PlayStation Network: Kurzfristige Wartungsarbeiten angekündigt (Update: abgesagt)

Kommentare (35)

Wie Sony im offiziellen Forum bekannt gab, wird man das PlayStation Network am heutigen Donnerstag kurzfristigen Wartungsarbeiten unterziehen. Läuft alles wie geplant, beginnen diese um 17 Uhr und enden um 21 Uhr unserer Zeit.

Wie gewohnt ist es für die Dauer der Wartungsarbeiten nicht möglich, sich in das PlayStation Network beziehungsweise den PlayStation Store einzuloggen. Wer vor dem Beginn der Arbeiten mit dem PSN verbunden ist, wird von den Arbeiten nur wenig mitbekommen.

Update: Die Wartungsarbeiten wurden abgesagt.

psn-store

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. cimboooooo sagt:

    das ist inwischen leider Standard, mindestens 2 mal im Monat leider

  2. ImogEN80 sagt:

    Komisch das die das nicht zu anderen Uhrzeiten machen können, zB nachts.

  3. DerRau sagt:

    Ah mist, hätten die das nicht ab 19 Uhr machen können, wenn Europa League läuft...

  4. Goldeneye sagt:

    Aber wirklich, hätte man wirklich nicht auf den Fussball legen müssen. Gerade das ist die Zeit wo viele von der Arbeit kommen und sich ein Ründchen gönnen wollen.

  5. Kirby sagt:

    ich versteh jedesmal das theater nicht^^ weil man mal 3 h mit der ps nich online gehen kann!?^^

  6. kyle hyde sagt:

    ich glaub einige hier denken, das deutschland das zentrum der welt ist und die zeit deshalb GENAU so gelegt werden muss das es allen deutschen passt.

    reißt euch mal zusammen.

  7. EVOLUTION Fall 2012 sagt:

    An die Meckerer die über die Meckerer meckern^^
    SCEA ist ein großes Unternehmen für jedes Land spezifisch die Zeiten zu erstellen (zumal diese meist nicht sonderlich abweichen) ist nicht schwer. Und man darf da ruch sauer sein da es echt mitlerweile anfängt zu nerven. Und ja ich habe ein Reallife nur soll das sich nicht nach den Wartungsarbeitszeiten richten. Viele Shooter sind nur online gut somit ist es echt nicht toll die dann offline zu zocken.

  8. Kirby sagt:

    ja scheiße, dann musst du wohl 4 stunden deine wand anschauen heute abend^^

  9. maxoox3 sagt:

    omg fuuu :/ mein cooler online clan geht dadurch völlig zur nichte =) ich wechsel zur xbox...

    xD!

  10. Turkoop10 sagt:

    die wollen selber eurpa league gucken dann kein bock noch was zu bearbeiten ^^

  11. unique18 sagt:

    NEIN ICH MUSS ZOCKEN!!!!!!
    F*** SONY!!!!

  12. shenmue360 sagt:

    Ihr tut ja gerade alle so, als würde man euch für 4 Stunden das Leben nehmen.
    Nutzt während der Offline Phase doch mal ein Offline Spiel oder noch viel Besser : kuschelt doch mal wieder mit eurer Freundin !

  13. ThugProject sagt:

    Zumal denkt hier immer jeder an sein eigenes Wohl - das die Mitarbeiter von SCEE vieleicht auch mal Feierabend machen wollen, soweit denken die meisten nicht !
    Wieso legt ihr den keine Nachtschicht ein oder logt euch einfach vor 17h ein ???

    Ihr könnt eher froh sein das die Server überhaupt gewartet werden, um diese optimal am laufen zu lassen - stattdessen muss man als Deutscher ja immer rummotzen, sonst würden wir ja unseren Ruf nicht gerecht !

  14. Gods sagt:

    kein Problem, bin eh gerade meine letzten 3 offline-Trophäen von GTA4 am machen, dafür brauchich locker noch den ganzen Tag.

  15. DevilDante sagt:

    Oh schrecklich schrecklich O.o
    Fällt mir übrigens alle 3 Monate auf, dass es Wartungsarbeiten gibt und nicht 2 mal im Monat, aber ja, übertreib ruhig 😀

    Soll Sony halt nichts warten, dann läufts PSN halt beschissen.

  16. Massaka sagt:

    Erst beschwert ihr euch wenn euer PSN mal nicht so rund läuft und dann noch beschweren wenn sie Wartungsarbeiten machen. Natürlich könnte Sony die Wartungsarbeiten um ein paar Stunden nach hinten ziehen, aber lieber um 17 Uhr als gar nicht.
    Außerdem an alle die was zu jammern haben, geht mal raus und trifft euch mit euren Freunden oda macht mal was anderes.

  17. kyle hyde sagt:

    @Evolution Fall 2012

    "zumal diese meist nicht sonderlich abweichen"

    ahja...

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cd/Timezones2010.png

  18. SandStormV2 sagt:

    alle tun so wie ob mer nichts ausser multiplayer gibt -.-

  19. toffy sagt:

    Wo ist das Problem! die Wartungsarbeiten werden ja aus Amerika ausgeführt,und da müsst ihr 6 Stunden zurück gehn,als ca. 11:00 Morgens bei denen.Oder glaubt ihr die richten sich nach Europäische Zeiten oder gar deutsche.Also bischen logisch denken wäre bei manchen hier vom vorteil.Und seid froh das Sony das rechzeitig Ankündigt.Als ob das schlimm wäre mal ein paar Stunden offline zu spielen.Manche Leute haben auch für gar nichts ein Verständnis.

  20. olstyla sagt:

    ich zock eh fifa

  21. EKR-Olli sagt:

    Wenn die einfach mal so schlau wären das vormittags zu machen wäre alles gut wir sind arbeiten und die machen die wartungsarbeiten und können pünktlich feierabend machen ist das denn so schwer sony

  22. MarcoNix sagt:

    gott seid ihr abhängig
    dann sind halt 4 stunden mal was für die realität
    oder fehrnseh
    oder geht an pc
    mann das sollte doch hier nur nen hinweiss sein
    aber ne mann muss sich aufregen das sony das network verbessert oder ausreift
    also denkt mal drüber nach
    und fragt dann lieber hier was wird wohl heute verbessert
    mehr server?
    schnellere verbindung?
    weniger oder gar keine abstürze?
    all sohne sachenund wenn hier nochmal einer mit der x-box kommt dann bitte ich die anderren darum ihn einfach anzuspucken

    vielen dank

  23. Burgaz sagt:

    krass da mach ich vor 2 min. die ps3 aus und les jetzt das hier!!

  24. freestyle900 sagt:

    haha also di meistn da versteans echt nit das de die wartungsarbeitn in America machn ... und wie ihr hoffentlich wisst, isch Zeitzone America nit gleich Zeitzone europa ...

    und es ist schönes wetter, also kann man ja au raus gehn xD

  25. Bohne sagt:

    Kann man nicht einfach ein Update rausbringen wo man in der PS3 Benachrichtigt wird damit man weiß das Wartungsarbeiten sind wie NEWS usw für psn in allen sprachen

    können wir das nicht mal bei sony Melden !!!

  26. Angerfist1 sagt:

    och seit ihr dumme kinter ihr könnt euch anmelden und auch online zocken immer das geheule von den kindern:-)

  27. p3ffe sagt:

    Wie hier schon 2 geschrieben haben werden die Wartungsarbeiten in Amerika durchgeführt und nicht Europa das heißt es gilt die Zeit von Amerika habe (ka. in welcher Zeitzone Sony dort sitzt) aber dort ist 11?( @ toffy) also ist es perfekt wenn die Leute von der Arbeit kommen kann man wieder Online gehen. 🙂

  28. an-hofi15 sagt:

    @Angerfist1
    Eigentlich steht da oben "Wie gewohnt ist es für die Dauer der Wartungsarbeiten nicht möglich, sich in das PlayStation Network beziehungsweise den PlayStation Store einzuloggen."

    Heißt doch eigentlich, dass du dich nicht einloggen kannst, oder?

    Also mich stört es nicht!!

  29. Angerfist1 sagt:

    an-hofi15

    du kannst dich anmelden und online zocken aber nicht in den store.

  30. Ehsan123 sagt:

    kommt etwas neues im playstation store oda was?? warum machen die diese wartungsarbeiten??

  31. Wolverine_79 sagt:

    juhu wartungsarbeit geil macht weiter so sony.

  32. Sebacrush sagt:

    @ alle

    Die richten sich nach der US zeit weil da die server stehen ( L.A ) sollen die extra schichten schieben für uns in europa ?

  33. KOELNKRIEGER1985 sagt:

    Abgesagt ? O.o
    Immer wieder lustig wie die Kiddys wie hier rumheulen . 😀

  34. VICTORY sagt:

    "Immer wieder lustig wie die Kiddys wie hier rumheulen" wtf ???? was? 😀
    wieso regt ihr euch so auf? meine güte dann kann man ja auch die story mal zocken oder?

  35. ImogEN80 sagt:

    @freestyle900 : Deine Sprache ist auch etwas freestyle, wie?