Dragon Age 2 offiziell bestätigt (Update 3)

Kommentare (16)

Nachdem Electronic Arts bereits im Februar von einem neuen „Dragon Age“-Ableger sprach, bestätigte der Publisher nun etwas versteckt die Arbeiten an „Dragon Age 2“.

„Derzeit angekündigte Projekte bei BioWare beinhalten die Entwicklung fortlaufender herunterladbarer Inhalte für Mass Effect 2, eines der bestbewerteten Videospiele aller Zeiten, Dragon Age 2, das heiß erwartete Sequel zum 2009er ‚RPG des Jahres‘ Dragon Age: Origins und das storygetriebene MMO Star Wars: The Old Republic.“

Weitere Details werden offenbar im Laufe des heutigen Tages veröffentlicht, wie ein Twitter-Eintrag des Entwicklers BioWare verspricht.

Update: Neben einer Vorschau auf das Cover der August-Ausgabe hat GameInformer zwischenzeitlich einige winzige Details des Spiels verraten. „Dragon Age 2“ wird u.a. einen brandneuen Helden bekommen. Weiterhin verspricht das Magazin tonnenweise „überraschende“ Verbesserungen und einen anderen Teil der Fantasy-Welt.

Update 2: Mittlerweile ist auch die offizielle Webseite zum Spiel online, die neben Konzeptzeichnungen und Kern-Features auch den Veröffentlichungstermin des ersten Trailers zeigt. Hier gehts zur Homepage >>

Update 3: Heute kommt alles in Häppchen. Hier nun die komplette Ankündigung:

EA und BioWare schicken die Spieler wieder in das „Dragon Age“-Universum. Mit „Dragon Age 2“ wollen die Rollenspiel-Experten von BioWare das Genre weiterentwickeln: Der Nachfolger verspricht intensivere Action, ein neues, dynamisches Kampfsystem und eine einmalige Erzählweise der epischen Handlung. Das neue Spiel wird voraussichtlich im März 2011 auf Xbox 360, PlayStation 3 sowie PC erscheinen.

„Dragon Age 2“ versetzt die Spieler in die Rolle von Hawke, einem mittellosen Flüchtling, der durch seinen Aufstieg an die Macht zur wichtigsten Person in der Welt von „Dragon Age“ wird. Obwohl bekannt ist, dass er ein Überlebender der Verderbnis und Champion von Kirkwall ist, ranken sich Mythen und Gerüchte um die Legende von Hawkes Aufstieg an die Macht.

In einer brandneuen Geschichte, die sich über einen Zeitraum von 10 Jahren erstreckt, helfen die Spieler mit, diese Legende zu erzählen. Sie treffen schwere moralische Entscheidungen, scharen die tödlichsten Verbündeten um sich, häufen Ruhm und Geld an und sichern sich ihren Platz in der Geschichte. Es ist die Spielweise des Spielers, die die Geschichte schreibt und die Welt für alle Zeiten verändert.

dragon_2

(Quelle: VG247)

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Ilvaro sagt:

    Na dann hoff ich mal, die Konsolen-Umsetzungen werden mit etwas mehr Begeisterung behandelt...

  2. bigxcrash sagt:

    dragon age zieht irgendwie an mir vorbei ka kann mich dafür nicht begeistern

  3. xXtremeJokerXx sagt:

    kein mass effect 3 🙁

  4. Snake85 sagt:

    @xXtremeJokerXx

    mass efefct 2 kam auch 2 3 monate nach dragon age.

    mach dir mal da keine sorgen 😉

  5. Serch sagt:

    Dragon Age hat mich nicht begeistert.... Deswegen juckt mich der zweite Teil auch nicht. Dagegen gehört Mass Effect zu m einen Lieblingsgames überhaupt, hatte beide Teile auf dem Pc und bin schon ganz gespannt auf den dritten Teil....

  6. Mano sagt:

    Demon's Souls war eindeutig das beste RPG von 2009

  7. Sonny Rasca sagt:

    Bioware gehört nicht umsonst zu meinen Lieblingsentwickler. Die verstehen es sehr gut ihre RPG's glaubwürdig und durchdacht zu stilisieren. Ihre Universen sind voller Leben und versprühen sogleich eine besondere Atmosphäre wenn man das jeweilige Spiel startet. Auch die Charaktere haben stets eine Tiefe und Komplexität, dass man sich immer direkt in die Geschichte und Handlung involviert fühlt. Auch wenn die RPG's vergleichsweise mit früheren Titel eher leicht zum durchspielen sind, heute wird ja ausschliesslich für den Massenmarkt programmiert, waren Dragon Age, Mass Effect und auch andere RPG's wie Fallout 3, die Spiele, die mich mit Abstand am besten Unterhalten konnten.

  8. TheBauch sagt:

    wär cool wenns nen charakter gäbe, mit dem man sich aussuchen kann ob man grauer wächter oder dunkle brut sein will

  9. xXNewVegasXx sagt:

    DA:O is der hammer habe mindestens 10mal durchgespielt 😉 . hoffe nur das der zweite teil eine richtige open world bekommt nicht so wie der erste die hat als einzigstes genervt 🙁

  10. Trophysammler sagt:

    Awsome 😀

  11. Trophysammler sagt:

    ^^ verdammt jetzt hab ich doch tatsächlich das e vergessen!!!!
    Naja dann nochmal Awesome 😉

  12. t0m3x sagt:

    ohh man ich will mit meinem alten Held weiterspieln 🙁
    und ich will das die Story vom ersten teil richtig weitererzählt wird ... 🙁

  13. Autobahn sagt:

    hört sich eecht verdammt gut
    freu mich schon drauf^^

  14. Nikov87 sagt:

    Richtig geiles spiel!
    Hoffentlich gibts beim nächsten teil mehr charaktere mit dehnen man interagieren kann.
    Vielleicht auch mal so gesprächsoptionen und freundschaftszähler bei den Königen der Völker und par zivilisten.

  15. Kiffkes sagt:

    klingt interessant wird auf jedenfall beobachtet der erste teil hat mir richtig gut gefallen

  16. psykeks sagt:

    nach dem absolut genialen ersten (auch das erste und einzige spiel bei dem ich mir dlcs gegönnt habe) ist der zweite gekauft. das wird ganz groß !!
    bin gespannt wie mass effect 2 ist. kommt die tage

Kommentieren

Reviews