Zipper Interactive hat auf dem offiziellen PlayStation Blog einige „MAG“-Hintergrundinfos aufgelistet, die euch womöglich noch nicht bekannt waren.
5. Die drei Fraktionen Raven, SVER, und Valor hatten anfangs andere Namen. Im Laufe der Zeit kam es zu einer Reihe von Namensänderungen. „Valor“ hieß im Laufe der Zeit auch „Allied Forces“ bzw. „Hammer“, „SVER“ hieß „SEVER“ bzw. „SIRSAT“. Die alternativen „Raven“-Bezeichnungen seht ihr weiter unten.
4. „MAG“ war zwar Zippers erstes veröffentlichtes PS3-Spiel, die ursprüngliche Planung sah allerdings anders aus. Bevor „MAG“ grünes Licht bekam, ging der Entwickler einigen anderen Ideen nach, darunter die Idee eins Spionage-basierten Action-Plattformers. Außerdem war die Entwicklung eines Spiels im Gespräch, das nun im April erscheint: „SOCOM 4“.
3. „MAG“ hätte noch größer sein können. Der Titel ist für seinen 256-Spieler-Support bekannt und bekam einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde für die höchste Anzahl gleichzeitiger Spieler in einem Konsolen-Shooter – aber damit ist die Technologie nicht an ihren Grenzen gestoßen. „Die Wahrheit ist, wir können noch viel mehr Spieler unterstützen“, so Zipper. 256 Spieler wurden aus konstruktiven Gründen gewählt (Squads, Platoons etc.). Mit der verwendeten Architektur könnte man aber auch jenseits dieser Spielerzahl agieren.
2. „MAG“ wurde als ein „SOCOM“-Spiel geboren und sollte anfangs in diesem Universum angesiedelt sein. Tatsächlich lautete der erste Arbeitstitel: „SOCOM: MAG“. Als das Spiel Formen annahm, wurde klar, dass der Titel etwas wurde, das sich von „SOCOM“ abgrenzte. Das Gameplay ähnelte immer weniger der aus „SOCOM“ bekannten Spielweise, auch wenn es weiterhin taktisch-basiert blieb. Die Charakterentwicklung sowie die weitläufigen Multiplayer-Gefechte mit drei Fraktionen besiegelten den Deal und „MAG“ bekam ein eigenes Universum. Und wie hieß die „Raven“-Fraktion nun anfangs? Sie hieß „Clawhammer“.
1. „MAG“ startete als Third-Person-Shooter, da er zu Beginn der Entwicklung als „SOCOM“-Ableger geplant war. Noch während der erste „MAG“-Trailer im Rahmen der E3 2008 gezeigt wurde, war der Titel als TPS geplant. Erst als die Redefinition von „MAG“ weitergeführt wurde, ging man zu einem First-Person-Shooter über. Nach den ersten Spielversuchen war klar, dass dies der richtige Schritt sei.
(Quelle: ps-blog)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Skull
30. Januar 2011 um 18:01 Uhr@Psycho ….. LOL
MAG sieht besser aus als CoD im MP also lass es zu versuchen irgendwelche Gründe gegen das Spiel zu suchen… du warst halt überfordert … was sind schon 20 std?? in 20 std haste noch nicht mal ne Halbe Map gesehn…
ps: Schade das dein Leben nur aus Meckerei und Unwissenheit besteht!
Skull
30. Januar 2011 um 18:29 UhrJa schon klar hast mir eh ne private Nachricht geschrieben … frustrierter erwachsener Mensch mit Minderwertigkeitskomplexen und aufmerksamkeitssuchend… du hasts geschafft TROLL No.1
Eddie_the_Head
31. Januar 2011 um 16:25 UhrBesser als CoD is auf jeden Fall 😉 Also aufs Muuul ihr CoD-Junks ^^ Zumindestens die ständig diesen nichtssagenden Spacken in Hocke als Profilbild drin haben ;D
Eddie_the_Head
31. Januar 2011 um 16:31 UhrAllgemein find ichs irgendwie peinlich, wie alle de Game alles hirnlos und primitiv beschimpfen Oo Leute! Nur weil die Spieler die unglaublichen Optionen von MAG nicht nutzen, heißt es nicht, das es das Spiel nicht bittet!
MAG bittet immerhin mehr als jeder andere Shooter in meinen Augen, nämlich ein Teamworksystem Ausmaße, die man sich nicht vorstellen kann … zumindestens ich nicht ;D
Ich denke Gamer, mit einem richtigen MAG-Clan und täglichen Kriegen Abends, sind die glücklichsten Gamer der Welt ^^