EA: 'Weniger und größere Marken'-Strategie zahlt sich aus

Electronic Arts äußerte sich auf einem Unternehmensevent zu aktuellen Geschäftsstrategien, Plänen und bereits erreichten erfolgen. EA UK-Marketing Director Stuart Lang skizzierte u. a. die vier Unternehmensgrundsätze für das Geschäftsjahr 2012, die da wären: Weniger und größere Marken; verstärkte Aktivität im Download-Bereich (größeres Angebot, verstärktes Einbeziehen der Verbraucher); Erweiterung des Free-to-Play-Angebots; kontinuierliches Engagement für neue IPs und neue Genres.

Lang erklärte: „Unsere ‚weniger und größere Marken‘-Strategie zahlt sich bereits aus und gewährleistet die Produktion von hochqualitativen Produkten und Diensten auf einer einheitlichen Grundlage.“

Zudem sagte er, dass EA große Fortschritte im Shooter-Segment machte und den Marktanteil von 8 Prozent (2010) auf 16 Prozent ausbauen konnte. Wobei nach „Bulletstorm“ und „Crysis 2“  der stärkste Titel mit „Battlefield 3“ noch bevor steht.

Das Racing-Genre steht bei EA ebenfalls hoch im Kurs. „Hot Pursuit“ und „Shift 2“ haben laut Lang „das Racing-Segment neu in Schwung gebracht und die Need for Speed-Franchise ein Mal mehr an die Spitze des Genres befördert, kommerziell und bei Kritikern.“

Die weniger/größer-Strategie vernachlässige keinesfalls neue IPs und Genres, betonte EAs Marketing-Mann. Gute Beispiele dafür seien „Portal 2“, „American McGee’s Alice: Madness Returns“, „Kingdom of Amalur: Reckoning“ und „Shadows of the Damned“.

electronic-arts

(Quelle: mcvuk)

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Montana84SLF

Montana84SLF

18. April 2011 um 15:14 Uhr
DarkRyuHayabusa

DarkRyuHayabusa

18. April 2011 um 15:15 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

18. April 2011 um 16:26 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

18. April 2011 um 16:28 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

18. April 2011 um 16:44 Uhr
Andi_Ogris

Andi_Ogris

18. April 2011 um 17:01 Uhr
Para_NoRMaL

Para_NoRMaL

19. April 2011 um 03:12 Uhr
cullinan_one

cullinan_one

19. April 2011 um 07:42 Uhr