Sony: "PSN bis zum nächsten Wochenende spätestens wieder online"

Eine echte Hiobsbotschaft übermittelte Sony im Gespräch mit einer unabhängigen Playstation-Website aus den USA.

Die Website brachte angeblich im direkten Gespräch in Erfahrung, dass das PSN frühestens ab Dienstagabend, also morgen, wieder verfügbar ist, es aber auch noch bis zum kommenden Wochenende dauern kann, bis man mit der PS3 auf das PlayStation Network wieder zugreifen kann. In Zahlen ausgedrückt sind das ein bis sechs Tage.

Die folgenden Aussagen von Patrick Seybold, Sr. Director, Corporate Communications & Social Media von Sony Computer Entertainment America, lassen darauf schließen, dass die Downtime wohl noch länger als einen Tag anhalten wird.

Laut Patrick Seybold muss das PSN neu aufgebaut werden. Seybold redet auch vom “Wiederaufbau des Systems”, der “weiteren Festigung der Netzwerk-Infrastruktur” und “dem Anbringen von zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen für das System”. Nach seinen Aussagen arbeite man rund um die Uhr daran, dass das PSN schnellstmöglich wieder läuft.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.