Oblivion: ZeniMax heizt Gerüchte um Verfilmung an

Kommentare (17)

Während wir uns weiterhin fragen, wann endlich die offizielle Ankündigung von „The Elder Scrolls V“ ansteht, heizte ZeniMax Media heute die Gerüchte um einen Kinofilm zu „Oblivion“ an. Ohne weitere Details zu nennen, sicherte man sich bereits am 12. August die Rechte an einer Verfilmung, die die Handlung des Rollenspiels aufgreifen und in einem Fantasy-Setting angesiedelt sein soll.

Da sich die Verantwortlichen bisher nicht zu diesem Thema äußern wollten, lassen weitere Informationen aktuell aber auf sich warten. In Zeiten, in denen nahezu jedes erfolgreiche Videospiel mit der großen Leinwand in Verbindung gebracht wird, sollte uns dieser Schritt jedoch nicht weiter überraschen.

Elder Scrolls Oblivion

(Quelle: VG Tribune)

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Nefarius sagt:

    ich bin für nen cgi film 😀

  2. Commodorenerd78 sagt:

    noo, kein CGI, ist doch bullshit.
    Ein neuer Elder Scrolls Teil würde allerdings einen Film ersetzen, weil....... ist ja quasi wie ein film

  3. CAP sagt:

    ein neues spiel wär mir lieber!

  4. Bulls_Eye_09 sagt:

    Mit einem neuen Elder Scrolls wird woll nicht vor 2012 zu rechnen sein.
    Aber ich freu mich jetzt schon drauf, und noch mehr wenn´s denn soweit ist.

    Ein Film muss nicht sein, könnte aber trotzdem was gutes werden.

  5. Kulak sagt:

    aber bitte keine ladezeiten wenn man zur tür geht

  6. LocDog282 sagt:

    Uwe Boll steht schon Schlange.

  7. LocDog282 sagt:

    Uwe Boll steht schon Schlange.

  8. naruto sagt:

    Uwe Boll oder Till schweiger xD

  9. AHopper sagt:

    lol

    Und welche Story soll der Film dann bitte haben?!
    Ein namenloser Held (da geht´s ja schon los) streift 90 Minuten durch immer gleich aussehende Wälder, häutet Tiere, sammelt Beeren, testet selbst gebastelte Zaubersprüche an harmlosen Rehen, bricht nacheinander 100 gleich aussehende Häuser in der Stadt auf, während 100 Clon-Bewohner alle synchron "Raus aus meinem Haus!" rufen, läuft dann vor 100 identischen Clon-Wachen weg und ... sammelt auf der Flucht Kräuter, Knochen und wertvolle magische Schriftrollen, die er zufällig in jedem 2. oder 3. Mülleimer oder Brunnen findet.

    Das nenn ich Spannung!

  10. Kulak sagt:

    AHopper ... genau das wird weggeschnitten 😀 oblivion hat auch ne story, auch wenn ichs nie bis zum ende ausgehalten habe

  11. redman_07 sagt:

    meint ihr der film hätte auch soviel bugs wie oblivion? xD
    ne spaß aber wenn er besser wird wie "Dungeon Siege" würd ich mich freuen!

  12. maxmontezuma sagt:

    Oblivion war so geil... diese Atmosphäre etc. ... es war damals einfach nur verdammt nochmal umwerfend ^^... hätte Stundenlang in der Welt rumlaufen können 😀

  13. redman_07 sagt:

    @ahopper
    du hast es erfasst!
    genauso haben se doch auch prince of persia verfilmt,man musste wieder und wieder an den gleich aussehenden balken rumklettern,schwingen,hangeln und tötete hier und da ein paar clon soldaten und spulte wieder und wieder die zeit zurück weil man irgendwie starb und das alles nur um von a nach b zu kommen
    *kopfschüttel*

  14. lachender mann sagt:

    @maxmontezuma

    kleiner Tipp an dich und den rest falls du Oblivion für PC hast hohl dir mal Nehrim,
    ist richtig geil, kannst dir einfach reunterladen aus dem Internet und das beste ist es ist Kostenlos.

    http://www.nehrim.de/

    Nehrim ist ein komplett ummodeliertes Oblivion mit einer völlig eigenen Story und Geschichte. Kann es echt nur weiter empfehlen.
    So gesehen ist es als ein Mod.

    Viel Spaß damit. 🙂

  15. Mangas15 sagt:

    also mir ist ein spiel lieber aber film were auch nicht schlecht denn man kann die story echt gut zum film machen hmm bin mal gespannt

  16. Blackfire sagt:

    1.: Ein Film, wenn er gut ist immer her damit. 🙂
    2.: DIe sollen ESV endlich mal rausbringen.
    3.: Wen nicht einfach nehrim mit Qarls Texture Pack III Spielen da wird das Spiel fast zu crysis.

  17. sekjo sagt:

    Ein Film wäre sehr gut möglich ... wenn man die konflikte in der Welt von TES im gesamten betrachtetm, so wäre es sogar dumm keinen Film zu machen.
    Und @AHopper... ich glaube kaum, dass man dann 90 Minuten einen im Wald rumlaufen sehen wird ...
    kleine Beispiel: Geh mal davon aus Der Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter wäre vor den Filmen gekommen. (oder irgend ein anderes DHDR game)

Kommentieren

Reviews