EA: Battlefield 3 Entwickler sollen nicht mit Marketing und PR abgelenkt werden

Kommentare (51)

Auf die Nachfrage von VG247, ob „Battlefield 3“ auf der gamescom zu sehen sein wird, sagte EA, dass die Entwickler sich auf die Entwicklung konzentrieren sollen und nicht mit Marketing und PR abgelenkt werden sollen. „Battlefield 3“ wurde in der letzten Woche erwähnt – eine Beta-Einladung wird in „Medal of Honor“ enthalten sein.

Ob das Spiel auf der gamescom enthüllt wird, wollte EA nicht bestätigen: „Battlefield 3 ist eins der am meisten erwarteten Spiele der Welt und wir wollen dem Entwicklerteam Zeit und Ruhe lassen um das Spiel zu erstellen ohne sie mit Marketing/PR zu stören. In der Zwischenzeit ist jeder aufgeregt MOH zu veröffentlichen und wir hoffen, dass ihr die Beta spielt und das Spiel im Herbst genießt.“

Es scheint, als ob wir noch eine Weile auf die ersten „Battlefield 3“-Infos warten müssen. Sehen wir also zuerst was „Medal of Honor“ zu bieten hat, das im Oktober erscheint.

bad_company_top

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. xSean sagt:

    Ist ja mal was ganz neues das EA nicht auf Marketing setzt...

  2. Paramet3r sagt:

    Jetzt kommt sicher jedes Jahr ein Bf, nur um mit Call of Duty mitzuhalten...

  3. Sonny Rasca sagt:

    BF3 soll gefälligt für den PC entwickelt werden!!
    Für die Konsolen können sie gern weiterhin Bad Company machen...

  4. blase36 sagt:

    hoffe nicht das battlefield jetzt auch die richtung einschlägt mindestens einmal im jahr einen neuen teil zu bringen ala fifa usw

  5. Mz3 sagt:

    Ich warte immer noch auf DEN Multiplayer, den man auch mal länger als max. zwei Jahre zocken kann -.-

  6. besman13 sagt:

    @ Mz3 also cih zocke seit release bfbc2 online und es macht viel spaß 😉

  7. Jokerle17 sagt:

    @mz3

    Da denke ic sofort an Warhawk
    Ich dachte nach 2 Jahreun YUHUU JETZT KOMMT WIEDER EIN NEUES aber bis jetzt ist noch nichts gekomme 🙁
    Vllt ja in DIESEM JAHR (eine Vorstellung/Präsentation)

    @Topic
    Ja ich finde auch das sich BFBC NICHT zu einem Ganzjährigen Spiel entwickeln soll!
    Lieber 2 Jahre dazwischen und basta!
    Ich komme ja noch nicht mal jetzt hinterher habe gerade mal ALLE waffen und ALLES andere vreigeschalten. Habe dass Spiel aber seit Realese.
    Ich bin nur ein gelegenheitsspieler.

  8. Toastman sagt:

    @Mz3
    Starcraft, klappte 12 Jahre. Diablo 2 klappt bereits über 10 Jahre. Warcraft 3, bereits über 7 Jahre.

  9. _PS3_Gamer_ sagt:

    Ich bi n irgendwie richtig begeister von dem Spiel, ich bin richtig gespannt auf Battlefield 3.
    Und es ist noch gar nichts von dem Spiel bekannt, nicht mal´das Setting.

    Aber Battlefield 2 war einfach großartig, das beste Multiplayer Spiel das ich kenne.
    Da kommt BC2 nicht im Traum ran, nur die Sounds und destruction 2,0.

  10. n8f4LL sagt:

    dafür hat man ja auch einen publisher... damit er einem die erforderlichen marketingaufgaben abnimmt.

  11. Hardcastle sagt:

    @Paramet3r:

    Dein Statement zeigt nur das du von der BF Serie ausserhalb der Konsole ABSOLUT NULL Plan hast.

  12. Warhammer sagt:

    Ihr denkt wohl das Battlefield 3 großartig was mit Battlefield Bad Company 3 zu tun hat.
    Wie witzig.

  13. zacax sagt:

    “Battlefield 3 ist eins der am meisten erwarteten Spiele der Welt"
    i lol'd

  14. HardStyle sagt:

    Und alles rückt wie immer in den Schatten von CoD. Ich finds lustig ;D

  15. Duffman sagt:

    @ Mz3

    Was hast du den für Vorstellungen? EIn normales Spiel das du LÄNGER ALS 2 JAHRE online gut Spielen kannst? Bis dahin ist eh ein neuer Teil raus, aber das ist dir ja wahrscheinlich zu teuer, oder MMORPG wie WoW das kannst du locker so lange Spielen, aber das ist dir vermutlich auch zu teuer, ein Spiel für 60€ kaufen und dann noch ewarten das es länger als 2Jahre richtig Spaß macht ;P

  16. jayteez17 sagt:

    Gut... Was ist der Unterschied zwischen BC3 und BF3. Bitte um Aufklärung, ich spiele nähmlich nicht 3-klassige games 😉

  17. Mz3 sagt:

    @Duffman:

    Du Vogel....mir gehts darum nicht immer wieder bei Null anfangen zu müssen! Kaum haste ein Game drauf, kommt schon das nächste...ätzend!! Mir fangen Shooter im MP an Spaß zu machen, wenn ich jede einzelne Map komplett in und auswendig kenne und dementsprechend anfangen kann Taktiken zu vertiefen. So spiele ich auch heute noch am liebsten Counter Strike.

    Okay, so suchtis wie Du, die wahrscheinlich nichtmals arbeiten gehen, zocken 24/7 und haben dann in einer Woche soviel gezockt wie ich in einem Monat.

  18. Luke_2_3 sagt:

    @jayteez
    BFBC3 hat rein NIX it BF3 zu tun !
    Bad Company ist wie son Abklinker ala Modern Warfare ,kamen 2 Teile
    Jetzt kommt Black OPS das ist wieder ein normales CoD
    So kannste auch BF3 sehen
    BF3 wird wahrscheinlich auch kein große Destruction haben !

  19. Soul3ater sagt:

    ich glaubs nicht vergleicht ihr gerade BF 2 mit COD? leute macht mal halblang. Battlefield gabs schon da war an den Call of "Dead" sch... net zu denken. Battlefield 3 ist das Spiel auf dass jeder der ein Battlefield gespielt hat, wartet. ich glaube hier gibs echt leute die nicht mal die ganze generation Games mitgemacht hat.

  20. CellaDor86 sagt:

    Ich find das Mz3 mit jedem Kommentar den er schreibt mehr an Sympathie gewinnt.
    Solch sachliche, konstruktive und logische Aussagen, wie seine, liest man sehr selten auf play3.

    Er hat schon vollkommen Recht.
    Man brauch doch mindestens ein ganzes Jahr um einigermaßen gut einen Shooter spielen zu können und dann nur noch ein knappes Jahr das Spiel auf hohem Skill-Niveau genießen zu können, ist doch ne echt Schweinerei, weil man ja quasi gezwungen wird den Nachfolger zu kaufen.

    Man kann doch nicht von einer berufstätigen Person erwarten das sie in paar Monaten das Spiel beherrschen und die Karten kennen. 'räusper'

    Ausserdem werden selbst nach 2-3 Jahren die Karten überhaupt nicht langweilig und die veraltete Technik ist doch kein Problem.

    Achja, einen neue Single Player Kampagne brauch doch auch niemand.

    P.S.: Ironie? Was ist das, kann man das essen? xD

  21. CellaDor86 sagt:

    Alle Rechtschreibfehler sind natürlich von mir beabsichtigt. ^^

  22. jayteez17 sagt:

    @ Luke_2_3

    achso , danke für die Erklärung

  23. redman_07 sagt:

    BF2 war damals das beste game ever und hat mich ewig unterhalten,denke nicht das der 3. da anknüpfen kann aber wird bestimmt trotzdem hammer!

  24. Mz3 sagt:

    @CellaDor86:

    Seh ich eigentlich genauso...

  25. Alpenmilchesser sagt:

    Und ich wusste bis ebend gar nicht das Battlefield 3 auf konsolen kommt , hätte gedacht wie sonst und bad company für konsolen,aber zwecks geld is ja eigentlich klar für mich ist es gut weil ich net aufm pc zocke .Top der warscheinlich beste online shooter kommt also das ist jut.

  26. Sonny Rasca sagt:

    Wenn Battlefield 3 auch für die Konsolen kommt, dann wird es nicht das Spiel sein, worauf so mancher BF-Fan seit Jahren wartet...

    Battlefield 3 bitte nur für PC, für die Konsolen dürfen sie meinetwegen weiterhin die abgespeckte, zwecksentfremdete Bad Company Version machen...

    Aber bitte bitte mal wieder ein richtiges Battlefield.....

  27. master sagt:

    @Warhammer Wer sagt das dass Spiel was mit BC zu tun hat?

  28. BobbyDaPorta sagt:

    manche merken nich ma wenn se verar***t werden 😀 naja marketing bei etwas, was ohnehin schon bekannt is ohne ende und von den meisten erwartet wird, is reine zeit und geldverschwendung....

    da kann ich dich entwickler schon verstehen...

  29. D4RKGUGU sagt:

    Zitat:
    "Jetzt kommt sicher jedes Jahr ein Bf, nur um mit Call of Duty mitzuhalten… "
    ZitatEnde

    Da müssten sie aber ein intern-konkurrierendes zweites Entwicklerstudio eröffnen, welches dann aber das Betriebsklima zu Boden ziehen würde.. siehe InfinityWard vs. Tryarch...

    Bin zwar mit MW2 und BF:BC2 noch nicht auf Lv. 70 bzw. 50, aber würde mich aauf Infos zu einem BF3 von den Skandinaviern trotzdem freuen! =)

  30. sn666py sagt:

    zu sagen dass das Entwicklerteam sich nicht auf Marketing konzentrieren bracht ist doch auch Marketing! 🙂

  31. sn666py sagt:

    schicke ein U zu bracht über mir^^

  32. Malackay sagt:

    @ Mz3

    Endlich mal jemand der meiner Meinung ist.
    Ist doch viel besser wenn ein Game wie zB BC2 rauszubringen und dieses dann langsam aufwerten! wie Map Pakete, oder Neue Klassen, Waffen Techniken usw.. da gibt man auch gerne mal ein "wenig" Geld dafür aus!
    Wenn man aber sowiso davon ausgehen kann, dass gleich nach dem Release, ein Nachfolger produziert wird, gibt man auch kein Geld aus beziehungsweise reizt man das Game nich voll aus!
    Auch wenn die Technik veraltet mit der Zeit, wie viele Leute gibt es, die immernoch regelmässig CS zocken und spass daran haben?!?
    Wenn ein Spiel spass macht, spielt man dieses auch gerne einige Jahre!

  33. sn666py sagt:

    @mz3
    zitat :
    Okay, so suchtis wie Du, die wahrscheinlich nichtmals arbeiten gehen, zocken 24/7 und haben dann in einer Woche soviel gezockt wie ich in einem Monat.
    zitat ende

    vielleicht hat er keine Zeit arbeiten zu gehen so wie keine Zeit zu spielen hast 🙂 🙂

  34. CellaDor86 sagt:

    @ BobbyDaPorta

    😉

  35. sn666py sagt:

    "... wie DU keine...."

    heut ist kein Rechtschreib Tag -_-

  36. POKITO HASSER sagt:

    Ich feu mich schon wie ein schnitzel drauf!!!!!
    WILL BETA ZOCKEN xDD

  37. cooLpaC sagt:

    An alle die Battlefield2 nicht kennen, googlet es doch einfach mal oder schaut Euch Youtube-Videos an. Das ist BF2, und dann gebt Battlefield: Bad Company 2 ein, das ist BFBC2.

    😉

  38. MarcoNix sagt:

    finde ich inordnung
    fans sind genug da von den vier verrückten schiesswütigen
    hoffe nur das ich in teil 3 wieder mehr zu lachen habe
    denn das macht das game so unheimlich sympatisch

  39. endash sagt:

    @Sonny Rasca
    Zu spät. Publisher sind zu Geldgeil geworden, seit man rausgefunden hatte dass mit Konsolen gleich 3facher Gewinn garantiert ist.

  40. endash sagt:

    @Sonny Rasca
    Und ausserdem hast du von EA nichts anderes zu erwarten. Oder vertraust du wirklich EA. lol

    Nicht umsonst bekommt man auch bei der PS3-Version von Medal of Honor auch Betazugang, rate mal für wechle Plattformen es die Beta geben wird--klar--nicht nur eins.

  41. endash sagt:

    @Sonny Rasca

    Und rate mal wer auch sonst Zugriff auf die Beta haben wird, aussert nur die Vorbesteller der LE von MoH. Ganz klar: Die PSN+ Kunden.

  42. Sonny Rasca sagt:

    @endash

    Gebe die Hoffnung nicht auf, solange nicht weitere Infos veröffentlicht werden, sieht aber übel aus...

  43. Sonny Rasca sagt:

    Als Multiplattformtittel wird es höchstwahrscheinlich für den PC portiert, und wir können erneut auf kleine, lineare Maps, kleiner Player Count, schlechte Performance, keine Mod-Tools, hundert verschiedene Modi, während man im Grunde nur Conquest benötigt und/oder ein Titan-ähnlicher Modus, keine Flugzeuge, schlechte Helisteuerung und ein langweiliges viel zu einfaches Ranking-System wie BFBC2 einstellen...

  44. endash sagt:

    @Sonny Rasca

    Du glaubst doch nicht, dass die PS3 mit ihren 4 Prozessoren eine grosse Karte mit vielen Spieler und angenehmen Performance schafft?! Dann hast du MAG noch nicht gespielt-mit mehr als 100 Spieler auf einer Karte und es läuft auch noch flüssig. Die Karten sind so gross, dass man sich verirrt (war auch ein Kontra Punkt in den Reviews.) Soviel zum Thema, die Konsole schafft es nicht dem PC zu nähern. Nunja, die PS3 Technisch in allen Spielen, wenn man das System in- und auswendig kennt.

  45. endash sagt:

    *nicht schafft?!

  46. KeuleMedia sagt:

    Battlefield hat eigentlich nie enttäuscht im Multiplayer. Worauf die Entwickler sich vielleicht konzentrieren sollte ist, dass nicht mit jedem Patch das Gegenteil vom Erhofften passiert (BF: Vietnam). Ich weiß jetzt nicht, welche Zweigstelle von DICE den Teil entwickelt, aber ich freue mich drauf!

    Aber ihn als einer der meist erwarteten Titel dieser Erde titulieren zu wollen finde ich doch etwas gewagt, da es sowas nicht gibt.

  47. Sonny Rasca sagt:

    @endash

    MAG mit einem Battlefield 2 zu vergleichen grenzt IMO schon an Blasphmie...
    Dass PC's in der Theorie mehr Leistung erbringen als eine Konsole, liegt IMO auf der Hand, ist aber ohnehin Off-Topic...

    Wenn ich von Multiplattformtitel rede, dann kommt es für die Entwickler und letztendlich auch für uns als Konsumenten nicht darauf an, was die PS3 mit ihrer Hardware alles könnte, da ohnehin die Xbox 360, der kleinste gemeinsame Nenner, als Leadplattform dient.

    ! Und PC's haben theoretisch gesehen immer eine bessere Leistung

  48. Sonny Rasca sagt:

    edit:

    letzter Absatz bitte nicht beachten... 😉

  49. South-Italy-boy sagt:

    LOL bin auch klar nur fuer die pc variante aber das ist doch alles traeumerei
    klar kommt es fuer konsolen geld regiert die welt ich wuerde das auch so machen.

  50. endash sagt:

    @Sonny Rasca

    Ja nu, ich redete von den Möglichkeiten, der einzige Unterschied zwischen allen Shootern ist das Gameplay. Und da ist MAG wiriklich das beste Beispiel, oder meinst du MAG als Ego-Shooter verfolgt nicht das gleiche Konzept wie BF im MP. Flag und Deathmatch existiert in jedem Shooter. Klar sind PCs stärker als Konsolen, der PC wird auch nicht nur fürs gamen gebraucht, heisst: Darf man nicht mit den Konsolen (Bei denen es nur ein Boni-Feature ist Filme, Fotos und Musik zu speichern) vergleichen, von mir aus mit Notebooks. Konsolen werden unter sich vergleicht. Der PC wird jedes Jahr bessere neuere Komponente bekommen. Der Aufbau der Xbox360 ähnelt dem des PCs sehr.

  51. Patory sagt:

    Sonny Rasca
    4. August 2010 um 11:41

    BF3 soll gefälligt für den PC entwickelt werden!!
    Für die Konsolen können sie gern weiterhin Bad Company machen…
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Warum solte die Konsole nicht für BF3 kommen und warum bfbc2 tzzz das liegt nicht wegen der Konsole ich finde die soll Kein Badcompany machen bitte nicht, lieber weiter so wie BF2 Warum machen sie nciht Battlefield OW /GAME.

Kommentieren

Reviews