Kitase: ‚Ich hätte Interesse an Final Fantasy VII-2‘

Kommentare (35)

Im Gespräch mit den Kollegen von CVG ließ Square Enix-Producer Yoshinori Kitase durchsickern, dass er definitiv an der Entwicklung eines „Final Fantasy VII-2“ interessiert wäre. Würde man ihm die Möglichkeit bieten, ein Sequel zum wohl beliebtesten Ableger der Reihe auf die Beine zu stellen, müsse jedoch ein ausreichend großes Budget vorhanden sein.

Kitase: „Es müsste wirklich ein Big Budget-Titel sein. Es würde eine Menge Zeit und Geld verschlingen, das zu machen. Wir wären interessiert, wenn wir die Möglichkeit bekommen würden, aber wir werden abwarten, die besten Leute um uns sammeln und die aktuelle Marktsituation im Auge behalten müssen, um das richtige Timing zu finden.“

„Momentan verfolgen wir diesbezüglich keine Pläne. Aber wir könnten es tun.“

final-fantasy-vii

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Norge sagt:

    Ich denke irgendwann wird sowas kommen, denn im Endeffekt geht es immer vorrangig ums Geld. Und ein FFVII-2 wäre wohl enorm lukrativ...

    (melden...)

  2. Shakrath sagt:

    Ein Reamake würde mir besser gefallen aber naja besser als gar nichts
    hoffentlich machen sie daraus (falls sie es überhaupt in Arbeit nehmen)
    nicht so einen herben Fehlschlag wie FF XIII...

    (melden...)

  3. Raskal sagt:

    Remake <3
    VII-2 <3 <3 <3

    (melden...)

  4. Shakrath sagt:

    äh ja Remake meinte ich auch
    ne Fortzezung ist halt immer ein Risiko bei so einem genialen Original

    (melden...)

  5. Magatama sagt:

    Erstmal Versus machen!

    (melden...)

  6. Trikmajstor1 sagt:

    Eine Fortsetzung ist und bleibt eben eine Fortsetzung und kein Ersatz zum Original. Deshalb sollte man es, egal wie gut oder schlecht es wird, nicht in einen Vergleich mit Final Fantasy VII (1) zwingen.

    (melden...)

  7. Shakrath sagt:

    hmm. Versus ja? naja zumindest das was ich auf der playdrei DVD (die Zeitschrift) gesehen habe sah recht interessant aus..
    bin aber trotzdem skeptisch

    (melden...)

  8. Shakrath sagt:

    @Trikmajstor1
    Stimmt wird aber immer wieder gerne gemacht
    bestes beispiel ist ja auch Crisis Core
    ist zwar keine Fortsetzung aber der Vergleich zum Original passt einfach überhaupt nicht...

    (melden...)

  9. Dreamer84 sagt:

    wie wäre es mit Genesis endlich einen schlussstrich unter der FFVII Saga zu machen ??

    (melden...)

  10. DarkRyuHayabusa sagt:

    Das wäre geil am besten mit dem Kampfsystem von Final Fantasy XIII Versus. Hoffe natürlich das Cloud der Prortagonist ist.
    Und natürlich PS3 exklusiv versteht sich^^

    (melden...)

  11. xtrunksx sagt:

    Ich fänds cool wenn die Crisis Core für die PS3 remastern!!

    (melden...)

  12. Shakrath sagt:

    am besten fände ich es wenn alle Chars wieder mit von der Partie sind
    und auch wieder in die Handlung eingebunden.
    Dirge of Cerberus dagegen legte keinen so großen wert auch die anderen Charaktere in die Geschichte mit zu integrieren.

    (melden...)

  13. Ismirwurscht90 sagt:

    ff VII war eins der besten spiele aller zeiten... bei der entwicklung die die ff-serie seit ffX genommen hat würd ich mir wünschen, dass se das mit FF VII 2 lassen!!!

    (melden...)

  14. Fiz85 sagt:

    Ein HD Remake von FF VII würde mir schon vollkommen reichen. Einfach nur die Renderhintergründe und Videosequenzen auf HD getrimmt, und die Kampfbildschirme mit der Engine von FF XIII. Da bräuchte Square Enix auch nicht ständig mit der Ausrede kommen, dass man alle Städte in 3D designen müsste.

    (melden...)

  15. Gregorius sagt:

    Zu dumm, dass VII schon uninteressant war.

    (melden...)

  16. generalTT sagt:

    lieber FF8-2 😉

    (melden...)

  17. Bergi91 sagt:

    Ein Leben Lang Final Fantasy ♥ !..
    Also zu deiner aussage..
    wer Final Fantasy VII uninteressant fand hat kein geschmack.. 🙂
    Es is und bleibt das beste FF Überhaupt das einzigste was da drann kommt ist Final Fantasy X

    (melden...)

  18. Shakrath sagt:

    @generalTT
    auch gut
    FF VII + VIII sind und bleibein die besten der Serie

    (melden...)

  19. mcgeesack sagt:

    Lieber ma an Versus und an KH3 arbeiten !

    @Gregorius Laaaaawl

    (melden...)

  20. Yuuna89 sagt:

    Das kann ja nur schlecht werden...
    fortsezungen sind immer schlecht

    Die sollen entweder ein Remake machen oder die Finger ganz von FF7 lassen. Das nervt langsam....

    (melden...)

  21. samsimilia92 sagt:

    ich schließ mich mcgeesack an.....erstmal versus 13 und dann KINGDOM HEARTS 3
    dieses spiel ist mir zur zeit wesentlich wichtiger als sonst irgendeines...naja auser vllt Zelda *.*

    (melden...)

  22. White-Knight sagt:

    Ich schätze mal das wird für die Playstation 4 kommen, sobald die Playstation 4 offiziell angekündigt wird.

    Die brauchen ja ein sehr geniales Spiel für die neue Konsole. Auch die verkäufe der Playstation 4 muß auch angekurbelt werden. Sonst würden vielen noch auf der PS 3 bleiben, wäre nicht so ein mega geniales Spiel wäre wie FF 7 - 2

    Auf Playstation 3 wird es wahrscheinlich nicht kommen.

    (melden...)

  23. Mef sagt:

    Also ich wäre auch dafür, dass sie erstmal ein Remake machen sollten! Die Fortsetzungen wahren doch wenn wir mal ehrlich sind, immer ein kleine Enttäuschung! Auch wenn die Games an sich trotzdem Hammer waren!

    (melden...)

  24. LasVegasPlaya17 sagt:

    neeein bitte nicht..
    manche spiele sollten man einfahc ruhen lassen weil sie so genial waren das die keine schelchten nachfolger brauchen..
    das wäre so fatal ein 2. teil rauszubringen
    remake von mir aus aber keine fortsetzung, vor allem was soll man da noch spielen? die geschichte ist zu ende erzählt, spätesten nach den film kann man nichts mehr weitererzählen
    Lasst Cloud und Sephiroth einfach in gute erinnerung und verschandelt nicht eine der besten charaktere aller zeiten in videogames.

    (melden...)

  25. Drake2210 sagt:

    die sollen ne fortsetzung machen aber bitte die story beenden nach FFVII: DOC
    wenn es nach dem secret ending geht dann muss danach ja noch was folgen^^
    Weiß und Genesis sind noch nicht tot....wäre doch hammer en FFVII mit PS3 Grafik
    und dann alle FFVII Charaktere noch mal in AC look als Game...

    naja abwarten und Tee trinken

    (melden...)

  26. Skyguardian sagt:

    Hach diese Diskussion hier... Mal abgesehen davon dass ein VII-2 allein bezeichnungstechnischer Blödsinn ist. Advent Children und DIrge of Cerberus sowie diverse Novelen und Ministorys als Nachfolger, Crysis Core und ein Anime als Vorgeschichte. Diese Serie rbaucht nur noch die Zusmamenführugn der Ereignisse aus Crysis Core und Dirge of Cerberus, will sagen Weiss und Genesis, aber ob wir die je sehen werden.

    HD Remake? Was ist der Sinn an geschönten Hintergrundbildern (denn mehr ist es nicht worauf die Chars sich bewegen) mit den selben Pixelhaufen aka Chars?

    (melden...)

  27. Gangsta_WTF sagt:

    Marktsituation im Auge behalten müssen, um das richtige Timing zu finden.”

    das hört sich echt so an, das die irgendwie...

    naja, für mich kann es jederzeit kommen

    (melden...)

  28. kommissarwalko sagt:

    Erst mal schauen, ob Sie bei der Umsetzung von XIII-2 aus den Fehlern von X-2 gelernt haben. Wenn nicht, sollen Sie lieber die Finger davon lassen.

    (melden...)

  29. Shakrath sagt:

    erstmal sollten Sie aus den Fehlern von XIII lernen außer der Grafik und der Story war da nicht viel was ich als alter FF-Fan gut finden konnte...
    hach die gute alte Zeit von FF VI, VII und VIII fehlt mir.....

    (melden...)

  30. CloudAC sagt:

    Naja. mag ja ne nette Idee sein. Aber dann könnten sie doch eher das Original FF VII Als Nxt Gen Version machen wie viele es wünschen seit Jahren. Bin zwar selber der Meinung das FF VII so bleiben soll wie es ist. Aber in dem Fall fände ich das mit Dem Hauptteil neu machen doch besser

    (melden...)

  31. glaubstdunicht sagt:

    die sollen lieber ein ff 7 remake machen wer besser das wünschen sich doch soviele gut ich habe ja noch ff7 für ps3 aber in hd grafik wer auch geil

    (melden...)

  32. Argonar sagt:

    Sie sollen beides machen, ein Remake und noch einen (aber diesmal letzten) Teil, wo es dann am Ende auch keinen Teaser mehr gibt. Darin sollte die Handlung komplett abgeschlossen werden und ich würde mir wünschen zu sehen was aus den ganzen Chars geworden ist.

    Die Protagonisten und Antagonisten der Prequels hat man ja einfach nie wieder gesehen obwohl nicht alle tot sind.

    (melden...)

  33. Stoffan sagt:

    aha... wozu verlautet man seiner kundschaft, etwas tun zu wollen aber es doch im moment nicht zu tun!?

    "ja wir würden gerne fischschokolade auf den markt bringen, aber wir tun es nicht! noch nicht! vielleicht irgendwann!"

    lol

    (melden...)

  34. crusher2010 sagt:

    es muss kommen .... und es wird kommen .... und wenn sie es als releasetitel der ps4 bringen haben sie bei mir genau das erreicht was sie wollten...

    Dann hol ich mir die PS4 direkt am ersten tag im bundle....

    es gibt definitiv nix in der welt der games auf das ich mich mehr freue BF3 COD MW3 UC3 GOW4 alles egal wenn ein neues FINAL FANTASY VII kommt !!!!!

    (melden...)

  35. Dante1992 sagt:

    Ohja ... ein FF7 remake darauf würde ich mich sehr freuen ... ich habe FF7 mehr als 10mal durch gespielt und ich finde die Story einfach hammer.
    Ich hab auch mit FF7 angefangen und ab da alle Teile gespielt außer die für´n PC.

    Naja lassen wir uns doch einfach Überraschen was die für uns rausbringen ... eins ist jedem klar ... es wird gespielt werden 😉

    (melden...)

Kommentieren

Reviews