Sony: „PSN bis zum nächsten Wochenende spätestens wieder online“

Kommentare (42)

Eine echte Hiobsbotschaft übermittelte Sony im Gespräch mit einer unabhängigen Playstation-Website aus den USA.

Die Website brachte angeblich im direkten Gespräch in Erfahrung, dass das PSN frühestens ab Dienstagabend, also morgen, wieder verfügbar ist, es aber auch noch bis zum kommenden Wochenende dauern kann, bis man mit der PS3 auf das PlayStation Network wieder zugreifen kann. In Zahlen ausgedrückt sind das ein bis sechs Tage.

Die folgenden Aussagen von Patrick Seybold, Sr. Director, Corporate Communications & Social Media von Sony Computer Entertainment America, lassen darauf schließen, dass die Downtime wohl noch länger als einen Tag anhalten wird.

Laut Patrick Seybold muss das PSN neu aufgebaut werden. Seybold redet auch vom “Wiederaufbau des Systems”, der “weiteren Festigung der Netzwerk-Infrastruktur” und “dem Anbringen von zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen für das System”. Nach seinen Aussagen arbeite man rund um die Uhr daran, dass das PSN schnellstmöglich wieder läuft.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Amortis sagt:

    Zu Krass

  2. Lare1808 sagt:

    yeah dann sind die Ferien rum. Und alle gesharten Sachen sind wertlos. Top Sony!

  3. CoD4Killa sagt:

    Also ich spiel im Moment nicht also wars mir bis jetzt egal, aber irgendwann sollte des PSN schon mal wieder online gehen.

  4. Loscho sagt:

    Echt super! Das nervt jetzt schon...

  5. Bloodnatic sagt:

    doch nicht 🙁

  6. EddY89i sagt:

    Solln se ma machen, damit es danach richtig funzt und wir hoffentlich keine Probleme mehr kriegen werden.
    Sony kann ja auch nichts zu. Die tuhen schon ihr bestes.

  7. Dirk sagt:

    Ist schon ein komischer Verein.
    Die haben zwei Tage gebraucht, um festzustellen, das sie selber das Netzwerk abgeschaltet haben (siehe ersste beiden Meldungen von Sony).

    Sollen sie doch endlich mal sagen, was Sache ist, statt diese heimlichtuerrei.
    Ich habe nichts dagegen, wenn sie sagen, hört mal, wir machen 2 Wochen lang zu, dann kann man wenigstens so planen.

    Aber immer dieses, wir wissen nichts, werder den Grund noch wie lange es dauern wird. Das Nervt!

  8. Alligator sagt:

    an alle die sich aufregen: machts doch selbst besser, woher willst wissen was alles beschädigt ist?? also heult mal nicht rum und sucht euch hobbys / freunde...

  9. PS-ch4os sagt:

    Naja Sharen soll man ja nicht =P Macht ja aber mortz Spaß ^^ Aber hoffen wir mal das Sony wieder alles so hinbekommen wie es sein soll...

  10. Chok-Ola sagt:

    ich freu mich schon auf das wiedergutmachungsgeschenk 😀

  11. S/aR-Felix sagt:

    dann war dieser angriff wohl was richtig großes!
    mal ganz ehrlich es is ja schön. dass Sony daran arbeitet weitere sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen und so weiter aba 9-10 tage kein PSN is ne frechheit!!!

  12. Zsasz sagt:

    Ich hol mir ne Xbox

  13. jpad_ninja sagt:

    Die sollen Klartext reden! Wir bekommen immer nur bruchstückhaft Informationen vorgesetzt und sollen uns verständnisvoll in Geduld üben.

    Warum? Weshalb? Wieso?

  14. Killerphil51 sagt:

    Chok-Ola
    Was willst du von Sony erwarten? Schließlich ist das PSN kostenlos (abgesehen von PSN+ mitgliedern)

  15. Sniper-Eye sagt:

    was reden die fürn Dreck !!!

    die sony mitarbeiter arbeiten doch nit am wochenende neeein wieso sollen die auch, wochenende + feiertag, da bleibt man ja lieber zuhause

    am dienstag abend werden die erst anfangen das problem zu beheben

  16. PatrickFcb sagt:

    Dann dauerts eh 6 Tage...
    Das sie sagen Dienstagabend ist doch nur hingehalte...

  17. Gray Fox sagt:

    Haahahahahahahahaha OMG wie Krass xD

  18. CloudStrife sagt:

    MEINE GANZEN FERIEN -.-
    Ich könnt KOTZEN! Das ist sooo unfair. nach den ferien schreibe ich total viele arbeiten, und in den ferien kann ich nichtmal zocken. DANKE Sony!!

  19. schwendi777 sagt:

    @chok-ola ich auch 😀

  20. WiinDSk8ter sagt:

    Sich ne 360 zu holen ist wohl das dämlichste was man machen kann... Das wollen die Hacker doch nur...

  21. Odde sagt:

    Solange die Sonne scheint, ist das eher weniger schlimm.

  22. POKITO HASSER sagt:

    SO NE VERDAMMTE SCHEISSE!!!

  23. theHitman sagt:

    NEIN NEIN NEIN NEIN!!!!!!!!!!!!!
    DAS soll morgen wieder gehn NEIN es MUSS Morgen wieder gehn O.o o.O
    So eine große Firma wie Sony ist für so einen Fall nicht vorbereitet -.-
    Die sollen zusehn das es Morgen wieder läuft sonst lauf ich und zwar übers Wasser mit meiner ps3 und singe dabei Lieder wie schön das Leben noch war bis zu dem grausamen Tag bis alles abgeschaltet wurde <.<

  24. Mr_Aufziehvogel sagt:

    Echt furchtbar dass Entwickler bei solchen Störungen immer als faule Nichtskönner beschimpft werden.

    Dass ist bestimmt eine Heiden-Arbeit und dazu noch richtig kompliziert so ein riesiges Netzwerk wieder instand zu kriegen und gegen zukünftige Hack-Angriffe sicherer zu machen.

    Und 2. wollen die Mitarbeiter von SONY sicher auch noch ihre Feiertage genießen !!!

    Schon komisch, vor nen paar wochen wurden die Japaner noch bemittleidet wegen des Tsunamis & des GAU und jetzt will hier jeder 2. Suchti den Japanern von SONY die Leviten lesen, weil sie ja so unkompetend sind.

  25. floppy76 sagt:

    solange es beim nächsten anmelden im psn keine böse überraschung gibt, bitteschön...

  26. BuLLet_87 sagt:

    Sony wird schon das richtige machen!! Und @Bloodnatic was wollt ihr immer mit diesen "erster" Kommentaren bewirken das ist einfach nur kindisch!!

  27. theHitman sagt:

    Eine Weltfirma wie Sony hätte auf sowas vorbereitet sein MÜSSEN deshalb ist mein Verständnis NULL
    Toll spiel ich halt jetzt die ganze Woche mit meiner Katze!

  28. Lazerus sagt:

    Geht doch lieber raus, ist doch Top Wetter 😉 und Sony soll lieber jetzt ne Woche dafür brauchen, als dass das PSN in den nächsten Monaten wieder ausfällt.

    Außerdem wird es schon seinen Grund haben, ist ja auch ein verdammt großes Netzwerk, dass dürfte wohl nicht so einfach zu warten sein, zumal es sicher mehr als nen rausgerutschtes Patchkabel sein dürfte. Das nur mal so am Rande für all diejenigen die meinen, dass die Sonyadmins keinen Plan hätten, machts besser 😉

  29. Killerphil51 sagt:

    Ey warum werden denn jetzt die ganzen Kommentarfunktionen und Threads der PSN News dicht gemacht???... -.-

  30. Bloodnatic sagt:

    @ bullet wilst du ein Taschentuch

  31. grayfox sagt:

    @lasvegas

    für den "witz" wirste gebannt 100%

  32. Zsasz sagt:

    immer trifft es uns ps3 User
    ich habe die schnauze voll von Sony

  33. Buzz1991 sagt:

    Abwarten. Kann morgen Abend wieder laufen, oder erst am Wochenende.

  34. Taker34 sagt:

    Habt ihr kein Leben ausser Playstation? Ihr seid echt arm.

  35. giftzwerg sagt:

    Sag mal habt ihr nichts zu tun als den ganzen tag nur sinnlose texte zu schreiben.
    ob nun paar tage oder ne woche,wen störts.? mich nicht.

    ihr könnt 1000 mal hier rein posten,und bringen tuts auch nichts.kann man sich nur an kopp fassen...

    kinnergarten echt mal hier.....

  36. Lazerus sagt:

    P.S. man kann sich auf alles mögliche vorbereiten, im Ernstfalls sieht dann nur leider alles anders aus...

  37. CoD4Killa sagt:

    @LasVegasPlaya17

    Was bist du denn für ein Rassist?

  38. PallaZ sagt:

    ist mir momentan ziemlich egal mit dem psn.
    es scheint draußen sonne, es ist verlängertes wochenende (gewesen)
    und zur not gibts noch genug singleplayer zu zocken

  39. xShoOt3r_84x sagt:

    ohh Mannnn is das Öde!! kein bock mehr auf Singleplayer!! bis zum WE ist ja noch ne halbe ewigkeit!! echt kacke aber was willste machen! lieber mal 1-2 wochen ohne PSN anstatt jedes Jahr 60 euro hinblättern !!

  40. Alpha744 sagt:

    tja leute warum regt ihr euch noch so auf
    ich hatte es mir schon gedacht das es evtl bis nächsten wochenende dauert
    und genau jetzt ist es bekannt geworden
    habt ihr erwartet das sowas in 1 bis 2 tagen erledigt ist
    ich würde auch gerne mal zocken aber wenn es nicht geht dann ist es halt so

  41. try again sagt:

    Kratzt mich nicht die bohne. Hol ich mir halt morgen sp games wie heavy rain und zock die erstmal

  42. theHitman sagt:

    @Lazerus
    Geh doch dann raus bei deinem TOP Wetter renn doch um dein Haus und schwitz dabei <.< ich setz mich jetzt hin und warte bis MORGEN dabei lese ich die Bibel!

Reviews