ANIMAX: Der erste deutsche TV-Channel auf der PS3

Kommentare (65)

Im Rahmen der gamescom 2010 präsentiert Sony’s PayTV-Sender ANIMAX seit gestern ausgewählte Programme auf einem eigenen „Channel“ auf der PlayStation 3. Damit ist ANIMAX der erste deutsche TV-Sender mit einem Angebot auf der PlayStation 3.

ANIMAX zeigt aktuelle Magazine aus den Bereichen Gaming, Kino/DVD, Musik, Lifestyle und Trends, die die junge Zielgruppe über die neuesten Entwicklungen in diesen Bereichen informieren. Das PS3 TV von ANIMAX gibt zugleich einen Vorgeschmack auf das neue Programm und den gesamten Pay-TV-Sender: Bestes Entertainment mit außergewöhnlichen deutschen Eigenproduktionen nah am trendorientierten Zuschauer.

Dr. Günther Picker, General Manager SPTI Networks: „Die Nutzer der PlayStation 3 sind nahezu deckungsgleich mit den Zuschauern von ANIMAX. Deshalb ist es ein konsequenter Schritt unseren Sender ANIMAX auf die PS3-Plattform zu verlängern. Die PlayStation Nutzer haben jetzt die Möglichkeit, ausgewählte ANIMAX-Programme wann immer sie wollen per Einzelabruf über die PlayStation 3 Plattform zu sehen.“

Ulrich Barbian, Head of Marketing Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED): „Wir freuen uns, dass wir das Angebot für unsere junge Zielgruppe weiter ausbauen konnten. Mit ANIMAX bieten wir unseren Kunden einen Mehrwert, der dem Ruf der PS3, eine vollständige Entertainment-Plattform zu sein, unterstreicht. Damit macht Sony PlayStation einen wichtigen Schritt in die Zukunft, in der multimediale Inhalte zunehmend verschmelzen werden.“

animax-logo

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. KingzWayz sagt:

    Find ich ganz nett, kann man was mit Anfangen.
    ABER es gibt momentan noch so wenig Inhalt.
    Außerdem gibt es keinen direkten Live Stream, man könnte eigentlich paar mal die Woche mal rein schauen. Aber immer benutzen geht nicht, man hat ja schon nach wenigen Stunden alles gesehen was es gibt.

  2. endash sagt:

    hää..Animax ist doch mehr als 50% ein Anime Sender. Übrigens werden dort die Naruto Folgen Uncut Deutsch ausgestrahtl.

  3. Gods sagt:

    findich sehr gut, wie er schon sagt: Ein schritt in die zukunft. jez noch mehr sender reinballern und alles wird gut

  4. Michi2801 sagt:

    ja muss ich da jetzt nix bezahlen? ist doch pay-tv dacht ich ?!

  5. Serch sagt:

    Muss man dafür bezahlen??? oder gibts da wirklich im moment noch so gut wie nix... weil bin dort gestern drauf gegangen, und da waren vllt 10 Videos....deswegen würd ich gern wissen, ob man für Nauruto und Co. bezahle muss und wenn nicht, wie und wo schau ich mir die Folgen an???

  6. endash sagt:

    MOMENTAN GIBT ES LEDIGLICH NUR EINEN VORGESCHMACK ZU ANIMAX AUF DER PS3---wer lesen kann ist klar im Vorteil -.- Später werden viele Videos kommen und hoffe auch ein Live-Stream.

  7. pilsfront sagt:

    samma wwo find ich dat denn?

  8. endash sagt:

    Mal nachgeschaut, auch mit DE-Account angemeldet, aber trotzdem keine Sektion mit dem Namen ANIMAX zufinden!

  9. Hrvat sagt:

    voll der scheiss

  10. bumsahr sagt:

    die funktion ist schon seit gestern da - es ist ein neuer reiter im XMB zwischen GAMES und VIDEO

  11. bumsahr sagt:

    also mit gestern meine ich: mittwoch abend/nacht

  12. Chrismo sagt:

    Das beste bei animax auf der PS3 ist "Play'd" der rest ist schrott

  13. Urukaido sagt:

    naja... das gibt es seit n paar tagen... das problem an dem sender: er strotzt nicht gerade vor aktualität mit seinen inhalten (juli 2010). nachdem es sich bei den inhalten aber ausschliesslich um news-sendungen handelt ist das irgendwie ein verfehltes konzept 😀

  14. Dark_Shadoww94 sagt:

    ich find scheisse das die da xbox spiel voll kacke konnten die nicht ps3 zocken ey 🙁

  15. Sarocc sagt:

    Toll.. Dafür extra ein neues Icon.. Der Sender ist doch total panne. Das einzige (halbwegs) Informative sind die Play´ed - Folgen und die kann man sich auch im Netz anschauen...

1 2