Final Fantasy XIII-2 in Arbeit?

Kommentare (44)

Handelt es sich bei „Final Fantasy Type-0″, das sich der japanische Publisher Square Enix vor einigen Tagen sichern ließ, etwa um einen direkten Nachfolger zu „Final Fantasy XIII“? Den entscheidenden Hinweis auf das Sequel könnten die Verantwortlichen der Corporation Registration Company geliefert haben.

Diese arbeiteten bereits in der Vergangenheit mit Square Enix zusammen und sicherten sich jetzt die Domain http://www.finalfantasy13-2game.com. Auch wenn uns von offizieller Seite bisher kein Statement erreichte, sind die Gerüchte um einen Nachfolger zu „Final Fantasy XIII“ keinesfalls neu.

Bereits im vergangenen Herbst ließ Producer Yoshinori Kitase durchsickern, dass man durchaus an einem „Final Fantasy XIII-2“ interessiert wäre.

final-fantasy-xiii

(Quelle: Twitter)

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Der_"Anwalt" sagt:

    hoffentlich wird das dann nicht so linear wie 13
    am ende ging es dann ja

  2. Tarorist sagt:

    episch...

  3. Powerqualle sagt:

    Naja, das eigentlich wirklich Gute an FFXIII war für mich die Story..meistens leiden Nachfolger ja stark darunter. Naja, ich hoffe das beste. Storytechnisch hatte FFX-2 auch nicht wirklich was zu bieten, mal vom Secret Ending (welches durchaus sehr gut war) abgesehen.

  4. Seramera sagt:

    die charaktere braucht echt niemand ein zweites mal...ich musste immer kotzen wenn vanille für die notgeilenjapano säcke rumtanzte

  5. gr�nel sagt:

    Ich fand FFXIII super. Einen Nachfolger würde ich mir blind kaufen.

  6. patsche sagt:

    Nervende Charaktere, hektisches und total unausgegorenes Kampfsystem und langweiliges Gameplay, wer braucht da bitte einen zweiten Teil von?

  7. Invaderdave sagt:

    aach nöö... eigentlich liebe ich FF, aber XIII und X-2 fand ich beide scheisse. ich will viel lieber VS XIII, das sehen die charakteren viel geiler aus. (natürlich ist free world pflicht für FF, falls das wieder so übelst linear wird, kauf ich s nicht!)

  8. DarthTK sagt:

    Naja, so großer FF-Fan ich auch bin, mittlerweile bin ich sehr skeptisch geworden, was die Spiele angehen,

  9. Meagol sagt:

    Ich kanns kangsam nicht mehr hören von SE. Neues Spiel in der Entwicklung hier und in der Entwicklung da. Und was ist mit den Spielen, die sie schon vor Ewigkeiten angekündigt haben?? Wie z. B. FF 13 Versus?
    Ich verstehe diese Leute nicht.
    Wahrscheinlich kommt das auch noch vor Versus raus.

  10. DarkLord1003 sagt:

    dann doch lieber ein VIII 2

  11. Der_Hutmacher sagt:

    Wird garantiert viel Copy n Paste wie schon bei FF X-2 im Bezug auf Locations und Co.. Die werden da sicherlich wenig am aktuellen Konzept ändern. Mache mir da wenig Hoffnung.

  12. Gakeman sagt:

    Kingdom Hearts 3 kann auch ruhig mal angekündigt werden! -.-´

  13. Rakyr sagt:

    Ich finde XIII super, denn wenn ein Spiel eine super Story hat ist es mir egal wie linear das ist (zB MassEffect)

  14. gk94 sagt:

    Von Kingdom Hearts hab ich schon lange nicht mehr gehört. -.- -Bitte macht mal KH3!
    Immer KH Spiele auf DS oder PSP und was ist mt den Konsolen? . :ugly: Hab nix gegen diese Spiele aber Ich will mal wieder KH auf meinem Flachbildfernseher spielen!

  15. Inhume sagt:

    immer her damit!...

  16. Lobo87 sagt:

    Die sollen mal FF13VS fertig machen sowie FF13A, dann kann man sich auf FF13-2 konzentrieren.

  17. gk94 sagt:

    Hoffentlich kommen auch noch paar Videomaterialien FF Vesus XIII. Das Spiel wird bestimmt ne Bombe. 😀
    Zu FF XIII-2: Ich hab ein gutes Gefühl dabei. Vielleicht könnten die ja auch mal bischen Open World rein packen und die Kämpfe mit weniger Hektik machen. Dann wär es richtig gut finde ich.

  18. gk94 sagt:

    @Lobo87
    Bin ganz deiner Meinung.

  19. Uber Majin sagt:

    lol, statt FFVIII-2 zu produzieren, sollten die lieber mal zusehen das es FF 8 & 9 für die PS3 auf den markt bringen. btw: FFVIII-2 wird eh hinter allen erwartungen bleiben, also warum die energie nicht in bessere vorallem aber in gewünschte spiele verwenden?

  20. Bibbelsat12 sagt:

    Ich finde das ganz oki den jz kann man gut ne open world machen
    aber ich würde trotzdem mal gerne mal ENDLICH mal News sehen von Kh3 und FF13 Versus 🙁

  21. lindobomba sagt:

    FFXIII war mein persönliches ps3 highlight 2010, klar wäre dann ein direkter nachfolger sehr willkommen, fand die charas und die story sehr geil, aber solange nichts offizielles bekannt ist, freue ich mich mal lieber nicht....

  22. Skull sagt:

    @Patsche
    hektisches und total unausgegorenes Kampfsystem

    Warst wohl überfordert 😉

  23. J!mPanse sagt:

    oh mann...die melken eine Kuh die schon seit fast 10 Jahren tot ist...

  24. bigxcrash sagt:

    teil 13 fand ich super nen 2teil würd ich mir mit sicherheit holen

  25. Jopsn sagt:

    FF XIII.2 wär auf jeden Fall reizvoll.
    Eine koop-Kampange wäre was feines.

  26. UchihaSasuke90 sagt:

    Ich finde auch FFXIII grandios.
    Die Story ist sehr faszinierend, die Charakter sind sehr inviduell, sehr schön gestaltet worden und gefallen mir einfach (vorallem Snow ^_^), und die Grafik ist einfach nur die beste, die ich jemals gesehen habe !!
    Diese ganzen Divas immer mit : "FFXIII war scheiße" oder "FFXIII war langweilig" oder "FFXIII war mir zu linaer"
    Die beiden ersten Aussagen sind schonmal beschuert. Die dritte geht noch. Ich meine ja, es war recht linear, aber ich fand es gar nicht so schlimme, wie einige übertreiben o.O Square Enix wollt endlich mal etwas anderes ausprobieren. Mir persönlich hat es sehr gefallen !!
    Und würde mich tierisch freuen, wenn ein FFXIII-2 erscheinen würde 😀 !!!

  27. Starstrukk. sagt:

    Ich denke sie sollten erstmal Versus 13 fertig produzieren . 😀

  28. robert1407 sagt:

    FFXIII war echt klasse und die Linearität hat mich gar net gestört, war wohl sogar besser für die Story (nicht dass ich gegen Open-World bin, im Gegenteil) und ein XIII-2 werd ich mir sicher ma ansehen.
    Trotzdem gibt es kein Spiel das ich sehnlicher erwarte als Versus XIII.
    Darauf soll sich SE konzentrieren.

  29. asbachclub sagt:

    Ich hoffe ja nicht das sie da ne Fortsetzung machen. Bei FFX ist das schon nicht gut gelungen. Ich hab den zweiten Teil zwar gespielt aber der kam lange nicht an den ersten ran. AUsserdem hab ichs nie geschafft 100% zu erreichen dass das schöne Ende kommt.

  30. pRoMeThEuS sagt:

    Dass alle immer darauf rumhacken wie linear es gewesen sein soll, egal welches FF Spiel ich gespielt habe, es war immer linear.

  31. kajovino sagt:

    Ein Nachfolger wäre super.
    Dann vielleicht mit der Story wie es nun weiter geht bei der Besidelung von Grand Pulse und vielleicht die Rettung von Fang und Vanille.

  32. Magatama sagt:

    Och nö. Aus diesem eh schon nicht so starken Spiel 'ne Geldschneide-Fortsetzung (wahrscheinlich ähnlich gelungen wie bei FF X - super - und X-II - würg ), aber Versus wird anscheinend für ewig auf Eis gelegt. Square Enix wird echt immer bescheidener.

  33. A.n.t.i. sagt:

    Square Enix war für mich einmal ein Garant für Top Spiele, was Präsentation und Qualität anging, doch in letzter Zeit kann ich mit deren output nichts mehr anfangen.

  34. CloudStrife sagt:

    wie wärs mal wieder mit nem dragon quest für konsole? sowas wie dq die reise des verwunschenen königs würd ich mir sehr wünschen 🙂

  35. LucaBlight sagt:

    oder wie wärs mit einem nachfolger zu chrono cross. ff13 ist einfach abschaum und den namen final fantasy hat es nicht verdient.

  36. Trema sagt:

    ich raste noch aus ... ich will erstmal FF 13 Versus sehen bevor irgendwas anderes kommt..... die sollten ihr geld mal für ein remake von FF 7 nutzen und nich für anderen mist xD die würden damit n haufen geld verdienen wenns PS3 Remakes geben würde

  37. InFinity sagt:

    sry, aber FF XIII-II ? ich find es ist n bescheuerter Titel 😀

  38. -Rave- sagt:

    Ich dachte zuerst, die meinen FF Versus XIII. Aber das soll ja wohl doch was anderes sein. Na dann, schauen wir mal, wie lange sie dafür brauchen. Ich wäre jetzt aber eher mal für ein Kingdom Hearts 3 ...

  39. phenea sagt:

    @Powerqualle

    "welches durchaus sehr gut war" das ist nicht dein ernst? das normale ende war eine unverschämtheit. und ohne das versteckte in keinster weise mehr als ein witz. und das versteckte war was FF verhältnisse angeht auch nur warme luft. ich finde nach teil 9 ist FF einfach immer schlechter geworden.

  40. Rorider sagt:

    @Uber Majin

    FF7, 8 und 9 kannse alle für jeweils 10€ im PSN laden

    von "FFVIII-2" hab ich noch nie gehört, aber nette Idee ^^

  41. Martinpl22 sagt:

    FF ist seit FF11 längst tot.
    FF13 war Müll hoch 10.
    Und ja ich bin ein Fan von FF. Habe alle Teile gespielt.

  42. keinohr sagt:

    Ich bin der gleichen Meinung wie Lobo87. Irgendwie scheint mir die Qualität der FF-Teile seit VII deutlich abzunehmen. Liegt vielleicht auch am Präsidium, die doch den Anschein erwecken, auf das schnelle Geld aus zu sein. Da wünsche ich mir doch den Sakaguchi zurück

  43. redman_07 sagt:

    wäre echt gut,aber NUR wenn sie alles was mit gameplay zu tun hat KOMPLETT überarbeiten

  44. Sw1L sagt:

    Wenns wie nach FFX in die Richtung FFX-2 geht, dann sollten die das definitiv sein lassen!

Kommentieren