Red Dead Redemption: Die ersten Wertungen

Kommentare (124)

Nachdem heute das Embargo für Online-Reviews aufgehoben wurde, tauchen nach und nach die ersten Testberichte zu Rockstars „Red Dead Redemption“ auf. Und alle sind sich einig: Das Western-Adventure ist großartig. Hier eine kleine internationale Übersicht:

“Red Dead Redemption” kommt am kommenden Freitag in den Handel und kann als Standardversion oder Limited-Edition vorbestellt werden – sofern noch nicht geschehen. Unser Test folgt übrigens in Kürze.

red-dead-redemption-people-of-the-west-screens2

(Quelle: VG247)

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. ZaphodX sagt:

    Schaue jetzt erwartungsvoll jeden Tag in den Postkasten!

    (melden...)

  2. Kanzlermacher sagt:

    ich hoffe das ich meins am mittwoch schon bekomme....1.st

    (melden...)

  3. power-hardy sagt:

    Das war mir schon klar das Red Dead Redemption so gut bewertet wird 🙂

    (melden...)

  4. X-Station sagt:

    Nicht schlecht, die sind ja noch krasser als bei GoW3.

    Ich freu mich riesig auf das Spiel.

    (melden...)

  5. pa-vr-12 sagt:

    Die wertungen sprechen für sich... Das game werd ich mir dann wohl holen...

    (melden...)

  6. PS-ch4os sagt:

    ich habe evtl glück und habs morgen schon =D=D=D=D=D *i hope so*

    (melden...)

  7. Sunwolf sagt:

    der einzige Kritik Punkt zwischen Xbox360 und PS3 ist, dass die PS3 Version mehr Ruckler hat. Das zeigt sich beim betreten einer Stadt.

    (melden...)

  8. Schinigami sagt:

    @Sunwolf
    Und die PS3 version hat exclusive inhalte...

    (melden...)

  9. a15turk sagt:

    also die gamepro hat ja auch einen test abgegeben und da ist eigentlich alles an fakten beinhaltet, wenn ihr wollt schaut mal rein
    gamepro.de/test...on_test_p6.html
    ich meine 95%, das ist gigantisch, ich freu mich schon sehr darauf!!!

    (melden...)

  10. Billab0ng sagt:

    Die Wertungen sprechen echt nur für das Game. Kann nur ein Hit werden. Naja, am Mittwoch wird es wohl auch in meinem Briefkasten landen, sofern es so klappt wie immer.

    (melden...)

  11. Baltasar08 sagt:

    Bam hat eingeschlagen wie eine Granate-Rockstar typisch...
    Freu mich voll!

    (melden...)

  12. zerozero sagt:

    gestern sicher 4 stunden beim gameplay zugeschaut... ganz ordentlich das game
    vorallem kann man viel unsinn machen..

    lustig is wenn man sich betrinkt.. probierts mal aus hehe

    (melden...)

  13. LarsVegas sagt:

    Bombig wenn man den Wertungen glauben darf... 😉

    (melden...)

  14. blindcap sagt:

    schade dass es wiedermal auf der xbox (wenn auch nur ein klein wenig) besser aussieht...

    (melden...)

  15. dj.PeeCee sagt:

    Weiß jemand, ob man eigene Musik abspielen kann? Hab da was gelesen. Es soll angeblich funktionieren!!!

    (melden...)

  16. Yuffie sagt:

    Schade dass die einzige Seite mit ordentlichen Reviews nur 8/10 gibt. Die anderen kenne ich nicht (bzw. halte ich nichts von). Also sind die Lobeshymnen nichts wert. Bin mal auf Kotaku gespannt.

    (melden...)

  17. MOT12B sagt:

    Seit GTA IV warte ich lieber, bis ich das Spiel selber in den Händen halte, bevor ich mich zu sehr freue.... obwohl ich zugegebenermaßen schon ein wenig gehypt bin.

    (melden...)

  18. Schnubu sagt:

    Ja ist denn schon Weinnachten oder was? Neeeee es ist nur Rockstar Zeit! 🙂 ICh behaupte einfach mal das die wertungen gerecht sind! nicht wie bei gta 4! das game wurde viel zu viel gehyped! aber hier liegen alle richtig! Freue mich schon auf den anruf meiner Gamestop filiale! Werde dann meine 9.99 hin bringen und es mit nehemen! und dann wird der wilde westen unsicher gemacht! Also schon mal viel spaß an alle! MFG euer Schnubu

    (melden...)

  19. theJaegerfan sagt:

    Nein..nicht schon wieder Ruckler :'-( Mist ich wusste es...naja hoffentlich ist es trotzdem so gut spielbar wie die Flöten hier sagen..werd mir mal den GamePro Test geben, danke für den Link...

    (melden...)

  20. Night-Wolf sagt:

    Die Ps3-Version scheint, bis auf selten vorkommende Nachladeruckler, und dezent schwächere Farben (was man aber am TV wieder ausgleichen kann) grafisch gleichauf mit der Xbox 360-Fassung zu sein.

    (melden...)

  21. Killzonepsy sagt:

    ich hasse vorfreude! halte es kaum noch aus muss bis freitag warten das heist noch 4 mal schlafen gehen!

    (melden...)

  22. toffy sagt:

    nur eurogamer tanzt aus der reihe loool.also ich glaub man kann jetzt schon sagen das RDR das beste openworld spiel aller zeiten ist.

    (melden...)

  23. dj.PeeCee sagt:

    Angeblich soll es funktionieren eigene musik via XMB einzuschalten und zu hören. Jemand der das spiel schon hat, konnte diese funktion testen. Und es hat funktioniert. Hier die Quelle: neogaf.com/foru...97&page=62

    Kann das jemand bestätigen? Play3 vielleicht!? 😉

    (melden...)

  24. Night-Wolf sagt:

    Wer baut denn bitteschön in so einem ( Western- ) Spiel eigene Mucke ein, wo doch die Atmo so grenzgenial ist.

    (melden...)

  25. toffy sagt:

    @theJaegerfan ich hoffe mal das die ruckler nicht zu heftig werden,denn sowas kann ganz schön abtörnend sein wenn beim reiten das bild zappelt.aber mir war schon klar das es wieder nicht ganz ohne ruckler möglich ist.man muss aber auch sehn das so ein open world spiel heftig schwierig ist zu programmieren.alleine so eine große welt lebendig zu bekommen ist ein können das nur wenige entwickler hinbekommen.scheint so als wenn Rockstar ein Meisterwerk geschaffen hat.da sollen mir ein paar ruckler auch nicht groß jucken.und ein ModNation bekomme ich am freitag auch noch wenn amazon schnell ist hehe.und jungs am montag ist ein feiertag das bedeutet 3 tage zocken bis der augenarzt kommt.zockerherz wat willste mehr sag ich da nur noch.

    (melden...)

  26. Sunwolf sagt:

    @Night-Wolf

    Also ich würd dei Musik ins Spiel einbringen

    youtube.com/wat...h?v=1hYV-JSjpyU

    (melden...)

  27. Warhammer sagt:

    Warum ist das Spiel auf der X BOX 360 besser! Von wegen die PS3 sei die bessere Spielekonsole. Das Gemes dort immernoch besser aussehen ist echt ätzend.

    Trotzdem wird RDR das beste Spiel des Jahres 2010. Da kann nichts mehr herankommen, wie es schon bei GTA IV 2008 war.
    Eurogamer bewertet immer sehr streng aber in diesem Fall anscheinend zu hart. Wertungen von 98% etc. kann man ja wieso vergessen.

    Zockt bei euch auch kaum einer mehr GoW III? Scheint ja ein ultra geiles Spiel zu sein wenn ich bereits nach 4 Wochen kaum jemanden von 50 Leuten in der Freundesliste sehe, der das Videospiel zockt.

    (melden...)

  28. toffy sagt:

    @dj.PeeCee ne lass mal,sehe das ganz genau so wie Night-Wolf damit machst dir nur die atmospähre kaputt.musik wird bei mir eh auf stumm geschaltet ich will nur knackige waffensounds und nebengeräusche hören.das muss richtig scheppern bis die wände vibrieren.

    (melden...)

  29. Sunwolf sagt:

    @Warhammer

    PS3 ist und bleibt von der Grafik her die Beste Konsole. Xbox360 wird nie eine Grafikleistung wie GOW III oder Uncharted 2 hin bekommen.

    Das RDR ein wenig schlechter aussieht als Xbox360 liegt an den Entwickler, weil Rockstar Games es einfach nicht gebacken bekommt.

    (melden...)

  30. Sunwolf sagt:

    *auf der PS3*

    hab ich vergessen

    (melden...)

  31. Night-Wolf sagt:

    Ja, des geht ja noch. Aber so wie ich meine Pappenheimer hier kenne, hauen die sich Rammstein ( wobei, des wär ja vielleicht sogar was 😀 ), oder sowas wie den Bushido rein. *ähh, mein Pferd, mein Stall, meine Strasse...* 😎

    (melden...)

  32. Warhammer sagt:

    @Sunwolf
    Aber nur mit grafisch besseren Exklusivtiteln kann ich nicht viel anfangen.

    Ich weiß noch wie viele Idioten [Amazon usw.] 2008 bereits gesagt hatten, dass die X BOX 360 veraltet sei. Die hat nämlich immernoch bei vielen spielen grafisch die nase vorn. Warum sah aber GTA IV auf der PS3 besser aus?

    (melden...)

  33. Sunwolf sagt:

    Vielleicht sieht RDR auf der PS3 nicht schlecht aus. Ich hab schon oft erlebt wie Testmagazine meinten das die PS3 Version schlecht aussieht.

    Wo ich es dann selbst gespielt habe, dachte ich so schlimm sieht die garnicht aus, wie erzählt wird.

    Tesberichte übertreiben manchmal auch mit dem Rucklern und so....

    (melden...)

  34. toffy sagt:

    @Warhammer ja ist eigendlich logisch,die meisten wie ich haben schon längst Platin in GOW 3.GOW 3 ist nun mal ein einzelspieler game.habs aber auch etwa 60 stunden gezockt wie blöd.habe noch 2 leute in der fl die das zocken.mein bruder hat Alan Wake auch längst durch und liegt jetzt im regal und daran wurde 5 jahre entwickelt.

    (melden...)

  35. blindcap sagt:

    GTA4 auf der xbox360 besser? also das ist wirklich quatsch...habe es zuerst sehr lange auf der xbox360 meines bruders gezockt und als ich dann meine ps3 fassung durchgespielt habe war ich leider herbe enttäuscht.

    (melden...)

  36. Warhammer sagt:

    @Night-Wolf
    Dead Space Soundtrack würde sicherlich auch passen.

    Wenn ich ein Spiel schon 3 mal durchgezockt hat würde ich auch mal gerne eigene Musik hören.

    (melden...)

  37. blindcap sagt:

    oh man der erste satz müsste lauten: "GTA4 auf der ps3 besser?"

    wo ist die edit-funktion wenn man sie braucht...

    (melden...)

  38. FFMtiger sagt:

    Die letzten tage sind die härtesten,aber bald kommt es ja 😀

    (melden...)

  39. toffy sagt:

    @Warhamma du weißt aber schon das die ps3 version nur portiert wurde oder? das ist immer scheissdreck wenn etwas portiert wird.und glaub mir anders rum wäre die 360 mit sicherheit auch deutlich schlechter wenn es darauf portiert werden würde.außerdem kann auch noch ein patch kommen der das behebt.Darksiders auf der box hatte gegenüber der ps3 fassung starkes tearing und das wurde per patch behoben.

    (melden...)

  40. subtrahierer sagt:

    Tjaaa... muss ich mir das Spiel wohl doch noch im Mai holen :).

    (melden...)

  41. Night-Wolf sagt:

    @Warhammer

    Ich mag ein Spiel10 mal durchgespielt haben, und fände fremde Mucke trotzdem ziemlich unpassend! Zumindest bei 98% aller Games.

    (melden...)

  42. xXtremeJokerXx sagt:

    BÄÄÄM
    Das Spiel ist Genial !

    (melden...)

  43. Commodorenerd78 sagt:

    wertungen sind mir egal, hauptsache mir gefällts.

    (melden...)

  44. Schnubu sagt:

    Kurz und knapp meine Damen und herren! Dieses hier ist ne Playstation Seite! Also Scheiß auf x-box! geht doch dann in ein x-box forum oder so! Wer ne ps3 hat wir dieses auch besser finden! hasse immer diese Ps3 und X-box diskutionen! Also Ps3 rules! in diesen Sinne! MFG Euer Schnubu

    (melden...)

  45. Warhammer sagt:

    @Nigt-Wolf
    Bei Rennspielen ist die eigene Musik immer besser, was ich bei einem Kumpel in Motorstorm Pacific Rift immer merke. Man braucht ja nicht immer sowas hören weil es nach und nach auf die Nerven geht.

    (melden...)

  46. kendo sagt:

    @warhammer
    hast du nicht gow3 gespielt?
    wenn das so ist hast du wohl eines der besten spiele allerzeiten verpasst.

    (melden...)

  47. X-Flor1987 sagt:

    schöne wertungen..

    (melden...)

  48. Orange-budd sagt:

    Hab mich noch nie aufn Game so gefreut wie RDR das ist echt der hammer wie das Game rüber kommt

    (melden...)

  49. Night-Wolf sagt:

    @Schnubu

    Vor allem diese ständige Haarspalterei, von immer den selben Kandidaten nervt. Laut Gamepro, und anderen Seiten, sind nur minimale Versionsunterschiede auszumachen. Und trotzdem wird hier jedes Detail überdramatisiert. Wetten, dass dieses augenscheinlich harmloses Thema, wieder in eine Ps3 vs. Xbox 360- Grundsatzdiskussion ausartet ?

    (melden...)

  50. Night-Wolf sagt:

    @Warhammer

    Genau deshalb, sprach ich ja von 98% aller Games... 😉

    (melden...)

  51. SoD_Evkay sagt:

    ich mag keine cowboy spiele...auch wenns von rockstar ist

    (melden...)

  52. kendo sagt:

    wer sagt denn das die 360 version besser ist

    (melden...)

  53. Night-Wolf sagt:

    @kendo

    Ja, wer wohl. 😉

    Die üblichen Kandidaten, wie immer halt. Brauchst ja nur nen Stückchen hochscrollen. 😀

    (melden...)

  54. ResiEvil90 sagt:

    WoW Ich wusste das es diese Werungen geben wird 😉
    Wenn man alles zusammen rechnet kommt man auf eine Wertung von 98%

    (melden...)

  55. theJaegerfan sagt:

    @ Night-Wolf

    Was ja auch mal wieder bewiesen ist 😛

    Aber naja..ich muss ja jetzt die PS3 Version spielen, die sicherlich auch megaspaß machen wird von daher ists mir diesmal egal, solange das ganze wirklich selten ist mit rucklern etc.

    (melden...)

  56. DonPask sagt:

    Ganz ehrlich ich erkenne kein unterschied, die beiden versionen scheinen identisch zu
    sein und das ruckeln ist auch auf jedenfall bei beiden bemerkbar

    (melden...)

  57. Night-Wolf sagt:

    Heuchler! 🙂

    (melden...)

  58. Night-Wolf sagt:

    edit for a credit:

    @theJaegerfan

    Du warst damit gemeint.

    (melden...)

  59. kendo sagt:

    manche reviews sagen die version ist besser als die andere und manche wiedrum behaupten das gegenteil.
    ich wette mit euch mit das red dead zu 99,99%identisch aussehen wird
    und der unterschied von 0,01% wird wohl wegen der verschiedenen hardware vorhanden sein.

    ich werds für ps3 holen wegen kostenlosem online gaming und exclusive inhalten

    (melden...)

  60. dj.PeeCee sagt:

    @ toffy : Also wenn alle hier so reden würden, dann kriegen wir bald gar keine Custum Soundtrack-Unterstützung mehr. Das Feature wird sowieso schon stark vernachlässigt. Jedes spiel sollte die funktion haben, dann kann jeder selbst entscheiden, welche musik er hören will. Bei Open-World bietet sich so etwas immer an. Und natürlich bei Rennspielen.

    Zur Grafik: Hoffe wirklich, dass das Spiel umgesetzt wurde als GTA 4 damals...

    (melden...)

  61. toffy sagt:

    auf gamepro steht das beide versionen technische probleme haben.so konnten sie eine mission erst nach mehreren versuchen abschießen.Rockstar arbeit aber bereits an einen patch um auch die ruckler zu entfernen.ich hoffe das dauert nicht lange,denn wenn das zu stark ruckelt wird das spiel schnell wieder verkauft.ruckelspiele kann sich Rockstar am kopp nageln.kann ein spiel noch so fantastisch sein,wenns zu stark ruckelt kommt das teil weg.

    (melden...)

  62. DonPask sagt:

    @toffy

    bleib mal locker alter, die ruckler sind kaum zu spüren

    (melden...)

  63. toffy sagt:

    @dj.PeeCee ja gebe dir recht,nur bei mir ist das so das ich nicht gerne musik beim zocken höre.außer bei Wipeout HD habe ich meine eigene mukke gehört.aber hast schon recht,jeder soll die möglichkeit haben das ein oder auszulassen.

    (melden...)

  64. kendo sagt:

    ich werd später holen
    ich muss noch heavy rain zuerst spielen.
    ich hoffe das alle fehler mit nem patch behoben werden

    (melden...)

  65. kendo sagt:

    ich glaub das spiel wird zu stark gehypt.
    immer auf dem teppich bleiben leute

    (melden...)

  66. dj.PeeCee sagt:

    @ toffy: Achso, verstehe. Ja, es gibt auch Spiele wo es nach einer gewissen Zeit nervt. Z.b: Bad Company 2, da hätte es nicht sein müssen. Aber trotzdem hat man die Möglichkeit und das ist ja auch gut. Wipeout HD ist aber auch super gemacht, da sich die musik beim Rennen anpasst. Coole Sache!

    (melden...)

  67. toffy sagt:

    @DonPask ich bin super locker nur tatsache ist das auf gamepro geschrieben ist das die ps3 version deutliche ruckler hat in den städten,die den spielspaß drücken so steht es auf gamepro.das soll aber durch einen patch behoben werden.die frage ist nur wann,wenn ich schon durch bin brauche ich auch keinen mehr.ich fackel nicht lange,nehmen mir die ruckler den spass kommt der rotz weg.mir war schon klar das da wieder ein haken ist.

    (melden...)

  68. StyleWalker sagt:

    Ich hoffe, dass das SPiel auch so sein wird 🙂 der Coundown läuft 😀

    (melden...)

  69. Night-Wolf sagt:

    @kendo

    Prinzipell wird meine Meinung nach, jedes Spiel zu stark gehyped. Aber allem Schein nach, scheint RDR diesem größtenteils gerecht zu werden.

    (melden...)

  70. dj.PeeCee sagt:

    Hab auch ein ungutes gefühl was die PS3-Version angeht. Mit Rucklern kann ich zwar grad noch leben, wenn sie nicht extrem sind. Aber wenn die Kantenbildung so extrem ins Auge sticht wie bei Gta 4, dann kotze ich auf meinen Lcd! 😉 Nach Just Cause 2 (ps3) hab ich gesehen, dass es anders geht. Da sah man so gut wie keine kanten.

    (melden...)

  71. Schnubu sagt:

    @night wolf!
    da gebe ich dir recht! man sollte beim thema bleiben,und nicht weit ausholen! die meisten fehler in einem spiel fallen eh nicht auf! also an alle anderen,macht euch eure eigene wertung! die ist immer die beste! habe schon spiele gekauft,wo es hieß von tester.....schrott,rausgeschmiessenes geld...usw! aber ich fande sie geilo! also do it your self! MFG Schnubu

    (melden...)

  72. Sunwolf sagt:

    Ich galub Kantenflimmern wirst du in beiden Versionen nicht sehen. Der einzige kritikpunkt werden nur die Ruckler.

    (melden...)

  73. kendo sagt:

    @Night-Wolf

    Glaub nicht. ist sicher ein klasse game mit klasse umfang aber trotzdem keine 98%.
    das einzige spiel das seinem hype gerecht wurde war meiner meinung nach uncharted 2

    (melden...)

  74. DonPask sagt:

    @toffy

    Ich schätze mal das du einer bist der gut erfahrung mit games hat, oder?
    Dann hör mal zu, ja
    Glaub mir das Game ist sowas von geil ohne scheiß sobald du das spiel in deiner Playsi hast, wird dieser gedanke es wieder zu vekaufen wegen der minimalen ruckler die ich dir bestätigen kann (das sie echt gering sind) ........ aus deinem Kopf vaporisiert sein.
    Denn jede neue Scene oder jedes neu elernste Feature wird einen wow effekt in dir auslösen, das garntiere ich dir.

    Ansonsten....... viel spaß mit diesem top game

    Ciao

    (melden...)

  75. toffy sagt:

    @dj.PeeCee auf gamepro steht nur das mit rucklern,die grafik soll vom feinsten aussehn.die schreiben auch ganz klar das RDR das beste open world spiel ist.wenn Rockstar das rechtzeitg patcht ist alles in butter.nur ich weiß nicht ob man ruckler durch einen patch ausmerzen kann.aber glaube schon bei tearing geht das schließlich auch.

    (melden...)

  76. RDR-Freak sagt:

    Ganz ehrlich?. Die hätten euch nicht so viel Material zeigen sollen, manche hier sind echt leicht verpeilt wegen dem Spiel. Habt ihr jetzt nen Redemption tick oder was ? Bleibt mal auf dem Boden der Tatsachen. Es ist nur ein Spiel und nicht euer Leben. Selbst ,, WENN ,, das Spiel grafisch bei der 360 als auf der ps3 ist, wird glaub ich keiner von euch sterben. Sich anfangs wie Euphorische kleine Kinder über das Spiel freuen und kaum gehts in die Endwartezeit wird nur noch blödes Zeug geredet. Seit mal nicht so Habgierig. Das Spiel wird mir Sicherheit auf beiden Konsolen ein Hit.

    Guten Abend noch.

    (melden...)

  77. dj.PeeCee sagt:

    @toffy: Hoffen wir das beste. Aber die coolen möglichkeiten im Spiel machen einiges wieder gut! Hoffe mal, dass es das Game im Saturn für 49€ gibt... Aber ich glaub ich bin zu tierlieb um die Hirsche usw abzuknallen. 😉 Naja, ist nur ein Spiel...Was solls! 😀

    (melden...)

  78. toffy sagt:

    @DonPask das glaube ich dir gerne,aber du hast die xbox version gespielt wo es nicht so schlimm ruckelt.kleine ruckler stören mich nicht,nur wenn die steuerung dadurch beeinträchtigt wird finde ich das schlimm.aber man kann jetzt wieder viel schreiben man muss abwarten und selbst anspielen dann sieht man was sache ist.tearing finde ich aber noch schlimmer als ruckler.wie gesagt die ruckler dürfen nicht zu heftig sein sonst verliere ich das interesse am spiel.mir scheint auch als wenn sie bei der ps3 wieder nicht genug zeit investiert haben für das feintunning.

    (melden...)

  79. RDR-Freak sagt:

    nach grafisch noch ein besser und mein Wort dazu wäre gesagt.

    (melden...)

  80. Alpenmilchesser sagt:

    Rockstar hat sich seit erscheinen der PS3 kein stück verbessert bei den Ports ich habs vermutet und es ist so gekommen.Das game bleibt echt top nur ich finde es schade das gerade bei den Topsellern sowas passiert naja dann können die amis weiter behaupten das die x b bessere grafik hat .Wieder die typischen mankos ausgeblichen etc.Hoffentlich wird das ruckeln gepatcht wie angekündigt.

    (melden...)

  81. Dr Jones sagt:

    Und ? hat die Uk Version nu deutsche Untertitel? wäre nett, wenn das mal einer postet

    (melden...)

  82. toffy sagt:

    fands eh schon sehr komisch das es nicht einen trailer der ps3 version gab,als wenn die das auf den letzten drücker fertig stellen mussten um den termin einzuhalten.

    (melden...)

  83. Night-Wolf sagt:

    @kendo
    Ich hatte dies nicht auf die 98% bezogen gehabt. Spiele werden "allgemein" zu stark gehyped.

    (melden...)

  84. dj.PeeCee sagt:

    @toffy: Das hab ich mir auch gedacht. Man hat immer nur die Xbox-Version gesehen. (Schlechtes Zeichen)

    Weiß jemand, ob die PS3-Version sich auf 1080i/p hochskalieren lässt? Ging ja bisher immer bei Rockstar Games... Manchmal siehts im 1080-Modus etwas weicher und plastischer aus, nur leidet dann die Schärfe wieder etwas. (da nicht nativ 1080p)

    (melden...)

  85. toffy sagt:

    es ist ja so das erst die leadplattform fertig gestellt wird,also im dem falle die 360 fassung.wenn die 360 fassung fertig ist fangen die mit der portierung auf die ps3 an.und wenn das dann nicht mit den festen termin hinhaut tja dann haben die lieben ps3ler die popo karte.denn so bekommt man einfach das technisch schwächere produkt.eine verschiebung der ps3 würde viel zu teuer kommen, deshalb wird es auf den markt geworfen,und dann sagt man sich wohl,egal wird halt ein patch gebastelt um die zeitnot zu kaschieren.ich wette genau so ist das abgelaufen.

    (melden...)

  86. ResiEvil90 sagt:

    Naja RDR wird diesem Hype aber allemal gerecht!

    (melden...)

  87. toffy sagt:

    @dj.PeeCee nein es gibt nur 720p.das stört mich aber nicht weil das 1080p eh nur trickserei ist.

    (melden...)

  88. Hero sagt:

    Habe mich eigendlich auf das Spiel gefreut , aber je mehr ich von den Spiel höre und sehe um so weniger gefäält es mir.

    (melden...)

  89. Hero sagt:

    naja vieleicht irgendwann mal fürn 20€

    (melden...)

  90. dj.PeeCee sagt:

    @toffy: ok, mal schauen ob es sich trotzdem hochskalieren lässt. Geht ja manchmal, obwohl auf der Verpackung nur 720p steht. Klar ist zwar trickserei, hab aber god of war 3 z.b in 1080i/p gezockt, hat mir irgendwie besser gefallen...;)

    (melden...)

  91. toffy sagt:

    @Hero
    lese nur mal den test auf gamepro das spiel ist der burner und du willst dir das mal kaufen wenn es einen zwanni kostet loool das schaffst du doch nicht so lange zu warten.

    (melden...)

  92. dj.PeeCee sagt:

    Ich will ja keine werbung machen, aber so wie es aussieht wirds im Saturn 49 € kosten. Und ich finde das ist ein guter Kurs. Find ich gut, dass es auch Läden gibt die nicht immer 70€ für ein neues Spiel verlangen. 🙂

    (melden...)

  93. toffy sagt:

    @dj.PeeCee GOW 3 unterstützt die Auflösung bis 1080i.

    (melden...)

  94. Night-Wolf sagt:

    Naja, ich finds jedenfalls gut, dass die Versionsunterschiede so gering (wie so oft) ausgefallen sind. Noch viel wichtiger ist jedoch die Tatsache, dass RDR allem Schleim nach, auch gameplaytechnisch punkten kann. So gibt es Minispiele en masse. Nebenmissionen gibt es auch jede Menge. Für genügend Spielzeit scheint ebenso gesorgt. Und das Missionsdesign scheint abwechslungsreich zu sein. Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen. 8->

    (melden...)

  95. toffy sagt:

    @dj.PeeCee ja der preis für die RDR standart ist echt top,vorallem wenn man das preisleistungsverhältniss sieht.ich meckere auch zwar gerne mal,aber ich weiß schon was ich an RDR haben werde.nur ich verstehe den test von eurogamer nich.ich meine noch nicht mal ne 9 von 10 wo alle anderen überragende bewertungen geben.

    (melden...)

  96. EVOLUTION Fall 2012 sagt:

    @toffy
    Überall gebe ich dir recht, nur du hast gepostet:
    "das ist immer scheissdreck wenn etwas portiert wird.und glaub mir anders rum wäre die 360 mit sicherheit auch deutlich schlechter wenn es darauf portiert werden würde." Das stimmt so nicht es ist bewiesen, dass wenn man die PS3 als Leadplattform nimmt, dass dann die Xbox 360 Version gleich aussieht (bei FFXIII ist es eine Ausnahme gewesen). Zum Glück hab ich auch eine Xbox 360 dadurch kann man ganze Zeit die bessere Version kaufen. RDR ist echt geil, aber was mir irgendwie die Laune total zerstören würde, währe wenn R* GTA5 wirklich zur E3 2010 ankündigt. Das währe nicht so dolle. Klar bis das kommt 2011-2012, aber dennoch. Ich frag mich echt wer dieses Mal die E3 rocken wird. Big N wird es garantiert nicht sein.

    (melden...)

  97. toffy sagt:

    Night-Wolf jo schlaf gut das werde ich jetzt auch machen.

    (melden...)

  98. dj.PeeCee sagt:

    @ toffy: Stimmt, mein Samsung hat mir aber immer 1080 angezeigt. (Halt wie bei bu-rays die allerdings nativ auf 1080 laufen) Also 1080p bei blu-rays und vorgetäuschte 1080p bei God of War. In wirklichkeit 1080i, das stimmt schon.

    @Night-Wolf: Da kann ich dir nur recht geben! Auch Gta4 war trotz paar grafik-Schwächen ein Hammer-Spiel! 🙂

    (melden...)

  99. PVBuller911 sagt:

    also Versionsunterschiede wirds immer und wenn PS3 Leadplattform wäre würde es da besser aussehen, man denke nur an die auffällig schlechtere 360 Fassung von FF13
    aber da die Unterschiede bei der Gamepro keinen Abzug in der Wertung zur Folge haben wird man die Unterschiede mit ner Lupe suchen müssen und das Spielerlebnis leidet wohl auch net drunter
    Also Who cares?

    (melden...)

  100. toffy sagt:

    @EVOLUTION Fall 2012 das mit dem portieren könntes du recht haben,das potierungen auf der box gleich aussehen würden.aber fakt ist das erst die 360 fertig gestellt wurde,und da hat die 360 schon mal einen großen vorteil.und wie ich schon sagte,wird die ps3 danach portiert und wenn das mit der zeit nicht klappt,ist das dumm gelaufen.und Rockstar muss sich auch an verträge und termine halten.ganz wichtig ist auch das Rockstar beide versionen gleichzeitig veröffentlichen muss.außerdem arbeitet MS eng mit Rockstar zusammen siehe add-ons für GTA4.und ganz ehrlich,ich würde Microsoft zutrauen das sie Rockstar sagen,komm lass die ps3 fassung mal mehr ruckeln um in den bewertungen schlechter da zustehen.

    (melden...)

  101. Night-Wolf sagt:

    @dj_Pee_Cee

    Ähmm, mit GTA 4 gehe ich nicht d'accord. Denn in GTA 4 war zwar die Technik ganz ok, aber das Gameplay war der letzte, monotonische Rotz. :-/

    (melden...)

  102. iMexx sagt:

    nicht zu fassen.ihr beschäftigt euch zu sehr mit diesen grafik vergleichen. scheiß drauf.kauft das spiel einfach und spielt es durch und fertich.
    früher oder später werden wir auch diesen punkt wie herrschaft bei mw2 gewinnen.

    Sony
    make.believe

    (melden...)

  103. Dopehouse sagt:

    ^^
    4 mal 10
    wer hätte es anders erwartet

    hammer game = hammer wertung

    nice
    freu mich

    wo isn der kerl der immer die tage stunden minuten und sekunden angibt =)

    (melden...)

  104. toffy sagt:

    @Night-Wolf

    ja das stimmt habe GTA4 wenn ünerhaubt nur zur hälfte gespielt danach wars nur noch öde.es hatte einfach nicht mehr die vielfältigkeit eines sand andreas.so gute nacht alle zusammen ich gehe schlafen.bye

    (melden...)

  105. buyakascha sagt:

    schon vorbestellt...sauuuuuuber

    (melden...)

  106. nopro sagt:

    @toffy da haste aber was verpasst , ab der hälfte des spiels kommt die geschichte erst richtig in fahr und die missionen werden auch besser! wenn du von gta4 sehr enttäuscht bist rate ich dir , nochmal die zweite hälfte zu daddeln , dann wird sich deine meinung ändern ... du hast ja dann wahrscheinlich nit einmal das prunkstück ,nämlich den bankraub gezockt ,oder?

    die wertungen sind so wie man sie erwartet hat! ich überzeuge mich freitag aber lieber selbst ^^

    (melden...)

  107. BlueEyes90 sagt:

    @toffy

    "und ganz ehrlich,ich würde Microsoft zutrauen das sie Rockstar sagen,komm lass die ps3 fassung mal mehr ruckeln um in den bewertungen schlechter da zustehen"

    Jetzt wurde bestätigt das die PS3 Version etwas technisch unter der 360 Version liegt und kannst jetz ja nixmehr darüber ablassen.Aber jetzt kommst du mit sowas?
    Les mal selbst durch was du da schreibst!Komm mal klar!

    Du wirst bestimmt dafür bezahlt Fanboy zu sein oder?iss ja mal sau extrem bei dir.....

    (melden...)

  108. Warhammer sagt:

    GTA San Andreas war lange nicht so gut wie GTA IV. Wenn ich schon an die übertrieben sinnlosen Gangkriege denke. Feuergefechte waren langweilig und die Hauptperson war das Letzte! CJ's ganze Exixtenz hatte überhaupt kein Sinn gehabt. Wenn ich da an GTA IV denke ist da ein Weltenunterschied. Daran kann man deutlich erkennen das GTA San Andreas kindischer als GTA IV ist.

    @Night-Wolf
    Warum soll das Gameplay der letzte "monotonische Rotz" sein?
    Das dürftest du ja erst recht kein GT5 zocken, denn dort fähr man nur seine Runden was noch abwechslungsärmer ist. Dieser schwache Kommentar passt nicht zu deinen sonst guten Beiträgen.

    @toffy
    Man konnte in San Andreas mehr machen, es hat aber alles nur halb so viel Spaß gemacht. Polizeimissionen sind jetzt viel besser und die Rennen und Verfolgungsjagten sind auch spannender. Freundschaften lohnen sich noch mehr als zuvor und die Effekte sind insgesamt deutlich besser.

    (melden...)

  109. Warhammer sagt:

    @BlueEyes90
    Du hattest anscheinend Recht behalten wärend Ich deine Aussage nie ganz ausgeschlossen habe. Fanboys wie toffy können Fehler nicht zugeben. Und die Aussage, dass "Microsoft Rockstar für eine schlechtere Portierung bezahlt" zeigt wie sich hier manche hereinsteigern.

    (melden...)

  110. South-Italy-boy sagt:

    @toffy mach mal pause und trink ein tee und wart ab

    leider fehlt mir die zeit wuerde es mir aber sonst auch kaufen.

    (melden...)

  111. BlueEyes90 sagt:

    @Warhammer

    Da geb ich dir völlig recht.

    (melden...)

  112. POKITO HASSER sagt:

    Ich habs zeit fast nem jahr vorbestellt und am freitag wirds gezockt!! Mit meinen kollegen zusammen machen wir die prärie unsicher xD

    (melden...)

  113. Night-Wolf sagt:

    @Warhammer

    Sorry, aber ich habe selten so nen dämlichen Vergleich erlebt, wie Deiner, mit GT5 und einem GTA 4. Was willst Du in einem RENNSPIEL denn sonst machen, außer Deine Runden abspulen.

    Echt köstlich manche Leute hier. 😉

    (melden...)

  114. TROUBLEMAKERXXX sagt:

    also ich werde mich selbst davon überzeugen und das man auf solche wertungen getrost kacken kann hab ich schon desöfteren erlebt! alles in allem hoffe ich natürlich das es wirklich so gut ist.

    p.s. das berühren der figüren ist mit den pfoten verboten, also weg von meinen goldnuggets yeeeeeeeeehah

    (melden...)

  115. big ron sagt:

    Was wollt ihr hier denn immer mit XBOX360 grafisch besser? Davon war nie die Rede. Die Rede war davon, dass die PS3-Version mehr ruckelt. Defakto ist die XBOX360-Version "technisch" besser.

    Die hätten mal die PS3 als Leadversion nehmen sollen.

    (melden...)

  116. Night-Wolf sagt:

    Tja, das Wörtchen "Performance" kennt anscheinend nicht jeder.

    (melden...)

  117. toffy sagt:

    ihr affen,habe längst gepennt da seit ihr noch am schreiben hahaha.ihr xbox freaks müsst mal klar kommen,ihr nehmt das zocken viel zu ernst.könnt ihr nicht gut haben wenn die wahrheit gesagt wird,das MS sich alles erkauft add-ons karten,demos für alles wird die patte gezuckt,weil man nicht fähig ist was eigenes auf die beine zu stellen.Sony hat das nicht nötig haben genug eigene studios.so muss jetzt malochen gehn damit ihr mir das rucklige RDR kaufen kann hahahaha.nehmt das leben nicht zu ernst leute hihi.bye bye

    (melden...)

  118. caci70 sagt:

    ich habe es auch bei amazon vorbestellt,hoffentlich verschicken die es schon am donnerstag.

    (melden...)

  119. Satus sagt:

    Nette Punktzahlen, ich warte aber lieber auf einen anderen Test dem ich mehr vertraue als diesen "Hype-Mags"

    (melden...)

  120. Hate sagt:

    Jungs ich muss euch leider sagen ich hab es schon seit knapp 4Tagen auf meiner shit-box ob ihr es glaub oder nicht.
    Aber ich find es Genial !!!
    Gta im Western sag ich nur,habt auch genau so viele Möglichkeiten Zeug zu erledigen ob Missionen oder Nebenmissionen,es bockt einfach nur.
    Ich werd es mir auch für meine Ps3 zulegen damit ich es normal hab 😉
    Sorry aber ausprobieren darf man ja und wenn es microsoft schadet kann es ps3 nur gut tun 😀

    (melden...)

  121. JaJa sagt:

    @ hate

    woher?

    (melden...)

  122. Hate sagt:

    Nicht dort wo du denkst 😉
    man darf es halt nicht öffentlich sagen falls du verstehst was mich meine.

    (melden...)

  123. BANGLADESH sagt:

    gute wertung hin oder her..hab vorbestellt....KANN DAS JEMAND TOPPEN: hab red dead redemption summe sumarum für 30 okken bestellt...muhahahaaaaa....ohne scheiss leute....nur die standart version...aber egal....re 5 & fifa street 3 für zwanzig okken beim meinem 2nd hänlder gekauft...plus 10 okken bei gamestop berappt...ALLES KLAR....gamestop ist gierig & Beschiss...aber nicht wenn ich einkaufe...muhahahaaaaaaaaaaaaaaaa....ohne scheiss....wenn das einer toppen kann...dann schreibt mir...apropos RDR...ich kann nicht mehr waaaaaaaaaarrrteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen......aber die vorfreude ist die besteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.......heheheeeeeeeeeeee....

    (melden...)

  124. Warhammer sagt:

    @Night-Wolf
    Dann hättest du aber eine andere Wortwahl treffen müssen. Der "letzte monotonische Rotz" bezieht sich ja auf alle Spiele. Du hättest eindeutig: "nach GTA Maßstäben" schreiben müssen.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews