Infinity Ward: Zwei weitere Abgänge

Kommentare (45)

Langsam scheint die Kündigungswelle für Infinity Ward bedrohlich zu werden: Nachdem bereits Anfang der Woche sechs Mitarbeiter des Erfolgsentwicklers ihre Schreibtische räumten, folgten gestern mit Lead-Animator Mark Grigsby und Lead-Character-Animator Paul Messerly zwei weitere wichtige Entwickler.

Während Grigsby mehr als fünf Jahre bei Infinity Ward beschäftigt war, arbeitete Messerly bereits seit der Studiogründung für den „Modern Warfare“-Entwickler. Zuvor hatte er mit mit West und Zampella bei 2015 Inc. (Medal of Honor) gewerkelt.

Seit dem 1. März haben nun bereits 13 wichtige Mitarbeiter das Studio verlassen. Weitere werden vermutlich folgen.

infinity-ward-logo

(Quelle: eurogamer)

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. HoldenCaulfield sagt:

    Und alle gehen wahrscheinlich zu Respawn...... lustig sowas.

  2. ripclaw sagt:

    Und der Letzte macht das Licht aus......! Sehr , sehr schade! Gab es bestimmte Gründe?

  3. zero18 sagt:

    Klar gab es Gründe. Das unmenschliche Arbeitsumfeld von Activision. Er ein Milliardenschweres Spiel raus bringen und anschließend die Entwickler auf ihr Geld warten lassen.

    Naja hoffe das Sie mit Respawn und EA mehr Glück haben.

  4. Fishmc01 sagt:

    Das liegt sehr warscheinlich daran das Activision Geld gierig ist. Und den Hals nicht voll genug bekommen kann, das beste beispiel ist herr bobby kotick mit dem Guitar Hero kram.

  5. big ron sagt:

    Good bye Infinity Ward. Wäre wohl für alle Beteiligten am besten, Activision den Rücken zu kehren.

    Zitat von ripclaw: "Und der Letzte macht das Licht aus……! " Mehr braucht man wohl nicht dazu sagen.

  6. blase36 sagt:

    infinity ward ist tot

    und activision dämlich
    werden schon sehen was se davon haben

    denke auch alle zu respawn und dann gehts weiter

  7. Trikmajstor1 sagt:

    Langsam nerven die News, wie viele Mitarbeiter haben die denn!? 😀 (Nicht ernst nehmen, scho klar dass da mehr als 8 rumlungern :D)

  8. Castlefrank sagt:

    Haben die nicht Arbeitsverträge wonach sie einen gewissen zeitrahmen dort bleiben müssen ?

  9. BasSsFreAK sagt:

    IN China sind wieder 2 Säcke reis umgefallen

  10. Jamin sagt:

    Die haben ja nur "wichtige" Entwickler - omg

  11. Commodorenerd78 sagt:

    Battlefield 3 und Medal of Honor werden wohl bombe

  12. BooN sagt:

    MW2 is ja auch "EPIC FAIL"

  13. deathproof sagt:

    ich hoffe das ganze ist für die qualität der spiele ein schub, weniger reinreden des publischers und weniger termindruck.
    wenn die leute jetzt nur mehr verdienen, haben wir auch nichts gewonnen.

    off topic
    haben ein paar leute so wenig zu tun, das sie auf news klicken die sie gar nicht interessieren um dazu noch einen troll kommentar schreiben müssen.
    habt ihr deswegen keine freunde mehr?

  14. Lare1808 sagt:

    Passt auf morgen kommt ne neue News: Infinity Ward schließt Studios, weil Sie keine Mitarbeiter mehr haben!

  15. Lare1808 sagt:

    *ich mein schließt "sein Studio".. 🙂

  16. BlueEyes90 sagt:

    Tja Activiosion habt ihr wohl pech gehabt!

  17. BasSsFreAK sagt:

    @ deathproof

    genau wir haben alle keine freunde genau wie du :rolleyes:
    und wer sagt den das es uns nicht interessiert vielleicht nervt es einfach nur jden Tag so sinnlose "News" zu lesen aber noch geiler ist es natürlich überempfindliche User (FAnboys?) zu provozieren

  18. MS sagt:

    @BasSsFreAK

    Und du entscheidest, welche News sinnvoll ist und welche nicht?

    Übrigens hat der liebe Gott so etwas wie Titel bzw. Überschriften erfunden, die zum selektieren der News dienen. Man kann, du wirst es nicht glauben, so die News aussuchen, die einen interessieren... 😉

  19. Telekr@ft sagt:

    es gibt doch noch gerechtigkeit auf dieser welt^^

  20. -TOMEK- sagt:

    bassfreak

    troll!

  21. BasSsFreAK sagt:

    @ MS du kannst wenigstens meine Namen kopieren!
    aber zum thema...nein ich entscheide das nicht trotzdem hab ich das recht die news zu lesen und zu kommentieren ob das anderen passt oder nicht sei doch mal nebensache, mir geht es ur darum das man die letzten tage über immer eine News zum Thema "der und der verlassen IW" gab und das is doch fürn Arsch das könnte man auch am ende der woche zusammenfassen

  22. MS sagt:

    @BasSsFreAK

    Ja, und dann kommen wieder Kommentare wie: "aaaaaaaaaaaaaaaalt"... 😉

    Ich finde das Thema recht interessiert, also wird darüber berichtet.

  23. deathproof sagt:

    @ BasSsFreAK
    zu meinungsfreiheit gehört auch das man nicht jede news lesen muß.
    und wenn meine meinung dadurch eingeschränkt wird das ich meinungen ohne themen bezogenen inhalt lesen muß, wenn ich mich nur zu der news informieren möchte.
    im prinzip zeigst du doch nur, mit troll kommentaren das du gar keine meinung hast oder sehe ich das falsch.
    p.s: bei schwindelgefühlen nach dem lesen dieses kommentars bitte eine tüte bereithalten.

  24. BasSsFreAK sagt:

    keine angst mir is nicht schwindelig
    und wie kommst denn das ich keine meinung dazu hab?
    ich bin halt der meinung das es uninteressant ist ,zumindest tag für tag, und das sage ich auch musst mich hier nicht für dumm verkaufen nur weil wir nicht übereinstimmen achso und kommenatre ala "habt ihr deswegen keine freunde mehr" sind wohl sinnvoller für die diskussion?

  25. AK_3APA3A sagt:

    Schon heftig

  26. deathproof sagt:

    @ BasSsFreAK
    jeder zieht sich den schuh an der ihn passt, ich hatte dich nicht direkt angesprochen.
    nur bitten bringt es nicht im internet, also muss man die leute zum nachdenken bringen ob das ganze rumgetrolle nicht auch andere gründe haben könnte.
    ob es bei den leuten zutrifft oder ob sie sich nicht mit meiner aussage identifizieren wollen, ist mir latte.

  27. ripclaw sagt:

    Echt Jungs,

    so langsam ist es echt kindisch wie ihr euch jetzt hier verhaltet. Also lasst die Kinderkacke und werdet wieder "normal" 😉

  28. Scott sagt:

    @MS Das hast du vollkommen Recht!

  29. bass1o1 sagt:

    @Basssfreak
    Huch, bin nicht fähig deinen Namen zu kopieren... naja, ich finde das Thema recht interessiert, weil 1tens ich wissen möchte wann auch die Putzfrau IW verlässt und 2tens, wer als letztes das Licht ausschalltet... Wenn z.B. der vorletzter aus versehen das Licht ausschalltet und dann sitzt da noch ein farbiger bei IW, dann merkt das ja keiner.... das wäre ja heftig 😀
    @DeaThProOF
    hab ich jetzt Freunde? (weil mich das Thema ja brennend interessiert?!)

  30. deathproof sagt:

    @ bass1o1
    wenn deine freunde zwei komisch gekleidete herren sind die bei dir geklingelt haben um mit dir zu reden, dann nicht wirklich. die wollen nur eine straftat aufklären.;-)

  31. Pommes sagt:

    Also ich versteh euch alle nicht.
    Alle die jetzt mit BasSsfreak meckern sind eigentlich genauso. Ich wohlk eigentlich auch, ich bin ja darauf eingegangen.
    Aber wieso schreiben täglich so viele Menschen in bestimmte News sowas wie "aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt!" oder "Interessiert mich nicht"
    Interessiert doch sowieos keinen Mensch
    (Huch, schon wieder das gleiche Verhalten 😉 )
    Und ich frag mich, warum die, die es nicht interessiert sich die Mühe machen einen Kommentar zu verfassen? Wollt ihr provozieren, wollt ihr nerven?

  32. Pommes sagt:

    Hab was vergessen...
    Oder wollt ihr einfach witzig sein?
    Wenn letzteres...Die Sprüche sind uralt und jemand, den es Interessiert, der geht darauf ein. Dann entsteht eine ewige, kindische Diskussion.
    Und dieses Verhalten ist fast bei jeder News.

  33. bass1o1 sagt:

    @ Pommes
    Alles klar, Mutti... hab jetzt irgw. hunger...

  34. Pommes sagt:

    @Bass1o1
    Das Verhalten ist ja wohl allerunterste Schublade!
    Ich hab jetzt meine Meinung dazu gegeben, ist ja nicht verboten. Und werde direkt dämlich angemacht, weil jemadn nicht die gleiche Meinung hat wie ich.
    Wir könnten das jetzt entweder wie im Kindergarten ausdiskutieren, zivilisiert miteinander Diskutieren, oder ich hau jetzt aus dem Newsbereich ab und gehe ins Forum.
    Wieso schreib ich eigentlichein Kommentar?
    Reg mich doch sowieso nur unnötig auf...

  35. bass1o1 sagt:

    @Pommes
    Arzt zum Patienten: "Es tut mir leid, aber ich habe eine äußerst schlechte Nachricht für Sie: Sie sind HIV-positiv!"

    Patient: "Was ist das bloß für eine Welt, in der man nicht einmal mehr seinen eigenen Kindern trauen kann..."

    Das ist unterste Schublade... ;)... aber aller unterste Schublade... hmmh... hab einen ganz großen Schrank, mit sehr vielen Schubläden. Da muss ich ich mich ziemlich weit nach unten bücken...
    Und anmachen tut dich hier auch keiner... Ich weiß ja nicht wie du Männerliebe stehst, aber mein Fall ist das wirklich nicht

    Och Schnuffi... nicht ärgern lassen... ist doch nur Spass

    Pommes mit ketchup... darauf hätte ich jetzt lust

    @Topic
    IW "Epic fail"

    "Bevor noch mein Kommentar noch gelöscht wird ;)"

  36. Pommes sagt:

    Also, provozieren lass ich mich mal jetzt nicht weiter und schmunzel ein bisschen auf deine Versuche witzig zu sein.
    Und das mit der untersten Schublade war vllt. ein wenig hart. Sagen wir weit unten.

    Achja, und kann es sein, dass ich mich mit meinen 13 Jahren hier ein wenig ziviliesierter Verhalte als du? 😉

    @Topic. IW hat es vllt. nicht verdient, aber Activision.
    Geschiet ihnen recht, dass sie einen Spitze entwickler verlieren 🙂

  37. ripclaw sagt:

    @MS

    Da hier rein garnix über die News kommentiert wird, bin ich für Löschung dieser Kinderkacke!!

  38. EVOLUTION Fall 2012 sagt:

    @blase36
    Hast Recht ohhh wie ich hoffe das CoD7 ein Crapgame wird da Infinity Ward die einzigen waren die auch gut waren. Bor Activision soll wirklich bluten, wie die Mitarbeiter von IW. Ich hoffe das die irgendwie zu DICE kommen und dann BBC3 so verdammt gut machen das Activision so richtig bettelt das sie zurück kommen, weil die meisten Firmen sind geldgierig, aber Activision sind die Gierigsten.

  39. bass1o1 sagt:

    @Pommes
    Hast ja den Beitrag von deathproof gelesen der an mich ging... mit der Kripo usw.... Ich kann mich nicht Zivilisiert verhallten... Ich hab herzlich gelacht, das reicht mir. Ich bin glücklich... die Sonne scheint... hab Mittagspause...
    Und lass dich nicht provozieren... ach ja hast ja geschrieben... zu spät mist...

    @ripclaw
    lies mal gleich weiter unten... oder liest du nicht die ganzen Kommentare? ... Kinderkacke stinkt doch?

    @Topic und wer war Trendsetter der ganzen Geschicht? Richtig:Zampella und West...

  40. Pommes sagt:

    @bass1o1: Da ich dich eigentlich nicht angesprochen habe und ich keine Lust auf Diskusiionen hab ignorier ich dich jetzt.

  41. deathproof sagt:

    kleine kinder lernen schon das sie sich unbeliebt machen, wenn sie zu den kindern im sandkasten gehen und sagen das es blöd ist das sie mit sand spielen.
    manche kommentare unterschreiten sogar das bildzeitungs niveau, und wundern sich dann wenn man sich so äussert das sie es auch verstehen können.

  42. u2at sagt:

    falls sich einer aus der ü30 generation noch erinnert damals stand activision für freiheit kreativität und sowas und der publisher enstand aus den entwicklern von atari die auf schlecht bezahlte gesichtslose fliesband arbeit keinen bock mehr hatten
    und jetzt? is bei ihnen das gleiche los wie damals bei atari

  43. EVOLUTION Fall 2012 sagt:

    u2at
    Also steht der Untergang bevor.

  44. Baumfreund sagt:

    Ich würde mal sagen wenn jeden Tag Leute IW verlassen, kann man auch jeden Tag was darüber berichten...
    Ich bin gespannt ob es mit IW weiter geht und wo die ganzen Entwickler landen...
    Also mehr News zu dem Thema..;)

  45. Cold-Blooded sagt:

    Haha, geschiet denen recht..