Homefront wird Call of Duty nicht schlagen, sagt THQ:

THQs neuer First-Person-Shooter „Homefront“ wird keinen Anspruch auf die Genre-Krone erheben, sagte THQs Marketing-Chef Jon Rooke.

Im stark umkämpften FPS-Genre scheint es die offensichtliche Einstellung zu sein, nach dem höchsten zu greifen, aber Rooke denkt, dass Entwickler in der Vergangenheit zu früh die Führung übernehmen wollten: „Wir müssen vorsichtig sein – wir sind sehr überzeugt von der Marke, aber wir kommen nicht an und sagen, dass es größer als Modern Warfare wird,“ sagte er gegenüber GamesIndustry.

„Wir werden nicht das machen, was einige der Konkurrenz machen und uns selbst in dieser Phase schon zum Scheitern verurteilen.“

Rooke erklärt weiter, dass Franchises wie „Call of Duty“ oder Medal of Honor“ Jahre gebraucht haben um sich als dominante FPS-Namen zu etablieren. „Wir werden mit dem ersten Spiel keine 15 Millionen Einheiten über Nacht verkaufen können – sogar wenn das Marktpotenzial besteht und wir Geld dafür ausgegeben hätten, wir würden es nicht machen. Man muss sich Zeit nehmen Fans aufzubauen, die Verbraucher zu führen, ihnen einen Grund zum Kauf zu geben – und sie dann mit Fortsetzungen bei der Stange zu halten.“

Das Entwickler-Team hinter „Homefront“ , die Kaos Studios, sind erpicht darauf ihren Titel von „Modern Warfare 2“ zu distanzieren, sie sagen, er ist näher an „Half Life 2“. „Homefront“ soll Anfang 2011 veröffentlicht werden.

[nggallery id=1347]

(Quelle: cvg)

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Battlefield

Vernetztes Universum geplant - Vince Zampella ab sofort für die Marke verantwortlich

Cyberpunk 2077

440 Euro teure Uhr angekündigt

Godfall

Challenger Edition vorgestellt – das steckt (nicht) drin

PS Plus Dezember 2021

"Gratis-Spiele" für PS5 und PS4 angekündigt

Marvel

Ein Superhelden-MMO befindet sich in Entwicklung

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

viktor56422

viktor56422

09. August 2010 um 14:37 Uhr
Lucifer_19

Lucifer_19

09. August 2010 um 23:09 Uhr