‚Alice: Madness Returns‘ macht Alice zur Superheldin

Kommentare (16)

American McGee beschrieb gegenüber NowGamer wie „Alice: Madness Returns“ die „Alice im Wunderland“-Geschichte von Lewis Carroll weiter ausbauen will. Demnach wird Alice einen ähnlichen Pfad wie Neo in „Matrix“ einschlagen.

„Im ersten Teil zeigten wir bereits an, dass sich das Spiel von der Hauptstory von Alice im Wunderland abzweigt. Im zweiten Teil ist es uns wirklich wichtig, dass wir sie als eine Art Superhelden-Charakter verankern – als Herrscher über ihr geistiges Reich, anders als die Leute es aus den Büchern kennen,“ erklärte McGee.

„Es darüber hinaus zu treiben ist sehr wichtig, damit das Publikum versteht, dass es um Alice’s Gedanken geht und sie als Superheldin in ihren eigenen Gedanken.“

„Die Spieler werden älter und wählerischer bei dem, womit sie ihre Zeit verbringen, sie suchen außerdem etwas, das über Button-Mashing hinaus geht,“ sagte er. „Man will gefesselt sein und es reicht nicht mehr nur von der Grafik oder der Technik des Spiels beeindruckt zu sein.“

“Alice: Madness Returns” wird voraussichtlich 2011 in den Handel kommen. Erste Bilder und den Teaser-Trailer und ein paar Deteils der Story findet ihr hier.

alice-madness-returns

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. schizogenie sagt:

    sieht auf dem bild echt düster aus. ^^

  2. psykeks sagt:

    american mcgee?? ist das der entwickler/publisher oder heißt der typ echt so?

    das game werd ich mal beobachten..

  3. psykeks sagt:

    sorry, grad gesehen das er so heißt

  4. schneider sagt:

    der typ heißt wirklich so.

  5. demonsgalore sagt:

    rdr patch 1.03! http://www.battlestrats.com/red-dead-redemption-title-update-1-03-is-available/ - made my day! l1/r1 l2/lr2 swap! endlich nicht mehr mit l2 schießen man freu ich mich aufs weekend! mega gut!

    btt das game wird geil :D!

  6. Powerqualle sagt:

    @demonsgalore; Unpassender hätte dein Text nicht sein können.

    BTT; Das Spiel sieht jedenfalls schonmal relativ krank aus.. Find ich super. Allein die Idee, aus einem alten Zeichentrickfilm etwas Geisteskrankes herauszufischen, ist bisher einzigartig. Mal sehen wie es wird, werde es aufjedenfall beobachten.

  7. Lord Asskick sagt:

    Der erste Teil war schon Hammergeil, bin sehr gespannt

  8. dragon24255 sagt:

    wie neo???
    ALSO Sschluckt sie ne böaue oder was XD

  9. psykeks sagt:

    böaue was??

  10. dragon24255 sagt:

    ich meinte blaue!!!!!

    es sollte hier ne edit funktion geben!

  11. Wolverine_79 sagt:

    es sollte keine edit funktion geben sonder ihr solltet mal deutsche Rechtschreibung beherrschen.

    wird nen klasse game endlich mal wieder nen neues Alice

  12. Malekith24 sagt:

    Das Rechtschreibungs Problem kent doch wohl jeder....
    jedenfalls jeder der ab und zu von der PS3 ohne Tastatur schreibt....

    dabei tippt schon ma recht viel daneben ....

    ICH jedenfalls XD

  13. Milchfaktor sagt:

    gabs alles schon für PC en alice horror game glaub vor 8 Jahren?

  14. Gehirnfasching sagt:

    @ Milchfaktor
    was denkst du denn von welchem ersten teil er da spricht??? man man man... wer lesen kann ist klar im vorteil

  15. Milchfaktor sagt:

    Ja aber frag dich mal warum das wieder aufgetaut wird?
    Wegen dem scheiß Kinofilm wohl und das find ich zum kotzen weil das game sicher net an den ersten teil anknüpfen kann sondern ien vermurkster scheiß wird...

    Das Alice im Wunderland wie Matrix wird is ja wohl der Größte Schwachsinn.....

    Matrix hat sich halt alles von Alice im Wunderland abgeschaut ....

  16. Zonkey sagt:

    @Milchfaktor
    Du hast mal überhaupt kein plan von dem Game... bevor du irgendne scheiße schreibst informier dich erstmal!
    Zum Game: es wird hoffentlich wieder so geil wie der erste Teil aber da vertrau ich american mcgee schon und dann noch mit der heutigen Grafik das Game wird verdammt geil sein.