailer. Ich habe aber schon ein paar Bilder in der Playdrei gesehen und die sehen richtig klasse aus.

  95. Warhammer sagt:

    @vangus
    Mich nervt es bloß immer, wie hier die X BOX 360 immer in den Dreck gezogen wird und das obwohl sie sich Spieletechnisch nicht so viel von der PS3 nimmt. Außerdem kann ich nicht nachvollziehen warum man behauptet, dass die PS3 wegen dem BluRay Schauen die bessere Spielekonsole sei. Ein Multimedia Gerät darf zudem keine 140 Watt für das CD lesen verbrauchen.

  96. _PS3_Gamer_ sagt:

    Der bisherige Grafikstand von Crysisi 2 ist lachhaft. Wenn sie wirklich das bestaussehendste Spiel auf der Ps3 machen wollen, dann müssen sie aber noch einiges machen.....das ist ja erbärmlich. Erts große töne spuckenm, und dann so eine Grafik vorzeigen......

  97. FeDo sagt:

    XBOX ALARM 😀 😀 😀

    is doch stulle wie die performance ist kommt doch auf die Story an was bringt ein gut anzusehendes Spiel wenn es im endefekt kein Spaß macht?

    ich lese öfters das FF13 wohl doch kein Burner sein soll wie es vorher gehypt wurde.. von der ingame grafik mal zu schweigen.

  98. ESP_Diaz sagt:

    HAHA jetzt auf einmal top 3 hieß es nicht es soll alles in denn schatten stellen und neue referenz für konsolen sein??????

  99. vangus sagt:

    @warhammer

    Naja ich weiß nicht, vielleicht bist du hier dann ja falsch.. Aber ok, ich bin auch öfter bei areagames.de, da herrschen die 360 fanboys und da wettere ich auch immer dagegen, aber das ist trotzdem eine multi-seite.

    Hier wird sich sicherlich nichts verändern, es ist nunmal eine PS3-Seite, und da gibt es eben hauptsächtlich nur PS3-Liebhaber und die 360 ist hier out ^^.

  100. CORE-PS-PLAYER1 sagt:

    Vangus HUT AB

  101. Warhammer sagt:

    @vangus
    Wir können doch eigentlich glücklich darüber sein, dass es die X BOX 360 gibt sonst würden die Preise wegen mangelnder Konkurenz weit höher sein. Wenn Sony das alleinige Monopol hätte wäre dies auch für die Entwicklung schlechter und als die HD DVD den Kampf verloren hatte waren die Preise für BluRays gestiegen und sanken erst später wieder.

  102. CORE-PS-PLAYER1 sagt:

    So jetzt Zocke ich mal FALLOUT GotY,muss Vault102 durchkemmen

  103. vangus sagt:

    Och ich hab gerade kein neues game zum zocken, dann zieh ich mir eben eine Seinfeld-Staffel rein.. Und ein Bier gibt es jetzt natürlich auch noch, immerhin ist Bergfest 😉 Prost Jungs, und macht nicht so doll..

  104. Warhammer sagt:

    @CORE-PS-PLAYER1
    Krass, ich habe auch gerade noch FALLOUT 3 gezockt! Und wusste nichts von deiner Nachicht.

  105. Buzz1991 sagt:

    Richtig, Konkurrenz ist immer für den Kunden gut, bin froh, dass kein Hersteller eine Monopolstellung hat.

  106. Night-Wolf sagt:

    Man kann es drehen und wenden wie man will. KZ2 ist technisch (auf Konsole) immer noch die absolute Referenz in diesem Genre. Und da kann konsolenübergreifend absolut nix mithalten. Ein Crysis 2 wird sich jedenfalls ganz schön strecken müssen, um KZ2 das Wasser reichen zu können. Egal ob Bodyphysik, KI, Partikeleffekte, oder das dynamische Lightning, KZ 2 ist ein wahres Technikbrett, daß höchstwahrscheinlich nur vom Nachfolger himself abgelöst wenden kann. Und so, nur auf der PS3 relisierbar ist. Und die hat eben kaum einer besser im Griff, als ein Sony-Studio selbst. Crysis 2 wirds da ziemlich schwer haben auf PS3. Die Konkurrenz auf der PS3 ziemlich stark. Aber auf Xbox 360 mag Crysis 2 durchaus Referenzpotential haben.

  107. vangus sagt:

    Night-Wolf, selbstverständlich kann ich dir wieder mal nur zustimmen 😉

  108. liquid-ice sagt:

    @ Night-Wolf: Naja, Uncharted 2 steckt Killzone 2 aber locker in die Tasche!

  109. Telekr@ft sagt:

    @Night-Wolf

    bei KZ2, ist zwischen der demo und dem fertigen spiel ein grafischer unterschied? ich kenn leider nur die demo, darum die frage. mir ist nämlich dort schon aufgefallen das manche effekte wie z.b. das wasser sehr billig gemacht wurde. man hat deutlich gesehen das sich einfach zwei schichten wasser übereinander bewegt haben um so den schaum und dynamik zu simulieren. crysis ist da nochmal ne ganze ecke besser was wsser und regen effekte an geht. ich hab in noch keinen game so eine dynamik gesehen, U2 hatte das fast so gemacht, aber bei crysis hast du auf allen objekten wo wasser ist, runter läuft, eine unterschiedliche dynamik. bei heavy rain im menü z.b gibts auch so einen dynamischen wasser effekt, so in etwa ist es bei crysis auf jedem objekt zu erkennen wo eben der regen hin trifft.

    crytek sind alte perfektionisten, dass sieht man wenn man wirklich alle tech demos der neuen engine gesehen hat. also ich würde fast ne wette ein gehen das crysis 2 grafisch KZ2 über trifft 😉

    hier nochmal die demo zu dem dynamischen wasser... bei 2:22

    http://www.gametrailers.com/video/gdc-10-cryengine-3/63098

  110. Snake85 sagt:

    crytek ist ein entwickler der ein 5000 euro pc brauchte um ihre vorstellungen zu verwirklichen.
    das ist keine kunst.

    crytek wird überbewertet.

    und auch nicht zu vergessen, dass wenn crysis 2 rauskommt KZ2 mittlerweile fast 2 jahre auf den buckel haben wird.

    @liquid
    uncharted hat woanders seine stäken.
    uncharted seine stärken sind die knackigen 3D texturen und die farbenspiele.

    KZ wiederrum mit dynamischen lichteffeckte physik, partickeleffekte und nicht zu vergessen das für mich nach FEAR PC version beste KI.

    nur gow dagegen mit besseren lichteffeckte spieldynamic große level und viele gegner anzahl..

    jedes spiel hat seine stärken, welches spiel nun technisch wirklich höher liegt wissen wohl die entwickler.

  111. Night-Wolf sagt:

    @Telekr@ft

    Dein Vergleich hinkt. Wie von @Snake85 zuvor schon erwähnt... Crysis wurde primär für nen sündteuren PC konzipiert. Dahes ist es unfair, ein solches mit einem Konsolenspiel zu vergleichen. Und in diesem Sektor ist nunmal KZ2 der King im Ring. 😉
    Wohlgemerkt beziehe ich mich dabei nur auf die Technik, und dem Genre.

    Noch kurz was zu Deinen Wassereffekten: Is doch logisch, dass KZ2 über keinerlei richtungsweisenden Wassereffekten verfügt, liegt doch der Schwerpunkt der grafischen Darstellung in ganz andere Bereiche. In einem Bioshock z.B erwarte ich ja auch keine richtungsweisenden Wüstenstaubeffekte. 😀

    @Liquid

    Dein Vergleich mit Uncharted 2 macht ebenfalls keinen Sinn, da es sich hierbei um nen 3rd-Person Action/Adventure handelt. *siehe Appel/Birne-Theorie* 🙂

  112. Telekr@ft sagt:

    @Night-Wolf

    der vergleich hinkt überhaupt nicht.... diese effekte sehen mit der cryengine 3 genau so gut aus. guck dir mal das video an^^ ob es dann im fertigen game auch so ist, wird sich zeigen....

    meine frage hast du mir aber nicht beantwortet... ist zwischen der KZ2 demo und dem fertigen game ein grafischer unterschied? wäre mal interessant zu wissen, evtl. hol ich es mir dann doch mal^^

    zudem, der vergleich mit uncharted 2 hinkt ebenfalls nicht... es sind beides 3D games, der unterschied liegt nur in der perspektive mit der gespielt wird, völlig egal ob ego (kamera am objekt) oder 3rd-person (kamera neben dem objekt) ansicht, der rechenaufwand ist hier gleich. darum kann man sehr wohl behaupten das U2 besser als KZ2 aussieht....

  113. vangus sagt:

    "ist zwischen der KZ2 demo und dem fertigen game ein grafischer unterschied? wäre mal interessant zu wissen, evtl. hol ich es mir dann doch mal^^"

    Die Demo sieht genauso aus wie das fertige Spiel.
    Aber nur wenn es besser aussehen würde, würdest du dir das Spiel holen??? Naja..

    Wenn du eh nur die Demo gespielt hast, dann kannst du Killzone 2 grafisch gar nicht richtig beurteilen, denn die schönsten levels folgen erst im weiteren Verlauf der Kampagne..

  114. CORE-PS-PLAYER1 sagt:

    Vangus !,das Spiel ist genau so,als würde jeder meinen ich hätte sowiso auf diesem Spiel einen abgelassen wie das um Level geht oder Steuerung Grafik stumpfer ideen naja Steuerrung war kein Problem für mich sondern das ganze Spiel ist ein langweiliger schrott- und Flopp/SONY schmeiss diesen deppen aus euern Konzern damit andere Spiele genug Investitionen haben !

  115. Night-Wolf sagt:

    @Telekr@ft

    Dein Vergleich hinkt in so weit, da es Crysis nicht für Konsolen gibt, und alleine schon wegen dieser Tatsache keinen vernünftigen Vergleich zulässt. Wenn man nen Vergleich anstellen will, dann sollte man schon warten bis Crysis 2 erschienen ist. Denn bis auf ein paar ( keinesfalls aussagekräftige ) Teaser- und Trailerausschnitte, gibt es nichts handfestes über Crysis 2, daß einen Vergleich zulässt. Ich würde daher vorschlagen, wir verschieben unser kleines "Tête à Tête" auf ein andermal, und zwar wenn Crysis 2 auf dem Markt erschienen ist, und von uns ausführlich gespielt wurde. Alles andere macht keinen Sinn, wie es ebenso kaum Sinn macht, ein KZ2 anhand eines kleinen Demoabschnittes zu beurteilen, da der technische Aufwand eines Spieles von Level zu Level schwankt. 🙂

    Und nein, die KZ2 Demo wiederspiegelt nicht 100% das finale Produkt. 😀

  116. Sephiroth51 sagt:

    LOL was habt ihr für schlechte Komponenten Eingebaut das 5000€ kostet und grad mal so Crysis 1 schafft auf sehr hohen grafik.
    Also Killzone 2 hat im vergleich zu Crysis 1 die Grafikdetails auf mittel hoch das ist schon sehr gut wobei ich anmerken muss das Crysis 1 auf komplett Mittel noch besser aussieht.
    Ihr schaut nur drüber und sagt die Grafik ist besser aber genau schaut ihr nicht hin die vielen kleinigkeiten das zum beispiel Killzone 2 stark eingegrenzt ist und das dass Spiel eher dunkler ist als Crysis zu mal das Tropische Szenario viel komplexer ist als ein Wüstenlevel oder eine trümmerstadt.
    Die CryEngine 2 die Leistung die Sie benötigt ist voll gerechtfertigt da es die besten Wasser, Schatten, Lichteffekte und Umgebungsgrafik hat. Aber ich musss sagen wenn ein entwickler keine eigene Engine baut dann würde ich auch die Killzone 2 Engine nehmen sieht eben für die PS3 top aus jedenfalls für ein gradlinigen Shooter. Wobei auch Killzone 2 schwachpunkte hat und manche stellen etwas billig aussehen.

  117. Sephiroth51 sagt:

    Ja dafür bin ich auch da wie schon gesagt die Crysis 2 aufnahmen/screenshots noch nich viel aussagen

  118. vangus sagt:

    Sephiroth51

    Die ersten Aufnahmen und Screenshots sind von der Konsolenversion und um diese geht es hier auch bloß.

  119. dinex9r sagt:

    Ihr solltet euch mal Crysis, oder noch besser Crysis Warhead mit CCC-Mod anschauen - das ist auch schon mit nem 500€-Rechner auf Referenz-Niveau und läuft super! Crysis selber erfordert doch einiges an Modding, damit man ein gescheites Optik/Leistungs-Verhältnis bekommt, aber immerhin, es geht 😀

Kommentieren

Reviews