Crystal Dynamics zu Tomb Raider: 'Der Reboot war einfach nötig'

Ergänzend zu den neuen Details, die uns heute zum kommenden „Tomb Raider“-Ableger erreichten, meldete sich Crystal Dynamics-Oberhaupt Darrell Gallagher zu Wort und gab zu verstehen, dass ein Neuanfang schlichtweg nötig war. Mit diesem Schritt möchte man vor allem Kritiker zufriedenstellen, die die Abenteuer von Lara als nicht mehr modern empfanden.

Gallagher gegenüber der EDGE: „Wir hatten einfach das Gefühl, dass ein Reboot unumgänglich war. Lara hat in dem, was sie war, ihre Spitze erreicht und wir hatten nicht das Gefühl, dass wir es noch weiter treiben konnten. Es war die Chance, alles noch einmal ins Auge zu fassen und neue Leute hinzuzuziehen, die an der Franchise interessiert waren, jedoch den Standpunkt vertraten, dass Lara einfach nicht mehr modern genug ist.“

„Wir haben keinen Stein auf dem anderen gelassen, als wir das Konzept durchgegangen sind, und haben lediglich die richtigen Steine behalten. Entscheidend ist, dass es sich nach ihr anfühlt, obwohl im Prinzip alles anders ist.“

lara-croft-tomb-raider

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Blitzbirne

Blitzbirne

03. Mai 2011 um 17:41 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

03. Mai 2011 um 17:43 Uhr
Rikuudo-Sennin

Rikuudo-Sennin

03. Mai 2011 um 17:44 Uhr
Rikuudo-Sennin

Rikuudo-Sennin

03. Mai 2011 um 17:53 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

03. Mai 2011 um 17:53 Uhr
John-Amok

John-Amok

03. Mai 2011 um 17:54 Uhr
John-Amok

John-Amok

03. Mai 2011 um 17:57 Uhr
VEGA-PILLE

VEGA-PILLE

03. Mai 2011 um 18:00 Uhr
John-Amok

John-Amok

03. Mai 2011 um 18:07 Uhr
animefreak18

animefreak18

03. Mai 2011 um 18:19 Uhr
asbachclub

asbachclub

03. Mai 2011 um 19:03 Uhr
EISENMUETZE

EISENMUETZE

03. Mai 2011 um 21:36 Uhr
Headhunter9

Headhunter9

03. Mai 2011 um 21:45 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

03. Mai 2011 um 22:35 Uhr
EISENMUETZE

EISENMUETZE

03. Mai 2011 um 23:11 Uhr
theHitman

theHitman

04. Mai 2011 um 01:48 Uhr
columbiandreams

columbiandreams

04. Mai 2011 um 08:00 Uhr
GeneralDestroy

GeneralDestroy

04. Mai 2011 um 20:43 Uhr
HunterSthompson

HunterSthompson

04. Mai 2011 um 22:05 Uhr