ANIMAX: Der erste deutsche TV-Channel auf der PS3

Kommentare (65)

Im Rahmen der gamescom 2010 präsentiert Sony’s PayTV-Sender ANIMAX seit gestern ausgewählte Programme auf einem eigenen „Channel“ auf der PlayStation 3. Damit ist ANIMAX der erste deutsche TV-Sender mit einem Angebot auf der PlayStation 3.

ANIMAX zeigt aktuelle Magazine aus den Bereichen Gaming, Kino/DVD, Musik, Lifestyle und Trends, die die junge Zielgruppe über die neuesten Entwicklungen in diesen Bereichen informieren. Das PS3 TV von ANIMAX gibt zugleich einen Vorgeschmack auf das neue Programm und den gesamten Pay-TV-Sender: Bestes Entertainment mit außergewöhnlichen deutschen Eigenproduktionen nah am trendorientierten Zuschauer.

Dr. Günther Picker, General Manager SPTI Networks: „Die Nutzer der PlayStation 3 sind nahezu deckungsgleich mit den Zuschauern von ANIMAX. Deshalb ist es ein konsequenter Schritt unseren Sender ANIMAX auf die PS3-Plattform zu verlängern. Die PlayStation Nutzer haben jetzt die Möglichkeit, ausgewählte ANIMAX-Programme wann immer sie wollen per Einzelabruf über die PlayStation 3 Plattform zu sehen.“

Ulrich Barbian, Head of Marketing Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED): „Wir freuen uns, dass wir das Angebot für unsere junge Zielgruppe weiter ausbauen konnten. Mit ANIMAX bieten wir unseren Kunden einen Mehrwert, der dem Ruf der PS3, eine vollständige Entertainment-Plattform zu sein, unterstreicht. Damit macht Sony PlayStation einen wichtigen Schritt in die Zukunft, in der multimediale Inhalte zunehmend verschmelzen werden.“

animax-logo

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. spdemo sagt:

    gibts das auch in Österreich?
    hab den neuen Menüpunkt noch nicht gefunden!

    (melden...)

  2. derbob sagt:

    braucht kein schwein!

    (melden...)

  3. Tarorist sagt:

    Find die idee nicht schlecht...schau ich ma rein: )

    (melden...)

  4. Wgk16 sagt:

    ANIMAX ist eigentlich cool aber ich denke nicht das es was wird weil kein mensch das den haben will

    (melden...)

  5. mattn sagt:

    hab gestern mal kurz reingeschaut da ich mich gewundert hab das da im menue tv steht....
    meine kritik
    -> im player wird auf der timeline nicht angezeigt wo man gerade ist... wegen vorspulen und so...
    --> ich will keine infos zu spielen von anderen plattformen.. sonst ist es nen nettes gimik

    (melden...)

  6. cevik sagt:

    irgendwie hab ich das gefühl es wird eine lange wartezeit folgen für österreich der programm

    (melden...)

  7. Ultrastoned sagt:

    Need GIGA 🙂

    (melden...)

  8. alexwiele sagt:

    die Grundidee ist super!
    Internet-TV ist auf dem Vormarsch und auf den Zug sollte man schnell aufspringen.
    Allerdings finde ich Animax qualitativ (Inhalte) noch zu schwach....
    Das wird aber mit der Zeit...Das Angebot wird sicherlich erweitert.

    (melden...)

  9. Gakeman sagt:

    Geil! Animax war immer einer meiner Lieblingssender! XD

    (melden...)

  10. Nikov87 sagt:

    Ich hätte lieber das alte Giga Games.

    Mit Esport und was es nicht alles gibt.

    (melden...)

  11. J!mPanse sagt:

    ja man Giga Games mit den Jungs die nu bei Game One sind...das waren noch Zeiten 🙂

    (melden...)

  12. Schwanewedi sagt:

    was kostet das

    (melden...)

  13. Hans0r sagt:

    Ich brauche es nicht und ich will das blöde Icon auch nicht in meinem XMB =/

    (melden...)

  14. David-San sagt:

    Na toll, ich dachte zuerst ich könnte mir den ganzen Sender über die PS3 anschauen., aber das sind ja nur ein paar langweilige Videos. -.-

    (melden...)

  15. lindobomba sagt:

    hab gestern auch mal kurz reingeschaut! sieht ganz interessant aus....

    (melden...)

  16. jtothea sagt:

    Ja ich vermisse auch die guten alten GIGA-Zeiten.... das wars noch mit GIGA GAMES, ROFL-TV usw... Und wenn ich mir die monate alten Wiederholungen von GameOne auf MTV anschauen muss bekomme ich immer die Krise....

    (melden...)

  17. credonis sagt:

    animax cool
    leider wird österreich wieder nachhinken.

    (melden...)

  18. Ultimate78 sagt:

    Hatte gestern mal nen blick drauf, sieht eher nach ner info seite aus mehr aber auch nicht hoffe da kommen richtige sendungen raus sonst ist es unnütz

    (melden...)

  19. AndiMischka sagt:

    Da sind nur ein paar Videos, schade.
    Ich hab keine Lust Reviews über Xbox Spiele zu sehen.

    Giga wäre cooler, aber wenigstens ist Collin dabei 😀

    (melden...)

  20. Flatout2 sagt:

    Hab erst gedacht das wäre der komplette Sender Aber nö ist es nicht. Aber ich hab Ja SKY und da ist es mit dabei.

    (melden...)

  21. ImogEN80 sagt:

    Noch ein Menüpunkt mehr in der XMB - lauter Sachen die kein Schwein braucht.

    Wenn man es wenigstens entfernen könnte. Warum machen die das nicht optional???

    Facebook, Digital Comis, SenseMe channels, Skype, Location Free Player.....

    PS3 und PSP werden zugemüllt mit Kram den ich nie benutzen werde.

    (melden...)

  22. DeadRiver sagt:

    Ich fand GIGA ganz ok, bis auf den ganzen Kinderkram wie rofl-tv usw.
    Aber Game One ist einfach nur peinlich...Ahnung haben sie ja und geben auch gute Bewertungen ab, aber 50% der Show bestehen aus albernen Sketchen und überflüssigen Darstellungen um ihre Bewertungen zu untermauern.

    Animax werd ich mir mal anschauen, habe da aber wenig Hoffnung, dass ich mich dafür begeistern kann^^

    (melden...)

  23. sabu sagt:

    Die sollen lieber bundesliga und vor allem champions league streamen,cl sponsern sie doch schon

    (melden...)

  24. Schneggy91 sagt:

    Ja ich finds auch cool, dass Collin dabei ist. Erinnert mich an Colin reißt Studio ein.

    (melden...)

  25. nizzar sagt:

    für giga bin ich auch .. aber die beiden etwas überdiemensionierten gestalten die das immom vertreten sind echt blamabel... ich kann denen nich zuhören und die machen witze für nerds die nochnichma die nerdigsten nerds verstehen >.<

    gameone ist coool aber die sollten es auch erweitern und eine sendung für jeden tag machen... so in der art wie galileo.

    egal giga is ne andere geschichte... ich denke animax darauf is ne sehr nette sache... wenn das vielleicht auch eine art kostenlose inhaltsversorgung erhalten würde... aber bestimmt wieder + limitiert oder so
    @imogen80
    also du informierst dich nicht gerne über neuheiten was du dann noch medial aufbereitet dagelegt kriegst? dann würde ich sagen bist du in diesem forum falsch.. oder was hast du denn dagegen? ok diese facebook und blubb sind echt nervig.. aber sowas wie vidzone (die könnten das mal beim spiel abspielbar machen) oder animax is doch echt ne nette sache..

    (melden...)

  26. Emcea sagt:

    naja ich find den animax sender total panne.. gaming sendung wo nur über nintendo geredet wird! lol wir zocken ps3!
    ich find den sender total überflüssig..

    (melden...)

  27. Michix1 sagt:

    hört sich cool an aber giga wäre auch cool

    (melden...)

  28. GaNtZstyla sagt:

    genau michi weil es giga noch gibt ^^
    und emcea playd is fuer alle konsolen nur in letzter zeit waren sie nu mal zu vilen nintendo events eingeladen ......

    (melden...)

  29. g.hirn sagt:

    hm, also ich hab den sender ja schon..sogar in hd.. also der brüller ist das nicht..vonwegen zielgruppe ps3 gamer..

    (melden...)

  30. Sonkagea sagt:

    Hmm ... kenn den Sender nicht!!
    Gibt's den auch über Schüssel?!
    Nie gehört!!

    (melden...)

  31. SKM08 sagt:

    @sonk
    der sende ris uf deiner ps3 .net im tv 🙂

    (melden...)

  32. Sonkagea sagt:

    thx!!
    Noch nie gehört & gesehen!!
    Bin ich eigentlich out, weil ich mit meiner Spielekonsole NUR spielen will?!?!?
    ;o)

    (melden...)

  33. Smartuki sagt:

    da ist collin von giga dabei , allein wegen ihm find ichs ganz ok

    (melden...)

  34. DerProGamer sagt:

    Jo is doch lol aber ich brauch das eh nicht ^^ aber ein grund mehr warum die ps3 besser is als x-box ^^

    (melden...)

  35. heinztomato sagt:

    Blöd, dass mans nicht deaktivieren kann 🙁

    (melden...)

  36. jtothea sagt:

    Echt, der Colin ist dabei? Den fande ich eigentlich immer am Besten bei GIGA. Ich kann mich noch an eine Pokernight-Folge erinnern in der er total ausgerastet ist 😀 war echt zum brüllen 😀

    (melden...)

  37. bigxcrash sagt:

    ich finde das hört sich gut an ist aber mit sicherheit nicht jedermanns sache

    (melden...)

  38. CoD4Killa sagt:

    GIGA 4 EVER!!!!!!! (auch wenn der Sender leider schon eingestampft ist 🙁 )

    (melden...)

  39. Brocken sagt:

    Ich finds toll xD guck mir grad die letzte Play'D Folge an.. die aber iwie nich so gut läuft.. aber naja 🙂 is was feines find ich 😀

    (melden...)

  40. Gamer51 sagt:

    Oha was ist mit euch los ihr meckert weil sony sich um die PS3 kümmert ? XD Wo lebt ihr eig. boah da krieg ich wieder nen rappel echt haha unglaublich dumm....

    (melden...)

  41. cunnize sagt:

    giga war wircklich cool aber zum ende hin war der sender rotz und wurde zurecht eingestellt....hach waren das noch zeiten von 15 bis 20 uhr giga auf nbc....ich erinner mich daran wie jochen für pc damals outkast gespielt hat mit sätzen wie...guck mal georg überall viecher.....viecher viecher viecher xD....oder georg hat klomanager und so nen barkeepergame gezockt das war noch entertainment pur
    p.s. das waren die anfangsstunden von giga die 24 und 25 stunden sendungen waren auch fett

    (melden...)

  42. moloch sagt:

    Ist eigentlich ganz cool, nur die Videoqualität konnte eine wenig verbesserung vertragen.
    Vieleicht wird ja irgendwann mal soetwas, wie GIGA gemacht oder zumindest Game one mit an Bord geholt.

    (melden...)

  43. Bhoune sagt:

    Habe mich gestern schon gewundert wo das aufeinmal herkam, ohne FW-Update. O,o

    Ich finds geil. Wäre auch klasse, wenn man für ein kleines Abo seine Serien anschauen könnte. Dann wäre es eine Überlegung wert dieses zu holen.

    (melden...)

  44. bademeister sagt:

    mh wieso hab ich nen sateliten über mir schweben ? richtig damit ich tv guvken kann und wieso brauch ich das dann noch? ich weiss es nich

    (melden...)

  45. naruto sagt:

    geil man 😀
    aber ist das auch umsonst?

    (melden...)

  46. Fitzer93 sagt:

    Und das kommt für Österreich auch mal?!

    (melden...)

  47. Mainiac sagt:

    Ähm entweder bin ich blind oder ich hab den menüpunkt nicht -_-
    Wo soll der denn genau sein?

    (melden...)

  48. moloch sagt:

    @Mainiac Ich glaube das war zwichen Video und Spiele/en.

    (melden...)

  49. Mainiac sagt:

    @moloch danke aber da isch nix, hehe komisch......

    (melden...)

  50. moloch sagt:

    Dann weis ich auch nicht, bei mir ist´s da .
    Hoffe du bist auch im De. - Stor angemeldet!?

    mfg. B.

    (melden...)

  51. KingzWayz sagt:

    Find ich ganz nett, kann man was mit Anfangen.
    ABER es gibt momentan noch so wenig Inhalt.
    Außerdem gibt es keinen direkten Live Stream, man könnte eigentlich paar mal die Woche mal rein schauen. Aber immer benutzen geht nicht, man hat ja schon nach wenigen Stunden alles gesehen was es gibt.

    (melden...)

  52. endash sagt:

    hää..Animax ist doch mehr als 50% ein Anime Sender. Übrigens werden dort die Naruto Folgen Uncut Deutsch ausgestrahtl.

    (melden...)

  53. Gods sagt:

    findich sehr gut, wie er schon sagt: Ein schritt in die zukunft. jez noch mehr sender reinballern und alles wird gut

    (melden...)

  54. Michi2801 sagt:

    ja muss ich da jetzt nix bezahlen? ist doch pay-tv dacht ich ?!

    (melden...)

  55. Serch sagt:

    Muss man dafür bezahlen??? oder gibts da wirklich im moment noch so gut wie nix... weil bin dort gestern drauf gegangen, und da waren vllt 10 Videos....deswegen würd ich gern wissen, ob man für Nauruto und Co. bezahle muss und wenn nicht, wie und wo schau ich mir die Folgen an???

    (melden...)

  56. endash sagt:

    MOMENTAN GIBT ES LEDIGLICH NUR EINEN VORGESCHMACK ZU ANIMAX AUF DER PS3---wer lesen kann ist klar im Vorteil -.- Später werden viele Videos kommen und hoffe auch ein Live-Stream.

    (melden...)

  57. pilsfront sagt:

    samma wwo find ich dat denn?

    (melden...)

  58. endash sagt:

    Mal nachgeschaut, auch mit DE-Account angemeldet, aber trotzdem keine Sektion mit dem Namen ANIMAX zufinden!

    (melden...)

  59. Hrvat sagt:

    voll der scheiss

    (melden...)

  60. bumsahr sagt:

    die funktion ist schon seit gestern da - es ist ein neuer reiter im XMB zwischen GAMES und VIDEO

    (melden...)

  61. bumsahr sagt:

    also mit gestern meine ich: mittwoch abend/nacht

    (melden...)

  62. Chrismo sagt:

    Das beste bei animax auf der PS3 ist "Play'd" der rest ist schrott

    (melden...)

  63. Urukaido sagt:

    naja... das gibt es seit n paar tagen... das problem an dem sender: er strotzt nicht gerade vor aktualität mit seinen inhalten (juli 2010). nachdem es sich bei den inhalten aber ausschliesslich um news-sendungen handelt ist das irgendwie ein verfehltes konzept 😀

    (melden...)

  64. Dark_Shadoww94 sagt:

    ich find scheisse das die da xbox spiel voll kacke konnten die nicht ps3 zocken ey 🙁

    (melden...)

  65. Sarocc sagt:

    Toll.. Dafür extra ein neues Icon.. Der Sender ist doch total panne. Das einzige (halbwegs) Informative sind die Play´ed - Folgen und die kann man sich auch im Netz anschauen...

    (melden...)

Kommentieren

Reviews