Bethesdas Hines zu The Elder Scrolls: 'Multiplayer erfordert zu viele Opfer'

Im Gespräch mit den Kollegen der Edge kam Bethesdas Marketing-Oberhaupt Pete Hines einmal mehr auf die „The Elder Scrolls“-Reihe zu sprechen und versicherte, dass man theoretisch durchaus in der Lage wäre, diese durch einen Mehrspieler-Modus zu bereichern. Allerdings müsse man dann Abstriche in anderen Bereichen in Kauf nehmen. Dies sei auch der Grund, weshalb Bethesda bisher nicht auf eine Multiplayer-Komponente pochte.

Hines: „Es ist nicht falsch oder unverständlich, dass die Spieler den Titel mit ihren Freunden erleben oder online diverse Dinge mit anderen Usern machen möchten. Da ist wirklich nichts falsches dran. Aber wir wollten den Leuten begreiflich machen, dass sich in der Entwicklung von Spielen alles um Kompromisse dreht.“

„Natürlich könnten wir einen Mehrspieler-Modus anbieten. Ohne Frage. Das ist keine Sache, zu der wir technisch nicht in der Lage wären. Aber wenn wir eine Liste mit Dingen, die wir für dieses Feature streichen müssten, erstellen würden, wäre das am Ende ungenießbar. Es wäre einfach eine minderwertige Version des Spiels. Und daran gibt es aus Entwicklersicht überhaupt keine Zweifel.“

the_elder_scrolls_5_skyrim001

(Quelle: CVG)

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare