EA: Innovation wichtiger denn je

Trotz EAs aktueller Strategie lieber weniger dafür aber größere Titel zu veröffentlichen, gibt es genug Raum, um neue Franchises aufzubauen und mit innovativen Studios zusammenzuarbeiten, meint Electronic Arts‘ UK Marketing Director Stuart Lang.

In den letzten Jahren reagierte EA auf den sich ändernden Markt und reduzierte den Spieleoutput. Während im Finanzjahr 09 67 Titel veröffentlicht wurden, werden es im aktuellen Finanzjahr nur 25 sein. Diese wenigen Titel werden jedoch mehr Leute beschäftigen, mehr Zeit in Anspruch nehmen, ein größeres Marketingbudget erhalten und im weiteren Verlauf mit DLCs unterstützt werden.

Dieser angezogene Zeitplan mit höheren Erwartungen lässt trotzdem auch Raum für Experimente. Lang sagte: „Wir können neue Projekte, neue Genres, neue Talente und Gelegenheiten nicht vernachlässigen. Ich denke, dass wir insbesondere in userer Partner Abteilung mit einigen talentierten Entwicklern zusammenarbeiten. Wir befinden uns seit einigen Jahren mit Valve in Partnerschaft und Portal 2 ist eine riesige Priorität für uns.“

„Shadows of the Damned von Suda 51 und Shinji Mikami ist zweifelsohne Punk Rock. Es wird mit Sicherheit einige Augenbrauen anheben und man würde von ihnen auch nichts anderes erwarten.“

“Kingdoms of Amalur: Reckoning – kommt 2012 auf Xbox 360, PS3, PC – ist ein RPG mit extrem hoher Qualität und Alice von American McGee ist einfach außergewöhnlich. Ich denke, das sind unwiderstehliche Erfahrungen, die unser bestehendes Portfolio ergänzen.“

electronic-arts

(Quelle: mcvuk)

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gamer4Life1

Gamer4Life1

01. Mai 2011 um 19:04 Uhr