Resistance 3: Erste Soundtrack-Hörprobe

Kommentare (19)

Die Entwickler von Insomniac Games diskutieren in einer neuen Podcast-Episode über die Entwicklung des zweiten „Resistance“-Ablegers. Gleichzeitig stellen die Jungs eine Hörprobe des „Resistance 3“-Soundtracks zur Verfügung, die optional mithilfe des unten eingefügten Youtube-Videos belauscht werden kann.

„Resistance 3“ soll irgendwann im Laufe des kommenden Jahres in den Handel kommen. Aktuelle Infos zum Spiel findet ihr hier.

httpv://www.youtube.com/watch?v=GpfXykbsdW0

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Danklie sagt:

    Epic!! Ein Wort beschreibt alles 😉

  2. GladiatorM sagt:

    Epic ... F A I L ! nein spaß hört sich echt geil an !!

  3. thomj01 sagt:

    Nicht schlecht.

  4. c!f3r sagt:

    hm ich kauf mir ein spiel wegen der Action, nicht wegen der Musik 😀

    Vernünftige Sound Kulisse der Waffen, Explosionen, team geräusche sowies umgebungsgeräusche sind viel wichtiger finde ich 🙂

    siehe aktuelles MoH : Pervers geil !!!
    Musik aus und nur Aktion 😀

  5. bigxcrash sagt:

    @ c!f3r
    also ich finde den sound sehr wichtig bei games zb silent hill homecoming war gerade noch gut aber der sound hat dem game ordentlich schub gegeben!!!
    und das neue castlevania lords of shadow da is der sound ja mal bombe und trägt viel zur atmosphäre bei!!!

  6. jayteez17 sagt:

    "Die Entwickler von Insomniac Games diskutieren in einer neuen Podcast-Episode über die Entwicklung des zweiten “Resistance”-Ablegers."

    Soweit ich weiss ist das schon der dritte bzw. vierte Ableger

  7. nopro sagt:

    der anfang... wie bei uns jeden samstag um 13 uhr ....

    ich warte auf die ersten wegeten bilder ausm spiel ! der trailer hatm ich auf jeden fall shcon heiß gemacht ! wird wohl ein pflichtkauf für alle die shooter mögen...

  8. MS sagt:

    @jayteez17

    Derzeit ist der dritte Ableger in Arbeit. Trotzdem sprechen sie im Podcast über Resistance 2... 😉

  9. Der Borusse sagt:

    Filmreifer Sound. Scheint die Leute wissen was sie machen!
    -> Pflichtkauf

  10. vangus sagt:

    @c!f3r

    Musik ist extrem wichtig! Die richtige musikalische Untermalung kann Szenen eines Spiels um 10000% aufwerten, alles könnte viel viel spannnder und noch dramatischer werden..

    Obwohl, ich finde, wenn man wirkliche Höchstspannung erreichen will, dann sollte man Musik weglassen!

    Steven Spielberg ist der Meister imo, z. B.:
    ...in Jurassic Park, die Raptoren mit den Kindern in der Küche
    ...in München, wo das Kind den Telefonhörer abnehmen will, jedoch Telefonbombe
    ...in Krieg der Welten, als dieser Alien-Kamera-Arm im Keller alles durchsucht und kurzdarauf die Aliens auch noch selber herabsteigen..
    ...usw.

    Horrorspiele zum Beispiel müssen auch still sein, da darf nicht dauernd irgendein Orchester-Soundtrack rumposaunen.. Resident Evil 1 FTW! Da gab es wenn nur Uhrenticken 🙂

    Ansonsten ist Musik ein absolutes Muss, um bestimmte Momente noch viel stärker in ihrer Wirkung zu betonen..

    Sergio Leone ist da diesmal der Meister 😉
    Phänomenal, wie er Musik einsetzt in Filmen wie Zwei Glorreiche Halunken oder Spiel mir das Lied vom Tod.. Ennio Morricone ist sowieso ein Hammer Komponist..

    Häh, oh, worum geht es in dieser News überhaupt nochmal? ^^

  11. Eddie_the_Head sagt:

    @vangus hört hört^^ Wo er recht hat, hat er recht 😉

    Und kein Plan was sich manche Spastenkinder, sorry aber es macht mich einfach nur verdammt SAUER, wenn ich das hier alles lese, so aufregen >.< Mit diesem Musikvideo zeigt uns Insomniac, wie viel Qualität sie in Resistance 3 legen! Anders als bei Spielen, wie CoD...

  12. Warhammer sagt:

    Kommt darauf an. Manche Filme sind ganz ohne Musik viel bedrückender, man kann sichz.B. besser hineinversetzten.
    Ein geiler Sound kann aber wie in RDR auch sehr gut sein.

  13. Tarorist sagt:

    episch...

  14. vangus sagt:

    @Warhammer

    Ja, es gibt viele Außnahmen, vorallem im Drama-Bereich..

  15. Commodorenerd78 sagt:

    *bäh hähähätsch dagegen ist medal of honor oder killzone 3 oder Call of Duty oder Battlefield oder Mag oder Call of juarez oder Shellshock voll babykram... blöbölöbölöbölöb

  16. Mz3 sagt:

    @vangus: Du magst ja recht haben, aber der Regisseur hat nicht viel mit der Musik zu tut.... Es kommt immer drauf an was du für einen Komponisten hast. Ich sag nur John Williams - DER hat nämlich den Soundtrack für Jurassi Park geschrieben....ebenso für "Der Soldat James Ryan"," Star Wars Episode 1-3", "Harry Potter", "Indiana Jones", usw..... ich wünschte Williams würde mal für Games komponieren....

    Genausogut könten Game-Komponisten allerdings auch für Filme komponieren....sieh Heavy Rain z.B.

  17. Kulak sagt:

    will lieber das waffensystem von zweiten teil... ich mag es nich alle waffen behalten zu können und dass die zeit auf einmal stehen bleibt

  18. bademeister sagt:

    @ mz3 aber der regisseur setzt sie ein und nutzt sie oder nicht

  19. dudeTM sagt:

    ich will mehr news zu resistance 3 -.-

    wird bestimmt ein hammer game!