Miyazaki: 'Dark Souls ist kein Demon's Souls 2'

Aufgrund der kaum zu übersehenden Ähnlichkeiten wurde „Dark Souls“ immer wieder als geistiger Nachfolger zu „Demon’s Souls“ bezeichnet. Wie Director Hidetaka Miyazaki in einem aktuellen Interview zu verstehen gab, sieht man in „Dark Souls“ allerdings keinen direkten Nachfolger zum PS3-exklusiven Rollenspiel, sondern behandelt das Projekt wie einen komplett neuen Titel.

Miyazaki: „Was wir euch ein für alle Mal klar machen möchten ist, dass dies kein Sequel zu Demon’s Souls ist. Wir behandeln es wie ein brandneues Spiel, das vom gleichen Director und vom selben Producer gemacht wird.“

„Noch einmal: Es entsteht beim selben Director und Producer, wodurch das tragende Konzept und verschiedene Elemente vertraut anmuten. Wie auch immer: Die Geschichte an sich und zahlreiche Features wurden komplett neu entworfen, wodurch wir das Ganze wie einen brandneuen Titel präsentieren können.“

„Wir behandeln es also nicht wie eine Fortsetzung, sondern wie einen komplett neuen Titel“, so Miyazaki weiter.

a-demonssouls22

(Quelle: CVG)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cobretti1980

Cobretti1980

07. Februar 2011 um 09:31 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

07. Februar 2011 um 10:11 Uhr
OmNiMaN5000

OmNiMaN5000

07. Februar 2011 um 12:42 Uhr
Ragna-Dracaena

Ragna-Dracaena

07. Februar 2011 um 13:27 Uhr
Powerqualle

Powerqualle

07. Februar 2011 um 14:01 Uhr
Kanzlermacher

Kanzlermacher

07. Februar 2011 um 14:39 Uhr