FIFA 11: Mesut Özil wird Coverstar für Deutschland

Nachdem Mesut Özil bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika für den Goldenen Ball nominiert und zu Recht als einer der besten Spieler des Turniers gehandelt wurde, steht der 21-jährige Spielmacher der deutschen Fußballnationalmannschaft erneut im Rampenlicht. Mesut Özil ist auf dem aktuellen deutschen Cover von „FIFA 11“ abgebildet. Damit ist er einer von insgesamt 17 Fußballstars aus aller Welt, die für die „FIFA 11“-Cover in den verschiedenen Ländern ausgewählt wurden.

„EA Sports hat in den vergangen Jahren viele Weltklassespieler auf das Cover der FIFA-Reihe gebracht, und natürlich fühlt man sich sehr geehrt nun selbst dabei zu sein“, freut sich Mesut Özil. „Auch meine Fähigkeiten an der Spielkonsole können sich sehen lassen. Ich freue mich schon sehr auf die virtuellen Traumpässe in FIFA 11.“

Die Bundesligakarriere von Mesut Özil begann im August 2006, kurz nachdem er Deutscher Meister mit der A-Jugend von Schalke 04 wurde. Mit seiner überragenden Technik und Kreativität im Offensivspiel passt der Spielmacher perfekt zu „FIFA 11“.

„Mesut Özil ist ein herausragender Fußballer der mit viel Leidenschaft das Spiel seiner Mannschaft führen und gestalten kann“, sagt Dirk Schülgen, Marketing Direktor EA Deutschland. „Özil versteht es wie kaum ein Zweiter, kreative und gefährliche Pässe zu spielen. Er passt somit perfekt zu den neuen Features in FIFA 11: Personality+ und Pro Passing geben die individuellen Fähigkeiten eines Spielers auf dem Platz wieder – und ein Spieler wie Mesut Özil kann den Unterschied ausmachen“.

Neue Spielmodi, weitere Innovationen sowie der zweite Coverstar von „FIFA 11“ werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben, kündigt EA Sports in der Pressemeldung an.

„FIFA 11“ wird am 30. September u. a. für PlayStation 3, Xbox 360 und Wii erscheinen.

fifa11_pack_mesut_oezil_draft

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

First Class

First Class

13. August 2010 um 02:58 Uhr
SergioPatrinho

SergioPatrinho

13. August 2010 um 04:27 Uhr
SCR-Duke1987

SCR-Duke1987

15. August 2010 um 14:27 Uhr