Red Dead Redemption: Rockstar beantwortet Fragen zum Multiplayer-Part

Im Zuge der Veröffentlichung des letzten „Red Dead Redemption“-Multiplayer-Videos gab Rockstar den Spielern die Möglichkeit, Fragen zum Multiplayer-Part des Spiels zu stellen. Das Ergebnis sieht ihr hier:

Ist das automatische Zielsystem im Multiplayer-Modus des Spiels enthalten?

Wie im Singleplayer sind auch im Multiplayer drei Ziel-Modi verfügbar: Casual, Normal und Experte. Im Casual-Modus wird automatisch gezielt, im Normal-Modus wird das Ziel grob anvisiert und der Experten-Modus verzichtet auf alle Hilfen. Dem Spieler bleibt es überlassen, welchen Modus er wählt.

In Wettbewerben gibt es spezielle Casual-Playlists für alle Spielarten, in denen ausschließlich mit den Casual-Zielhilfen gespielt wird und solche, in denen die Spieler frei entscheiden können. Weiterhin gibt es Playlists für Gang-Matches und Free-For-All-Spiele, in denen ausschließlich die Normal- und Experten-Modi gewählt werden können.

Für erfahrene Spieler, die ausschließlich gegen Leute spielen wollen, die keine Zielhilfen verwenden, stehen eigene Hardcore- und Veteranen-Playlists zur Verfügung, die für alle Gang-Matches und Free-For-All-Modi verwendet werden können.

Weiterhin wird angemerkt, dass Multiplayer-Kills, die im Normal- oder Experten-Modus erzielt wurden, mit mehr Erfahrungspunkten belohnt werden als Casual-Kills.

Passen wirklich nur 16 Spieler in eine Free-Room-Lobby? Ich hatte gehofft, dass man dort viel mehr Spieler finden würde.

Unser Ziel ist die Sicherstellung eines komfortablen Multiplayers, der wie der Singleplayer-Part unsere hohen Qualitätsansprüche in den Bereich en Produktwertigkeit und Liebe zum Detail entspricht. Red Dead Redemption gibt dem Spieler online eine gigantische offene Welt, inkl. eines voll funktionierendem Ökosystems, das Tiere enthält, die gejagt werden können und Pferde, die es zu reiten gilt. Weiterhin gibt es Herausforderungen, die die Umgebung einbeziehen, Städte voller NPCs (Nicht-Spieler-Charakter) und Strafverfolgungsbehörden.

Alles nimmt unter einem dynamischen Tag- und Nacht-Wechsel sowie einem Wettersystem Platz, mit der Option, jederzeit in einen Wettbewerbsmodus zu wechseln. Bei allem wird nicht auf die Details verzichtet, die den Singleplayer so großartig machen.

Glaubt uns, dass Red Dead Redemption mit 16 Spielern, die jederzeit in allen Bereichen dieser Welt ein- und austreten können, das Limit erreicht hat, was derzeit mit Open-World-Multiplayer auf der Konsole möglich ist.

Gibt es eine Gesundheits-Regeneration?

Ja. Sowohl im Singleplayer als auch in Multiplayer-Matches.

Wurde das Deckungs- und Zielsystem seit GTA IV verbessert… vor allem mit der Möglichkeit, aus der Deckung zu feuern?

Ja, ihr könnt zielen, während ihr in Deckung seid. Dabei könnt ihr das Fadenkreuz bewegen und euer Ziel markieren, bevor ihr feuert. Ihr werdet aber nicht in der Lage sein, präzise zu schießen ohne euch zu zeigen, aber ihr könnt euch umsehen, während ihr in Deckung seid und Blindschüsse abfeuern oder euch auf einen gezielten Schuss vorbereiten, für den ihr die Deckung verlasst.

Ich frage mich, wie das tote Auge im Multiplayer funktioniert?

Wir haben es so gestaltet, dass es Spaß und Nutzen in die Multiplayer-Modi bringt. Die Zeit wird sich nicht verlangsamen, wie es im Singleplayer der Fall ist. Aber Ziele zu markieren und so mehrere Feinde gleichzeitig umzulegen, kann in Modes, wie beispielsweise Gold-Rush, in denen mehre Leute um Objekt ein kämpfen, eine großartige Strategie darstellen.

Kann man an einem teambasierten Multiplayer-Spiel teilnehmen, ohne ein Mitglied einer Bande zu sein?

Ja. Das Gründen einer Bande ist im Multiplayer nicht zwingend nötig. Es macht die Dinge aber einfacher und bringt mehr Spaß für euch und eure Freunde – speziell im Free-Roam-Sessions, wo ihr die Herausforderungen möglicherweise gemeinsam bestreiten wollt, wie beispielsweise das Schlupfloch einer anderen Bande ausfindig machen oder auf Jagd zu gehen.

Sind die Banden immer gleich oder ändern sie sich, sobald man offline geht? Wird nur pro Runde ein festes Team gebildet?

Jedes Mal, wenn ihr den Red Dead Redemption-Multiplayer betretet, könnt ihr eine neue Bande aus den Spielern der aktuellen Session zusammenstellen. Da diese Banden offline nicht bestehen bleiben, ihr und eure Freunde aber möglicherweise als rücksichtslose Bande immer zusammenspielen wollt, haben wir das Multiplayer-Menü und Einladungssystem so gestaltet, dass ihr ganz einfach andere Onlinespieler, Banden und Herausforderungen finden könnt, wann immer ihr wollt.

Wie viele Waffen kann man auf einmal tragen?

Es gibt kein striktes Limit. Ihr könnt alle Waffen aufnehmen und im Pausenmenü zwischen den Waffen wechseln. In den verschiedenen Arealen der Herausforderungen gibt es unterschiedliche Waffen. Beispielsweise enthält das riesige Gebiet Diez Coronas ein Scharfschützengewehr, mit dem die Kanonen und Gatling-Guns ausgeschaltet werden können. Die Auswahl der richtigen Waffe ist der Schlüssel zur richtigen Strategie.

Kann man in Red Dead Redemption schwimmen?

Als Bandit, der die meiste Zeit seines Lebens auf dem Pferderücken durch landumschlossene Gebiete geritten ist, ist man kein besonders guter Schwimmer. John Marston hat kein Problem damit, durch Wasser zu waten, aber ist es zu tief, wird er sterben.

Können die Pferde springen?

Ja, nicht nur, dass ihr das Pferd zu jeder Zeit springen lassen könnt, die Intelligenz des Pferdes lässt es auch zu, dass ihr euch auf das Vorankommen und Schießereien konzentrieren könnt, während das Pferd selbständig über niedrige Objekte springt.

Die Multiplayer-Infos klingen einfach genial. Aber wie funktionieren die Schießereien, wenn man ein Match startet?

Während der Entwicklung von Red Dead Redemption haben wir nach möglichst vielen klassischen Western-Momenten gesucht, um sie in das Spiel zu packen. Das Konzept eines mexikanischen Duells, mit angespannten und selbstsicheren Revolverhelden, die in die Augen ihrer Killer blicken, schien gut in das Spiel zu passen und stellt gleichzeitig eine großartige Möglichkeit dar, die anderen Spieler kennenzulernen, bevor ihr nach ihren Leben trachtet.

Bei Teamspielen stehen sich beide Gruppen in jeweils einer Reihe gegenüber. In Free-For-all-Matches wird ein Kreis gebildet. Es macht die Sache wirklich spannend, wenn jeder Spieler auf einen anderen zielt. Und für jeden Spieler besteht die Gefahr, bereits zu Beginn getötet zu werden.

(Quelle: rockstar)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

Elden Ring

From Software-Mutterkonzern deutet Arbeit an Erweiterungen an

Resident Evil

Neue Details zur kommenden Netflix-Serie bekannt

Star Wars Jedi Fallen Order 2/Survivor

Releasezeitraum des Nachfolgers bekannt?

PS5

Offenbar neues Bundle mit Horizon Forbidden West im Anflug

Jim Ryan

PlayStation-Chef verärgert Mitarbeiter mit Mail zu Abtreibungsrechten

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Kommentare

ResiEvil90

ResiEvil90

02. Mai 2010 um 14:11 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

02. Mai 2010 um 14:11 Uhr
CORE-PS-PLAYER1

CORE-PS-PLAYER1

02. Mai 2010 um 14:24 Uhr
Kevin13006

Kevin13006

02. Mai 2010 um 14:25 Uhr
CORE-PS-PLAYER1

CORE-PS-PLAYER1

02. Mai 2010 um 14:38 Uhr
derVenom82

derVenom82

02. Mai 2010 um 14:49 Uhr
lindobomba

lindobomba

02. Mai 2010 um 14:55 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

02. Mai 2010 um 14:59 Uhr
derVenom82

derVenom82

02. Mai 2010 um 15:02 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

02. Mai 2010 um 15:28 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

02. Mai 2010 um 16:08 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

02. Mai 2010 um 16:09 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

02. Mai 2010 um 16:26 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

02. Mai 2010 um 16:33 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

02. Mai 2010 um 16:43 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

02. Mai 2010 um 16:56 Uhr
PSN: HiCube127

PSN: HiCube127

02. Mai 2010 um 17:53 Uhr
POKITO HASSER

POKITO HASSER

02. Mai 2010 um 18:46 Uhr
Eickengestalt

Eickengestalt

02. Mai 2010 um 21:22 Uhr
CORE-PS-PLAYER1

CORE-PS-PLAYER1

02. Mai 2010 um 23:10 Uhr
theJaegerfan

theJaegerfan

02. Mai 2010 um 23:58 Uhr
POKITO HASSER

POKITO HASSER

03. Mai 2010 um 01:14 Uhr
POKITO HASSER

POKITO HASSER

03. Mai 2010 um 01:15 Uhr
Hopperrapper

Hopperrapper

03. Mai 2010 um 03:09 Uhr