Dark Souls: Belohnendere Spielerfahrung auch für Neulinge

„Demon’s Souls“-Game Director Hidetaka Miyazaki sprach mit NowGamer über From Softwares neue Entwicklung  „Dark Souls“, dessen Schwierigkeit und die Spielwelt.

Der Schwierigkeitsgrad von „Dark Souls“ soll sehr hoch sein, wie bereits bekannt ist. Miyazaki erklärte, dass die Entwickler auch „keine Absicht hatten, es für Neulinge leichter zu machen“. Er erklärte weiter, „Wir hoffen, eine schwierigere, aber belohnendere Spielerfahrung anzubieten, auch für Neulinge.“ Der Game Direktor beschreibt „Dark Souls“ insgesamt als „befriedigender“.

Ein Teil der Belohnung wird aus Online-Interaktionen hervorgehen: „Spieler in der selben Online-Umgebung werden ihre Erfahrungen teilen können und daraus einen Vorteil ziehen können oder auch nicht.“

Abschließend verlor Miyazaki einige Worte über die Spielwelt, die keine Open-World-Umgebung ist. Dennoch sollen Erkundungen ein wesentliches Element des Spiels darstellen. „Das Konzept enthält mehrere Dungeons und Gebiete, die miteinander verbunden sind, sodass die Spieler mehr entdecken können. Die Welt, in der sich die Spieler bewegen und alle verbundenen Dungeons wurden speziell so angelegt, dass alles, was man sieht, auch erkundet werden kann.“

„Dark Souls“ soll in diesem Jahr für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

dark-souls

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

LordOfTheBlades

LordOfTheBlades

22. Februar 2011 um 12:42 Uhr
SandStormV2

SandStormV2

22. Februar 2011 um 12:47 Uhr
LordOfTheBlades

LordOfTheBlades

22. Februar 2011 um 22:43 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

23. Februar 2011 um 01:58 Uhr