Tiger Woods PGA Tour 11: 68% weniger Abverkäufe in den USA

Schuld dafür ist die „Schniedelwoods“-Affäre des Golfprofis. Seine schlagzeilenträchtige Vielweiberei sorgte für einen gewaltigen Imageverlust und erzeugte somit weniger Kaufbereitschaft bei U.S.-amerikanischen Videospiel-Golfern.

Die Gesamtverkäufe gingen im Vergleich zum Vorjahr um 68% in den Keller. Auf Wii kauften sogar 86% weniger Leute das Spiel.

Noch Anfang des Jahres glaubte EA Sports President Peter Moore fest daran, dass der Sportsmann Tiger Woods die ausschweifigen Sexskandale des Privatmanns Tiger Woods übertünchen könnten. Fehlanzeige!

Man darf gespannt sein, ob es im nächsten Jahr noch eine Fortsetzung der Golferei auf Konsole geben wird. Seit 1999 gibt es nun die Serie mit dem Schwerenöter Tiger Woods.

tiger-woods-pga-tour-10

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Luciferhawk

Luciferhawk

20. Juli 2010 um 01:55 Uhr
BAYERN RULES

BAYERN RULES

20. Juli 2010 um 04:01 Uhr
DrBecksIII

DrBecksIII

20. Juli 2010 um 07:40 Uhr
Lynch-o-bot

Lynch-o-bot

20. Juli 2010 um 08:58 Uhr
DominikFFM

DominikFFM

20. Juli 2010 um 11:18 Uhr
LasVegasPlaya

LasVegasPlaya

20. Juli 2010 um 16:57 Uhr