Electronic Arts: 'Wir haben unsere klassischen Marken nicht vergessen'

In der laufenden Konsolen-Generation machte EA vor allem mit neuen Marken wie „Mirror’s Edge“, „Dead Space“ oder „Dragon Age“ von sich reden. Doch wie ist es eigentlich um klassische Franchises wie „Road Rage“, „Populous“ oder „Magic Carpet“ bestellt? Wie EA Games-Präsident Frank Gibeau in einem aktuellen Interview bestätigte, hat man diese keinesfalls aus den Augen verloren.

Wie Gibeau weiter ausführt, sei keinesfalls auszuschließen, dass bekannte Marken auf kurz oder lang zurückkehren. Allerdings würde ein Comeback von „Burnout“, „Dungeon Keeper“, „Populous“ oder „Magic Carpet“ nur dann Sinn ergeben, sofern man für die entsprechende Qualität garantieren kann. In den vergangenen Jahrzehnten hätten sich die Zeiten geändert, wodurch bestimmte Klassiker heutzutage schlichtweg überholt wirken.

Als Beispiel nennt der den Nintendo 64-Klassiker „Golden Eye“, der heute nur noch wenige vom Hocker hauen würde. Angesichts der neuen Gameplay-Mechaniken und der gestiegenen Budgets müsse man abwägen, in wie weit das Comeback einer alten Reihe Sinn macht.

Man habe diese jedoch stets im Auge und geht davon aus, dass ausgewählte Serien auf kurz oder lang zurückkehren – in welcher Form auch immer.

road_rash

(Quelle: CVG)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Killerphil51

Killerphil51

24. März 2011 um 14:10 Uhr
DaOnLyDuDe

DaOnLyDuDe

24. März 2011 um 14:12 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

24. März 2011 um 15:33 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

24. März 2011 um 15:58 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

24. März 2011 um 16:58 Uhr
alexhl1980

alexhl1980

25. März 2011 um 04:34 Uhr