Final Fantasy XIII-2: Square Enix bestätigt Entwicklung (Update

Square Enix hat im Rahmen der „Square Enix 1st Production Department Premiere“ die Entwicklung von „Final Fantasy XIII-2“ bestätigt. Für die Umsetzung zeigt sich einmal mehr der „FFXIII“-Director Motomu Toriyama verantwortlich. Yoshinori Kitase wird höchstwahrscheinlich als Producer in Erscheinung treten.

In Japan soll das Sequel noch 2011 für PS3 und Xbox360 in den Handel kommen und neben Lightning einen komplett neuen Charakter in den Mittelpunkt rücken.

Bereits im vergangenen Herbst ließ Producer Yoshinori Kitase durchsickern, dass man durchaus an einem “Final Fantasy XIII-2″ interessiert wäre. Später wurde die Registrierung der Domain http://www.finalfantasy13-2game.com bekannt.

Update:

Wie aus der offiziellen Pressemitteilung hervorgeht, soll „Final Fantasy XIII-2“ hierzulande im kommenden Winter aufschlagen und gegenüber „Final Fantasy XIII“ vor allem mit einem überarbeiteten Kampfsystem punkten. „Final Fantasy XIII-2 befindet sich derzeit in Entwicklung und soll hochwertigen Game-Content bieten, der Final Fantasy XIII in allen Bereichen erweitert.“

„Vor allem eine brandneue Geschichte, die sich vom Vorgänger abhebt, und ein überarbeitetes Kampfsystem, das sich seit Final Fantasy XIII merklich weiter entwickelt hat. Und es wartet noch mehr“, heißt es von offizieller Seite.

Des Weiteren gab man bekannt, dass der erste Trailer zum Sequel am Donnerstag dieser Woche veröffentlicht werden soll. Der offizielle Announcement-Trailer fand schon jetzt den Weg ins Web – wenn auch in einer bescheidenen Qualität.

https://www.youtube.com/watch?v=MRX-jNrul3g

[nggallery id=1960]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

asbachclub

asbachclub

18. Januar 2011 um 14:42 Uhr
wintersun_666

wintersun_666

18. Januar 2011 um 15:12 Uhr
Bibbelsat12

Bibbelsat12

18. Januar 2011 um 16:01 Uhr
Devil-Killer

Devil-Killer

18. Januar 2011 um 16:06 Uhr
UchihaSasuke90

UchihaSasuke90

18. Januar 2011 um 17:26 Uhr
Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

18. Januar 2011 um 19:37 Uhr
lindobomba

lindobomba

18. Januar 2011 um 22:19 Uhr
KaeptnKnarz

KaeptnKnarz

19. Januar 2011 um 22:08 Uhr