Mass Effect 2 für PlayStation 3 bestätigt

Kommentare (67)

Im Laufe der heutigen Nacht kamen bereits Gerüchte auf, dass „Mass Effect“ Kurs auf die PlayStation 3 setzen wird. Auf der gamescom-Pressekonferenz machte man so eben Nägel mit Köpfen und kündigte „Mass Effect 2“ offiziell für Sonys Flaggschiff an. In wie weit die Umsetzung auf die PlayStation 3 mit zusätzlichem Content bedacht oder sich vom PC- und Xbox 360-Original unterscheiden wird, ist derzeit noch unklar.

Abgesehen von der Tatsache, dass „Mass Effect 2“ im Januar des kommenden Jahres für die PS3 erscheinen wird, nannte man bisher nämlich keine weiteren Details. Diese dürften allerdings in den kommenden Tagen folgen.

mass_effect_2

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. bluray sagt:

    ziemlich cool. teil 1 hat mir auch sehr gefallen :o)

  2. ovanix sagt:

    Wo ist Teil 1?

  3. CAP sagt:

    Teil 1 wurde von Microsoft in zusammenarbeit mit Bioware gebaut, wird ergo definitiv nicht für die PS3 erscheinen.

  4. goldring sagt:

    die sollen das behalten.. nach 30 jahren kommts fuer die ps3 weil die geldgeier mehr geld wollen
    ich kotze

  5. FreshMkay sagt:

    nicee ich glaub ich hols mir dann nochma für die ps3 hab schon alle achivements bei der xbox 360 geholt und das wird bei der ps3 genauso gemacht, weil das game auf der hammer ist! Ist gekauft 🙂 !!!

  6. ps3player sagt:

    @goldring: Dann hau rein vorm Klo!

    Das ist die beste Nachricht des Tages, seit Ewigkeiten hoffe ich darauf und ich bin mir sicher die lassen sich aufgrund des längeren Zeitraums für die PS3 etwas einfallen um es aufzufrischen.
    Juhuu...

  7. Malekith24 sagt:

    muss man alles aus Teil 1 wissen ???
    mein altersschwachr PC packt selbst den net mehr^^

    ansonsten muss ich mir nähmlich irgendwo ne zusammenfassung Suchen....

  8. Autobahn sagt:

    Endlich nochmal eine wirklich verdammt geile Neuigkeit. Das wird so Sahne das Game. Meine Vorfreude und mein Enthusiasmus hält sich kaum noch in Grenzen.

  9. Nightflier75 sagt:

    Brauch ich nich, habs bereits am PC gespielt. Mass Effect 2 für die PS3 wird eine Totgeburt, wenn es nicht direkt zum Budgetpreis erscheint.

  10. Serch sagt:

    Hatte das für den PC, aber jetzt wird auch für die PS3 gekauft....jetzt nur noch Fable für PS3^^

  11. tenchillo sagt:

    hab an 2 durch, is echt ein feines spiel, is eine bereicherung für die ps3, seit einfach froh das die spiele kommen, manche sind dabei zu jammern das ein spiel für ps3 kommt... habt ihr nen vogel? wär euch lieber es werden keine mehr entwickelt oder portiert?

  12. Tarorist sagt:

    ps3 braucht keine müllbox games!!!

  13. Funbox sagt:

    spiel is schon geil hab den ersten auf xbox gezockt und den 2 auf pc aber nochmal werd ich ma das nich holen besonders is ja dir frage ob die addons schon bei sind oder man sie auch noch einzelnt kaufen muss ...

  14. yoraco sagt:

    Das sind die Schritte in die richtige Richtung.
    Jetzt noch Halo und Splinter Cell und ich verkaufe meine Xbox wieder.
    ...ob sich aber dann noch ein Käufer findet...?

  15. auri6 sagt:

    YEAH YEAH GEIL GEIL!!!

  16. Magatama sagt:

    Sehr geil, das war so ziemlich das einzige Spiel, wo mich die die Box-Exclusivität geärgert hat. Schade, dass Teil 1 wohl nicht kommt, aber besser als nix. Freu mich.

  17. Nightwolf sagt:

    @Yorarco

    Ein PS3-Port von Spinter Cell: Conviction halte ich nicht für ausgeschlossen, fährt doch Ubisoft, ansonsten immer eine konsequente breitfächige und profitbringende Veröffentlichungspolitik. Hmm..., da passt doch ein in der Entwicklung teures Exklusivspiel, dass sich zu allem Überfluss auch noch mässig verkauft, nicht wirklich ins Konzept.

    Zwar wurde eine PS3-Version immer dementiert (Schweigeklausel?!), doch ich denke, dass letzte Wort wurde noch lange nicht gesprochen. Womit wir auch schon bei ME2 angekommen wären. 😉

    ME2 mag zwar recht shooterlastig daherkommen, ist aber dennoch eine tolle Bereicherung, für das ohnehin schon grandiose PS3-Lineup!

    Ein Halo, wirste aber garantiert nie auf einer PS3 sehen! Hier hält nämlich M$ den Finger ganz dick drauf. ^^

1 2