Zahlreiche neue Details zu The Elder Scrolls V: Skyrim

Dank den Kollegen des Offiziellen PlayStation Magazins können wir euch mit frischen Details zum kommenden Rollenspiel-Blockbuster „The Elder Scrolls V: Skyrim“ versorgen. So ging man in einer aktuellen Vorschau unter anderem auf die Drachen ein, die sowohl in Script-Events als auch in Form von Zufallskämpfen auftauchen. Wie berichtet wird, soll es möglich sein, diese so zu verwunden, dass sie ihre Flugfähigkeiten einbüßen. Dies soll den Kampf gegen eine mächtige Echse deutlich leichter gestalten.

Sehr abwechslungs- und facettenreich soll sich das Kampfsystem geben. Ob ihr nun mit zwei Waffen zu Werke gehen möchtet, auf die klassische Kombination, bestehend aus Schild und Waffe, setzt oder aber einen Zauber mit einer Waffe kombiniert, liegt ganz bei euch. Auch Fackeln lassen sich neuerdings als Totschläger einsetzen. Einen Teil der Waffen könnt ihr selber herstellen, wobei bis zu 13 verschiedene Erzarten zum Einsatz kommen.

Großen Wert legt man in „Skyrim“ zudem auf die verschiedenen Gilden, deren Handlungsstränge eng mit der Hauptgeschichte der Kampagne verknüpft sein sollen. Hier warten beispielsweise die bekannte Dunkle Bruderschaft, die Diebesgilde, die „College of Winter Hold“ genannte Gilde für Magier und die „Gefährten“, denen sich in erster Linie Kämpfer anschließen.

Hinsichtlich der Quests möchte man aus dem Vollen schöpfen und verspricht ein System, das zufällige Missionen generiert. Diese sollen sich natürlich anfühlen und keinesfalls wie ein Fremdkörper wirken. Um unnötige Laufwege in der riesige Welt zu vermeiden, wird auch das Schnellreise-Feature der Vorgänger wieder mit von der Partie sein.

Keine Kosten und Mühen scheut man bei der Vertonung und verspricht rund 60.000 gesprochene Zeilen. Zum Vergleich: Die Bewöhner des „Fallout 3“-Ödlandes brachten es auf knapp 40.000 gesprochene Zeilen.

elder_skyrim

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Pressestimmen und Fan-Meinungen zum Kinostart

Fanatec

Gran Turismo DD PRO vorgestellt - Rennlenkrad für GT7

PS Plus Dezember 2021

Liste mit Spielen für PS5 und PS4 geleakt

Mass Effect

Deal kurz vor dem Abschluss? Offenbar Serie für Amazon Prime geplant

Resident Evil Welcome to Raccoon City

Besser als die alten Kinofilme? - Filmkritik

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

king-of-kings

king-of-kings

03. Juni 2011 um 17:16 Uhr
hsv_torge_hsv

hsv_torge_hsv

03. Juni 2011 um 17:35 Uhr
Dual-Schock

Dual-Schock

03. Juni 2011 um 17:54 Uhr
hsv_torge_hsv

hsv_torge_hsv

03. Juni 2011 um 18:37 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

03. Juni 2011 um 19:47 Uhr
Gangsta_WTF

Gangsta_WTF

03. Juni 2011 um 19:49 Uhr
redfield84

redfield84

03. Juni 2011 um 21:56 Uhr
XxsnakexX2

XxsnakexX2

04. Juni 2011 um 01:16 Uhr
Gruppenzwang

Gruppenzwang

04. Juni 2011 um 03:52 Uhr
lachender mann

lachender mann

04. Juni 2011 um 10:42 Uhr
LightColour

LightColour

04. Juni 2011 um 11:46 Uhr