PSP 2/NGP: Kojima bestätigt PS3-PSP2-Kompatibiltät

Unser Gerücht, das wir vor wenigen Tagen aufgeschnappt und an euch weitergegeben haben  (hier Bericht lesen), wurde heute beim PlayStation Meeting in Japan weitestgehend bestätigt.

Hideo Kojima arbeitet als erster Entwickler an einem Titel, den man auf PS3 spielen und auf PSP2/NGP unterwegs weiter zocken kann.

Folgende Statements gab das japanische Gamedesign-Genie im Rahmen des PlayStation Meetings 2011 ab:
„Bislang wurde der Traum noch nicht verwirklicht, dass man Konsolenspiele mit nach draußen nehmen und sie unterwegs spielen kann. (…)

„Das ist etwas, das ich gerne verwirklichen möchte. (…)“

„So können Spieler einen PS3-Titel ein Spiel zu Hause spielen und es dank der NGP mit nach draußen nehmen. (…)“

„Das ist ein Traum, der in der nahen Zukunft wahr werden wird. Ich arbeite derzeit an einem Projekt, das den Traum verwirklicht. (…)“

„Ich werde es zur E3 [findet in Juni in L.A. statt, Anm. d. Red] präsentieren.“

hideokojima

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.