Welche Konsole hat die höchste Ausfallrate?

Kommentare (88)

Welche Konsole geht am häufigsten in den vorzeitigen Ruhestand? Dieser Frage stellten sich kürzlich die Jungs und Mädels von NoFussReviews und starteten kurzerhand eine Umfrage, an der nicht weniger als 500.000 Leute teilnahmen.

Das Ergebnis: Während weniger als ein Prozent der Wii-Besitzer einen Ausfall beklagten, gaben acht Prozent der PS3-Besitzer an, dass ihre Konsole bereits mit einem Defekt zu kämpfen hatte. Absoluter Spitzenreiter ist jedoch Microsofts Xbox360, die von den Teilnehmern eine Ausfallrate von 42 Prozent bescheinigt bekam.

Weitere Statistiken über mehrmalige Ausfälle könnt ihr auf der NoFussReviews-Seite einsehen.

ausfall1

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. KE1984 sagt:

    Wer häts gedacht? 😉

  2. Cunda sagt:

    und die anderen 49% haben keine konsole oder enthalten sich oder wie ?!

  3. grimFIST sagt:

    smile 😉
    Ok man muss sagen die FAT hatte doch einige Macken... meine 60 gb ging letztes Jahr auch kaputt. Die Slim schnurrt jetzt vor sich hin.. die Slim wird denke ich nichtmehr sooft kaputtgehen 😉

  4. wintersun_666 sagt:

    HEHE 😀

  5. R1d3r sagt:

    so ein scheiss das ich grade zu den 8% gehöre...

    @cunda eine prozent angabe muss nicht immer auf 100% rauskommen, es berechnet sich nach dem verkauf der konsolen und der ist 100%...^^ich hab gedacht ferien sind vorbei?^^

  6. Cunda sagt:

    so kann man es auch sehen aber ich sehe es eher daran das 500 000 leute 100% sind.

  7. Paddy14741 sagt:

    haha coole statistik 😀

  8. Tomo sagt:

    @Cunda: Nicht jeder hat ALLE DREI Konsolen (bzw einige haben mehrere), deswegen ist das korrekt wies da steht.
    42% aller XBOX-Besitzer hatten einen Defekt. Die, die nur eine PS3 besitzen können ja nicht dazugezählt werden oder so.

  9. Biohazard sagt:

    @Cunda: Die anderen 49% der Befragten hatten noch keinen Defekt ...

  10. 2Xtreme sagt:

    X-Box - Der VW unter den Konsolen. 😀

  11. blindcap sagt:

    da es hier einige scheinbar nicht kapieren: die werte kann man nicht aufaddieren also fehlen auch keine "49%"

    42% von 100% Xbox-Besitzern hatten einen ausfall => 58% hatten keinen
    8% von 100% PS3-Besitzern hatten einen ausfall => 92% hatten keinen
    1% von 100% Wii-Besitzern hatten einen ausfall => 99% hatten keinen

    kapiert?

  12. ripclaw sagt:

    @blindcap

    Netter und guter Versuch von Dir. Es würde jedoch wahrscheinlich mehr bringen, wenn Du die Rechnung mit Hilfe von FU und Uta aus der Grundschule erklärst. Das würden anscheinend die meisten hier verstehen 😉
    Mensch Leute..schon alle mental im Wochenende?? *gg*

  13. duke1009 sagt:

    ^^ wenigstens einer hats kapiert 😉

  14. Tomo sagt:

    @ripclaw: Bei uns hießen sie Fu und Fara 😀

  15. jon26sgd sagt:

    ich halte das alles für gelaber. habe selbst zwar keine xbox, jedoch hatte ich schon 2 kaputte wii und 3 kaputte ps3 zu verzeichnen. ich bin zwar guter dinge, dass sich das problem bei der slim gelegt hat, aber die fat hat bei vielgamern eine eingebaute defekt-garantie dabei, die nach spätestens 2 jahren zum tragen kommt. zumindest die alte ps3 ist fast genauso anfällig wie angeblich die box.

  16. miss_kowai sagt:

    und wir beschweren uns über YLOD pille palle zeugs... ^^

  17. miss_kowai sagt:

    btw...
    jetzt ja nicht das stänkern anfangen...
    haben mittlerweile unsere 6te playi zuhause...

  18. Andrejsiv sagt:

    Meine 60GB hatte drei mal YLOD wird aber nicht weggeworfen.
    Mit der Slim hatte ich nicht einmal Freezes. Mein SNES läuft ohne Probleme, 15 Jahre alt. Ich habe letztens meine XBOX 1 ausgepackt um ein bisschen 3rd Strike zu spielen. Kaputt, Red Ring. Zum Glück bin ich nicht mehr auf sie angewiesen.

  19. Kenispopf sagt:

    Also ich hab seit dem Erscheinungstermin meine Fat ps3 und zocke regelmäßig ein paar Stunden alle zwei, drei Tage und hatte tatsächlich bis auf ein paar onlineprobleme noch gar nix. Sie läuft einwandfrei und ohne Macken...
    🙂

  20. Oo--GT-R--oO sagt:

    Ich weiss nicht was einige mit ihre PS3 anstellen das die schon 3 mal am a war. Ich habe meine PS3 vom ersten Tag an und die läuft noch immer ohne Probleme. Liegt vllt auch daran weil ich sie pflege und hege. Ich hab die 60gb 4 usb SD Cardslot und abwärts..... bin sehr zufrieden mit meiner PS3.

    Zur Xbox kann ich nur sagen....das stimmt wirklich....Kenn genug Leuts aus meinem Umfeld die schon die 2. oder gar 3. schon haben.

    Wii? Was ist das .... oO

    MfG

  21. broken steel sagt:

    @jon26sgd

    2 Kaputte Wii und 3 Kaputte PS3's ???
    Da frag ich mich ernsthaft, wie du mit deinen Sachen umgehst!

    Ich selber hab immer noch eines der ersten PS One Modellen, die erste PS2 von 2000, die Fat PS3 seit Release und auch nochn Gamecube, der mittlerweile auch schon 5-6 Jahre alt ist und alle Geräte funktionieren immer noch einwandfrei, nur mal so nebenbei! 😉

  22. Jamin sagt:

    Ach ja, und normale Wii-Spieler spielen nichtmal 1/100 so viel wie die PS3 oder Box-Besitzer. Tzzz bringt mal wieder keinen weiter.

  23. chin sagt:

    nunja, kein wunder. die wii steht auch oft nur im regal. kein wunder, dass sie kaum kaputt geht 😉

  24. Libraking sagt:

    Meine erste PS3 hat auch die Hufe hochgerissen, allerdings wegen einem Stromausfall, bei dem das Laufwerk gegrillt wurde. Will heißen sie funktioniert noch, aber das Laufwerk nicht.

  25. WiNgZz sagt:

    @Oo--GT-R--oO:

    'Ich weiss nicht was einige mit ihre PS3 anstellen das die schon 3 mal am a war.'

    Wer kann schon nachweisen, das das wirklich der Fall war! Manche Leute müssen sich aus unerklärlichen Gründen eben mal wichtig machen! Beweise für diese Aussagen wird's nie geben!

    Btw: Meine PS3 war schon 50 mal kaputt! ^^
    bla bla bla...

  26. broken steel sagt:

    Ach ja da fällt mir ein, 1 Gerät hab ich doch was Kaputt ist, mein altes SEGA Master System! 😛

  27. Ilvaro sagt:

    Also die Ausfallsrate selbst "schockiert" mich garnichtmal so! Eher die Ausfallsraten, wenn sie mal repariert wurde!!! Heisst zu deutsch: Ist sie mal kaputt: Schmeiss sie weg und kauf dir ne Neue! Oder? Ist doch eine Frechheit wenn ihr mich fragt...

  28. tonks sagt:

    also meine ps3 war schon 2 mal beim doktor das eine mal wars was sehr schwerwiegendes ylod....

  29. AndyKoeln sagt:

    krass wie blöd manche menschen sind die es nicht mal schaffen eine Statistik zu lesen. Machen Videospiele dumm????? 😀

  30. Telekr@ft sagt:

    hehehe ich lach mich tot^^

  31. cooLpaC sagt:

    Verstehe nicht was ihr mit Euren PS3s macht. Meine läuft seit Release einwandfrei. Ich hatte noch nichteinmal einen Freeze, der PS3 bedingt war. Auch meine Wii läuft seit Release einwandfrei. Es kommt immer drauf an wie man mit seinem Zeug umgeht. Immerhin ging bei mir weder die dicke PS2 noch die dünne kaputt, auch kein SNES oder sowas.

  32. -TOMEK- sagt:

    also meine slim hatte jetzt auch n laufwerkschaden, davor hatte ich die 40gb, auch laufwerkschaden, die slim hat aber definitiv n produktionsfehler. da erst 2 monate alt, bekomme ich demnächst natürlic ne neue.

    habe bei media mrkt mal gefragt, wie oft so ne ps3 mit defekt zurück gebracht wird, und im service wird ca alle 2 wochen mal eine eingereicht, schlimmer isses bei der xbox, die kommt öfter rein. das selbe berichtete mir auch saturn.

    aber wieviele vorallem hier meckern, dass ihre ps3 kaputt gegangen ist, is schon der hammer, habe schon n paar gelesen, die bereits ihre 6te konsole habe, irgendwie kann ich das nicht glauben.

  33. Cunda sagt:

    Gut ich hab es verstanden die Nacht gestern war zu lang um richtig denken zu können.(ich hasse Urlaub^^)

  34. Avres sagt:

    Na ja meine erste X360 Premium (4 Jahre alt !!!) erstausgabe geht immer noch ..... und ja für die überschlaue hir wird immer nochdamit gezockt sogar online ROD kam nie vor bei mir !!! Und meine x360 Elite,PS3 60Gb haben auch keine probleme also zocken und fun haben 🙂

  35. Caiman1981 sagt:

    Meine 1. PS3 war die 60 gb, die hat leider nach 3 Monaten nach dem Firmware-update auf 2.0 den Geist aufgegeben, also Garanitiefall. Bekam eine Austauschkonsole,diese hat knapp 2 Jahre gehalten ( war fast rund um die Uhr im Einsatz) bis sich vor 2 Monaten eine Ylod hatte. Der Fehler (defekte Lötstellen zwischen Grafik,- Prozessor und Hauptplatine, also fast nix anderes als die XBox 360 Schwachstelle) war zwar reparabel, jedoch keine Garantie ob es auch dauerhaft hält. Habe die Konsole direkt vor Ort eingetausch ( 20€ und Dantes Inferno) und habe mir eine SLime 250 Gb gekauft. Seitdem läuft alles wunderbar....!

  36. 007Bond sagt:

    @Cunda

    Naja, so schwierig ist die Statistik ja nicht zu verstehen. Ich musste viel mehr nachdenken, um deine Logik zu verstehen.

  37. AmokHB sagt:

    nur 8% also wenn man hier regelmäßig die kommis liest muss man zu dem schluss kommen das von den 8% sich um die 70-80% hier rumtreiben so oft wie gemeckert wird wie schlecht sony doch ist...
    da überrascht das gute ergebnis

    wogegen die SchrottBOX ihrem namen alle ehre macht.

  38. Dirk sagt:

    naja, ich habe 2 PS3, eine 60GB FAT und eine 120GB slim.
    Beide sind schon ausgetauscht worden.

  39. Caiman1981 sagt:

    denke mal, das die gleiche Statistik im XBOX Forum/Newsseite genau andersrum ist. Ich nehme solche Statistiken sowieso nicht all zu ernst, wer weiß wer die Studie in Auftrag bzw. bezahlt hat.

  40. l0MosT0l sagt:

    Denke das mit der Wii liegt daran, dass sie auch nicht die Grafikleistungen bringen muss und wesentlicher kühler bleibt...außerdem ist Nintento schon n alter Hase, die wissen wie man stabile Konsolen baut... 😉 Ps3 8% sind denke ich akzeptabel, aber bei den 42% von der Box....da kann man sein Geld echt besser anlegen xD
    Obwohl in meinem Umfeld 3 Leute ne Box haben manche seit über 2 Jahren und deren laufen immernoch einwandfrei ...

  41. Night-Wolf sagt:

    Hmm, surprise, surprise...

    Ein typisch ignoranter Rod'ler würde jetzt sagen: "Ich sehe da kaum nen Unterschied". 😉

  42. Plastik Gitarre sagt:

    Eine gewagte These von mir, auch ein Blu Ray Lesekopf verträgt keine 2 Schachteln Zigaretten pro tag. Glaube oft das ist auch ein Grund für ausfälle. Na ja, ich bin ja jetzt nichtraucher. Aber YLOD hatte ich auch schon und muss ja nix mit Lesekopf zu tun haben.

  43. AmokHB sagt:

    @l0MosT0l
    ja nintendo ist ein alter hase wogegen sony ja grad angefangen hat konsolen zu bauen... lol

  44. Flurkommander sagt:

    Vlt. haben einige pech mit ihren Konsolen was gut sein kann aber meine ps3 läuft seit einem Jahr rund 14-16h täglich.
    Nein ich bin nicht pausenlos davor nur sie ist halt an auch wenn niemand da ist um sie zu benutzen.

    Meine Uralt Konsolen von Nintendo laufen ebenfalls immernoch(NES und SNES) was ich gut finde aber scheinbar ist in den neuen Konsolen zuviel Hightech was kaputt gehen kann.

    Damals wars jedenfalls noch Qualität.

  45. m4d-maNu sagt:

    traue keiner statistik die du nicht selbst gefalsch hast das is mein motto, die sollten mal ne gegen umfrage nun starten. welcher support am schlechtesten is, da würde die ps3 hohe prozentzahlen erreicen und bei der 360 und wii würde es ein kopf an kopf rennen geben.

    die wii user haben nicht wirkliche probleme und die 360 user wissen das sie einen top support haben

  46. My_Sylar sagt:

    ps3 8% never. wenn dann 20% wenn nicht mehr.

  47. FLOextrem sagt:

    ist mittlerweile meine 3te x box.musst sie schon 2mal einschicken.hab sie aber schon mehr als 3 jahre.

  48. wurstfinger sagt:

    @flurkommander ähnlich verhält sich das mit neuen Autos, zu viel Technik macht vieles komplizierter

  49. Night-Wolf sagt:

    @Plastik Gitarre

    Deine "These" ist keinesfalls gewagt! Es is allgemein bekannt das der Zigarettenrauch, vor allem in Kombination mit dem Hausstaub, eine klebrige Substanz auf Dioden hinterlässt, daß dann auch oftmals zu schwerwiegenden Lesefehlern, bis zum kompletten Versagen der Konsolen führen kann.

  50. m4d-maNu sagt:

    was ich vorhin vergessen habe da ich da ich nicht die kommentare gelesen habe

    @Oo–GT-R–oO:
    es ist bei den elektronischen sachen immer eine 50-50 chance ob sie ganz bleibt oder kaputt geht.

    meine PS3 steht nur auf den Schreibtisch rum wird zum Filme schauen genutz oder kurz mal zum Daddeln, trotzdem hatte ich schon ein Laufwerk defekt und der HDMI Port war kaputt...

    Mag sein, das wirklich einige mit ihrer Konsole nicht gut umgehen. Zigaretten Rauch, Schlechte Position wo sie keine Luft bekommt, wenig staub wischen so das sie viel Staub einziehen kann.

    Jedoch bin ich mir sicher das viele ein Defekt hatten wo die Konsole so behandeln wie alle ihre Elektrogeräte. Was bei den Lack unter anderen beinhaltet 2-3 mal die Woche Staub wischen (wischen is ein doofen word da man ja eh net wischt, sondern eher den staub versucht abzuziehen mit einen elektrostatischen tuch)

    Wie erklärst du dir das bei solchen Leuten die PS3 auch kaputt geht und die älteren Konsolen wo nicht so viel Hightech drinnen hatten nur Probleme machen?

    Desweiteren hat es ein andere User ja schon gesagt, die FAT PS3 hat einen eingebauten fehler und zwar einen schlechten Lötzinn. In Forum hat das mal einer genauer erklärt, da kannst nachlesen was falsch is. Den Beitrag musst aber selber suchen.

  51. Nikov87 sagt:

    Ich hab die PS3 vom releas und die funktioniert immernoch tadellos!
    Die Wii hab ich zwar auch, aber wie soll die sich schrotten?
    Das ist eine einmal im Monat Konsole, wohingegen die PS3 täglich genutzt wird und zwar nicht nur zum zocken.

  52. Simon_M95 sagt:

    ein Teil der 1% Ausfallrate der Wii liegt daran, das die meisten Wii-User die Umfrage gar nicht mitbekommen haben^^

  53. nopro sagt:

    dieses gerede von wegen "ich will nicht wissen ,wie du mit deiner ps3 umgehst " weil se nen defekt hatte ist doch lächerlich ! ihr wisst es nicht , also gut is!

    ich kann sagen: meine ps3 60 gb hat den geist aufgegeben , von drei freunden , die ne 60er hatten sind 2 defekt , macht im privaten umfeld schonmal 3 von 4 ! wir haben die ps3 alle zu unterschiedlichen zeiträumen und von verschiedenen händlern gekauft und trotzdem sind se alle kaputt gegangen !

    der , dessen 60gb noch fit ist, hat sie bei toy'r'us gekauft ^^

    meine neffen haben sich 2 xbox360 geholt ... die erst is kaputt gegangen , die zweite läuft , aber hat manchmal ladeprobleme.

    ich glaub , die cur gen ist allgemein ziemlich schnell kaputt!

    wobei ich zugeben muss dass meine erste ps2 schon am ersten tag kaputt ging... die psx war noch am stabilsten ^^

  54. Night-Wolf sagt:

    Also meine ( Release- ) 60'er funktioniert bis heute ebenfalls tadellos. Und dabei wurde sie zwischenzeitlich echt stark beansprucht. Ich denke, wenn man gewisse Faktoren beachtet, kann man die Gefahr eines Defektes echt stark minimieren.

    - PS3-Konsole aufrecht aufstellen! = Effizientere Kühlung.

    -Freistehend aufstellen

    -Keine Wärmequellen in Nähe. (Heizung, etc.)

    -In ein Nichtraucherraum aufstellen, oder gegebenfalls den Raum regelmäßig durchlüften.

    Meine Xbox 360 erfährt genau die selben Standortbedingungen, wie die meiner PS3, und trotzdem mußte sie bisher 3 mal ( in 2, 5 Jahren!!! ) eingeschickt werden. Im Bekanntenkreis siehts ähnlich aus. Ich denke Die Dunkelziffer der Xbox 360-Ausfallsrate dürfte insgesamt bei weit über 50% liegen.

  55. edel sagt:

    Zur Statistik:

    Es wurden 500.000 Konsolen Besitzer befragt, aber die Eigentlich wichtige Angabe fehlt. Wie viele PS3, Wii u. Xbox Konsolen waren vorhanden?

    Von den drei genannten Konsolen hat die PS3 die meißten Modelle. D.h. wiederum das die Ausfallrate speziell bei den PS3 Modellen definitive unterschieden werden muss (alte 40GB,60GB,80GB etc. & Slim Modelle)! ! !

    Die Statistik ist also ziemlich ungenau.

    Nur ganz kurz......Snes & Wii laufen Einwandfrei......2x PS3 60GB defekt (die erste war schon defekt, obwohl Neu gekauft), die zweite YLoD nach ca. 12 - 14 Monaten), Slim läuft jetzt seit ca. 7-8 Monaten einwandfrei.......X würde ich mir niemals kaufen. Alle anderen Konsolen die ich seit Atari Zeiten basaß, hatte nie einen defekt.

    Die "alten Play3 Hasen" wissen vielleicht noch aus alten Beiträgen von mir, was ich jetzt alles wiederholen könnte, aber ich erspar "euch" und "mir" das. ; - )

    Gruss und viel Spass bei der "tollen" Statistik! ; - )

  56. sparkshark sagt:

    ich hab noch eine 40 GB fat die bis heute funzt 🙂

  57. Astrafreak sagt:

    8% ??? da fehlt wohl die null.
    Bei mir im Freundes kreis hatten fast alle schon nen Laufwerks defekt egal ob 60/40/80 und einer sogar schon bei ner 3 Monate alten slim.
    Sogar TVS die die Reparatur für Sony machen hatten mir am Telefon gesagt das ca. 50% alles PS3s vom Laufwerk bzw Laser defekt betroffen sind.

  58. terror-oli- sagt:

    also ich hab alle drei konsolen, die wii hab ich gekauft als se rauskam und sie läuft noch super, ein halbes jahr ca später hab ich die xbox360 geholt die immernoch läuft, obwohl sie ein bisschen lauter geworden ist aber sie läuft^^
    die ps3 slim hab ich geholt als se rauskam und sie läuft immernoch.
    MAN SOLLTE SEINE SACHEN HALT PFLEGEN ^^

  59. Astrafreak sagt:

    Der Laser fehler das keine BD mehr gelesen werden liegt nicht an Rauch oder Staub oder sonstigen.
    Der IC-Baustein der den Laser ansteuert hat ne macken und dadurch kann es Passieren das der Laser kaputt geht.
    Wenn man nur nen neuen Laser einbaut kann das gleiche wieder passieren.
    Manche läden bieten den Laufwerks tausch schon garnicht mehr an da die Kunden teilweise nach 4 wochen wieder mit defekt da waren

  60. Night-Wolf sagt:

    @Edel

    Natürlich ist die Statistik relativ ungenau, dennoch zeichnet sich dadurch ne deutliche Tendenz ab.

  61. Warhammer sagt:

    Und wieviele der befragten Personen hatten welche Konsole und welches Modell?
    Ich vermute sehr stark, dass die meisten X BOX 360 Spieler ihre Konsole gleich zum Release gekauft haben. Die PS3 verkaufte sich zunächst nicht so gut, weil 600€ für eine Konsiole relativ viel ist.

  62. sreel sagt:

    @edel- entlich jemand der geschnallt hat wie aussage kräftig die statistik ist....
    und zur 1prozent wii- es ist keine neue konsolengeneration(es is der alte spielkasten mit neuen contr.) -heisst mann müsste die eigentlich mit der ps2 und xbox vergleichen...

  63. R_Kelly sagt:

    Falls jemand Probleme mit seiner PS3 haben sollte und aus den Raum Hamburg kommt sollte hier mal schauen: http://www.justcom.de/playstation-3-reparatur/

    Die Jungs sind wirklich gut und vor allem nicht teuer!!!

  64. edel sagt:

    @Night-wolf
    Ja, man kann mit ungenauen Statistiken eine Menge anstellen. Die Wesentlichen Aspekte wurden leider unter dem Teppich gekehrt.

    Klar hat die X die höchste Ausfallrate....ist ja auch bekannt und wird bestimmt auch keiner abstreiten, ebenso das die Wii die niedrigste Ausfallrate hat.

    Wenn man eine gewisse Anzahl von verschiedenen Modellen einer Konsole herrstellt (die weit über dem bisherigen Durchschnitt liegt) mit "Tendenz" Kinderkrankheiten / Schwachstellen natürlich auszumerzen und dann alle (auch das aktuelle Slim Modell) bei dem Thema Ausfallrate zusammen in einem Korb wirft...., so kann man natürlich auch die Ausfallrate klein halten.

  65. ChrisKono sagt:

    ich rapariere meine ps3, die vor 3 wochen kaputt ging heute selber! ;P
    bei erfolg poste ich es rein!!!

  66. Buzz1991 sagt:

    Also außer, dass die Wii nur 1% hat, was für mich überraschend ist, findeich die Studie wenig aussagekräftig. 500.000 Befrgate, das ist viel zu wenig, denn grob geschtäzt sind alle konsolen zusammen60 Millionen Mal verkauft wurden.

  67. Night-Wolf sagt:

    @Edel

    Es ist ja nicht die erste (ungenaue) Statistik dieser Art. Und überall zeichnet sich ein ähnliches Bild ab. Zufall ? Glaub eher nich... Also kann man schon von einer (Gesamt-) Tendenz reden. Das meine ich.

    Das die meisten Statistiken aufgrund Deiner zuvor genannten Aufzählungen, etwas verfälscht werden, dürfte den meisten ohnehin klar sein.

  68. NeoHunter sagt:

    Jetzt frage ich mich noch wie viele Xbox360, PS3 und Wii tatsächlich im Umlauf sind.
    Denn einige Leute kaufen sich ja die Konsolen mehrfach anstatt sie zu reparieren.

    Provozierend gesagt: Vllt führt die PS3 mit den Verkaufszahlen und niemand hat es gemerkt. 😀

  69. seelenpfluecker sagt:

    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Gerechterweise müßte man außerdem differenzieren zwischen den einzelnen Modellen.
    Die 60GB-PS3 bespw. kackt irgendwann scheinbar bei fast jedem User ab. Stichwort: YLOD.

  70. Night-Wolf sagt:

    @Neohunter

    Oder vielleicht liegt - was die installierte HW-Basis betriff - GERADE deshalb die Xbox 360 (noch) vor der PS3, was wohl wahrscheinlicher ist, da die Xbox 360 von Anfag an viel günstiger zu haben war, und somit eine Zweitkonsole weitaus erschwinglicher ist, als dies bei der PS3 der Fall wäre.

  71. redman_07 sagt:

    ja die xboxler hacken und cracken auch kräftig!

    meine PS3 hängt sich dafür bei jedem internet besuch mal auf, sobald ich was in ein textfeld zb. bei kino oder google eingeb...nix...aufstehn neustart. nur ne frage der zeit bis meine FAT80gb verreckt.

  72. NFSPLAYER sagt:

    vor oder nach dem 1. märz???????

  73. alphaeinheitone sagt:

    meine wii ist auch schon mal kaputt gegangen. die hatte einen laufwerksfehler gehabt

  74. KingzWayz sagt:

    meine ps3 kackt sau oft ab (im browser, beim zocken und zwischendurch) und hat oft soundprobleme bei einigen games sobald ich das headset an mache. am schlimmsten war meine 360 die ist 3x defekt gewesen, ich hab sie aber auch 3x umbauen lassen. ich denke daran liegst auch das die 360 bei jedem schrott geht. die wii ist nur seltend hängen geblieben.

  75. Gods sagt:

    meine PS3 läuft seit über einem Jahr problemlos und davor hatte ich auch keine PS3, bin also glücklich

  76. CORE-PS-PLAYER1 sagt:

    Meine PS3 40gb geht NOCH aber wer weiss wie lange ?

  77. Rorider sagt:

    Nelson sagt: "Ha Ha"

  78. CORE-PS-PLAYER1 sagt:

    Angesichts dieser statistiken wäre auch meine Antwort wie EDEL das so schrieb,gleicher Faden das sich verknüpft hält !

    Es ist so,wenn die PS3 60 gb damals von allen nicht das Laufwerk oder aber sicher meist von uns gehasste YLoD wäre,dann hätte die 1. PS3 Generation von anfang an die schnauze vorn, und das mit Sicherheit ,und nun mal zu meinem Kommentar !

    Ich habe zum z.B.gestern an F3 GotY Spiel entdeckt,beim durchsteigen eines Luken bei einem Schiff im Wasser,das in die Luft gejagt werden sollte und ich das auch tat,wieder beim aussteigen blieb mir das Spiel ca. halbe minute hängen,doch klar daraufhin habe ich gewartet und dann gings wieder aber der Haken es stockte etwas,ja ok daran ist nicht die PS3 schuld sondern die Programmierer,in diesem Fall kann die PS3 nichts,ich weis,viele haben weder YLoD noch von Laufwerk-schäden verschont geblieben,das hoffe ich für mich so sehr dass meine 40gb Black Lady nicht drauf geht das ist mein guter wille,wenn schon denn schon,werde ich mir ganz bestimmt auch eine SLIM holen wenn die 40gb sein letztes stündlein geschnurrt hat,dann kann ich immer hin die Festplatte bergen und somit auf die Daten zugreifen was ich bis jetzt meine Zeit dafür geopfert habe nun egal,ich hoffe das die PS3 Konsole die Nase vorn hat.

    Hehehehe !

  79. Caiman1981 sagt:

    leider werden deine daten aber unbrauchbar sein, da sich die daten nur mit der konsole abrufen lassen, fuer die du die hdd eingerichtet hast. Hatte das selbe problem.Selbst die SICHERUNG der daten auf einer anderen externen hdd bringt nix, da der hinterlegte geraetecode mit deiner neuen ps3 nicht uebereinstimmt. lediglich das speichern von kopierbaren savegames ist zulaessig.

    gruesse

  80. -TOMEK- sagt:

    letztes stündlein geschnurrt hat......

    OMG, lass es lieber mit sprichwörtern, man kann ja eh nur wieder halbwegs erahnen was du willst. is bei dir n bisl wie kreuzworträtsel rätseln.

    lmw

    hehe hoho hihi

  81. LiLJaYfromhtown sagt:

    lol kann net verstehen wie sich hier manche über die ps3 fat "beschweren" können ich hab meine seid 3 jahren fat 40gb und hatte nochnie probleme..und meine schwarze wii mit HBC läuft auch top.

  82. Night-Wolf sagt:

    Hehe

  83. DeaDlyus sagt:

    was eine dummer statistik ist den das... lol... kurz mal kaputt lach wenn ich sehe was alles an PS3 in den arsch geht is ja lachhaft...

  84. alpha sagt:

    mensch da hatte ich ja bisher richtig glück hatte insgesammt schon 4 xbox 360´s und von den is nur kaputt gegangen (das auch nur durch eigen verschulden xD)

  85. mcdreamy sagt:

    Ich gehöre zu den 8%. Meine erste playsi hatte laufwerksprobleme. Ne gebrauchte geholt und nach nem halben Jahr YLOD. Nun die dritte. Mal sehen wie lange 🙂

  86. SkillFake sagt:

    Ich habe alle 3 Konsolen.
    Die Wii war meine erste Konsole wo ich mir zugelegt habe natürlich hatte ich auch Nintendo 64 usw. aber ich meine jetzt von diesen 3 Konsolen.
    Die Wii ist noch am Leben und alles funktioniert noch!
    Meine XBOX 360 war die zweite Konsole und die ging nach 2 Monaten kaputt aber dann habe ich nach 1 Monat! eine neue bekomme und die lief 2 Jahre und dann habe ich sie verkauft. xD
    Meine dritte Konsole also die PlayStation 3 80GB lief makellos außer das sie sich manchmal aufgehängt hat. Ich habe diese Konsole verkauft und habe mir 1 Tag vor Silvester die Slim gekauft bis jetzt läuft diese auch Super.
    Werde mir demnächst wieder eine XBOX 360 zulegen.

    The End

  87. CORE-PS-PLAYER1 sagt:

    Caiman1981
    16. April 2010 um 19:48
    leider werden deine daten aber unbrauchbar sein, da sich die daten nur mit der konsole abrufen lassen, fuer die du die hdd eingerichtet hast. Hatte das selbe problem.Selbst die SICHERUNG der daten auf einer anderen externen hdd bringt nix, da der hinterlegte geraetecode mit deiner neuen ps3 nicht uebereinstimmt. lediglich das speichern von kopierbaren savegames ist zulaessig.

    gruesse

    Tja wer es weis wie's geht ist im vorteil !!!

  88. Hossa sagt:

    is zwar jetz schon bissl spät aber hab oben angefangen zu lesen: an alle die das mit den 100% usw. ni gerafft ham:
    die prozentangaben sagen nix dazu aus, wieviele leute welche konsole haben, sondern um den anteil derer, die angegeben haben, welche konsole bei ihnen kaputt ging: kann also sein, dass nur 100 leute angegeben haben, dasse ne PS3 haben und 8 davon nen schaden hatten. oder, dass 2 leute gesagt haben, sie hätten ne xbox und bei einem von beiden (sind ja rund 50%) isse kaputt gegangen. und 499.998 leute hätten dann demzufolge ne PS3 oder ne Wii.
    hätten die leute ja auch sagen können, wieviele leute der 500.000, welche konsole haben...

Kommentieren

Reviews