MAG: Patch v2.0 im Detail

Kommentare (19)

Sony hat auf dem offiziellen PlayStation-Blog einige Details zum jüngsten „MAG“-Patch verraten. Das Update mit der Versionsnummer 2.0 ist seit gestern verfügbar und bringt neben der Move-Unterstützung unter anderem einen erhöhten Maximallevel, einen überarbeiteten Fertigkeitsbaum und ein neues Wirtschaftssystem mit sich. Die vollständige Liste findet ihr hier.

Gameplay (Allgemein)

  • Der Maximallevel wurde von Level 60 auf Level 70 erhöht.
  • Neues “Versorgungsdepot”-Menü und Wirtschaftssystem (Einzelheiten findet ihr im Abschnitt “Gameplay – (Wirtschaft))
  • Neues “Claneinsatz”-Feature, das Clan-Anführern und Offizieren erlaubt, Gruppen-Warteschleifen für bis zu 128 Spieler zu erstellen.
  • Charaktere, die von MAG v1.XX zu MAG 2.0 verschoben werden, werden bei der ersten Anmeldung automatisch neu spezialisiert.

Gameplay – (Wirtschaft)

  • Einführung der Spielwährung “Währungspunkte (WP)”, die für die Erfüllung von Missionszielen, den Erwerb von Ordensbändern, das Abschließen von Missionen und die Beseitigung von Feinden ausgezahlt werden.
  • Ausrüstungsgegenstände und Waffen werden ab sofort standardmäßig im “Versorgungsdepot”-Menü gelagert und können dort auch gekauft oder verkauft werden.

Gameplay – Fertigkeiten (Allgemein)

  • Sämtliche Fertigkeiten kosten nur einen Punkt pro Freischaltung, wodurch Spieler mit jedem Levelaufstieg neue Fertigkeiten erwerben können.
  • Die Fertigkeiten “Granatenexpertise”, “Verbesserte Wiederbelebung”, “Verbesserte Schusserkennung”, “Verbesserte Tarnung” und “Messer: Erhöhte Reichweite” wurden entfernt oder in andere Fertigkeiten eingebaut.

Waffen

  • Der Grundschadenswert der meisten automatischen Waffen wurde um durchschnittlich 15 % erhöht.
  • Der Streuung von Sturmgewehren und MPs beim automatischen Feuern wurde verbessert. Sie schießen länger präzise.
  • Die Entdeckungsreichweite sämtlicher Schalldämpfer wurde gegenüber ihrem alten Wert jeweils halbiert.
  • Diverse Ausbesserungen bei Waffen vorgenommen, darunter auch Messer, Schrotflinten und Sprengsätze.

Interface

  • Die neue “Community-Nachrichten”-Seite hält die Spieler noch effizienter über alles auf dem Laufenden, was mit MAG zu tun hat.
  • Der Menüpunkt “Insgesamt erhaltene Währungspunkte” wurde dem Abschnitt “Boni” der “Statistik”-Seite des Charakters hinzugefügt.

Technisches

  • MAG macht umfangreichen Gebrauch vom PlayStation Move-Motion-Controller.

mag_top

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. InFinity sagt:

    bringt mich auch nicht dazu das spiel zu kaufen

  2. Brocken sagt:

    Hört sich doch toll an 😀

  3. toffy sagt:

    muss ich unbedingt mal wieder zocken einfach klasse das spiel.

  4. sqtux sagt:

    mal sehen wie Sie move eingebaut haben 😉 Re5 war ja leider nicht so toll umgesetzt.

  5. Doyle sagt:

    Werds mal laden vllt. zock ich dann wieder öfters aber super support da kann man nix sagen !!! Zipper FTW

  6. terror-oli- sagt:

    habs grad rein weil ichs mit move zocken wollte, aber es kam nichts zum aktualisieren, und ganz normal zocken ging auch nicht, wartungsarbeiten oder so

  7. PS-Paladin sagt:

    ich spiele mit move und einem Beamer auf einer 3.15m Leinwand,es ist schon geil in der ironsight mit move zu zielen :D*** Man kommt sich ein bissl vor wie beim Gamer-Movie 8)

  8. Paramet3r sagt:

    Verkauft oder tauscht es jemand?^^ hab fast nicht mehr genug Geld um es neu zu kaufen : (

  9. AbGedreht sagt:

    Ich würds mir vlt holen wegen Move =D

  10. Killboy sagt:

    gestern war es im media markt in duisburg für 20€

  11. toffy sagt:

    wasn dreck das update funktioniert bei mir nicht,habe das spiel auf 2.00 aktualisiert danach kommt nur das MAG bild und mir wird geschrieben:Verbindung mit dem Server nicht möglich.Bitte aktualisieren Sie das Spiel auf den neusten Stand.sehr witzig das hatte ich gemacht kann das spiel aber nicht starten.ma man man schon wieder keinen bock mehr auf das spiel.wollte gerne mal mit Move spielen.

  12. playsimo sagt:

    also ich bin bisher nicht dazu gekommen den Titel zu zocken und kann auch nicht sagen inwiefern die Veränderungen zur verbesserung des Games beitragen aber ich finde es wirklich vorbildlich was dort an veränderungen/verbesserungen am Spiel vorgenommen werden.

    @PS-Paladin :

    Und mit was aimt es sich nun besser?Move oder Dualshock? Gibt es bei M.A.G. auch so eine art "autoaim" funktion wie es bei KZ3 der fall ist?

  13. snixor sagt:

    ist das ein online game oder kann man das auch offline zocken?

  14. STONE sagt:

    ...nur online ^^...

  15. grimFIST sagt:

    Bei mir verstaubt das Game gerade 🙂
    Aber Version 2.0 hört sich echt verdammt gut an, das mit den neuen
    Punkten & dem Wirtschaftssystem, bin echt mal gespannt !
    Vielleicht bringe ich meinen Charakter dann auf Level 70 ^^

  16. terror-oli- sagt:

    toll nachdem man es aktualisiert hat muss man erstma ewig warten bis die aktualisierung empfangen wurde, lad jetz scho 10 minuten und hab grad ma 3%

  17. viktor56422 sagt:

    ich denke die 20 € sind für mich ok ^^

  18. Narusamus sagt:

    Das nenn ich doch mal Support! Obwohl MAG nicht mehr allzu viele Leute spielen, wird trotzdem immer wieder gepatcht. Da könnten sich andere Entwickler mal ne Scheibe abschneiden. *hust* Infinity Ward...

  19. SuuurfsUp sagt:

    riesiges lob an die entwickler!!!
    kenne sonst kein spiel mit einem so klasse support!
    MAG ist defenitiv nicht tot, es ist immer was los und die spielqualität wird meiner meinung nach immer besser!
    über 300 spielstd. und es macht immernoch spaß!
    in der plat edt ein must have für jeden!
    zipper rules