EA: Mit Dead Space 3 würde die Serie in Gang kommen

Auch wenn „Dead Space 3“ bisher noch nicht angekündigt wurde, greift EA CEO John Riccitiello den Titel auf und meint, dass die Serie mit dem dritten Teil auf die Überholspur gehen würde.

Während einer Rede bei der Goldman Sachs Technology and Internet Conference zählte Riccitiello starke und wachsende Franchises des Publishers auf, wobei er „Dead Space“ jedoch ausließ, weil er meint, dass es einen dritten Teil brauch, damit die Serie richtig in Gang kommt.

„Zur Zeit haben wir starke, wachsende Franchises mit Madden, FIFA … Need for Speed, Medal of Honor und Battlefield … auch Mass Effect und Dragon Age…“

„Dead Space ist nicht darunter, weil ich denke, dass es ein Dead Space 3 erfordert, bevor wir in den Fünf-Millionen-Rhythmus kommen, anstatt drei, vier,“ erklärte der EA-Boss. Riccitiello ist dennoch sehr zufrieden mit dem Portfolio und nennt es „das beste der Unternehmensgeschichte“.

Kürzlich meldete EA, dass „Dead Space 2“ die Verkaufszahlen des Vorgängers verdoppeln konnte, also ca. 2 Millionen “Dead Space 2″-Kopien über die Ladentische gingen.

deadspace2_9

(Quelle: cvg)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

daumenschmerzen

daumenschmerzen

16. Februar 2011 um 18:44 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

16. Februar 2011 um 20:16 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

17. Februar 2011 um 10:53 Uhr