PSN: Wartungsarbeiten ab 17 Uhr

Kommentare (29)

Wie man dem offiziellen PlayStation Blog entnehmen kann, wird das PlayStation Network heute weiteren Wartungsarbeiten unterzogen. Ab 17 Uhr ist demnach kein Zugriff auf folgende Bereiche möglich:

  • PlayStation Store für PS3, PSP und PC
  • Konto-Verwaltung von PlayStation Network
  • Kontoregistrierung für PlayStation Network

Am Freitag soll der Spuk gegen 1:30 Uhr vorbei sein.

„Ihr könnt euch in diesem Zeitraum auch nicht über eu.playstation.com beim PlayStation Network anmelden“ so Sonys Roland Fauster. „Wenn ihr während der Wartungsarbeiten online sein möchtet, musst ihr euch vor 17:00 Uhr am Donnerstag, 18.11.2010 beim PSN anmelden. Natürlich könnt ihr trotzdem weiterhin Trophäen sammeln.“

psn_wartungsarbeiten

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. bi-ba-butze-man sagt:

    Schade

  2. Baltasar08 sagt:

    oh mein Gott die Welt geht unter !
    Der ganze Tag ist im Arsch !

    Spaß-
    gleich kommen die ersten empörten User 😀

  3. Platinmanni sagt:

    Ha Ha Ha !!! Toll Sony.Wieder die beste Zeit.Wozu ist es diesmal?

  4. Hopperrapper sagt:

    Ich frage mich wozu Sony ständig Wartungsarbeiten machen muss. Das hatte ich bei Xbox Live noch nie. Frage mich was es da gibt, was man ständig warten muss

  5. kerni123 sagt:

    @PLatinmanni, Hopperrapper

    Lol ... vielleicht die hunderte Server über die alles läuft????
    Wartungsarbeiten sind völlig normal und bei der Menge an Usern und Servern kein Wunder ...
    Mien Gott, geht raus oder holt euch einen runter, aber hört auf rumzuheulen ... es gibt noch mehr als die PS3.

  6. Hopperrapper sagt:

    Es geht einfach ums Prinzip. Außerdem, meinst du auf der Xbox gäbe es keine Server ? Und trotzdem habe ich da nie so oft Wartungsarbeiten wie auf der PS3. Bei Xbox Live gibt es maximal 2 mal im Jahr Wartungsarbeiten, wenn überhaupt.

  7. ImogEN80 sagt:

    Natürlich könnt ihr trotzdem weiterhin Trophäen sammeln.

    Klar, Roland - das geht immer 😀

  8. jayteez17 sagt:

    d.h ich muss vor 17 Uhr zuhause sein, mit nem dicken Rambosprung oder Cassilas Parade den An-Aus Schalter für die PS3 drücken wärend ich in Zeitlupe "Neeeeiinn" schreie :D.

    Würd ich das wirklich machen bräuchte ich die PS3 heute gar net, da das ja Äkschööön genung wäre:D .

  9. Mirokke sagt:

    Verdammt. Wollt mir heute die KILLZONE3 Beta runterladen. Hoff sie ist dann morgen noch verfügbar. Das wär richtig ärgerlich

  10. kema2019 sagt:

    Na ja, dann komme ich wenigstens endlich mal dazu mit der Kampagne bei Black Ops anzufangen.

  11. AK_3APA3A sagt:

    macht mal endlich den scheis Patch für CoD BO fertig verdammt

  12. giveme2 sagt:

    @all

    Das man sich immer noch wegen diesen Wartungsarbeiten so anstellen muss. Bis auf die "Killzone Beta-Jungens" hat hier keiner ein Grund sich darüber aufzuregen. Es sind NUR Wartungsarbeiten. Solange ich in dieser Zeit weiter mit meinen Freunden Online spielen kann, geht mir es echt am A**** vorbei. Dann können Sie es auch von mir aus täglich machen, ganz ehrlich.

    Aber für all unsere Paniker nochmal:

    ALLE die noch KEIN Konto für's Playstation Network haben, können sich NICHT in der Zeit von 17 - 1.30 Uhr anmelden bzw. registrieren.

    ALLE die sich schon (lange) angemeldetet, und ein Konto besitzen, können NUR das Playstation Store in dieser Zeit NICHT nutzen. Am sonsten könnt IHR Online gehen und Offline gehen wie es euch beliebt.
    Ach ja und natürlich weiter rum süchten 😉 *lach*

  13. giveme2 sagt:

    @AK_3APA3A

    Was kann Sony dafür, dass ein Entwickler ein "unfertiges" Produkt auf den Markt bringt ???

    Der Entwickler muss den Patch raus bringen und NICHT Sony. Wie kommst DU darauf ?

    Oder bist DU auch einer von der Sorte die NUR Fehler bei Sony suchen um darüber herzuziehen ?! Wenn ja, dann geh lieber wieder zurück zu deiner SchrottBox360. Weil dann hast du dich eindeutig für den Falschen Herrsteller entschieden.
    Sony mache ich nur für die fehlerhafte Konsole verantwortlich (YLOD u. Laufwerkschaden z.b.). Aber ich mache Sie nicht noch für Fehlerhafte Spiele verantwortlich.

  14. RA_07_AZ_91 sagt:

    @giveme2
    “Wenn ihr während der Wartungsarbeiten online sein möchtet, musst ihr euch vor 17:00 Uhr am Donnerstag, 18.11.2010 beim PSN anmelden."

    nix da online und offline gehen... kann mir aber recht sein falls ich es nicht schaffen sollte spiele ich halt den SP von Black Ops oder gar nicht... 😀

  15. giveme2 sagt:

    @RA_07_AZ_91

    Glaub es mir es geht nur um die Registrierung.^^ Du wirst schon sehen 😉 Wir quatschen morgen uns nochmal 😉 *lach*

  16. derVenom82 sagt:

    auch wenn es kostenlos ist aber so viele wartungsarbeiten hab ich ja noch nicht mal auf alle anderen kostenlosen spieleplatformen...wii,steam, etc
    ist das psn kapput?

  17. Platinmanni sagt:

    @Kerni123
    Tolle Unterhaltung!!!

  18. RA_07_AZ_91 sagt:

    @giveme2 naja bei den meisten Wartungsarbeiten bin ich nach 17.00 Uhr nicht reingekommen... meistens gehts aber nie solange wie sie es sagen also wenn sie sagen z.B. von 17.00 bis 01.00 Uhr dann wars oft schon um 21.00 Uhr vorbei oder so.. einfach probieren 😀

  19. naruto sagt:

    Neeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, ich mach Selbstmord, das wird mir zuviel, tschöö..

  20. BAlliSTIk sagt:

    Schon blöde, jedenfalls ab 21 Uhr =)

  21. MAJOR_MAX sagt:

    @HopperRapper
    Also ich persönlich finde den XBOX LIVE Marktlpatz 1000mal besser als den PlaystationStore und wie du schon gesagt hast ist der LIVE Marktplatz auch nicht so oft von Wartungsarbeiten geplagt

  22. MusicJesus sagt:

    MAJOR_MAX
    Würdest du etwa Geld zahlen, damit du nicht mehr ca. 1x im Monat 4-5 Stunden nicht online spielen kannst? Leute gibts..

  23. Ronsn sagt:

    @kerni123 - sehr geistreich, subba Junge!

  24. Gods sagt:

    ich bin jez schon online und bleibe auch, muss nämlich heute abend noch viele stunden boosten.

  25. toxicOne sagt:

    Hm auch nicht verkehrt.....
    Ich beschwer micht nicht über die Wartungsarbeiten die Häufigkeit allerdings wirft Fragen auf!

    Wie auch immer dann bleibt wohl für alle online zocker lediglich zu Hoffen das wir nach 17 Uhr kein Stroml o.d gar Internet Ausfall zu begklagen haben ansonsten kommen wir ja nicht mehr rein oh wie furchtbar!!!

    MFG

  26. Gray Fox sagt:

    Wie ich schon davor auch behauptet habe -.-. Die werden langsam echt unverschämt -.- . So ein Konzern wie Sony kann sich sowas doch nicht leisten Mensch.

  27. nutellafreak95 sagt:

    Kann mir recht sein, muss eh für Mathe Arbeit lernen.

  28. s-playa94 sagt:

    nutellafreak95

    echt??????????? wer lernt schon für mathe ? Entweder man kann und es oder man kann es nicht.
    ps. ist nich böse gemeint ach und ich kann grad online spielen weiß nicht warum aber es geht

  29. nutellafreak95 sagt:

    @s-playa94
    Damit meinte ich halt nochmal alles zu wiederholen ... bin jetz fertig und kann online zocken 🙂

Kommentieren

Reviews