Activision Blizzard: 1,449 Milliarden Dollar Umsatz im letzten Quartal

Activision Blizzard hat die Geschäftszahlen des letzten Quartals vorgelegt. In diesem Zeitraum konnte der Publisher einen Gewinn von 503 Millionen Dollar erwirtschaften. Im Vorjahreszeitraum blieben unter dem Strich 381 Millionen Dollar übrig. Dem gegenüber steht ein Umsatz in Höhe von 1,449 Milliarden Dollar (Vorjahr: 1,308 Milliarden Dollar).

Die hohen Einnahmen sind einmal mehr den „Call of Duty“- und „World of Warcraft“-Marken zu verdanken. Der letzte Treyarch-Shooter gilt als das erfolgreichste PC/360/PS3-Spiel aller Zeiten (Europa/USA). Die Zahl der Online-Nutzer sei  um 33 Prozent höher als beim Vorgänger „Modern Warfare 2“, heißt es weiter.

Nicht weniger erfolgreich war das „First Strike“-Map-Pack, das den Absatz des ersten „MW2“-Kartenpakets um 20 Prozent überflügelte. Innerhalb der ersten 24 Stunden ging das Paket über 1,4 Millionen Mal über den virtuellen Ladentisch.

Im laufenden Quartal will Activision einen Umsatz von 985 Millionen Dollar generieren. Die Umsatzprognose für das komplette Geschäftsjahr wurde gleichzeitig auf 4,05 Milliarden Dollar angehoben, nachdem man zuvor von 3,95 Milliarden Dollar ausging.

Umsatzanteil (Vorjahreswert)

Online Subscriptions (ehemals MMO): 27% (24%)
Xbox 360: 27% (30%)
PS3: 24% (23%)
PC & andere: 9% (4%)
Wii: 6% (10%)
NDS: 2% (3%)
PS2: – (1%)
PSP: – (-)
3DS: -(-)

activision

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare