Sony zur PSN-Downtime: "Ziehen auch einen externen Angriff in Betracht" (Update)

Sony hat sich nochmals zum heutigen Ausfall des PlayStation Networks geäußert und zieht einen externen Angriff in Betracht.

„Wie ihr bemerkt habt, setzt sich der unerwartete Ausfall des PSN weiterhin fort“, so das Unternehmen. „Sämtliche Netzwerk-Angebote stehen im Moment nicht zur Verfügung.“

„Unsere Support Teams untersuchen im Moment die Ursache und ziehen auch einen externen Angriff in Betracht. Sollten die Probleme tatsächlich durch so einen Akt ausgelöst worden sein, möchten wir uns einmal mehr bei euch bedanken, die ja Hauptleidtragenden des Angriffs sind.“

Seit heute früh werden PS3-Besitzer mit dem Fehlercode “80710A06″ begrüßt, sobald sie versuchen, sich in das PSN einzuloggen.

Update: Sony hat auf dem offiziellen PlayStation-Blog mitgeteilt, dass die Probleme noch bis zu zwei Tage andauern können: „Während wir immer noch die Ursache des Netzwerk-Ausfalls ermitteln, müssen wir euch mitteilen, dass es einen oder zwei komplette Tage dauern kann bevor wir den Service wieder komplett herstellen können. Vielen Dank für eure Geduld.“

80710a06

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.