GERÜCHT: PS3-Spiele auf PSP 2 spielen & Spieldatentransfer

Die Enthüllung des portablen Multimedia-Gerätes steht kurz bevor, nun überschlagen sich die Gerüchte, was die PSP 2 alles kann.

Wie wir von einer industrienahen Quelle erfahren haben, macht in diesen Kreisen ein Gerücht die Runde, die Betonung liegt auf Gerücht, dass man unter Umständen PS3-Spiele auf der PSP 2 weiterspielen und den Spielstand anschließend wieder zurück auf die PS3 übertragen kann.

Ob dann ein PS3-Spiel im Bundle mit dem dazugehörigen PSP 2-Spiel erscheint oder ein anderes Business-Modell dahintersteckt, ist unklar.

Ob das Gerücht stimmt, erfahren wir am kommenden Donnerstag. Dann findet in Japan das PlayStation Meeting statt. Dort wird die PSP 2 höchstwahrscheinlich enthüllt. Die letzte Veranstaltung dieser Art wurde 2005 abgehalten – dort gab PlayStation-Vater Ken Kutaragi wichtige Details zur PS3 bekannt.

Die japanische Wirtschaftszeitung „Nikkei“ druckte in der heutigen Ausgabe diverse Infos zur Hardware ab (hier lesen).

PSP2 header

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.