Red Dead Redemption: Rockstar beantwortet Fragen zum Multiplayer-Part

Kommentare (49)

Im Zuge der Veröffentlichung des letzten „Red Dead Redemption“-Multiplayer-Videos gab Rockstar den Spielern die Möglichkeit, Fragen zum Multiplayer-Part des Spiels zu stellen. Das Ergebnis sieht ihr hier:

Ist das automatische Zielsystem im Multiplayer-Modus des Spiels enthalten?

Wie im Singleplayer sind auch im Multiplayer drei Ziel-Modi verfügbar: Casual, Normal und Experte. Im Casual-Modus wird automatisch gezielt, im Normal-Modus wird das Ziel grob anvisiert und der Experten-Modus verzichtet auf alle Hilfen. Dem Spieler bleibt es überlassen, welchen Modus er wählt.

In Wettbewerben gibt es spezielle Casual-Playlists für alle Spielarten, in denen ausschließlich mit den Casual-Zielhilfen gespielt wird und solche, in denen die Spieler frei entscheiden können. Weiterhin gibt es Playlists für Gang-Matches und Free-For-All-Spiele, in denen ausschließlich die Normal- und Experten-Modi gewählt werden können.

Für erfahrene Spieler, die ausschließlich gegen Leute spielen wollen, die keine Zielhilfen verwenden, stehen eigene Hardcore- und Veteranen-Playlists zur Verfügung, die für alle Gang-Matches und Free-For-All-Modi verwendet werden können.

Weiterhin wird angemerkt, dass Multiplayer-Kills, die im Normal- oder Experten-Modus erzielt wurden, mit mehr Erfahrungspunkten belohnt werden als Casual-Kills.

Passen wirklich nur 16 Spieler in eine Free-Room-Lobby? Ich hatte gehofft, dass man dort viel mehr Spieler finden würde.

Unser Ziel ist die Sicherstellung eines komfortablen Multiplayers, der wie der Singleplayer-Part unsere hohen Qualitätsansprüche in den Bereich en Produktwertigkeit und Liebe zum Detail entspricht. Red Dead Redemption gibt dem Spieler online eine gigantische offene Welt, inkl. eines voll funktionierendem Ökosystems, das Tiere enthält, die gejagt werden können und Pferde, die es zu reiten gilt. Weiterhin gibt es Herausforderungen, die die Umgebung einbeziehen, Städte voller NPCs (Nicht-Spieler-Charakter) und Strafverfolgungsbehörden.

Alles nimmt unter einem dynamischen Tag- und Nacht-Wechsel sowie einem Wettersystem Platz, mit der Option, jederzeit in einen Wettbewerbsmodus zu wechseln. Bei allem wird nicht auf die Details verzichtet, die den Singleplayer so großartig machen.

Glaubt uns, dass Red Dead Redemption mit 16 Spielern, die jederzeit in allen Bereichen dieser Welt ein- und austreten können, das Limit erreicht hat, was derzeit mit Open-World-Multiplayer auf der Konsole möglich ist.

Gibt es eine Gesundheits-Regeneration?

Ja. Sowohl im Singleplayer als auch in Multiplayer-Matches.

Wurde das Deckungs- und Zielsystem seit GTA IV verbessert… vor allem mit der Möglichkeit, aus der Deckung zu feuern?

Ja, ihr könnt zielen, während ihr in Deckung seid. Dabei könnt ihr das Fadenkreuz bewegen und euer Ziel markieren, bevor ihr feuert. Ihr werdet aber nicht in der Lage sein, präzise zu schießen ohne euch zu zeigen, aber ihr könnt euch umsehen, während ihr in Deckung seid und Blindschüsse abfeuern oder euch auf einen gezielten Schuss vorbereiten, für den ihr die Deckung verlasst.

Ich frage mich, wie das tote Auge im Multiplayer funktioniert?

Wir haben es so gestaltet, dass es Spaß und Nutzen in die Multiplayer-Modi bringt. Die Zeit wird sich nicht verlangsamen, wie es im Singleplayer der Fall ist. Aber Ziele zu markieren und so mehrere Feinde gleichzeitig umzulegen, kann in Modes, wie beispielsweise Gold-Rush, in denen mehre Leute um Objekt ein kämpfen, eine großartige Strategie darstellen.

Kann man an einem teambasierten Multiplayer-Spiel teilnehmen, ohne ein Mitglied einer Bande zu sein?

Ja. Das Gründen einer Bande ist im Multiplayer nicht zwingend nötig. Es macht die Dinge aber einfacher und bringt mehr Spaß für euch und eure Freunde – speziell im Free-Roam-Sessions, wo ihr die Herausforderungen möglicherweise gemeinsam bestreiten wollt, wie beispielsweise das Schlupfloch einer anderen Bande ausfindig machen oder auf Jagd zu gehen.

Sind die Banden immer gleich oder ändern sie sich, sobald man offline geht? Wird nur pro Runde ein festes Team gebildet?

Jedes Mal, wenn ihr den Red Dead Redemption-Multiplayer betretet, könnt ihr eine neue Bande aus den Spielern der aktuellen Session zusammenstellen. Da diese Banden offline nicht bestehen bleiben, ihr und eure Freunde aber möglicherweise als rücksichtslose Bande immer zusammenspielen wollt, haben wir das Multiplayer-Menü und Einladungssystem so gestaltet, dass ihr ganz einfach andere Onlinespieler, Banden und Herausforderungen finden könnt, wann immer ihr wollt.

Wie viele Waffen kann man auf einmal tragen?

Es gibt kein striktes Limit. Ihr könnt alle Waffen aufnehmen und im Pausenmenü zwischen den Waffen wechseln. In den verschiedenen Arealen der Herausforderungen gibt es unterschiedliche Waffen. Beispielsweise enthält das riesige Gebiet Diez Coronas ein Scharfschützengewehr, mit dem die Kanonen und Gatling-Guns ausgeschaltet werden können. Die Auswahl der richtigen Waffe ist der Schlüssel zur richtigen Strategie.

Kann man in Red Dead Redemption schwimmen?

Als Bandit, der die meiste Zeit seines Lebens auf dem Pferderücken durch landumschlossene Gebiete geritten ist, ist man kein besonders guter Schwimmer. John Marston hat kein Problem damit, durch Wasser zu waten, aber ist es zu tief, wird er sterben.

Können die Pferde springen?

Ja, nicht nur, dass ihr das Pferd zu jeder Zeit springen lassen könnt, die Intelligenz des Pferdes lässt es auch zu, dass ihr euch auf das Vorankommen und Schießereien konzentrieren könnt, während das Pferd selbständig über niedrige Objekte springt.

Die Multiplayer-Infos klingen einfach genial. Aber wie funktionieren die Schießereien, wenn man ein Match startet?

Während der Entwicklung von Red Dead Redemption haben wir nach möglichst vielen klassischen Western-Momenten gesucht, um sie in das Spiel zu packen. Das Konzept eines mexikanischen Duells, mit angespannten und selbstsicheren Revolverhelden, die in die Augen ihrer Killer blicken, schien gut in das Spiel zu passen und stellt gleichzeitig eine großartige Möglichkeit dar, die anderen Spieler kennenzulernen, bevor ihr nach ihren Leben trachtet.

Bei Teamspielen stehen sich beide Gruppen in jeweils einer Reihe gegenüber. In Free-For-all-Matches wird ein Kreis gebildet. Es macht die Sache wirklich spannend, wenn jeder Spieler auf einen anderen zielt. Und für jeden Spieler besteht die Gefahr, bereits zu Beginn getötet zu werden.

(Quelle: rockstar)

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. E-Eye sagt:

    Das klingt echt genial, werde es auf jeden Fall mal bei nem Freund anspielen.
    Aber müssten es nicht "Multiplayer-Kills" sein anstatt Multiplayer-Skills? (Z.17)

    (melden...)

  2. ResiEvil90 sagt:

    Das klingt ja wirklich genial !
    Das man nicht Schwimmen kann finde ich net Schlimm bringt ja auch nichts als Cowboy irgendwo rumzuschwimmen 😉

    Die waren zu dieser Zeit halt keine Großen Schwimmer^^

    (melden...)

  3. Killerphil51 sagt:

    Was mich grad stört... -> "und im Pausenmenü zwischen den Waffen wechseln."

    (melden...)

  4. acab09 sagt:

    ist schon vorbestellt!!!
    kanns kaum noch erwarten 😀

    (melden...)

  5. TheBauch sagt:

    nicht schwimmen.... juhuuuu -.-

    (melden...)

  6. CORE-PS-PLAYER1 sagt:

    Einige sachen passen mir nicht zum zocken ,scheisse

    (melden...)

  7. Kevin13006 sagt:

    das mit dem waffen wechseln kapier ich nicht°!!! Muss man da immer ins pausenmenü wechseln, wenn man ne andere waffe will oder wie finktioniert das.

    (melden...)

  8. kue sagt:

    also das einzige was ich mir wirklich bis jetzt noch mehr wünschen würde wäre 6 x 8 mann teams im free roam modus aber das wäre glaube ich leider wirklich kaum möglich heutzutage 😀 bei so einer grafik zumindest. ich freu mich schon sehr sehr drauf mit meinen homies auf jagdt zu gehen und dann meine homies einen nach dem anderen hinterrücks wie eine ratte auszuschalten 😀 ich höre jetzt schon das gefluche 😀

    (melden...)

  9. CORE-PS-PLAYER1 sagt:

    Keine Sorge so denke ich das auch mit dem Ratten^^

    (melden...)

  10. derVenom82 sagt:

    hmmm,
    wird fett jaja, aber,
    zwei sachen stören mich. Nicht schwimmen: das fühlt sich immer im gameplay dann so komisch an bzw. wird irgendwann dann gesagt "warum kann der net schwimmen" ... ich weiß noch gta3...tss

    die andere sache ist das mit denn 16 player im mp, ist das wirklich so soll das so? ich denke mal das die begrenzung der xbox wieder mal der grund ist. Killzone und mag und was weiß ich noch alles haben doch bereits gezeigt das man mit einer komplexen engine genug leute unter die haube bekommt... bzw. ist das wirklich davon abhängig? ich weiß net genau.
    An dieser stelle frag ich mich aber wieder, werden beide versionen gleich sein? xbox-ps3.
    das wäre sehr schade denn ich hab ja keine ps360 gekauft! müssen wir dann wieder mit unnötigen microDLC leben? kompriemierten daten? beschrenkten netzwerk code und einer nicht voll genutzten blue ray? bitte nicht das spiel hat soviel potzenzial!

    (melden...)

  11. lindobomba sagt:

    @kevin
    denke man kann im pausenmenue aus der kompletten bzw aktuell verfügbaren waffenliste ein auswahl treffen und diese waffen dann ingame per quickchange (zb digipad) auswählen.

    (melden...)

  12. ResiEvil90 sagt:

    Also das mit dem Waffenwechsel ist sicherlich so das man ja alle waffen mit nehmen kann aber vielleicht nur zwei oder drei ausrüsten kann!

    Um dann die Waffen mit den ausgerüsteten zu tauschen muss man ins Menü.
    Ist doch net schlimm!

    Naja und das nur 16 Spieler mit machen können ist auch net schlimm weil der Singlplayer ist eh besser der Multyplayer ist für mich nur eine dreingabe aber eine sehr gute^^

    (melden...)

  13. derVenom82 sagt:

    ja gut, mehr sollte ein mp auch net sein für ein sp basiertes spiel. Ist halt nur die frage ob dies nun wegen xbox so ist oder ob wirklich das dass limit ist?

    (melden...)

  14. ResiEvil90 sagt:

    Ja also wenn es am Limit liegt dann aber am Limit der XBOX !

    (melden...)

  15. ATEMONE sagt:

    PFLICHTKAUF
    also dieses spiel hat mich schon voll überzeugt!
    Freu mir so sehr drauf!
    Werd mir auf jeden fall nicht die standartversion holen ^^

    MFG ATEMONE

    (melden...)

  16. toffy sagt:

    habe ich schon längst mit MNR vorbestellt wobei ich mich aber auf MNR deutlich mehr freue.

    (melden...)

  17. toffy sagt:

    habs jetzt erst gelesen das man mehrere ziele makieren kann,finde ich allerdings total blöde und unrealistisch.auch wenn es ein fun shooter ist.das macht das spiel für mich schon wieder kaputt.was soll so ein dreck das man mehrere ziele makiert und dann genau die ziele trift.das spiel sieht schön realitisch aus,und dann bauen die so einen quatsch ein.sowas törnt mich persönlich ab.ganz ehrlich,hab jetzt schon keinen bock mehr auf das game.warscheinlich muss man das auch machen um eine chance zu haben.

    (melden...)

  18. vangus sagt:

    Endlich mal wieder ein "Spaß-Multiplayer", den man mit all seinen PSN-Kumpels spielen kann und wo man tun und lassen kann, was man will... Sowas ist selten, bisher nur LBP und GTA4..Naja, die anderen Spiele sind zu schlecht, die sowas vielelicht auch bieten..;-)

    (melden...)

  19. ResiEvil90 sagt:

    Omg!
    Das mit dem Ziel Markieren wurde schon sehr früh bestätigt warum kauft man sich ein Artikel über den man sich net informiert!

    Außerdem im Singlplayer musst du das ja nicht einsetzten.
    Und im MP ist das auch nicht notwendig!

    Außerdem in den Western Filmen haben die Helden wie Clint Eastwood im Duell auch mal eben drei leute Abgeknallt und so ist das auch in RDR mit dem Ziel Markieren kann man gleich drei niederballern 😉

    Aber so wie du hier redest hast du dir das net Vorbestellt du willst es bloß
    schlecht reden weil es zu sehr Gehypt wird und du das nicht ertagen kannst!
    Dann Spiel dein Spiel MNR was auch immer das sein soll und lass deine blöden Kommentare wo anders ab!

    (melden...)

  20. ResiEvil90 sagt:

    Ach schon gut ich sehe jetzt erst das es toffy ist das sagt alles^^

    (melden...)

  21. toffy sagt:

    ResiEvil90 was hast du denn für ein problem!! darf man noch nicht mal schreiben was einen nicht gefällt ohne gleich als basher benannt zu werden.geh du besser mal an die frische luft und hol mal tief luft.ich habe seit es die ersten infos zu RDR gibt,gesagt dass das mein spiel ist,also was willst du von mir.du kannst labern was du willst das ist meine meinung und fertig.ich mag solche übertriebene sachen einfach nicht punkt.keine angst werde dein spiel schon nicht beleidigen sonst fängst noch an zu heulen.werd mal erwachsen gibt noch viele andere dinge im leben als spiele.

    (melden...)

  22. acab09 sagt:

    ach jetzt geht das gedisse wieder los haha 😀

    (melden...)

  23. ResiEvil90 sagt:

    Sy ich fands halt nur komisch das du vorher sagst ja habe es mir vorbestellt und so weiter und im nächsten moment ist ja scheisse mit dem Ziel Markieren!

    Aber glaube mir ich bin oft genug draußen 😉

    (melden...)

  24. Iquenzo sagt:

    meh...scheiss auf schwimmen...ist ausserdem realistischer.
    Damals gab es eh nicht viele die das drauf hatten...vor allem ned in so ner ländlichen Gegend.
    Abgesehen davon, die Munitionsgürtel, die Knarren, das Leder und ähnliches würden es einem eh nicht erlauben an der Oberfläche zu bleiben.

    Den Anfang eines jeden Matches mit nem Duell oder Mexican Standoff zu beginnen, find ich ausserdem einfach nur genial.

    So das war mein Senf...hoffentlich ist bald Mitte des Monats.

    (melden...)

  25. ResiEvil90 sagt:

    Außerdem ging es mir nicht darum das Spiel irgendwie besser zu machen denn ich glaube das hat es nicht nötig es wird so oder so genial^^

    Also sry das ich nen bisschen agro war okay sry!!!
    Ich dachte halt nur das du so einer bist der es einfach so aus bock schlecht machen will davon gibt es ja in anderen Foren genug.

    Aber du hast ja gesagt das du dich auch drauf freust und dir halt was nicht passt dann Aktzeptiere das.

    Fakt ist das wir uns beide drauf freuen und vielleicht sehen wir uns ja im Online Modus^^

    Aber eine Frage was ist MNR für ein Spiel?

    (melden...)

  26. toffy sagt:

    @ResiEvil90 glaubst du ich lasse mir so ein geiles spiel wie RDR entgehen bestimmt nicht.das spiel sieht bombastisch aus alleine mit 5 kumpels in der pampa rum reiten ist genial.habe vielleicht zu kritisch formuliert weil mich das feature enttäuscht hat.die meisten werden es sicher geil finden was ja auch super ist.es gibt an jedem spiel was ich kritisiere ob das RDR MNR oder GT5 ist.

    (melden...)

  27. toffy sagt:

    MNR=ModNation Racer

    (melden...)

  28. Korjyan sagt:

    das einzige was mich momentan wirklich stört sind die schweirgkeitsstufen. finde es lächerlich, dass man das spiel "schwerer" macht, indem auf einen aimbot verzichtet wird. mir wäre es lieber, wenn ich mehr schaden nehmen würde oder die gegner mehr schüsse vertragen können oder es mehr gegner werden oder oder oder... halt so wie in anderen games auch.

    (melden...)

  29. ResiEvil90 sagt:

    @toffy

    Ja hast schon recht ich kritiesiere auch gerne meine Spiele heißt aber net das ich sie doof finde 😉

    Ich bin echt gespannt wie groß die Welt sein wird ich meine eine Karte haben sie ja noch nicht veröffentlicht!

    Wenn du mal auf die Ofizielle seite gehst kann man sehen das erst zwei veröffentlicht wurden.

    Aber ich habe hier einen Link der mal den Größen vergleich darstellt.
    Vergleich mal den See auf der Karte mit dem Bild!

    mitglied.multim...DR-Lacation.jpg

    Die Größe kann sich doch sehen lassen oder?

    (melden...)

  30. toffy sagt:

    ResiEvil90 sorry wollte dich auch nicht blöd anmachen.auch wenn ich mal ab und an aggresiv rüber komme bin ich ein echt netter kerl hehe.

    (melden...)

  31. toffy sagt:

    ja der see sieht schon auf der karte verdammt groß aus.ich glaub Red Dead Redemption könnte spiel des jahres werden.wollen wir mal hoffen des es auch flüssig läuft.lg an alle bin off

    (melden...)

  32. ResiEvil90 sagt:

    Ich glaube schon das es Flüssig läuft sonst hätte Gamepro oder die anderen Spielemagazine irgendwas gesagt!

    Naja hoffen wir das beste^^

    (melden...)

  33. PSN: HiCube127 sagt:

    kanns nich mehr abwarten, das wird mein game 2010 😀

    (melden...)

  34. Ren_55 sagt:

    Leute nicht soviel meckern wegen dem WAFFENWECHSEL ! Schaut mal das Video genau an : da werdet ihr in der Mitte des Videos endecken wie kurz ein Kreisförmiges Menü, wo er die Waffe im Spiel wechselt, aufplobbt
    Also keine Bange das Game wird schon HAMMA 😉

    (melden...)

  35. JimJab sagt:

    Einfach abwarten ...

    (melden...)

  36. POKITO HASSER sagt:

    Ich nehm den Sniper^^

    (melden...)

  37. Sunwolf sagt:

    @ResiEvil90

    Wenn man sich den kleinen teil des Sees anguckt. Dann muss das Spiel genau so groß werden wie Just Cause 2.

    (melden...)

  38. Rhade08 sagt:

    Das BoT Team freut sich schon sehr darauf

    (melden...)

  39. Eickengestalt sagt:

    das mit dem waffen tauschen ist so ähnlich wie in ac2
    sieht man doch im tailer

    (melden...)

  40. DonPask sagt:

    Ich weis noch als das game angekündigt wurde konnte niemand so richtig
    was damit anfangen, und jetzt könne die meisten es nicht mehr abwarten es der Playsi als futter zu geben.
    Man merkt auch, wie stetisch der hype um das spiel wächst ......aber ich glaube diesmal ist es echt gerechtfertigt denn so eine kombi....., western a la gta und das von Rockstar games kann nur geil werden und entspricht genau meinen Geschmack.
    Das ganze Material was auch schon gezeigt wurde müsste eigentlich auch den letzten skeptischen Kritiker überzeugt haben.

    Meine Kumpels und ich werden zu release direkt am start sein( vielleicht auch schon paar tage früher)
    wer weis vielleicht stehen wir uns bald als Gangs gegenüber Yeeeehaaaa

    (melden...)

  41. 3DG sagt:

    ist das jetzt endlich mal ein ps3 gameplay oder immernoch xbox. das würde ncihts gutes heissen wenn man nie sieht wie es auf der ps3 ausschaut.

    und wie ien spiel aussieht in einem video und wie es sich wirklich spielt sind zwei paar schuhe. deswegen erst probieren und das richten. der hype nimmt eh nach spätesten 1 monat wieder ab, wie bei allen spielen.

    (melden...)

  42. CORE-PS-PLAYER1 sagt:

    3DG schau dir den Trailer ab 1:05 und blicke mit deinem augen rechts unten dann siehst du für welchen System dieser Trailer gezeigt wird-traurig!

    (melden...)

  43. theJaegerfan sagt:

    Bin ja mal gespannt ob die Ps3 version wieder so ne enttäuschung wird wie GTA IV am Anfang...wäre mal wieder ne schöne lachnummer 😀

    (melden...)

  44. POKITO HASSER sagt:

    @Sunwolf
    Ne glaube nicht das es so gross wird wie JC2^^ Aber gei wärs schon...

    (melden...)

  45. POKITO HASSER sagt:

    man erstetze "gei" zu "Geil" ^^

    (melden...)

  46. vangus sagt:

    @theJaegerfan,

    weißt du, es gibt hier viele User auf Play3.de.. Manche finde ich cool, manche nervig und mit so einigen bin ich öfter im Streit, wie mit Warhammer oder Homer.. Diese beiden zum Beispiel mag ich zwar nicht so besonders, aber diese beiden geben zivilisierte Kommentare ab.. DU jedoch, bist ein Nichts! DU bist die größte Lachnummer auf Play3.de, und das ist schon seit Monaten so.. Deine Kommentare beweisen immer wieder deutlich, wie dumm Fanboys sind. Du bist ein Paradebeispiel, und ich bin mir ziemlich sicher, dass dich nahezu jeder User hier auslacht, bei jedem sinnlosen Kommentar, den du von dir gibst..

    Mein Beileid..

    (melden...)

  47. kendo sagt:

    @theJaegerfan

    was denn für ne lachnummer, soweit ich weiss war die ps3 version flüssiger

    (melden...)

  48. Hopperrapper sagt:

    @ derVenom82: Es liegt eben nicht an der Xbox. Das Problem ist das selbe, wie bereits bei GTA IV. Es werden keine Server verwendet, sondern hier wird das Peer 2 Peer System benutzt, was zum Beispiel auch bei Call of Duty zum Einsatz kommt. Das heißt, die Konsole des Hosts funktioniert wie ein Server. Peer 2 Peer, ist mit der heutigen Internetgeschwindigkeit, aber nunmal begrenzt. Ab einer bestimmten Menge von Spielern, werden die Latenz Zeiten einfach zu groß.
    Killzone 2, MAG, usw. benutzen alle Server. Mit richtigen Servern, ist immer eine größere Spielerzahl möglich. Siehe Bad Company 2, und einige andere Spiele. Vorteil bei Peer 2 Peer ist nunmal, das es keine Server gibt, die die Entwickler Geld kosten, was eben auch bedeutet, das die Server nicht eines Tages abgestellt werden. Somit kann man das Spiel bis in alle Ewigkeit, Online spielen. Nachteil ist eben wie erähnt, geringe Spielerzahl, und oftmals auch auftretende Laggs. Naja, wir werden sehen wie gut es letztendlich funktioniert.

    Auf das Spiel selbst, freu ich mich jedenfalls unendlich ^^

    (melden...)

  49. hank23 sagt:

    wow... das hört sich wirklich genial an.... wird bestimmt ´n hammer. freu mich durch die prärie zu streifen.....
    PENG****

    (melden...)

Kommentieren

Reviews