Sony Online: NGP ist perfekt für MMOs

Sony Online Entertainment-Chef John Smedley glaubt, dass die Next Generation Portable bestens für MMOs geeignet sei. Auf die Frage, ob free-to-play MMOs generell auf Konsolen funktionieren würden, antwortete er, dass eine große Zukunft dieser Spiele nicht nur für stationäre Geräte zu erwarten sei, sondern auch im portablen Format.

„Es gibt eine Menge Leute dort draußen, die free-to-play-Modelle in der Vergangenheit  mit einer niedrigen Qualität in Verbindung brachten – und ehrlich gesagt, ist dies nicht mehr der Fall“, so Smedley. „Es gibt eine Menge kostenlose Spiele, die großartig sind und ich glaube, dass sie bald Konsolen erreichen.“

„Im Fall der Konsolen sprechen wir eine Kundschaft an, die offensichtlich eine PS3 besitzt – und übrigens nicht nur eine PS3, ich sehe weitere künftige Geräte. Sony kündigte die NGP an – und wenn dies kein perfektes Gerät für MMOs ist, dann weiß ich auch nicht, welches es sein sollte.“

Laut Smedley ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Entwickler ein Geschäftsfeld erkennen, das kostenlose Kernspiele mit anschließenden kostenpflichtigen Addons umfasst.

„Es ist noch zu früh, um es sicher zu sagen, aber ich denke, dass wir mit Sicherheit den Start von free-to-play-Spielen auf Konsolen sehen werden. Die Entwickler werden erkennen, dass sie mit diesem Geschäftsmodell mehr Leute zum Spielen ihrer Produkte bewegen; es wird aber nur ein Zusatz zum Blu-ray-Business-Modell.“

psp2ngp-header

(Quelle: eurogamer)

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

LightColour

LightColour

06. April 2011 um 13:44 Uhr
Eddie_the_Head

Eddie_the_Head

06. April 2011 um 13:55 Uhr
Eddie_the_Head

Eddie_the_Head

06. April 2011 um 13:56 Uhr
Sebastian1175

Sebastian1175

06. April 2011 um 14:22 Uhr
ff7for ever

ff7for ever

06. April 2011 um 17:26 Uhr