Codemasters arbeitet an der nächsten EGO-Engine samt Spiel

Kommentare (25)

Codemasters hat bekannt gegeben, dass sie am Nachfolger ihrer oft genutzten EGO-Engine arbeiten. Um die neue Engine angemessen zu präsentieren wird gleichzeitig ein neues Spiel entwickelt.

Codemasters VP Gavin Cheshire sagte im Interview mit Develop, dass das Unternehmen auf EGO 2.0 konzentriert ist, die mit einem gewaltigen Titel kommen wird, über den sie noch nicht sprechen können.

Die aktuelle EGO-Engine wird unter anderem in Spielen wie „Dirt 2“, „Operation Flashpoint“ oder „F1 2010“ genutzt. „Das nächste F1 wird zeigen wohin es EGO geschafft hat,“ ergänzte Cheshire. „Ich denke die Leute werden zustimmen, dass es wahrscheinlich das beste Wettersystem von jedem bisherigen Spiel hat. Sie ist sehr mächtig, aber sie ist auch gerade in einer komplizierten Phase.“

Im Codemasters Studio Southam arbeitet man derzeit am nächsten „Flashpoint“-Titel außerdem werden auch „Dirt“ und „Grid“ mit Nachfolgern versehen. Wann die neuen Titel kommen ist noch nicht bekannt.

codemasters-490

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Ks_Noz sagt:

    worhtless without pics or video

  2. Ilvaro sagt:

    'Cause there's no game anounced. No game, no pics or videos...
    German again?

  3. ne0r sagt:

    Also die Dirt Grafik fand ich schon recht gut!! Wenn sie die insgesamt noch toppen können finde ich es gut für die ganze Spielindustrie 🙂 gut so!! Weiter machen

  4. fybil sagt:

    you wanna make me, make meeeee puke...

  5. BruceWayne999 sagt:

    I hope that there will be a offline multiplayer in F1 2010

  6. seelenpfluecker sagt:

    MICRO MACHINES!

  7. Bloodgod2001 sagt:

    hoffentlich nicht wieder so eine shice wie es Operation Flashpoint war ^^

  8. Nefarius sagt:

    bäääääääääääääm micro machines wär ja der hammer^^

  9. ozone_ sagt:

    ehm wir sind hier in Deutschland ... 😀

  10. dicke eier 26 sagt:

    so what
    english sounds in my ears a thousand times better than german
    however

    topic sounds very good
    hope the engine will be used for other games

  11. power44 sagt:

    @dicke eier 26
    so y is your name dicke eier?:P
    grid nachfolger JUHU:D

    mal sehen wie die grafik gegen gt5 ankommen wird ^^

  12. dicke eier 26 sagt:

    ^^
    tja da hab ich mir wohl selber ein bein gestellt

  13. thomasw-ausap sagt:

    balls...

  14. DaOnLyDuDe sagt:

    @Fat BaLLs_25 🙂
    Ya thats right 🙂

    WOW Wettersystem o.O Wie neu !!!

  15. ThugProject sagt:

    @DaOnlyDuDe
    Man sollte aber auch einen Newsbeitrag verstehen, bevor man überhaupt ein Kommentar ablässt !
    Wurde doch nicht behauptet das dass Wettersystem neu sei, sondern das es eines der besten sei ...

  16. Hardsteppa sagt:

    My english is not the yellow from the egg. It's under all pig! I think i spider! 😀

  17. DaOnLyDuDe sagt:

    @ ThugProject
    Damit war gemeint das das niemanden wirklich interessiert !
    WOW ne neue Engine die eins der Besten Wettersysteme bringt...
    toll !
    Man sollte aber auch den Kopf einschalten und überlegen bzw verstehen, bevor man überhaupt ein Kommentar ablässt !

  18. power44 sagt:

    @DaOnLyDuDe

    ich muss zugeben ich habe dien kommentar auch nicht verstanden
    also nicht immer fehler bei den anderen suchen

  19. jfg05ler sagt:

    Race Driver GRID 2! YES!

  20. DaOnLyDuDe sagt:

    dann bist Du genau so **** wie ThugProject

  21. Desmond Miles sagt:

    @DaOnLyDuDe

    Protz hier nicht so herum.Du hast in dieser News selbst noch nichts Beigetragen, außer unsinniger Kritik an anderen.Und scher hier nicht alle über einen Kamm, nur weil manche den Mist nicht verstehen, den du von dir gibst.

    @Topic: Bin der Meinung, dass sie nicht nur ihre etablierten Serien fortsetzen sollen.Würde mich eher über die Ankündigung einer neuen Marke freuen.

  22. Noobkiller sagt:

    I like the EGO Engine and i'm looking forward to f1, i hope it will be better than f1 championship back in 2007. Besides i agree with dicke eier's opinion, german language difficult language 🙂

  23. AHopper sagt:

    I speak english very schnell but I can it not so well.

  24. LinkingChoice sagt:

    Damnation war ja ma der Oberkracher sowas von Schlecht
    ok codemasters
    danke aber für DIRT2 i Love it!

  25. bluray sagt:

    FUEL 2

Kommentieren

Reviews