Tales of Graces F kommt in den Westen

Kommentare (13)

Wie sich der offiziellen Website entnehmen lässt, wird sich Bandai Namco nun doch erbarmen und „Tales of Graces F“ im Westen veröffentlichen. Der Haken an der Sache: Die Bestätigung gilt bisher nur für den nordamerikanischen Markt, der in Kürze mit dem Titel bedacht werden soll.

Ob und wann mit einem Release in Europa zu rechnen ist, ist weiter unklar. Bei „Tales of Graces F“ handelt es sich um eine aufgepeppte Fassung des gleichnamigen Wii-Ablegers, der auf der PS3 eine grafische Überarbeitung erfuhr und mit verschiedenen neuen Inhalten bedacht wurde.

tales-of-graces-f-1

(Quelle: Gamekyo)

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. tcsystem sagt:

    Ein Rollenspiel Schwergewicht ohne Übersetzung hier zu veröffentlichen wäre eine Schande. Für mich auch der einzige Grund sich z.B. Valkyria Chronicles sowie die Yakuza Serie, nicht zu holen.

    Hoffe dennoch das es hier erscheint. Besonders da man von der PS3-Version zu Tales of Vesperia garnichts mehr hört

  2. Kona_Chan sagt:

    Das sind doch mal super News. Wenigstens wird ToG F im Westen veröffentlicht. Englische Sprache reicht mir voll und ganz. Mir ist immer noch unklar warum BN sich dazu entschied ToV nicht zu lokalisieren. Da draußen warten so viele Fans auf die westliche PS3 Version.

  3. zUkUu sagt:

    Nice.
    Und wer heutzutage kein Englisch spricht hat was falsch gemacht in seinem Leben : x

  4. Alekspfsler sagt:

    Zukuu! Ich muss dir recht geben!

    Jedoch glaube ich, dass ich nach einen harten Arbeitstag, gut auf Englisch verzichten kann, da ich einfach nur abschalten will und keine Lust habe, Übersetzer zu spielen;)

    Freue mich jedoch rießig, wenn Tales auch hierzulande erscheinen würde.

  5. tcsystem sagt:

    @Zukuu Englisch verstehen und sprechen kann jeder der in die Schule gegangen ist und aufgepasst hat. (Bei mir gabs die Fremdsprache erst ab der 5.Klasse)
    Aber ich hab einfach kein Bock drauf mir alles selber zusammenzureimen.

  6. val sagt:

    Wenn das ding mit JApanisch + Eng. Untertitel gibt, dann hol ichs mir.
    ICh spiele Games sehr gern in Originalsprache.

  7. Magatama sagt:

    Was haben die eigentlich an Amiland, Europa und der PS3 nicht verstanden? Amiland ist XBox-Land, Europa PS3 Territorium. In den deutschen Verkaufscharts ist kein XBox-Titel, aber sieben PS3-Spiele. Warum zum Teufel kommt das Ding nicht da raus, wo's die Leute auch haben wollen? Englische Lokalisierung reicht doch völlig, so langsam sollte doch selbst jeder Pisa-Jüngling Englisch verstehen, sonst hat er eh demnächst ein Problem. Zum Glück sind diese beschissenen Regio-Codes noch nicht durch, oder? Denn dieser Import ist genau der Grund, warum die so bescheiden sind. So kann man's wenigstens importieren.

    P.S.: Bringt doch lieber mal Tales of Vesperia (wegen mir auch nur) nach Amiland in der PS3-Version, die's in Japan ja schon gibt (die englische Lokalisierung gibt's ja auch schon für die XBox), das ist nämlich noch ein gutes Stück erwachsener und nicht ganz so kindlich wie Tales of Graces F.

  8. Braintek sagt:

    Also gerade bei der Ps3 ist es doch egal ob US oder PAL. Codefree und somit schonmal auf meiner Pre Order Liste.

  9. bigxcrash sagt:

    ich will doch nur nen deutschen untertitel und fertig ^^
    wär auf jedenfall ein intressantes game da die tales of serie bisher immer recht gut war!!!!

  10. Magatama sagt:

    Lieber das Spiel auf Englisch als gar nicht, oder?

  11. Rayzen85 sagt:

    Mir wurscht wo im Westen es erscheint! Solange es Japanisch mit englischen untertiteln ist wirds importiert! 😀

  12. Machete sagt:

    Ah wie geil. Beste News seit langem. Ich bin ja für jeden Tales of Teil bzw. für so gut wie jedes JRPG das im Westen released wird dankbar. US Release reicht mir völlig. Ich freu mich! 😀

  13. His0ka sagt:

    ich muss Zukuuu korrigieren....jmd hat was falsch gemacht in seinem Leben der Englisch nicht genauso locker wie deutsch lesen kann...als ob man sich voll anstrengen müsste.

Kommentieren

Reviews